Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Herzattacken durch Schock, Trauer, Furcht,

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herzattacken durch Schock, Trauer, Furcht,

13.09.2005 um 00:38
Das letzte "gewiss" tausche ich mal durch "mancher" aus.... ^^


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


Anzeige
melden

Herzattacken durch Schock, Trauer, Furcht,

13.09.2005 um 00:46
@Sidhe

Manche Dinge muß man klar ersehen können, dann hat man das Recht, andere zu bemitleiden? Verstehe ich Dich richtig?

No More Excuses.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herzattacken durch Schock, Trauer, Furcht,

13.09.2005 um 00:58
Ich denke du hast soviel Grips im Kopfe, dass ich dir nicht antworten brauche.
Ausserdem lese mal den Thread dann weisst du worauf ich mich bezog.

Alles andere ist off-topic, also nicht relevant.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Herzattacken durch Schock, Trauer, Furcht,

13.09.2005 um 01:01
@Sidhe
Ich habe den Thread gelesen. meine Frage an Dich ist alles andere als Off-Topic, da es sich darauf bezieht, wie Du @lama geantwortet hast.


No More Excuses.


melden

Herzattacken durch Schock, Trauer, Furcht,

13.09.2005 um 01:11
Kinder, nu streitet`s euch nicht ;)

Wenn man sich die Posts von mir und Sidhe in dem Thread durchliest, wird ja wohl klar, wie wir das gemeint hatten. Die Posts von lama legen weitere Fragen nahe.

Wenn dann jemand mit derlei offensichtlich absurden und unterschwellig- beleidigenden Argumenten ankommt, dann darf man kein Pardon kennen.

Die Reaktionen von Sidhe und meiner Wenigkeit sind also in diesem Zusammenhang mehr als verständlich, folgerichtig und einzig vernünftig.

Eine andere Antwort kann und darf es auf sowas nicht geben. Wobei ich evtl. ein wenig überreagiert habe, aber das spielt hier keine Musik.
Wer sich die Posts des/der werten lama durchliest, dem wird unmißverständlich klar werden, daß hier nur eine Fraktion im Recht sein kann.
Nämlich die, auf deren Seite ich stehe, um es mal so auszudrücken.
Es kann nicht sein, daß ein so offensichtlicher Unfug auch noch in Schutz genommen wird und gutgeheißen wird.

Mal davon abgesehen meinten wir es ja gut, also wo soll hier ein Problem liegen??? Das ganze waren nachvollziehbare Reaktionen, und sie waren gerechtfertigt. Ich hätte mich zwar etwas "softer" ausdrücken können, aber ist nunmal nicht meine Art.
Pech für den/diejenige, wenn sie damit nicht klarkommen will. Die Unvernunft hierbei ist offensichtlich.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Herzattacken durch Schock, Trauer, Furcht,

13.09.2005 um 01:17
@Apollyon
Ich habe Sidhe nur eine Frage gestellt, mehr nicht. Sie weicht aus, aus welchen Gründen auch immer. Schade.

Gruß,
q.

No More Excuses.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herzattacken durch Schock, Trauer, Furcht,

13.09.2005 um 01:18
@quentin: Ich habe den Thread gelesen. meine Frage an Dich ist alles andere als Off-Topic, da es sich darauf bezieht, wie Du @lama geantwortet hast.

Das Thema dieses Threads sind aber, soweit ich das richtig erfassen kann, nicht meine Antworten. Solltest du damit Probleme jedweder Art haben, kannst du mich per PN anschreiben. Ansonsten, lass' es gut sein, mein letzter Kommentar im off-topic-Rahmen :)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herzattacken durch Schock, Trauer, Furcht,

13.09.2005 um 01:21
Nachtrag: Sie weicht aus, aus welchen Gründen auch immer. Schade.

Wenn einem die Antworten nicht gefallen kann man Manche wohl so auslegen, auch wenn dies gar nicht der Fall ist.
So und nun ist gut.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Herzattacken durch Schock, Trauer, Furcht,

13.09.2005 um 01:21
@Sidhe
Ich möchte von Dir HIER wissen, wieso Du meinst, das Recht zu haben, andere bemitleiden zu können, da Du es auch hier geschrieben hast. Ist doch wohl nicht schwer zu verstehen, oder?

q.

