Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Krankheiten die gar keine sind?

10 Beiträge, Schlüsselwörter: Psyche, Gesundheit, Einbildung, Krankheiten
Seite 1 von 1
malcom
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krankheiten die gar keine sind?

08.12.2002 um 08:32
Ich weiß jetzt nicht wie ich darauf komme, war gerade so ein spontaner gedanke.
Habt ihr euch mal überlegt das es evtl. möglich währe das gewisse krankheiten (meistens psychologischer natur) wie schizophrenie oder Paranoia eigentlich garkeine krankheiten sind?
Theoretisch könnte es doch möglich sein das zumbeispiel die Schizophrenie (gespaltene persönlichkeit) von unserer Medizin als Krankheit angesehen wird, aber in wirklichkeit etwas völlig normales ist, auch wenn es nicht immer positiv für den "kranken" ist. Könnt ihr mir folgen?
ich will damit sagen das es doch durchaus möglich währe das ein kleiner teil der Schizophrenen tatsächlich menschen sind deren Körper von mehreren persönlichkeiten bewohnt wird, die erklärung dafür könnte man dann wieder in der Geisterwelt etc. suchen, jedenfalls wird das alles viel zu schnell als "psychische abnormalität" abgetan.
Was ist denn überhaupt "abnormal" ?
Wir menschen definieren alles als abnormal wovon die masse nicht betroffen ist.
d.h. wenn man 10 menschen nimmt, von denen ein einziger eine gespaltene persönlichkeit hat, dann ist dieser eine der "abnormale".
Aber was währe jetzt man man 10 menschen nimmt von denen 9 eine gespaltene persönlichkeit haben und nur einer nicht?
Was ich damit sagen will ist, wenn von anfang an alle menschen mehrere persönlichkeiten hätten, dann währe nicht das die krankheit, sondern diejenigen die nur eine persönlichkeit haben währen die die in behandlung kommen müssten.
Niemand kann sagen ob es nicht irgendwann mal vor langer zeit völlig normal war mehrere persönlichkeiten in einem körper zu haben, vielleicht war es sogar damals so das unser unterbewußtsein eine 2te eigenständige persönlichkeit gebildet hat, und diese hat dann die ganzen sachen die heute verdrängt sind übernommen, z.b. Telepathie, Telekinese, etc.
aber durch die automatisierung, und dei technik wurden diese fähigkeiten überflüssig.
grob gesagt "wieso sollte ich mit jemandem in telepathischen kontakt treten? ich hab doch ein handy.."
und dadurch ist diese gesammte persönlichkeit dann verkümmert.

Die Schizophrenie war jetzt nur ein beispiel.
genauso wie die Theorie dazu mit den fähigkeiten.

es sollte nur verdeutlichen das wir garnicht beweisen können ob gewisse abweichungen "krankheiten" nicht mal einen bestimmten nutzen hatten.


melden
Anzeige
taothustra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krankheiten die gar keine sind?

08.12.2002 um 09:11
hi malcolm

ich glaube du verwechselst persönlichkeiten mit fähigkeiten.
eine person kann durchaus mehrere fähigkeiten haben ohne besessen zu sein.
was die krankheit betrifft gebe ich dir insofern recht als daß der psychologische teil der medizin
tatsächlich sich über viele erscheinungsformen noch unschlüssig ist.
da bei den meisten menschen noch nicht mal eine persönlichkeit richtig zum vorschein kommt ist es auch richtig daß man eigentlich alle als krank bezeichnen kann.gewissermaßen der ganz normale wahnsinn.
allerdings sollte man schon von einer -ein körper=ein mensch konzeption ausgehen.eine mehrfachpersönlichkeit als natürlich anzunehmen
fällt ein wenig schwer zumal keiner der bekannten fälle froh darüber zu sein scheint.im gegenteil es kommt immer wieder zu inneren konflikten und wiedersprüchlichkeiten worunter der rechtmäßige besitzer des körpers manchmal sehr zu leiden hat.
ich vermute du bist aufgrund deiner eigenen veranlagung-die du dir im moment noch nicht erklären kannst-mit der frage konfrontiert.
ich entnehme das deiner aussage über die verschiedene fähigkeiten und ergänze daß diese sich gegenseitig behindern können besonders dann wenn zwei besonders stark ausgeprägt sind.
ich würde mal einfach so ins blaue sagen,daß dein sonnenzeichen und dein ascendent in schwer verträglichen elementen stehen.also sonne im luftzeichen und ascendent im wasserzeichen oder so.wenn zu dem noch beide bei deiner geburt eine zusätzliche betonung durch andere planeten
erfahren haben dann kann man durchaus den eindruck einer persönlichkeitsspaltung bekommen.aber so schlimm ist es nicht wirklich.sicherlich kommt es dir im moment vielleicht so vor.aber da ist nichts was sich bis 30 nicht wieder einrenkt.die einstellung dazu muß nur stimmen.das heißt du darfst dich selbst mit keiner dieser fähigkeiten identifizieren sondern klug und besonnen jeweils die fähigkeit wählen die der jeweiligen problematik am angemessendsten erscheint.
mit der zeit wird sich von selbst herauskristallisieren welche deiner wahren identität entspricht und welche nicht.gleichwohl wirst du aber beide zur verfügung haben und eine größere flexibiltät und einfühlungsvermögen in die unterschiedlichsten menschen und situationen entwickeln als dies bei anderen der fall ist.


