Vorwürfe gegen Christian Ulmen - Der Fall Collien Fernandes
um 15:09Keine Ahnung was da die Entwicklung einer Beziehung mit zu tun hat. Ich weiß nicht was für eine Entwicklung solche Taten rechtfertigen soll. Ansonsten lief da bei ihm Entwicklungstechnisch die letzten 10 Jahre anscheinend nicht wirklich viel. Ich würde das dann nicht als Entwicklung sehen, sondern ein gegenteiligeres Wort verwenden.JoschiX schrieb:wie sich die Beziehung über die Jahre entwickelt hat.
Na, man weiß doch einiges. Die Auasagen von Collien Fernandes zum Beispiel, oder die Einsicht in die E-mail an seine Anwälte oder die Personen die schon ausgesagt haben.JoschiX schrieb:Ist halt die Frage ob man sich da jetzt positionieren muss obwohl man selbst nichts weiss
Um die Vorwürfe zu überprüfen, haben wir über Wochen Dokumente, Fotos, Videos, E-Mails, Handychats und Audiodateien gesichtet und angehört. So konnten wir eine E-Mail von Christian Ulmen an seine Anwälte einsehen. In dieser gibt er zu, dass er im Namen seiner damaligen Frau Fakeprofile auf sozialen Medien angemeldet habe und über die Accounts mit Männern gechattet habe, geflirtet – bis hin zum Sextalk.Quelle: https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/collien-fernandes-und-christian-ulmen-so-hat-der-spiegel-recherchiert-und-geprueft-a-729baaf1-56c3-4e8e-be14-7d75d5943630
Wir haben außerdem mit mehreren Personen aus dem Umfeld gesprochen – in Hamburg, Berlin und auf Mallorca. Einige von ihnen haben ihre Erinnerungen an Eides statt versichert, genauso wie Collien Fernandes selbst. Das bedeutet, sie würden sich strafbar machen, wenn diese vor Gericht vorgelegt würden und dann herauskäme, dass sie gelogen haben.
Die Frage ist im Grunde nicht ob sich das zugetragen hat, sondern in welchem Ausmaß und ob man rechtlich Chancen hat da was zu bewirken. Leider sehe ich das nicht ganz so positiv.