No More Excuses.


melden

Herzattacken durch Schock, Trauer, Furcht,

13.09.2005 um 01:23
Zu Deinen Nachtrag: Du bist nun schon zweimal meiner Frage ausgewichen, wieso mainst Du, es ist eine Auslegungssache? Es steht doch hier.

No More Excuses.


melden

Herzattacken durch Schock, Trauer, Furcht,

13.09.2005 um 01:25
Jepp, dieser Thread ist seit Äonen schon offtopic.

Quentin, mal im Ernst, ich glaub nicht, daß hier irgendwer ausweichen muß. Also mir stellt sich das ganze wie obengenannt dar, und ich bin nicht schuld, wenn jemand mir Vorwürfe macht, wenn ich ihm bei Problemen nicht helfen kann, die er mir nicht klar darlegen will.

Aber die ganze Geschichte ist doch offensichtlich.

Ach was soll`s. Mir soll das ganze egal sein. ;)


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Herzattacken durch Schock, Trauer, Furcht,

13.09.2005 um 01:36
@Apollyon
So gerne ich mich auch mit Dir unterhalte, aber ich hätte gerne von Sidhe gewußt, ab wann sie meint, jemanden bemitleiden zu dürfen.
Und um den vermeintlichen Topic herzustellen:
@lama hat sie gereizt, genauso wie sie Dich gereizt hat, und ihr seid über die Stränge geschlagen, habt euch mitreissen lassen.
@lama schrieb:
"Versteife und fixiere Dich nicht auf mich, denn auch Du bist kein Allheilmittel für die Probleme Deiner Mitmenschen ."
Und ihr habt euch ja auf sie fixiert, so sehr, daß sogar Sidhe den Satz an sie schrieb:"Mir ist selten so ein bemitleidenswertes Exemplar untergekommen, wie du eines bist."

Nun ist meine Frage an Sidhe, und ich wiederhole zum dritten Mal, da hier bislang nur ausgewichen wurde:
Manche Dinge muß man klar ersehen können, dann hat man das Recht, andere zu bemitleiden? Verstehe ich Dich, @Sidhe, richtig?

Gruß,
q.


No More Excuses.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herzattacken durch Schock, Trauer, Furcht,

13.09.2005 um 01:38
Quentin, zum allerletzten Mal, da deine Frage in keinster Weise mit dem Thema des Threads zu tun hat, sondern sich nur auf eine Aussage von mir bezog, ist eine Diskussion in diese Richtung vollkommen fehl am Platze. Zudem habe ich mich mit meinem Ausdruck nur auf lama bezogen und keine allgemeingültige Aussage gemacht. Du allerdings reitest darauf herum obwohl du vorher in keinster Weise involviert warst -zudem könntest du mich, so dir denn die Antwort meinerseits wirklich interessieren würde, auch privat anschreiben, doch stattdessen versuchst du, hier, am völlig falschen Ort, alles breitzutreten damit es auch ja jeder mitbekommt. Doch du beisst dich mal wieder fest nur um des Beissens willen und lamentierst herum, dass es schon fast wehtut.
Untermauere dir nur dein Niveau, mich mit hinabzuziehen wirst du einfach nicht schaffen.

und nun Gute Nacht und träum' was Zuckersüsses :)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Herzattacken durch Schock, Trauer, Furcht,

13.09.2005 um 01:43
@all
na hier gehts aber rund...

*weiterhusch*

Aujourd'hui, les gens connaissent le prix de tout et la valeur de rien.
(Oscar Wilde)

l'amour est l'enfant de la liberté



melden

Herzattacken durch Schock, Trauer, Furcht,

13.09.2005 um 01:43
@Sidhe
Deine Aussage bezog sich nur auf @lama. Okay.
Und, wieso nimmst Du Dir das Recht heruus, @lama zu bemitleiden?

q.

