Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachbarin hat mich angesprochen, wir wären zu laut

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachbarn, Beschwerden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

03.12.2025 um 15:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:
Zitat von FlyflowerFlyflower schrieb:nur in unserem Fall sind durch die Fernwärme die Heizkosten extrem gestiegen.
Wo ich vorher 70€ im Monat hatte für Gas, also es war eine Gasetagenheizung, und ich hab selbst den Vertrag abgeschlossen, zahle ich heute fast 200€ Vorauszahlung an den VM.
Ich war auch erstaunt, als ich vor Kurzem im Fernsehen eine Sendung sah und erfahren habe, dass das Heizen mit Gas heute zu den teureren Heizarten gehört. Ich habe vorher in einem (gemieteten) EFH mit Gastherme gewohnt. Das hatte Fußbodenheizung, sehr komfortabel. Und die Heizkosten waren wirklich nicht hoch. Ich hatte einen günstigen Anbieter herausgesucht und den die ganzen Jahre über gehabt. Durch den Krieg von Putin sind die Preise dann explodiert. Vorher war das nicht so.
Das Problem bei der Fernwärme ist, dass immer weniger Fernwärme aus Abwärme von industriellen Prozessen gewonnen werden kann und mit Gas "zugeheizt" wird. Man darf gespannt sein, was im Ruhrgebiet passiert, wenn die letzten Hochöfen ausgehen. Fernwärme ist hier ziemlich verbreitet.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Im Haus gibt es Kolleg:innen, die morgens bestimmt 10 Minuten volle Kraft Wasser aus dem Wasserhahn ablaufen lassen, bevor sie das Wasser für Kaffee/Tee nutzen.
Weil da erst mal, vor allem nach den Wochenenden, bräunliche Brühe kommt.
Das ist das erste, was meine Kollegen und ich (auch ö.D.) auch jeden Morgen machen. Sitzen wir im gleichen Gebäude? :D

2x zitiertmelden

03.12.2025 um 18:32
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Das ist das erste, was meine Kollegen und ich (auch ö.D.) auch jeden Morgen machen. Sitzen wir im gleichen Gebäude? :D
Nein, das ist definitiv ein generelles ÖD-Ding. Na, gut, an dem Arbeitsplatz, der grundsaniert wurde, ausnahmsweise nicht. Da kann man das Wasser zu jeder Zeit auch ungekocht aus dem Hahn trinken. Aber an meinem zweiten Arbeitsplatz.... huiuiui. Selbst nach dem morgendlichen "Wasser marsch" lässt sich das Wasser nur abgekocht trinken. Ich habe einen sehr schlechten Geruchssinn, aber meine Kolleginnen berichten, dass das Wasser einen Kellergeruch verströmt (und ich bin nicht so wahnsinnig, auszuprobieren, ob Wasser, das so riecht, trotzdem bedenkenlos trinkbar ist) und das eine Mal, als die Werte gemessen wurden, wurde auch eine deutliche Bakterienbelastung festgestellt (die Bleiwerte waren auch viel zu hoch, aber immerhin wurde die Armatur, die dafür verantwortlich war, mittlerweile ausgetauscht).

melden

03.12.2025 um 18:32
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Man darf gespannt sein, was im Ruhrgebiet passiert, wenn die letzten Hochöfen ausgehen. Fernwärme ist hier ziemlich verbreitet.
Ja, das bietet sich natürlich auch an.
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Das ist das erste, was meine Kollegen und ich (auch ö.D.) auch jeden Morgen machen. Sitzen wir im gleichen Gebäude?
Wer weiß ^^. Ich hörte, dass das in anderen Liegenschaften ähnlich sein soll.

melden

03.12.2025 um 21:34
Zitat von liaewenliaewen schrieb am 24.11.2025:Unter uns wohnte eine alte Dame. Zwar nie freundlich, aber beschwert hat sie sich nie.
Und daraus schließt du, dass sie sich nicht durch deine Kinder gestört fühlte?

Du hattest möglicherweise einfach Glück mit ihr.

Es gibt ja bekanntlich solche und solche Nachbarn.

Die einen beschweren sich wegen jedem Mist, und die anderen ärgern sich, sagen aber nix.

Wenn sie unfreundlich zu dir war, kann das übrigens durchaus ein Hinweis darauf gewesen sein, dass sie mit euch als Nachbarn nicht ganz so glücklich gewesen ist, wie du vielleicht glaubst.

melden

04.12.2025 um 06:59
@Cassandra71
Nö tu ich nicht. Oder habe ich das behauptet?
Wir waren immer rücksichtsvoll und haben den Lärm nicht übertrieben. Aber Alltag mit Baby und dann Kleinkind ist eben turbulenter aber das hat man eben zu akzeptieren.
Wir haben Ihre Partys mit älteren Damen und Herren mit viel Alkohol auch immer gehört. Na und? Sie hat ja auch Recht darauf.
Genauso wie die gefühlt 5 Nachbarn die jedes Monat einzogen sind und teilweise bis in die Nacht bohren mussten.
Da kann keiner was, außer man nimmt echt null Rücksicht. Solche kenne ich auch. Die stoppen dann die Kinder nicht, wenn es mal zu viel wird.

Sie war schon vor unserem Kind nicht freundlich und nicht nur bei uns sondern allen. Das war ihr Charakter. Ein Hallo oder Grüß Gott war schwer zu bekommen.

Ich kenne aber auch andere. Als wir Kinder waren, saß der Nachbar den ganzen Tag am Fenster und hat uns mit der Polizei gedroht. Obwohl wir dort spielen durften.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Nackenschmerzen? Suche Erfahrungsaustausch - keine med. Beratung
Menschen, 29 Beiträge, am 14.05.2024 von Raspelbeere
.druide. am 06.05.2024, Seite: 1 2
29
am 14.05.2024 »
Menschen: Nervige Nachbarn
Menschen, 106 Beiträge, am 17.11.2023 von Doors
Flyflower am 14.11.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 17.11.2023 »
von Doors
Menschen: Wenn einfach nur nett zu sein zum Problem wird...
Menschen, 106 Beiträge, am 25.04.2023 von Fellhase
Kephalopyr am 14.04.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 25.04.2023 »
Menschen: Laut schreiende Nachbarin, uneinsichtig
Menschen, 104 Beiträge, am 11.01.2021 von cejar
AGirlInBlack am 01.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 11.01.2021 »
von cejar
Menschen: Bandscheibenvorfall
Menschen, 65 Beiträge, am 12.09.2021 von Wissbegier