Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachbarin hat mich angesprochen, wir wären zu laut

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachbarn, Beschwerden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 11:50
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Wenn die Wände so dünn sind, müssten die anderen Nachbarn ja auch was hören. Ist ja kein Luftraum zwischen den Wohnungen?!
Unsere Wohnung ist die einzige, die an allen Räumen mit ihrer angrenzt, weil sie ja nun mal identisch darüber liegt.
Die Wohnungen nebeneinander Grenzen nur am Bad und an einem der kleinen Zimmer aneinander an, deswegen wundert mich eigentlich schon die Aussage mit der früheren Bewohnerin und der Enkelin.
Ihr Schlafzimmer liegt übrigens unter unserem Kinderzimmer und ist der zweitgrößte Raum neben dem Wohnzimmer, Schlaf-/Kinderzimmer und Küche befinden sich im vorderen Teil der Wohnung, Bad, Wozi und die beiden kleinen Räume sind im hinteren Teil der Wohnung.
Eigentlich.....von der Entfernung her zu ihrem Schlafzimmer betrachtet, dürfte sie aus unserem Bad überhaupt nichts hören nachts.
Ich höre übrigens weder ihr Bad noch das meiner angrenzenden Nachbarin, obwohl die Bäder ja Wand an Wand liegen.
Das Bad über uns kann man hören, weil die Wohnung anders geschnitten ist wie unsere, da liegt das Bad über unserem Schlafzimmer.

1x zitiertmelden

um 11:55
Wenn Kinder in Wohnungen mal etwas lauter als gewohnt sind , wird gleich Schrei und Gezeter von manch Nachbarn betrieben.
Wenn allerdings ein Hund in einer Wohnung mal heult , heißt es oft: ach Gott der Arme , was hat er denn? Dem muss man doch helfen.
D ist mittlerweile ein sehr kinderfeindliches Land geworden.

melden

um 11:55
Naja soviele möglichkeiten gibt es ja nicht. Entweder ausziehen oder aber das angebot des vermieters annehmen und ins erdgeschoss ziehen, nachdem die bauarbeiten da durch sind. Ich würde dann vlt noch darauf hinweisen, dass dann gleich in etwas schallschutz investiert werden könnte.

Ansonsten sehe ich hier nicht viel spielraum. Kleine kinder sind nunmal.... ich nenne es mal vorsichtig... lebhaft. Das dabei ein gewisser lärm entstehen kann, ist keine frage. Das muss man zum teil aushalten, solange es nicht übermäßig ist. Wenn ich da an zeiten denke, in denen ich zur miete gewohnt habe.... unter uns familie mit 4 kindern. Das war teilweise laut, aber so ist das leben nunmal.

Ich kann beide seiten verstehen. Auf der einen seite die alte dame, die ihre ruhe haben möchte. In einem super hellhörigen haus vlt nicht das einfachste. Auf der anderen seite eine familie, die ihren alltag leben möchte. So nun müssen aber beide seiten rücksicht nehmen. Wie groß der lärmpegel der familie ist, kann ich nicht einschätzen. Vlt nimmt man hier bereits rücksicht und tut sein bestes. Aber eins muss gestattet sein.... nachts auch mal aufs klo zu gehen. Das muss die dame unten aushalten.

melden

um 11:59
@Nyx_07
Ich hatte nie Stress. Ich war immer rücksichtsvoll. Auch wenn wir auf Besuch waren, habe ich immer wieder ermahnt und gesagt, dass unten andere Menschen wohnen und man das hört.
Unter uns wohnte eine alte Dame. Zwar nie freundlich, aber beschwert hat sie sich nie.

Und wieso soll ich denn einem Nachbar erklären, warum ein Kind in der Nacht weint? Erstens Hausverstand. Wenn dieser nicht vorhanden, dann kann man auch mal fragen. - Als Nachbar. Weil in der Regel Menschenkinder nachts schlafen, muss es ja was außergewöhnliches sein oder?

Ich bin nicht auf der Welt um anderen Menschen Hausverstand beizubringen.

@Flyflower
Bei einer Wohnung ist es so, wenn du zufällig gleichzeitig auf dem Klo sitzt, dann klingt es so als würde das Bad neben dir die Spülung drücken. Nur nebenbei ist die Außenwand.
In so älteren Häusern kann man den Lärm nicht wirklich verfolgen. Wie gesagt, bei uns war es so laut, dass wir rauf sind um etwas Ruhe zu bitten. Das komische war, dass es da absolut ruhig drinnen war. Mit zwei jungen Teenies. Aber es war deutlich zu hören. Sie waren es aber nicht.
Vielleicht ist es bei der Dame auch so. Abgesehen davon, dass ihr halt genau über ihr seid.

