@sooma Ja, das sind Beiträge aus den letzten 2 Jahren, da fing der ganze Quatsch an.
Ungefähr zu der Zeit wo die Nachbarin unter uns eingezogen ist.
Davor hab ich die Nachbarn selbst gefragt, ob die eigentlich das Kind hören, da hieß es immer "Nein, ist alles gut"
Man würde nix hören, und auch ansonsten wär alles super.
Und irgendwann fingen die Beschwerden und Spinnereien an.
Eine Nachbarin hab ich wirklich, die ich auf den Tod nicht leiden kann, aber die wohnt unten im Souterrain, und ich seh sie so gut wie nie, weil sie meist den ganzen Tag weg ist.
Ich glaub kaum, daß die es ist, die sich beschwert.
Wär wohl auch schwer zu erklären, wie die sich den ganzen Tag über lärmbelästigt fühlt, wenn sie doch gar nicht da ist
Die Nachbarin schräg unter uns war auch auf einmal etwas nörgelig und fühlte sich von allem gestört.
Das lag aber wohl daran, das sie Krebs im Endstadium hatte, dem sie inzwischen erlegen ist.
Und seitdem diese Nachbarin verstorben ist, fing das Nörgeln der Nachbarin unter uns an.
Auf ein Mal machen alle die Haustür zu laut zu, das Kind ist zu laut, und die nebenan hätten ja auch immer geschrien.
Und irgendwie sind alle zu laut, und der Trockner 2 Etagen schräg über ihr, hinter einer verschlossenen Brandschutztür, raubt ihr auch den letzten Nerv.
Und das Auto von dem einen Nachbarn (der über mir wohnte) ist ja viel zu laut, und das Doofe ist, der Neue, der jetzt oben eingezogen ist, hat ein mindestens genauso lautes Auto, ich würde sagen es ist sogar noch lauter.
Die anderen Beiträge stammen aus der Zeit, wo das ganze anfing, aber es gab vorher keinen Streit oder Ärger mit irgendeinem Nachbarn.
Das ist gemeint mit wir hatten keinen Stress.
Im Gegenteil, am Anfang war es eine wunderbare Nachbarschaft, und inzwischen ist sich hier keiner mehr grün.
Auslöser unbekannt.