Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Christian Ulmen - Der Fall Collien Fernandes

2.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Missbrauch, Vertrauen, Häusliche Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

07.08.2026 um 19:38
Am Donnerstag dieser Woche, den 06.08.2026, waren es vier Wochen seit der Aufforderung des "Spiegel" an Ulmen eine Hauptsacheklage einzureichen.

Schätze mal, plus etwas Bearbeitungszeit für das Gericht, dann läuft die Frist (zwei bis vier Wochen) ...

Sollte da nicht bald eine Wasserstandsmeldung des "Spiegel" zu erwarten sein?

1x zitiertmelden

09.08.2026 um 18:12
Die Tochter von CF hat den Kontakt mit ihr abgebrochen nachdem diese mit CU gesprochen hat:
Jetzt meldet sich Collien Fernandes mit einem neuen Kapitel zur Causa zu Wort. Demnach habe sich im Zuge der gegenseitigen Anschuldigungen und Berichterstattung eine sehr private Konsequenz ergeben. Die Moderatorin schreibt in einem am Sonntag veröffentlichten Instagram-Beitrag: "Es gab ein Gespräch, das Christian mit unserer Tochter führte, woraufhin sie den Kontakt mit mir abbrach."
Quelle: https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_101380998/collien-fernandes-macht-kontaktabbruch-ihrer-tochter-oeffentlich.html

melden

09.08.2026 um 18:26
Hintergrund ist wohl ein Interview von RTL mit der Nanny, dem CF zuvor kommen will:
Mit ihrer Aussage kommt Collien Fernandes der Ausstrahlung ihres Interviews mit Frauke Ludowig (62) bei „RTL Exclusiv – Das Starmagazin“ heute Abend (17.45 Uhr, RTL) um wenige Stunden zuvor. Innerhalb dieses Interviews kommt das ehemalige Kindermädchen der Familie zu Wort.
Quelle: https://m.bild.de/unterhaltung/stars-und-leute/collien-fernandes-spricht-ueber-kontaktabbruch-ihrer-tochter-6a787b0de2d77b91408211f9?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

melden

09.08.2026 um 19:18
Das verwundert mich jetzt doch sehr, dass die eigene Tochter den Kontakt abbricht mit CF....

1x zitiertmelden

09.08.2026 um 19:49
@Lanza
Sie ist inzwischen 14 Jahre alt. In dem Alter haben es Teeanager uG nicht mehr so gerne, wenn „ die Szenen einer Ehe“ der Eltern, so öffentlich und plakativ dargestellt werden. Ich sage nicht, dass Teenager nicht mit Trennungen klarkommen, aber das hier war ein bisschen to much. Das möchte kein Kind lesen oder mitanhören. Diese detaillierten Schilderungen in der Presse, auf der Bühne, im TV.
Ich weiß ja nicht, wie das geregelt mit dem Sorgerecht. Er lebt in Spanien ( neue Freundin lt Bunte) dort ist das Kind ja dann auch zur Schule gegangen, als beide dorthin zogen.
Warscheinlich hat das Mädchen, trotz allem, eine sehr enge und gute Bindung zum Vater. Kinder lieben ihre Eltern im allgemeinen, egal was einer dem anderen vorwirft.
Kein Kind sollte gezwungen werden, wählen zu müssen.
Wenn der Teenager sich nun entschließt, er / sie möchte beim Vater bleiben, dann ist das doch ok. Kinder kennen ihre Eltern oftmals besser als wir vermuten. Sie wissen uG am besten, was wirklich so hinter verschlossenen Türen abläuft. Sie haben schließlich Jahre damit verbracht, die Dynamik zwischen den Eltern zu studieren. Wir bekommen ja immer nur den gossip per Presse und RTL Magazin und Bunte etc. serviert. Oder was Anwälte verlauten lassen.
Ich hoffe das Mädchen, kann irgendwo in Ruhe ihr Teeny Dasein genießen, dort wo keine Presse lauert und sie am besten auch kein deutschsprachiges TV gucken muss.

2x zitiertmelden

09.08.2026 um 19:53
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Sie ist inzwischen 14 Jahre alt. In dem Alter haben es Teeanager uG nicht mehr so gerne, wenn „ die Szenen einer Ehe“ der Eltern, so öffentlich und plakativ dargestellt werden. Ich sage nicht, dass Teenager nicht mit Trennungen klarkommen, aber das hier war ein bisschen to much. Das möchte kein Kind lesen oder mitanhören. Diese detaillierten Schilderungen in der Presse, auf der Bühne, im TV.
Ich weiß ja nicht, wie das geregelt mit dem Sorgerecht. Er lebt in Spanien ( neue Freundin lt Bunte) dort ist das Kind ja dann auch zur Schule gegangen, als beide dorthin zogen.
Warscheinlich hat das Mädchen, trotz allem, eine sehr enge und gute Bindung zum Vater. Kinder lieben ihre Eltern im allgemeinen, egal was einer dem anderen vorwirft.
Ich bin komplett bei Dir in dieser Darstellung. Und gibt ja auch andere Threads hier, wo es heißt, dass man Jugendlichen da ihre Entscheidung lassen soll.