1x zitiertmelden

um 11:59
Zitat von liaewenliaewen schrieb:In einem Mehrparteienhaus hört man nicht nur den über dir :D
Aber gekonnt ignoriert.
Naja, aber derjenige, der das Vergnügen hat unter der nicht Trittschallgedämmten Wohnung zu leben bekommt halt die volle Breitseite ab.
Ob und wieviel die anderen Nachbarn hören ist irrelevant.
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Klar ist es Auslegungssache. Aber die wenigsten vernünftigen Eltern lassen ihr Kind so extrem laut sein.
Das ist einfach nur ne Behauptung.
Ob das so ist oder nicht, weiß kein Mensch und wieder.. "extrem laut" ist eine Sache der Auslegung.
Lärmbelästigung ist nicht nur eine Frage der Dezibel, sondern auch der Häufigkeiten, der Tageszeit, von der Person, die den Lärm verursacht und und und..

melden

um 12:02
Zitat von FlyflowerFlyflower schrieb:Eigentlich.....von der Entfernung her zu ihrem Schlafzimmer betrachtet, dürfte sie aus unserem Bad überhaupt nichts hören nachts.
Tipp: Immer den Stöpsel reinmachen in der Badewanne und im Waschbecken , . Auch wenn kein Wasser drin ist , natürlich. Ebenso WC Deckel geschlossen halten. Das hilft Geräusche zu minimieren , gerade abends und nachts.

melden

um 12:03
@dots
Natürlich ist es so. Aber was soll denn jetzt die Threaderstellerin dafür? Sich nicht bewegen, weil alles direkt nach unten geht?
Offensichtlich lebt die Threaderstellerin ja länger dort als die Dame. Der muss das ja gleich aufgefallen sein, dass es dort laut ist. Sie hätte ja zumindest gleich was besseres suchen können.

Es ist alles eine Behauptung, wenn man es nicht beweisen kann.
Aber Menschen die extrem laut sind, interessieren sich in der Regel für die anderen ja nicht.
Hier sieht es aber nicht so aus. Sie macht sich ja Gedanken.

1x zitiertmelden

um 12:04
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Ich bin nicht auf der Welt um anderen Menschen Hausverstand beizubringen.
Da hat wohl auch jeder mit sich genug zu tun, wie ich lese. :D

So, ich bin raus. Ihr werden die Sache schon klären, da bin ich mir sicher. Bis zum nächsten Thread dann :)

1x zitiertmelden

um 12:06
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Natürlich ist es so. Aber was soll denn jetzt die Threaderstellerin dafür? Sich nicht bewegen, weil alles direkt nach unten geht?
In deiner Welt scheint es nur Schwarz und Weiß zu geben.
Entweder man führt sich auf wie ein Elefant im Porzellangeschäft oder man bewegt sich nicht..
Bizarr..
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Sie macht sich ja Gedanken.
ja notgedrungen, weil die Nachbarin halt Stress macht..
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:So, ich bin raus.
Dito.
Ist einfach zu infantil.

1x zitiertmelden

um 12:07
Zitat von dotsdots schrieb:Dito.
Ist einfach zu infantil.
Infantil und rücksichtslos ist doch eher die ständig nörgelnde und streitsuchende Nachbarin mMn

melden

um 12:12
@Nyx_07
Na wieso gehst du denn? :)
Du hättest als Mutter sicher noch mehr dazu beitragen können ;)

@dots
Nö, hättest du meine Beiträge gelesen, dann wüsstest du wie ich das meine. Rücksichtnahme geht aber von beiden Seiten aus. Und sie hat das Recht sich in ihrer Wohnung auch "normal" zu verhalten zu angemessenen Zeiten. Auch ihr Kind oder ihr Mann. Genauso Tiere.

Ihr wollt hier der Threadstellerin unterstellen, sie würde hier zu laut sein und keine Rücksicht nehmen. Ich glaube jedoch, dass sie sehr wohl was macht um den Frieden zu wahren bzw. zu erlangen. So wie sie schreibt. Oder hast du es nicht gelesen?

Kinder sind nunmal keine Roboter. Mal sind sie laut mal leise. Und das kann sich am Tag 5 Mal ändern.
Es gibt offensichtlich Eltern, denen es wichtiger ist keinen Stress zu bekommen, als sein Kind entfalten zu lassen. Alles in Grenzen und Maßen. Oder man hat einfach Glück mit den Nachbarn.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Nackenschmerzen? Suche Erfahrungsaustausch - keine med. Beratung
Menschen, 29 Beiträge, am 14.05.2024 von Raspelbeere
.druide. am 06.05.2024, Seite: 1 2
29
am 14.05.2024 »
Menschen: Nervige Nachbarn
Menschen, 106 Beiträge, am 17.11.2023 von Doors
Flyflower am 14.11.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 17.11.2023 »
von Doors
Menschen: Wenn einfach nur nett zu sein zum Problem wird...
Menschen, 106 Beiträge, am 25.04.2023 von Fellhase
Kephalopyr am 14.04.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 25.04.2023 »
Menschen: Lärmbelästigung - und was der Hausverwalter sagt
Menschen, 35 Beiträge, am 29.12.2021 von fluff
throwmeaway am 07.01.2021, Seite: 1 2
35
am 29.12.2021 »
von fluff
Menschen: Laut schreiende Nachbarin, uneinsichtig
Menschen, 104 Beiträge, am 11.01.2021 von cejar