Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenfleisch !?

446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschenfleisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenfleisch !?

23.04.2007 um 17:40
Zum Absturzbeispiel kann ich nur sagen das ich trotzdem kein Menschenfleischessen
könnte... egal wie hungrig ich bin... es gibt Menschen die fasten einen Monatlang...
natürlich braucht man für das überleben Energie aber DAS? Wenn ihr mich fragtwaren die
Leute traumatisiert von dem Absturz...

Anzeige
melden

Menschenfleisch !?

23.04.2007 um 17:43
The.Secret,

also würdest du lieber verhungern als in einem solchen Extrem-BeispielMenschenfleisch zu essen?


melden

Menschenfleisch !?

23.04.2007 um 20:38
also ich sag mal ernst ich hab mir nur die erste seite durchgelesen und :

wiesosollte mann kein menschenfleisch essen is das selbe wie schweinefleisch nur sie könnensich kaum wehren und nicht reden falls ihr nicht alle vegetarier seit versteh ich euchnicht


melden

Menschenfleisch !?

23.04.2007 um 21:01
Wie Huhn eigentlich schmeckt weiß in unseren Breitengraden eigentlich niemand wirklich.Anhand der Gummi-Adler aus dem Hühner-KZ, welche die Kühlmeilen hiesiger Supermärktebestücken, kann man aber mit etwas Fantasie über den Geschmack des Originals spekulieren.


melden

Menschenfleisch !?

23.04.2007 um 21:03
http://www.stupidedia.org/stupi/Fleisch

Schaut euch mal den Link an ! Denke dasist besser als wenn ich alles kopiere !


melden

Menschenfleisch !?

23.04.2007 um 22:50
Find ich sowieso ziemlich voreilig zu sagen, man würde kein Menschenfleisch essen, wennes die Situation erfordert ... oder war jemand von euch schon mal in einer ähnlichenSituation, nein? Seht ihr!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenfleisch !?

24.04.2007 um 08:14
Bevor meine Kinder oder ich Hungers sterben, würde ich so ziemlich alles essen, was nichtrechtzeitig wegrennt.
Die alte Grundsatzfrage bei Betrachtung einesLebewesens:
Kann es mich essen - oder kann ich es essen?


melden

Menschenfleisch !?

24.04.2007 um 13:02
@Doors

Es iz ja bekannt dass es schon menschen gab die andere tote menschengegessen haben damit sie ueberleben koennen.
Ich weiss nicht wo es so war aber ich binmir ziemlich sicher dass mal irgendwo bei einem Flugzeugabsturz in einem sehr kalten landim Winter war.
Ueberleben heisst selbstueberwindung.


melden

Menschenfleisch !?

24.04.2007 um 13:27
also würdest du lieber verhungern als in einem solchen Extrem-Beispiel Menschenfleisch zuessen?<<

Diese Frage steht garnicht offen... da es ewig lange dauert bis manverhungert... in einer Notsituation verhungert keiner... und ganz besonders nicht wennman grad mal eine woche ohne Nahrung auskommt... wie gesagt es gibt leute die"heil"fasten bis zu einem Monat. Die Überlebenschancen bei unendlicher Kälte sindnatürlich höher wenn man was im Magen hat. Aber trotzdem ist es keine Entscheidungzwischen leben und Tod... der Kannibalismus der dadurch entstand war meines erachtenseinfach nur Folge des Flugzeugunglück... mehr ein Trauma als eine menschliche Reaktion...


melden

Menschenfleisch !?

24.04.2007 um 13:31
@SECRET

Die sassen dort schon eine ziemlich lange Zeit fest.
Und es kommtdarauf an was es fuer Menschen waren.

Ich kann locker mal 4 oder 5 Tage nichtsessen, nur besteht bei mir dort die Gefahr dass ich dadurch jederzeit bewusstlos umkippenkoennte.

Und wenn man sich fast zu Tode friert und dann auch noch hunger hat kannich es wirklich nicht veruebeln sich dann an den Leichen der Mitflieger zubedienen.
Ich bezweifle dass das etwas mit einem Trauma zu tun hat.


melden

Menschenfleisch !?

24.04.2007 um 13:48
Selbst wenn sie ein paar Tage festsasen. Es ist noch lange keine Reaktion welche derdurchschnittsbürger begehen würde. Menschenfleisch zu essen ist für mich die Abstoßungpersönlich. Selbst wenn ich es tun würde... ich bin mir nicht sicher ob meine Psychedanach die selbe wäre... ich glaube das wäre zuviel für mich... und ich denke diewenigsten Menschen würden nach ein paar Tagen bereits so etwas tun. Außer villeicht siewären wie gesagt in einem Schock oder Traumazustand. In Afrika hungern die Menschenwochen... das sie sich (bis auf manche Stämme) gegenseitig auffressen wäre mir neu.


melden

Menschenfleisch !?

