Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachbarin hat mich angesprochen, wir wären zu laut

269 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachbarn, Beschwerden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 06:26
@Flyflower

Ist die Wohnung mit den offenen Fenstern direkt unter euch bzw. würden diese euere Heizkosten negativ beeinflussen?

Was da erede angeht, halte dich an "Lasse Reden" von den Ärzten. ;)

melden

gestern um 08:58
Die Wohnung ist schräg unter unserer.
Nein, negativ beeinflussen wird die nix.
Die ist zwar unbewohnt, aber nicht unvermietet.
Das ist so, da wohnte eigentlich ein älteres Ehepaar.
Die Frau ist im Oktober verstorben, und seit dem Tag wohnt der Mann auch nicht mehr hier.
Er hat halt einige Demenzanzeichen schon gehabt, das fing so vor etwa 2 Jahren an damit, und deshalb haben seine Kinder ihn nun ins Pflegeheim gebracht.
Die Wohnung wird weiter bezahlt, aber seit Oktober war da halt keiner mehr.
Und ja, die Kinder wissen das die Fenster offen sind, und wurden mehrfach vom VM aufgefordert die zu schließen.
Das ignorieren sie aber einfach.
Gut, kann der VM jetzt auch nicht viel dran ändern.
Logischerweise hat er ja keinen Schlüssel, aber zumindest weiß er, wie man die Kinder erreicht.

melden

gestern um 09:58
Da hätte ich andere Sorgen, als klappernde Fenster. Heute Nacht hatte es bei uns Minusgrade. Wenn in der unbewohnten Wohnung die Heizung abgedreht ist, würde ich mir eher Gedanken machen, ob da das Wasser einfriert.

2x zitiertmelden

gestern um 10:01
Zitat von emzemz schrieb:Heute Nacht hatte es bei uns Minusgrade. Wenn in der unbewohnten Wohnung die Heizung abgedreht ist, würde ich mir eher Gedanken machen, ob da das Wasser einfriert.
Eben...In bestimmten Fällen hat der Vermieter auch Betretungsrecht, um eine Gefahr abzuwenden.

melden

gestern um 11:01
Zitat von emzemz schrieb:Da hätte ich andere Sorgen, als klappernde Fenster. Heute Nacht hatte es bei uns Minusgrade. Wenn in der unbewohnten Wohnung die Heizung abgedreht ist, würde ich mir eher Gedanken machen, ob da das Wasser einfriert.
Ja, richtig.
Minusgrade hatten wir heute Nacht auch, bzw. aktuell auch noch -4 Grad.
Ist jetzt das erste Mal das Minusgrade sind.
Die Fenster sind höchstwahrscheinlich seit Oktober durchgehend auf, aber erst jetzt, wo es ein paar Tage etwas stürmisch ist knallen die immer zu.
Vorher war mir da zumindest nix aufgefallen von.
VM sagte halt, er hat den Kindern schon vor längerer Zeit gesagt, sie sollten die Fenster schließen, auch wegen eventueller Schimmelbildung (unser Haus ist anfällig, wir haben selbst eine komplett verschimmelte Wohnzimmerwand, angeblich vom falschen Lüften, ich würde ja eher sagen, es ist die bekanntermaßen defekte, rissige Außenfassade).
Naja, er hat es ihnen jetzt noch mal gesagt, mal sehen was da nun passiert.
Letzte Instanz wäre dann wohl wirklich das der VM nen Schlüsseldienst kommen lässt oder sich die Schlüssel holt oder was weiß ich.
Das ist ja alles nicht mein Thema und meine Verantwortung.
Es war halt auch mehr als Hinweis gedacht (was ich auch so geschrieben habe) wie als Beschwerde.

2x zitiertmelden

gestern um 11:20
Zitat von FlyflowerFlyflower schrieb:Das ist ja alles nicht mein Thema und meine Verantwortung.
Deine Gelassenheit hierbei erstaunt mich da aber schon. Sicher bist du nicht verantwortlich, käme es zu einem Wasserrohrbruch. Aber spätestens wenn dann im gesamten Haus Wasser und Strom abgestellt würden, da würde es dann doch zu deinem Thema werden, wenn so deine Lebensqualität eingeschränkt würde.

1x zitiertmelden

gestern um 12:15
Zitat von emzemz schrieb:Deine Gelassenheit hierbei erstaunt mich da aber schon. Sicher bist du nicht verantwortlich, käme es zu einem Wasserrohrbruch. Aber spätestens wenn dann im gesamten Haus Wasser und Strom abgestellt würden, da würde es dann doch zu deinem Thema werden, wenn so deine Lebensqualität eingeschränkt würde.
Ne, so war das nicht gemeint.
Nur, weil der VM so genervt tat a la "das geht sie doch überhaupt nichts an" und total unfreundlich wurde, als hätte ich mich beschwert.
Ich wollte damit nur klar stellen das es keine Beschwerde war, sondern nur ein Hinweis.
Das macht ja schon einen Unterschied.
Aber VM war halt beleidigt deswegen, und musste dann wieder ziemlich schnippisch antworten.
Wie immer eigentlich, wenn es bedeutet, das er durch irgendetwas Arbeit hat.

melden

gestern um 18:34
Zitat von FlyflowerFlyflower schrieb:Die Fenster sind höchstwahrscheinlich seit Oktober durchgehend auf, aber erst jetzt, wo es ein paar Tage etwas stürmisch ist knallen die immer zu.
Und das fällt dir erst jetzt im Dezember auf? Oder war es bis jetzt windstill?
Da habe ich so meine Zweifel.

1x zitiertmelden

gestern um 20:54
Zitat von emzemz schrieb:Und das fällt dir erst jetzt im Dezember auf? Oder war es bis jetzt windstill?
Da habe ich so meine Zweifel.
Es war die ganze Zeit windstill.
Das die Fenster in der Küche auf Kipp sind hatte ich eigentlich jedes mal gesehen, wenn ich nach Hause kam, da guckt man halt direkt drauf.
Als ich vor zwei Wochen auf dem Garagenhof war, hab ich auch das hintere Fenster auf Kipp gesehen.
Anfangs war am Küchenfenster auch noch ein Schwamm zwischen, da hat man dann wohl deswegen nix gehört, der scheint aber raus gefallen zu sein.
Auf jeden Fall ist es seit 3 Tagen mies stürmisch hier und in der ersten Nacht wusste ich erst gar nicht woher das Geräusch kam.
Ich bin dann halt mal gucken gegangen und hab dann gesehen das es die Fenster sind.
Wegen Durchzug, die sind genau gegenüber voneinander.
Vorher hab ich davon echt nix gehört, wahrscheinlich weil da vorher Schwämme zwischen waren.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Nackenschmerzen? Suche Erfahrungsaustausch - keine med. Beratung
Menschen, 29 Beiträge, am 14.05.2024 von Raspelbeere
.druide. am 06.05.2024, Seite: 1 2
29
am 14.05.2024 »
Menschen: Wenn einfach nur nett zu sein zum Problem wird...
Menschen, 106 Beiträge, am 25.04.2023 von Fellhase
Kephalopyr am 14.04.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 25.04.2023 »
Menschen: Nervige Nachbarn
Menschen, 106 Beiträge, am 17.11.2023 von Doors
Flyflower am 14.11.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 17.11.2023 »
von Doors
Menschen: Lärmbelästigung - und was der Hausverwalter sagt
Menschen, 35 Beiträge, am 29.12.2021 von fluff