Nachbarin hat mich angesprochen, wir wären zu laut
269 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Nachbarn, Beschwerden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
klompje1
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2020
dabei seit 2020
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
10.12.2025 um 12:54Ich hatte die schönste Kindheit nehme ich an ;-)
Groß geworden in ein mehrfamilienhaus.
Es war toll.
Alles Tanten und Onkels und Omas und Opas.
Sie passten alle auf.
Es war ein gegenseitig helfen.
Ich werde nie vergessen, da kam die sterilisation vor Männer auf.
Und alle Männer haben sich gegenseitig mut gemacht und alle sind hin gegangen. Alle gleichzeitig ein termin gemacht. Sodass es nicht nur auf die frau ankam.
Tolle nachbarschaft. Würde richteg verwöhnt, betüddelt, versorgt.
Und ich musste auch rücksicht nehmen von meine Ma.
Groß geworden in ein mehrfamilienhaus.
Es war toll.
Alles Tanten und Onkels und Omas und Opas.
Sie passten alle auf.
Es war ein gegenseitig helfen.
Ich werde nie vergessen, da kam die sterilisation vor Männer auf.
Und alle Männer haben sich gegenseitig mut gemacht und alle sind hin gegangen. Alle gleichzeitig ein termin gemacht. Sodass es nicht nur auf die frau ankam.
Tolle nachbarschaft. Würde richteg verwöhnt, betüddelt, versorgt.
Und ich musste auch rücksicht nehmen von meine Ma.
10.12.2025 um 14:16Eine Nachbarschaft die sich gemeinschaftlich sterilisieren ließ!?.klompje1 schrieb:Ich werde nie vergessen, da kam die sterilisation vor Männer auf.
Was war das für ne Sekte?. Xdddddd. ;)
Stirnsänger
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2024
dabei seit 2024
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
10.12.2025 um 14:34Wow, schon das zweite Mal an einem Tag, daß ich konform gehe.😁Berryl schrieb:Eine Nachbarschaft die sich gemeinschaftlich sterilisieren ließ!?.
Was war das für ne Sekte?.
Das klingt nicht nur irgendwie gruselig (siehe @Berryl), sondern auch reichlich unglaubwürdig für mich.klompje1 schrieb:Ich werde nie vergessen, da kam die sterilisation vor Männer auf.
Und alle Männer haben sich gegenseitig mut gemacht und alle sind hin gegangen. Alle gleichzeitig ein termin gemacht. S
Gruppen-Sterilisation als "gemeinsame Erfahrung"?
Let me put on my scepticals!
10.12.2025 um 14:55Also das klingt für mich schon nach Gruppen-Zwang. Ich persönlich möchte es gar nicht so genau wissen, wie man in meiner Nachbarschaft verhütet. ^^klompje1 schrieb:Und alle Männer haben sich gegenseitig mut gemacht und alle sind hin gegangen. Alle gleichzeitig ein termin gemacht. Sodass es nicht nur auf die frau ankam.
klompje1
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2020
dabei seit 2020
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
10.12.2025 um 15:14Ja
Frau musste noch ein paar tage im krankenhaus bleiben, Männer konnten am gleichen tag nach hause.
Dies würden offen besprochen und auch oft gewitzelt. Und da gingen sie mit ihren roller zu krankenhaus und würden dann zuhause mit ein Bier empfangen.
Gab lustige sprüche, es war bei uns in Holland damals ganz normal.
Na damals hiess es kommt nicht nur auf die Frau an. Pille ist nicht so gesund, und vor die Frauen ist sterilazion viel schwieriger wie vor den Mann.nairobi schrieb:Also das klingt für mich schon nach Gruppen-Zwang. Ich persönlich möchte es gar nicht so genau wissen, wie man in meiner Nachbarschaft verhütet. ^^
Frau musste noch ein paar tage im krankenhaus bleiben, Männer konnten am gleichen tag nach hause.
Dies würden offen besprochen und auch oft gewitzelt. Und da gingen sie mit ihren roller zu krankenhaus und würden dann zuhause mit ein Bier empfangen.
Gab lustige sprüche, es war bei uns in Holland damals ganz normal.