24.04.2007 um 14:00
@SECRET

Ich will jetzt nicht rassistisch klingen aber in Afrika iz das glaube ichetwas anderes, weil die Menschen dort seit ewigkeiten Hungern und zusammenhaltenmuessen.

Und...ich denke ehrlich gesagt dass es bestimmt auch welche gan die diLeichen anderer gegessen haben, nur eben dass das nicht gross rumerzaehlt wird.

Esiz natuerlich unhuman seine Artgenossen zu essen, aber...manchmal muss man eben zusolchen drastischen massnahmen greifen um zu ueberleben.
Ausserdem wuerde ich ehereinen Menschen toeten und essen als dieseseinem Tier anzutun, wenn es denn unbedingt seinmuss.

Die zivilisierten Menschen heutzutage sind doch gar keinen Hungergewohnt.
Sie koennen immer essen wann sie wollen.


melden

Menschenfleisch !?

24.04.2007 um 14:07
wird wohl so ähnlich schmecken wie Affenfleisch - und das wird in Afrika als Delikatessegehandelt - durch übertragene Viren wurde dadurch wahrscheinlich auch AIDS ausgelöst - Monkeyburger - guten Appetit


melden

Menschenfleisch !?

24.04.2007 um 14:18
@kamehl

Yaks...klingt grausam und Wuergreizerregend.

Aber ob das mitm Aidsstimmt iz FRagwuerdig.


melden

Menschenfleisch !?

24.04.2007 um 14:21
Die Frage die sich hier stellt ist ob solche "drastischen Massnahmen" nach ein paar Tagenschon notwendig sind und es ein zeichen von einem hohen überlebensinstinkt oder einfachnur von niedrigen Hemmungen ist sei dahingstellt... und ob die paar gefrorenenFleischklumpen sonderlich viel zum überleben beigetragen haben ist ebefalls unklar. Ichtendiere eher zu einem recht deutlichen nein. Das sie unter Schock standen und vorallemdas die Menschen ohnehin schon tod waren ist meiner Meinung nach schon so zimlich daseinzige was eine solche Tat rechtfertigt. Ich frage mich ob sie sich ohne die Leichen diebereits tot waren gegenseitig umgebracht hätten wenn man sie eine längere Zeit in dieserUmgebung gelassen hätte... (vorrausgesetzt sie hätten so lange überlebt)
Ich würdegerne mehr über die Umstände wissen was genau da war dann könnte ich villeicht besserurteilen aber eines weiß ich zumindest: Es gibt nichts aber auch wirklich garnichtsunheimlicheres als einen Menschen der aus den ihm gewohnten umständen heraus gerissenwird. Kein Monster, kein Tier auf diesem Planeten, keine Fabelgestalt ist gruseliger alsein Mensch der diversen Situationen ausgesetzt ist.


melden

Menschenfleisch !?

24.04.2007 um 19:30
" Es gibt nichts aber auch wirklich garnichts unheimlicheres als einen Menschen der ausden ihm gewohnten umständen heraus gerissen wird. Kein Monster, kein Tier auf diesemPlaneten, keine Fabelgestalt ist gruseliger als ein Mensch der diversen Situationenausgesetzt ist."

In der Sicht gebe ich dir vollkommen Recht.

Ich denke auchnicht dass sich diese Menschen gegenseitig getoetet haetten aus Hunger, aber wenn andereMenschen schon tot sind und denen vor Hunger fast schlecht iz kann ich es anchvollziehen.Ausserdem muss man in solch einer Situation koerperlich fit sein um es schaffen zukoennen zu ueberleben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenfleisch !?

25.04.2007 um 08:41
Ich hab' Euch zum Fressen gern!


melden

Menschenfleisch !?

25.04.2007 um 09:04
Soll leicht süsslich schmecken...


melden

Menschenfleisch !?

25.04.2007 um 09:12
@Koma
es gibt kanibalen und auch noch heute essen sie ihre artgenossen ,wobei ich dasbei ihnen als normal empfinde ,da sie es nie anders kennengelernt haben .
diese uroder indianerstämme ,würden es auch als nicht denkbar halten in einem großhandellebensmittel zu kaufen,weil sie es eben nie gehabt haben .

ich selber würde niemenschenfleisch essen ,dann würde ich lieber zu kriechtieren oder kräutern greifen ,wenndiese nicht vorhanden wäre ,würde ich dann das verhungern vorziehen .


1x zitiertmelden

Menschenfleisch !?

25.04.2007 um 09:15
Es gibt auch genügend Alternativen zu Menschenfleisch....muss wirklich nicht sein...;)


Anzeige

melden