Flyflower schrieb:Am besten atmen wir gar nicht,
Flyflower schrieb:Soll ich aufhören zu atmen?
Flyflower schrieb:Und nein, ich übertreibe da nicht
Also ich finde schon, dass das so sehr dramatisch klingt.
Flyflower schrieb:Selbst mein Mann, der ja nun mal ein bissl schwerhörig ist, schreit nicht, er redet nur ein kleines bißchen lauter wie "normale" Menschen.
Wahrscheinlich merkst Du selbst nicht, wie laut das ist, weil Du dem ständig ausgesetzt und daran gewöhnt bist. Manchmal hört man selbst auch nicht mehr so gut, wenn man älter wird.
Für andere kann das aber schon übermäßig laut sein.
Flyflower schrieb:Kindesentzug
Flyflower schrieb:das JA hat wirklich die Inobhutnahme des Kindes gefordert) gegen die Auflage Autismusdiagnose und längere Kindergartenzeit.
Eigentlich war das Kind von 9 -14 Uhr in der Kita, jetzt sollte er von 7-16 Uhr in die Kita.
Flyflower schrieb:Kindesentzug
😳
Das Kind
muss über diese Zeit in die KiTa, damit es möglichst wenig zu Hause ist, habe ich das richtig verstanden?
RomanTisch schrieb:Wieso benötigt man , als Alleinstehende , eine 4 Zimmer Wohnung mit Küche und Bad wahrscheinlich noch? Ist doch viel zu groß .
Aber das ist doch ihre Sache, oder?
Flyflower schrieb:Wie erwähnt, ER wollte den Boden schon vor zwei Jahren austauschen und mit Trittschalldämmung versehen, und hat dann nix gemacht.
Am besten wäre es, wenn die Mieter sich zusammentun und beim Vermieter beantragen, dass in Sachen Lärmschutz nachgebessert wird, um das Klima im Haus wieder zu verbessern. Das würde ja auch den Wohnwert steigern wenn besser isoliert ist.
Man kann versuchen, sich gesprächsweise anzunähern.
Ich habe auch 4 Jahre in einem hellhörigen Haus gewohnt und die Familie über uns (Mann, wesentlich jüngere ausländische Frau, Kleinkind) war sehr laut. Die Frau spülte anscheinend das Geschirr in der Badewanne(?) und das Kind rannte spätabends um 23 Uhr noch laut in der Wohnung herum.
Manchmal gab es Streit, man schrie und rannte rum und der Mann hat die Frau auch schon mal geschlagen; man hörte es klatschen.
Nach einem Gespräch hörte zumindest das Klongen des Geschirrs auf. Das war denen wohl gar nicht klar, wie störend diese Geräusche sind.
Diese Familie ist irgendwann zum Glück weggezogen und eine neue Familie (Mann, Frau, kleines Kind) zog ein. Von denen bekam man so gut wie nichts mit. Es liegt also schon am Verhalten der betreffenden Mieter selbst, inwieweit diese ihre Nachbarn mit Lärm belästigen und stören. Gewisse Geräusche sind nicht zu vermeiden aber das eine oder andere kann man sicher schon verbessern.