10.12.2025 um 15:33Wie kommt man vom Nachbarschaftsstreit zu diesem Thema 🤔
klompje1
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2020
dabei seit 2020
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
10.12.2025 um 16:19Naja wollte mitteilen das es gut klappen kann ;-)yari schrieb:Wie kommt man vom Nachbarschaftsstreit zu diesem Thema 🤔
Die Männer habern sich gegenseitig mut gemacht.
Also ich fanddas damals durchaus emanzipiert von den Männer.
10.12.2025 um 18:53Aber waren das nicht separate Häuser, in denen diese Familien lebten? Hier geht es ja um ein (hellhöriges) Mehrparteienhaus.klompje1 schrieb:Naja wollte mitteilen das es gut klappen kann ;-)
klompje1
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2020
dabei seit 2020
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
10.12.2025 um 19:06Bei uns war auch ein mehrparteien haus.
Und das klappte gut.
Feiern würde angekundigt, manchmal mit eingeladen wenn genug platz war.
Und wie gesagt es gab rücksicht auf einander.
Wir lebten man in ein modernes renovierte fachwerkaus. Ganz anders wie wir jetzt leben, ein masionette wohnung.Richtig stylisch. Oh habe an die wohnung gehangen.
Nur war sehr geräuschempfindlich.
Wir hatten ein jazzpianist unters uns wohnen der immer üben musste.
Mich störte das null. machte ich mein anlage etwas lauter während er spielte und so hörten wir nur uns.
hat sehr gut geklappt.
Nur einmal bei freejazz und 40 grad fieber habe ich gebeten ob er aufhören kann.
Was auch kein problem war.
Ich zog meine schuhe aus, lief auf socken, staubsaugte an zeiten wo es angebracht war.
Ich merke das hier zum beispiel, bei flaschensammelpunkt.
Sonntagmorgen 7.30 werfen menschen ihr flaschen dort rein. Finde ich unverschämt. Sonntag ist ruhetag. Und manche schlafen gerne ein bisschen länger. ich würde nie auf die idee kommen sowass zutun.
Und das klappte gut.
Feiern würde angekundigt, manchmal mit eingeladen wenn genug platz war.
Und wie gesagt es gab rücksicht auf einander.
Wir lebten man in ein modernes renovierte fachwerkaus. Ganz anders wie wir jetzt leben, ein masionette wohnung.Richtig stylisch. Oh habe an die wohnung gehangen.
Nur war sehr geräuschempfindlich.
Wir hatten ein jazzpianist unters uns wohnen der immer üben musste.
Mich störte das null. machte ich mein anlage etwas lauter während er spielte und so hörten wir nur uns.
hat sehr gut geklappt.
Nur einmal bei freejazz und 40 grad fieber habe ich gebeten ob er aufhören kann.
Was auch kein problem war.
Ich zog meine schuhe aus, lief auf socken, staubsaugte an zeiten wo es angebracht war.
Ich merke das hier zum beispiel, bei flaschensammelpunkt.
Sonntagmorgen 7.30 werfen menschen ihr flaschen dort rein. Finde ich unverschämt. Sonntag ist ruhetag. Und manche schlafen gerne ein bisschen länger. ich würde nie auf die idee kommen sowass zutun.
12.12.2025 um 06:02Meine Freiheit endet, wo ich anfange einen anderen einzuschränken.Wenn man das als Zuchthaus empfindet, muss man eben dorthin ziehen wo man keinen einschränken kann.
Immer dieses "Es ist doch ein Kind" vorschieben wenn man keine Lust hat es zu erziehen ist auch lahm.Natürlich sind Kinder oft lauter. Sollen sie doch im Treppenhaus kreischen, wenn sie entdeckt haben wie schön das hallt. Trotzdem kann man ein Kleinkind ablenken, wenn es mit Holzklötzchen aufs Laminat donnert. Ein kleines Kind wird ja kaum alleine daheim sein, da ist doch noch ein Erwachsener da, der das mitbekommt. Größere Kinder, die schon allein sind, haben das Alter Verantwortung für ihr Verhalten zu übernehmen, sonst wären sie nicht allein. Schadet nicht wenn sie merken, dass sie zwar wertvoll aber nicht der Nabel der Welt sind, an dem alles hängt.
So sehe ich das.
Immer dieses "Es ist doch ein Kind" vorschieben wenn man keine Lust hat es zu erziehen ist auch lahm.Natürlich sind Kinder oft lauter. Sollen sie doch im Treppenhaus kreischen, wenn sie entdeckt haben wie schön das hallt. Trotzdem kann man ein Kleinkind ablenken, wenn es mit Holzklötzchen aufs Laminat donnert. Ein kleines Kind wird ja kaum alleine daheim sein, da ist doch noch ein Erwachsener da, der das mitbekommt. Größere Kinder, die schon allein sind, haben das Alter Verantwortung für ihr Verhalten zu übernehmen, sonst wären sie nicht allein. Schadet nicht wenn sie merken, dass sie zwar wertvoll aber nicht der Nabel der Welt sind, an dem alles hängt.
So sehe ich das.
12.12.2025 um 11:03@Nyx_07
Bisher hat auch niemand behauptet, dass sie das so machen oder?
Und das mit Zuchthaus war auf das nachts aufs Klo gehen bezogen.
Vernünftige Eltern sorgen sich um ihr Kind und lassen es nicht sinnlos Lärm machen. Aber gemeinsames Auto spielen am Boden auf einem Teppich muss halt drin sein. zB.
Und ablenken ist klar, besser wäre es zu erklären. Aber ja. Erziehung und so.
Es gibt kein FALSCH oder RICHTIG. Es gibt nicht die eine Wahrheit der Erziehung.
Mein Kind darf sich entfalten, aber er muss Rücksicht auf andere nehmen. Er hat Grenzen, aber darf viel entscheiden.
SO mache ich das. ;)
Bisher hat auch niemand behauptet, dass sie das so machen oder?
Und das mit Zuchthaus war auf das nachts aufs Klo gehen bezogen.
Vernünftige Eltern sorgen sich um ihr Kind und lassen es nicht sinnlos Lärm machen. Aber gemeinsames Auto spielen am Boden auf einem Teppich muss halt drin sein. zB.
Und ablenken ist klar, besser wäre es zu erklären. Aber ja. Erziehung und so.
Es gibt kein FALSCH oder RICHTIG. Es gibt nicht die eine Wahrheit der Erziehung.
Mein Kind darf sich entfalten, aber er muss Rücksicht auf andere nehmen. Er hat Grenzen, aber darf viel entscheiden.
SO mache ich das. ;)
12.12.2025 um 11:49Da gebe ich Dir Recht, dass so etwas nicht sein muss. Ich finde es auch merkwürdig, das so früh am Sonntag zu machen. An den Containern sind eigentlich auch entsprechende Schilder angebracht, auf denen die zulässigen Zeiten stehen.klompje1 schrieb:Sonntagmorgen 7.30 werfen menschen ihr flaschen dort rein. Finde ich unverschämt. Sonntag ist ruhetag. Und manche schlafen gerne ein bisschen länger. ich würde nie auf die idee kommen sowass zutun.
Oft sind solche Container auch etwas außerhalb, am Ortsrand oder in einem Industrie-/Gewerbegebiet. Dort ist es dann eigentlich egal, weil dort nicht unmittelbar Menschen leben.
klompje1
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2020
dabei seit 2020
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
12.12.2025 um 11:51Wir selber leben am Waldrand, aber bei uns gegenüber stehen ein paar Hochhäuser. Der Container ist direkt nah dran.
Sehr gut horbar vor die Menschen @nairobi
Sehr gut horbar vor die Menschen @nairobi
Sterntänzerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
12.12.2025 um 22:12Bei uns stehen alle paar hundert Meter Glascontainer, ergo natürlich auch mitten in bewohntem Gebiet. Es hat schließlich nicht jede:jeder die Möglichkeit oder auch nur Lust, Altglas kilometerweit mit einem Auto durch die Gegend zu fahren.nairobi schrieb:Oft sind solche Container auch etwas außerhalb, am Ortsrand oder in einem Industrie-/Gewerbegebiet. Dort ist es dann eigentlich egal, weil dort nicht unmittelbar Menschen leben.
Einwerfen darf man aber nur zwischen ich glaube 8:00 und 20:00 Uhr und weder an Sonn- noch an Feiertagen. Sollte ja auch ausreichen, selbst wenn man lange Arbeitstage hat und soweit ich das mitbekommen habe, halten sich hier auch alle daran. Und sei es nur aufgrund sozialer Kontrolle. Immerhin möchte ich es mir wegen sowas nicht mit meinen Nachbarn verscherzen. Der von mir nächstgelegene Glascontainer ist einmal ums Straßeneck rum, da lauf ich keine drei Minuten hin.
13.12.2025 um 12:43Ist hier auch so. Dabei hat die Hausverwaltung ein freundlich formuliertes Hinweisschild angebracht. Egal. Hier ist allen alles egal.klompje1 schrieb:Sonntagmorgen 7.30 werfen menschen ihr flaschen dort rein. Finde ich unverschämt.
Flyflower
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
23.12.2025 um 16:40Ich hab da mal ein kurzes Update.
Heute rief uns unser Vermieter an, da wären mehrere Beschwerden wegen uns eingegangen.
Jetzt geht es nicht mehr ums Kind, sondern um meinen Mann, der ja immer nur rum schreien würde.
Die Beschwerde käme von Nachbarn aus den gegenüber liegenden Einfamilienhäusern.
Gegenüber bedeutet: da liegen zwei Gehwege, zwei Radwege und eine viel befahrene Straße zwischen.
Unser Lebensmittelpunkt findet im Wohnzimmer statt, das nach hinten raus geht, und da wollen ernsthaft andere Menschen in vielen Metern Entfernung, durch mehrere Räume, mehrere geschlossene Fenster und über eine viel befahrene Straße durch den Autolärm hindurch irgendetwas aus unserer Wohnung mitbekommen?
Langsam wird es echt lächerlich.
Jahrelang wohnen wir hier schon, unser Kind ist hier groß geworden, nie hatte einer eine Beschwerde, und jetzt sowas?
Ich mein, das unser Kaff hier eh voll miesepetriger Spinner ist, das war mir ja schon länger klar.
Die Menschen im ganzen Ort sind auch extremst unfreundlich, und schreien sich für jeden Furz an, aber das es so schlimm ist?
Wer soll das denn bitte ernst nehmen, das jemand, der sein Wohnzimmer genau wie wir nach hinten raus hat, angeblich von uns lärmbelästigt wird?
Über ne Straße hinweg, auf der täglich hunderte von Autos, Bussen und Lkws fahren, mit ner Bundesstraße direkt hinterm Haus, das man da noch irgendwas oder irgendwen hören könnte, und dann noch genau versteht, was derjenige dort gesagt haben soll.
Also so hellhörige Häuser gibt es nirgendwo.
Dann müssten wir die absolute Kuriosität erwischt haben, quasi ein Einzelstück.
Heute rief uns unser Vermieter an, da wären mehrere Beschwerden wegen uns eingegangen.
Jetzt geht es nicht mehr ums Kind, sondern um meinen Mann, der ja immer nur rum schreien würde.
Die Beschwerde käme von Nachbarn aus den gegenüber liegenden Einfamilienhäusern.
Gegenüber bedeutet: da liegen zwei Gehwege, zwei Radwege und eine viel befahrene Straße zwischen.
Unser Lebensmittelpunkt findet im Wohnzimmer statt, das nach hinten raus geht, und da wollen ernsthaft andere Menschen in vielen Metern Entfernung, durch mehrere Räume, mehrere geschlossene Fenster und über eine viel befahrene Straße durch den Autolärm hindurch irgendetwas aus unserer Wohnung mitbekommen?
Langsam wird es echt lächerlich.
Jahrelang wohnen wir hier schon, unser Kind ist hier groß geworden, nie hatte einer eine Beschwerde, und jetzt sowas?
Ich mein, das unser Kaff hier eh voll miesepetriger Spinner ist, das war mir ja schon länger klar.
Die Menschen im ganzen Ort sind auch extremst unfreundlich, und schreien sich für jeden Furz an, aber das es so schlimm ist?
Wer soll das denn bitte ernst nehmen, das jemand, der sein Wohnzimmer genau wie wir nach hinten raus hat, angeblich von uns lärmbelästigt wird?