melden

09.08.2026 um 19:53
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wenn der Teenager sich nun entschließt, er / sie möchte beim Vater bleiben, dann ist das doch ok.
Sie wohnt nicht einfach nur bei CU, sondern hat den Kontakt zur Mutter abgebrochen.

melden

09.08.2026 um 20:16
Zitat von AniaraAniara schrieb:Das verwundert mich jetzt doch sehr, dass die eigene Tochter den Kontakt abbricht mit CF....
mich erst einmal nicht. Das Problem ist ja immer, dass die Kinder diejenigen sind, die zwischen den Stühlen hängen und sich irgendwie entscheiden sollen, wollen, müssen. Wenn das Kind es nicht richtig findet, dass das Ganze öffentlich ausgetragen wird und das ja nachweislich von der Mutter ausgeht, dann ist diese Entscheidung aus Sicht des Kindes, den Kontakt abzubrechen, ja nachvollziehbar.
Eine Wertung, den ganzen Fall betreffend, würde ich daraus nicht ableiten.

melden

09.08.2026 um 20:23
Hier ist ihr statement nachzulesen:
Collien Fernandes ist stinksauer: Kontaktabbruch der Tochter – wegen Ulmen?
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/collien-fernandes-ist-stinksauer-kontaktabbruch-der-tochter-wegen-ulmen/4927656

1x verlinktmelden

09.08.2026 um 20:30
@Groucho
Das Detail habe ich gelesen. Na und? Was könnte das denn bedeuten, Kontakt abgebrochen? Das bedeutet womöglich, momentan möchte sie mal nichts von ihrer Mutter hören. Das ist ja nun kein exorbitantes Ereignis. So was passiert uG in vielen Familien, wo Kinder / besser Teenager zwischen Eltern pendeln. Nochzumal in dem Alter, wo man demnächst 15 wird.
Das sagt nichts über die Qualität der Mutter aus, noch über die des Vater. Er mag ja ein schlechter Ehemann gewesen sein…? Aber als Vater eben der Super Hero.
Thats life.

2x zitiertmelden

09.08.2026 um 20:43
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das Detail habe ich gelesen. Na und?
Was heißt "Na und?"

Das ist ein eklatanter Unterschied, ob sich ein Kind/Teenager dazu entschließt bei einem Elternteil zu wohnen, oder zu einem Elternteil den Kontakt abzubrechen.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das bedeutet womöglich, momentan möchte sie mal nichts von ihrer Mutter hören.
Womöglich?
Wenn man den Kontakt abbricht, bedeutet das definitv, dass man von der Person nichts hören möchte.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das ist ja nun kein exorbitantes Ereignis.
Wie bitte?
Doch, mMn ist es das.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:So was passiert uG in vielen Familien, wo Kinder / besser Teenager zwischen Eltern pendeln. Nochzumal in dem Alter, wo man demnächst 15 wird.
Ich kenne persönlich genau einen Fall, wo ein Mädchen den Kontakt zu ihren Eltern abgebrochen hat.
Das hatte nichts mit Teenagerlaunen zu tun, sondern ist mehr oder weniger lebenswichtig für das Mädchen gewesen.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das sagt nichts über die Qualität der Mutter aus,
Nein, das tut es nicht.

melden

09.08.2026 um 20:56
Was veranlasst CF nun auch noch die gemeinsame Tochter im Kampf gegen den Ex in die Öffentlichkeit zu zerren? Insbesondere da die junge Frau sie gebeten hatte, familiäre Angelegenheiten weniger öffentlich stattfinden zu lassen.
„Das Kind hat ihre eigene Mutter gebeten, das nicht öffentlich zu machen.“
Quelle: https://www.bild.de/unterhaltung/stars-und-leute/collien-fernandes-spricht-ueber-kontaktabbruch-ihrer-tochter-6a787b0de2d77b91408211f9?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F

1x zitiertmelden

09.08.2026 um 20:57
Zitat von emanonemanon schrieb am 23.03.2026:Ich hoffe, dass das Kind entsprechend vorbereitet wurde und betreut wird.
Wenn nicht, ist CF meiner Meinung nach zu früh mit dem Namen an die Öffentlichkeit gegangen.
Anscheinend ist das nicht geschehen.

melden

09.08.2026 um 21:20
@Groucho
Nun ja, als Außenstehender hat man wohl nie alle Fakten, von allen Seiten zusammen vor Augen.
Es gab mal einen Bericht aus dem Frühjahr 25‘ in der Bunten, den ich notgedrungen in meiner Zahnarztpraxis gelesen haben ( in Ermangelung von anderen Presserzezgnissen. Da war davon die Rede ( anscheinend war da das Leben in Spanien noch eitel Sonnenschein) wie stolz das Pärchen auf die damals 13 jährige ist. Weil sie ja Schauspielerin werden möchte. Da wurden fröhliche Fotos von der Geburtstagsfeier auf der Insel gezeigt und wie stolz alle sind, wegen der ersten Hauptrolle des Kindes in einer Schulaufführung oÄ.
Ich kann mir schon sehr gut vorstellen, wie sehr es einem Teenager auf den Keks geht, ständig auf den Streit und Familieninternas, bis hin zu den unappetitlichen Details angesprochen zu werden. Das Kind lebt ja nicht in einer Höhle ohne W lan. Sie muss zur Schule gehen und darf sich dort womöglich was von virtueller Vergewaltigung anhören, während sie im Anschluss wieder nach Hause muss, zu ihrem ( Monster ) Vater, auf den die Staatsanwaltschaft ein Auge wirft.
In so einem Konflikt zu leben und anscheinend kein Ende in Sicht.
Eine Mutter die das alles öffentlich macht, was andere vermutlich anders abhandeln würden, also regulär way und nun sagt sie, sie macht das alles wegen ihrer Tochter?
Ich weiß nicht wie ich das finde. Den größten Gefallen , zum Wohl ihrer Tochter, den könnte sie ihr machen, indem sie die Ermittlungen abwartet und mal die Füße stillhält, gerade für das Kind. Siehe Frau Block und ihr Ex Herr Block.
Es ist für kein Kind, gut, wenn die schmutzige Wäsche der Eltern, bei RTL/ ZDF im Spiegel oder in der Bunten gewaschen wird.
Warscheinlich ist es für das Mädchen beim Vater derzeit in Spanien etwas ruhiger, ohne Presse, anonymer. Als hier, wo die Presse nur drauf lauert.
Wenn ich schon lese : Statement bei Instagram und RTL und Frauke Ludovik. Und nun noch die nanny dazwischen und dann das : er sagt , sie sagt… die nanny sagt.
Es ist ganz gut, dass das Kind zumindest örtlich erst mal weit weg von dem Zirkus ust. Am besten noch den TV verschrotten und den Teenager einfach leben lassen.

1x zitiertmelden

09.08.2026 um 21:58
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Nochzumal in dem Alter, wo man demnächst 15 wird.
Vor kurzem im April 2026 erst 14 geworden.
Ab 2011 war sie mit dem Schauspieler Christian Ulmen verheiratet, mit dem sie im April 2012 eine Tochter bekam.
Quelle:
Wikipedia: Collien Fernandes

Zitat von MightyQueenMightyQueen schrieb:Was veranlasst CF nun auch noch die gemeinsame Tochter im Kampf gegen den Ex in die Öffentlichkeit zu zerren? Insbesondere da die junge Frau sie gebeten hatte, familiäre Angelegenheiten weniger öffentlich stattfinden zu lassen.
Nicht CF zerrt wohl das Kind in die Öffentlichkeit, sondern Ulmen, der das Interview des Kindermädchens mit RTL zumindest nicht verhindert hat, bei "Bild" steht sogar "in Absprache mit ihm".
Fernandes schreibt in ihrem Instagram-Post auch, dass sie nicht ohne Anlass nun über ihre Tochter schreibe. Sie wirft darin Ulmen vor, zu „agieren“, während sie selbst lediglich „reagiere“. Fernandes weiter: „Von mir aus hätte ich mich niemals zu diesem Thema geäußert.“
Das ehemalige Kindermädchen bringt Fernandes in ihrem Instagram-Statement mit Ulmen in Verbindung. „In Absprache mit ihm hat unser ehemaliges Kindermädchen dazu Interviews gegeben. Ich bekomme schon länger Presseanfragen dazu. Bisher hat aber niemand diese Geschichte gebracht. Heute wird jedoch bei RTL ein Interview mit ihr gesendet.“
"Bild" hatte von sich aus seit Wochen auf eine Berichterstattung verzichtet, aus Rücksicht auf das Kind; RTL und Frauke Ludewig sehen darin anscheinend kein Problem.
Fernandes schreibt in ihrem Instagram-Post, dass auch BILD von dem Kontaktabbruch der Tochter „seit Wochen“ gewusst habe, sich aber „anscheinend dagegen entschieden“ habe, dies zu veröffentlichen. Tatsächlich liegen BILD im Zuge der Recherchen zum Fall Fernandes/Ulmen seit Langem auch Informationen über den Kontaktabbruch vor. BILD hat aus Rücksicht auf die Privatsphäre des Kindes nicht berichtet.

Möglicherweise ist es weniger dramatisch als dargestellt und eine 14jährige möchte einfach anders ihre Sommerferien verbringen als Mutti geplant hat.
In ihrem neuen Instagram-Post schreibt Fernandes nun, dass nach der Scheidung zunächst das vereinbarte Wechselmodell praktiziert worden sei: „Wir haben in unserer Scheidungsvereinbarung das Wechselmodell vereinbart, und dieses haben wir auch gelebt, bis zu diesem Gespräch zwischen ihm und unserer Tochter. Danach wurde mir erstmalig mein Umgang abgesagt.“ Als Grund sei zunächst ein Workshop genannt worden. „Eigentlich wäre sie mit mir auf eine Reise gegangen, aber es hieß, sie wolle lieber in diesen Schauspielworkshop.“
Quelle, für alle Zitate:
https://m.bild.de/unterhaltung/stars-und-leute/collien-fernandes-spricht-ueber-kontaktabbruch-ihrer-tochter-6a787b0de2d77b91408211f9?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F

4x zitiertmelden

09.08.2026 um 22:14
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Nicht CF zerrt wohl das Kind in die Öffentlichkeit, sondern Ulmen, der das Interview des Kindermädchens mit RTL zumindest nicht verhindert hat, bei "Bild" steht sogar "in Absprache mit ihm".
CF springt in jede Kamera, derer sie habhaft werden kann, Interviews, Social Media Statements, gesteuerte Kampagnen mit NGOs, mit variantenreichen -bisher noch in juristischer Beurteilung befindlichen- Vorwürfen. Inklusive aufgewärmter Konflikte, sie bereits offiziell da Acta gelegt waren.
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Möglicherweise ist es weniger dramatisch als dargestellt und eine 14jährige möchte einfach anders ihre Sommerferien verbringen als Mutti geplant hat.
Möglicherweise. Umso verwerflicher, wenn CF diesen Umstand nutzt, um erneut eine tränenreiche Inszenierung gegen ihren Ex zu orchestrieren, um neue Aufmerksamkeit zu bekommen. Auf Kosten des Mädels.

2x zitiertmelden

09.08.2026 um 22:26
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Es ist für kein Kind, gut, wenn die schmutzige Wäsche der Eltern, bei RTL/ ZDF im Spiegel oder in der Bunten gewaschen wird.
Wohlmögliche Straftaten sind keine schmutzige Wäsche.

Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Warscheinlich ist es für das Mädchen beim Vater derzeit in Spanien etwas ruhiger, ohne Presse, anonymer.
Die "Mallorca Zeitung" hatte im Juni 2026 zum Fall "Fernandes" auch berichtet.
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb am 11.06.2026:Der Fall Fernandes/Ulmen ist nun auch auf ihrer Insel angekommen: Die "Mallorca Zeitung" berichtet.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und nun noch die nanny dazwischen und dann das : er sagt , sie sagt… die nanny sagt.
Wiederhole es gerne und bringe es in Erinnerung:
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb am 02.05.2026:Betreff den Inhalt der E-Mail: Er schrieb.
Welche Motivation treibt denn nun das Kindermädchen um, die Öffentlichkeit zu suchen? Ist Diskretion nicht mehr ein hard skill der Job-Anforderung einer Nanny?

Hat jemand das Interview bei RTL heute Abend gesehen?

melden

09.08.2026 um 22:27
Zitat von MightyQueenMightyQueen schrieb:Inklusive aufgewärmter Konflikte, sie bereits offiziell da Acta gelegt waren.
Welche Konflikte denn?
Bitte belege es.

2x zitiertmelden

09.08.2026 um 22:29
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Möglicherweise ist es weniger dramatisch als dargestellt und eine 14jährige möchte einfach anders ihre Sommerferien verbringen als Mutti geplant hat.
dann würde Fernandes wohl kaum von Kontaktabbruch schreiben

melden

09.08.2026 um 22:40
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Welche Konflikte denn?
Bitte belege es.
Es geht um die Vorwürfe häuslicher Gewalt auf Mallorca. Nach einem Streit gab es keine Anzeige, beide wurden vorgeladen, die Untersuchungen wurden seitens der Behörden eingestellt. Nun behauptet CF, Opfer zu sein und hat erst jetzt Anzeige gestellt. Von seiner Seite behauptet auch CU seinerseits Opfer von CF zu sein. Toxische Partnerschaft par excellence. Artikel such ich morgen, sorry, Akku leer..

2x zitiertmelden