melden
taothustra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krankheiten die gar keine sind?

08.12.2002 um 09:12
ach ja ..und was das handy und die telepathie betrifft stimme ich dir uneingeschränkt zu.


melden
taothustra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krankheiten die gar keine sind?

08.12.2002 um 09:40
du erstaunst mich mit deinen jungen jahren plapperst du grundsätzliche wahrheiten einfach so daher.
menschliche gedanken haben tatsächliche macht und wirkung.können aber immer nur diejenigen treffen
die gleichgeartet denken.paranoide menschen sind tatsächlich übersensibilisiert wofür es verschiedene ursachen geben kann.das kann drogenkonsum in der vergangenheit aber auch die folge von spiritistischen sitzungen oder auch folgeschäden aus hypnose sein.auch entsprechende karmische rückwirkungen kann man dabei nicht ausschließen.oft kann man aber auch feststellen daß es sich um menschen handelt die selbst zu sehr schlechten und destruktiven gedanken neigen.
in aller regel erzeugt sich der mensch seine dämonen schon selbst.


melden
malcom
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krankheiten die gar keine sind?

08.12.2002 um 17:20
Naja, ich persönlich hab eigentlich keinerlei Probleme mit meiner persönlichkeit, ich hab diese überlegung wirklich nur aus reiner langeweile angefangen, ich mach sowas öfters *g*

ich hätte genausogut als beispiel Paranoia nehmen können.
Vielleicht werden manche Paranoiden menschen ya tatsächlich von irgendwem/irgendwas verfolgt,
evtl. könnte es ja auch sein das sie solch stark ausgeprägte instinkte haben das sie es spüren sobald nur jemand negativ über sie denkt. Wissen kann man´s nicht....


melden
der,anonyme
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krankheiten die gar keine sind?

08.12.2002 um 17:51
ich möchte nur eins dazu sagen.

wenn ich aids oder krebs oder sonstiges hätte dann würde ich es garnicht wissen wollen....
ich kann mir auch schlecht vorstellen zu sterben...(klingt für die meisten lächerlich ,ist aber so)

und ich glaube nicht wirklich an krankheiten...ich glaube "krankheiten" haben viel mit dem gehirn zu tun ....wenn du glaubst das du krank bist dann bist du es auch....

was sind schon krankheiten ....


"Paß dich der Krankheit an,sei mit ihr,mache dich mit ihr vertraut.Es ist der beste Weg,sie loszuwerden"


melden

Krankheiten die gar keine sind?

22.09.2011 um 09:31
so......
nun steht´s wieder ganz oben :P


melden

Krankheiten die gar keine sind?

22.09.2011 um 09:44
Und was wolltest du damit erreichen?


melden

Krankheiten die gar keine sind?

22.09.2011 um 09:46
gar nichts, kann doch gelöscht werden der thread oder?


melden
Anzeige

Krankheiten die gar keine sind?

22.09.2011 um 22:28
Ein Freund von mir hat mir letztens erzaehlt, dass im hollaendischen Fernsehen davon berichtet wurde, dass ein Mann , der irgendwo in Afrika mit Ureinwohnern sehr lange gelebt hat und deren Geheimnisse der Medizin studiert und aufgeschrieben hat verhaftet worden iz, weil er scheinbar Affen geschmuggelt hat, damit die Pharmaindustrie nicht zu zittern braucht.

Sollte das mal googelnsuchen...ieks


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

308 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt