Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Herzattacken durch Schock, Trauer, Furcht,

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herzattacken durch Schock, Trauer, Furcht,

14.09.2005 um 16:53
Ähm... @ichbinsdochnur: ich meinte dich mit dem letzten Post, habe peinlicherweise den Nick vertauscht *schäm* :|


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


Anzeige
melden

Herzattacken durch Schock, Trauer, Furcht,

14.09.2005 um 16:57
@ Sidhe

mir geht´s auch so: wenn ich nicht daraufhöre, was meine seele sagt dann schaltet sich irgendwann der körper mit brachialer gewalt ein:
Migräne, Blasenentzündung, herzrythmusstörungen etc.

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt!

Heute stehen wir vor einem Abgrund,
morgen sind wir einen grossen Schritt weiter!



melden
lama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herzattacken durch Schock, Trauer, Furcht,

14.09.2005 um 17:03
@ichbinsdochnur
Was meinst Du mir verfallen ? Hatte er Krebs ? Oder sogar Aids ?


melden

Herzattacken durch Schock, Trauer, Furcht,

14.09.2005 um 17:04
Ich hab das Gefühl, es stirbt immer in mir ab.
Das Herz schmerzt dann aber auch immer dabei. Stechend.

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Herzattacken durch Schock, Trauer, Furcht,

14.09.2005 um 17:05
er hatte einen tumor in der lunge und 10 im kopf

und mein anderer bruder hat ms

ich glaube, wenn dem etwas passiert dann dreh ich durch

das macht mir wahnsinnig angst

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt!

Heute stehen wir vor einem Abgrund,
morgen sind wir einen grossen Schritt weiter!



melden

Herzattacken durch Schock, Trauer, Furcht,

14.09.2005 um 17:05
Er hatte Krebs.

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Herzattacken durch Schock, Trauer, Furcht,

14.09.2005 um 17:06
Ne. Dem anderen soll nichts passieren. Dann würd ich auch durchdrehen.

Er ist der ruhigste und vernünftigste Part der Familie. Ohne ihn macht dann auch nichts mehr Spaß.

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden
lama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herzattacken durch Schock, Trauer, Furcht,

14.09.2005 um 17:09
@Sidhe
Schön zu wissen dass Du Dich immer noch um mich bemühst.
Dennoch hasse Ich selbst diese Art der Auseinanderpflückung von Beiträgen die meist den eigentlichen Sinn dessen in den Hintergund stellen.
Ich selbst habe es genossen meinen letzten langen Beitrag zu schreiben.
Dennoch nehme Ich Abstand und sah dies nur als letzte Möglichkeit, mich für euch verständlicher zu machen. bla bla bla

Ich lese diese Art der Beiträge von Euch nicht solange nicht der Satz voran steht : Ich bitte um Entschuldigung für mein Verhalten.Aus


melden

Herzattacken durch Schock, Trauer, Furcht,

14.09.2005 um 17:37
@ichbinsdochnur
@andalglarien

Mein aufrichtiges Beileid möchte ich euch hier aussprechen.
Ich befinde mich selber in einer Phase, in der ich verstehen möchte, warum
wir Menschen so sehr darunter leiden, wenn Menschen gehen, die uns sehr nahe stehen.
Glaubt man daran, daß alles einen Sinn hat, so dürfte man nicht traurig sein,
doch wird hier wohl der Glaube geprüft, und mancheiner gibt ihn auf, da
alles einem mehr als unsinnig erscheint.
Doch kann es denn sinnvoll sein, daß die Hinterbliebenen, die Lebenden, erkranken, an der Trauer verzweifeln?
Für manchen ist wohl auch dies ein Weg, seinen Glauben zu festigen, erneut Hoffnung zu fassen, leider klammern sich viele auch an irgendwelche Ideologien, weil sie sich allein gelassen fühlen und Kraft schöpfen wollen.
Ich denke, daß man aus allem lernen kann, für sich.
Und ich hoffe, daß alles einen Sinn macht, auch Krankheiten und der Tod selbst.
Zu beneiden sind die, die fest daran glauben, daß es nach dem Tod ein Leben gibt.
Ich tue dies nicht in der Form, daß ich denke, wir würden alle wieder und wieder auf Erden wandeln, und trotzdem denke ich, daß wir alle ein Teil vom Universum sind, daß wir beseelt sind, und daß unsere Seelen niemals sterben, hoffe, daß es wahr ist und daß "wir" uns "wiedersehen".

Gruß,
q.





No More Excuses.


melden
lama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herzattacken durch Schock, Trauer, Furcht,

14.09.2005 um 18:08
Es macht traurig und stimmt nachdenklich, wie Menschen von uns gehen.
Ich finde, es ist besonders wichtig, sich selbst zu pflegen.
Denn Ich habe schon erlebt, dass in einer Situation in der Hilfe notwendig war, aus Unwissenheit und dem Schock, der Eintritt, weil gerade so eine Situation eingetreten ist, die sonst "nur" aus den Medien, welchen auch immer, bekannt war und die bisher bemitleidet wurden, im gröbsten Falle darum gebetet wurde, dass dies nie in der eigenen Umgebung passieren solle.

Es muss aber mehr getan werden. Nicht in Selbstmitleid zerfliessen, wie schwer es auch sei, sondern aktiv sein und fordern.
Denn meiner Meinung nach muss gerade ein Kranker nicht geschont werden, mit Tee, ruhiger Umgebung, Fernsehen wohlmöglich auch noch, nein mit lustigen gesunden Menschen um sich herum gesundet der Kranke.

Denn diese Menschen zeigen Ihm dass das Leben noch was zu bieten hat.

Aus diesem Grunde finde Ich auch die gewöhnlichen Krankenhäuser schlimm, in denen es steril und tod abläuft.


melden
lama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herzattacken durch Schock, Trauer, Furcht,

14.09.2005 um 18:09
Jeder Mensch sollte so gesund sein, dass ein anderer bei dessen Anblick gesunde. Also Dir Kraft gibt auch das schwerste zu überwinden.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herzattacken durch Schock, Trauer, Furcht,

14.09.2005 um 18:31
@lama: Ich lese diese Art der Beiträge von Euch nicht solange nicht der Satz voran steht : Ich bitte um Entschuldigung für mein Verhalten.Aus

Viel Vergnügen noch auf deinem hohen Thron :)



Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden
lama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herzattacken durch Schock, Trauer, Furcht,

14.09.2005 um 19:03
@Sidhe wer nur copy and paste kennt, sollte sich auch nicht wundern dass er so ein Feedback bekommt.


melden

Herzattacken durch Schock, Trauer, Furcht,

14.09.2005 um 19:15
Ich hab noch so ein flaumiges Gefühl im Magen, wenn ich am leeren Hasenstallkäfig vorbeilauf.

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herzattacken durch Schock, Trauer, Furcht,

14.09.2005 um 23:49
Heyho lama ich habe genug selber geschrieben *lach*


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden
lama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herzattacken durch Schock, Trauer, Furcht,

15.09.2005 um 09:19
@Sidhe
Schön dass Du zu lachen fähig bist angesichts dieses Themas !
Dann brauche Ich mir wohl um Dich keine Sorgen machen !
Weiter so !


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herzattacken durch Schock, Trauer, Furcht,

15.09.2005 um 16:32
Lama ich lache nicht über das Thema sondern lediglich über dich und dein Gebahren :)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Herzattacken durch Schock, Trauer, Furcht,

15.09.2005 um 16:44
Das Gebaren im Sinne von "Benehmen, Verhalten" ist ein substantivierter Infinitiv zu gebaren, welches sich aus dem mittelhochdeutschen gebaren = sich betragen ableitet.
Stand: 2004, hat sich da etwas geändert? Mails bitte an jvh@korrekturen.de

Gruß,
q.

No More Excuses.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herzattacken durch Schock, Trauer, Furcht,

15.09.2005 um 16:47
*schmunzel* ;)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden
lama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herzattacken durch Schock, Trauer, Furcht,

15.09.2005 um 17:10
@Sidhe Ach' neeeeeee ! Das ist mir neu !!!! Oh', das wusste Ich gar nicht !


Anzeige

melden