Über ne Straße hinweg, auf der täglich hunderte von Autos, Bussen und Lkws fahren, mit ner Bundesstraße direkt hinterm Haus, das man da noch irgendwas oder irgendwen hören könnte, und dann noch genau versteht, was derjenige dort gesagt haben soll.
Also so hellhörige Häuser gibt es nirgendwo.
Dann müssten wir die absolute Kuriosität erwischt haben, quasi ein Einzelstück.
23.12.2025 um 17:02Nachbarin hat mich angesprochen, wir wären zu laut
23.12.2025 um 17:04Die Frage würde ich so mal deinem Vermieter stellen.Flyflower schrieb:Die Beschwerde käme von Nachbarn aus den gegenüber liegenden Einfamilienhäusern.
Flyflower
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
23.12.2025 um 17:40@philae
Jein.
Das einzige was mir bisher zu Ohren kam, ist, das es jemand stört, das wir ja einen Trockner haben, und das als einzige im Haus
Deshalb stört der Trockner natürlich, weil andere ja keinen haben, oder so ähnlich.
Außerdem eifersüchtelt da jemand mit dem Schwerbehindertenparkplatz von meinem Mann.
Weil, wie kann das sein, das der einfach so einen eigenen Parkplatz kriegt, und dann hat die Stadt auch noch ausgerechnet, wo genau der hin zu kommen hat, und das ist halt einer der vier Parkplätze vor unserem Haus.
Ergäbe ja auch anders keinen Sinn.
Da gibt es ernsthaft Leute, die aufgrund ihrer eigenen Bequemlichkeit gegen den Sinn eines Schwerbehindertenparkplatz sprechen.
Aber mein Mann wär ja so jung, und andere sind doch viel älter, und die kriegen ja auch keinen.....
Ja, ist richtig.
Mein Mann ist 52 und hat einen Gdb von 100, da kriegt man sowas halt.
Hätte er die Voraussetzungen nicht erfüllt, hätte er den Parkplatz nicht bekommen, richtig?
Also m.E. ist es eine reine Eifersuchts-Schikane Nummer.
Anstatt froh zu sein, das sie keine Behinderung haben, und deshalb keinen Parkplatz benötigen, kommen sie einem auf die Tour.
Wahrscheinlich, damit wir ausziehen und der bescheuerte Parkplatz wieder frei wird.
Ist ja nicht so, das es davor noch drei weitere Parkplätze gibt, und auch noch welche davor und dahinter und gegenüber und die meisten hier eh ne Garage haben.
Jein.
Das einzige was mir bisher zu Ohren kam, ist, das es jemand stört, das wir ja einen Trockner haben, und das als einzige im Haus
Deshalb stört der Trockner natürlich, weil andere ja keinen haben, oder so ähnlich.
Außerdem eifersüchtelt da jemand mit dem Schwerbehindertenparkplatz von meinem Mann.
Weil, wie kann das sein, das der einfach so einen eigenen Parkplatz kriegt, und dann hat die Stadt auch noch ausgerechnet, wo genau der hin zu kommen hat, und das ist halt einer der vier Parkplätze vor unserem Haus.
Ergäbe ja auch anders keinen Sinn.
Da gibt es ernsthaft Leute, die aufgrund ihrer eigenen Bequemlichkeit gegen den Sinn eines Schwerbehindertenparkplatz sprechen.
Aber mein Mann wär ja so jung, und andere sind doch viel älter, und die kriegen ja auch keinen.....
Ja, ist richtig.
Mein Mann ist 52 und hat einen Gdb von 100, da kriegt man sowas halt.
Hätte er die Voraussetzungen nicht erfüllt, hätte er den Parkplatz nicht bekommen, richtig?
Also m.E. ist es eine reine Eifersuchts-Schikane Nummer.
Anstatt froh zu sein, das sie keine Behinderung haben, und deshalb keinen Parkplatz benötigen, kommen sie einem auf die Tour.
Wahrscheinlich, damit wir ausziehen und der bescheuerte Parkplatz wieder frei wird.
Ist ja nicht so, das es davor noch drei weitere Parkplätze gibt, und auch noch welche davor und dahinter und gegenüber und die meisten hier eh ne Garage haben.