No More Excuses.


melden

Herzattacken durch Schock, Trauer, Furcht,

13.09.2005 um 01:45
@hungfan
Ich weiß auch nicht, was hier los ist, ich stellte eine einfache Frage, mehr nicht.

Gruß,
q.

No More Excuses.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herzattacken durch Schock, Trauer, Furcht,

13.09.2005 um 01:46
Diese Unschuld :D


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Herzattacken durch Schock, Trauer, Furcht,

13.09.2005 um 01:47
@Sidhe
Oh hallo, Sidhe, möchtest Du nun antworten?

No More Excuses.


melden

Herzattacken durch Schock, Trauer, Furcht,

13.09.2005 um 01:52
@Sidhe

@lama schrieb:"Ich habe Euch nur freundlich zurechtgewiesen das Ihr es wohl NICHT seid."


Und Du antwortetest:
"Jetzt lässt du die Katze anscheinend aus dem Sack...
Wer wirklich Hilfe benötigt, in der Not ist und grosse Probleme hat, sucht sich seine "Berater" ganz sicher nicht noch nach irgendeinem feinsäuberlichen Schema aus, sondern ist für jede Anregung offen. Doch alles was du hier von dir gibst sind Forderungen und beleidigende Anmassungen die nur durch eine vorgegebene Arroganz entstehen können, weisst du wir sind hier nicht im Schlaraffenland wo einem die gebratenen Täubchen nur so in den Mund fliegen. Willst du dir die Hilfestellung zurechtschneidern muss ich dir bedauerlicherweise sagen, dass du gar keine Hilfe willst.
Zudem, wenn du dir noch aussuchen möchtest, wem du hier eine Kommunikation mit dir erlaubst, kann dein Problem wohl doch nicht so schwerwiegend sein."

Berechtigen Dich diese Deine Ausführungen dazu, @lama zu bemitleiden?
Warst Du gekränkt, weil sie Deine Hilfe nicht annahm?
Ich möchte es nur verstehen. Warum diese Reaktion?

Gruß,
q.



No More Excuses.


melden
lama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herzattacken durch Schock, Trauer, Furcht,

13.09.2005 um 10:19
Fakt ist: Ich war so blöd zu meinen, Sidhe und Apollyon wollten mir wirklich reinen herzens helfen und darunter verstehe ich ausschliesslich dass man dass was der andere ihm offenbart hat so annimmt wie er es gesagt ,
sollte der helfer fragen stellen und der gefragte möchte nichtmehr von sich preisgeben dann sollte der helfer sich entweder zurückziehen mit den worten ich kann dir nicht helfen oder mit dem was er erfahren hat umgehen und ihm helfen so er dann dazufähig sei.


dazu gehört ein beträchtliches maß an selbstkenntnis wie sich gestern herausstellte denn sonst artet diese anfänglich doch sehr tugendhafte auseinandersetzung in ein frage antwort spiel aus bei dem der gefragte,die hilfeperson derart unterjocht wird dass man denken könnte der helfer benötige dringend hilfe

denn dieser hat sich derart egoistisch verhalten so dass eine person welche sich WIRKLICH schlecht fühlen würde und am rande des selbstmordes steht
sich in dem falle eventuell dass leben genommen hätte

daher auch meine wütenden ausschweifungen

gegenüber apollyon und sidhe die sich als absolut unfähig zeigten mit solch sensiblen themen umzugehen


denn mehr als hier in diesem und auch jedem andern thread zuschreiben als
lasst mich in ruhe was ich einfach hätte tun müssen kann keiner

ich habe noch versucht es beiden klarzumachen aber beide haben sich derart hochmütig und eingebildet gezeigt dass ich beide in zukunft meiden werde

bzw. wahrscheinlich das tun werde was hier wahrscheinlich schon jeder user gemacht hat

einfach zugeben ihr könnt mich mal ..und gar nicht erst versuchen es den unwissenden zu erklären

ich bin weder enttäuscht noch gekränkt sondern eher beunruhigt denn

wieviele solcher menschen gibt es auf erden

die es letztendlich verstehen einen krieg anzufachen
und auch nicht zögern dies zu tun


Anzeige

melden