Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?

3.854 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, WAL, Buckelwal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 18:11
Zitat von orletsorlets schrieb:In Timmys Darm wurde bei der Obduktion ein Netz gefunden und wahrscheinlich in der Niere ein Wurm.
Hast du dazu eine Quelle. Ich finde da bisher nichts.

1x zitiertmelden

um 18:14
@Teegarden
https://www.bild.de/regional/ostsee/ostsee-drama-im-live-ticker-rettungsaktion-fuer-wal-timmy-soll-starten-69c25182ffcdb2ce7075be7e
Noch keine weiteren Informationen zum Mageninhalt
Infos zum Mageninhalt gibt es noch nicht. Allerdings wurde ein Netz im Darm gefunden.
Quelle: s.o.

melden
orlets Diskussionsleiter
Profil von orlets
beschäftigt
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

um 18:14
f3cdec6897b9aa68cc610f234002d6ed34d22f59
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Hast du dazu eine Quelle. Ich finde da bisher nichts
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Kann nicht sein. Das Netz wurde doch restlos entfernt, las ich doch hier?
https://m.bild.de/regional/ostsee/ostsee-drama-im-live-ticker-rettungsaktion-fuer-wal-timmy-soll-starten-69c25182ffcdb2ce7075be7e#6a219e7f85a291ced386945e

melden

um 18:47
Für mich sieht das nicht wie der Rest eines "Fischernetzes" aus, sondern wie eine netzartige Darmschleimhaut. Ob das bei Walen normal oder pathogen ist, ist die Frage.

2x zitiertmelden

um 18:50
Zitat von ThiraThira schrieb:Für mich sieht das nicht wie der Rest eines "Fischernetzes" aus, sondern wie eine netzartige Darmschleimhaut.
Meinst du nicht, die haben da Leute, die sich mit sowas auskennen? Warum wird denn jetzt schon wieder angezweifelt?

2x zitiertmelden

um 18:53
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Meinst du nicht, die haben da Leute, die sich mit sowas auskennen? Warum wird denn jetzt schon wieder angezweifelt?
Weil das bisher nur die Bild schreibt und ich schon Tierdärme von innen gesehen habe, allerdings keinen vom Wal.

melden

um 18:56
@orlets
@Tussinelda
Danke

Für mich sieht es auch seltsam aus. Ein wenig so als ob das Netz schon in den Darm reingewachsen ist. Ich habe aber null Ahnung wie sowas sonst aussieht oder ob es nur auf dem Foto so wirkt als ob es zumindest teilweise eingewachsen ist.

melden

um 18:58
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Ernsthaft. Ich hätte das Netz noch im Magen vermutet. Wer weiß wie lange er das schon im Verdauungstrakt hatte
Ich koennte mir gut vorstellen, dass auch noch da was drinnen ist. So ein Netz ist ja stabil.
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:
Zitat von ThiraThira schrieb:Für mich sieht das nicht wie der Rest eines "Fischernetzes" aus, sondern wie eine netzartige Darmschleimhaut.
Meinst du nicht, die haben da Leute, die sich mit sowas auskennen? Warum wird denn jetzt schon wieder angezweifelt?
Fuer mich sieht es auch nicht nach Netz aus, was auf dem Bild drauf ist - wahrscheinlich ist es einfach
ein falsches Bild zum Text.

1x zitiertmelden

um 18:59
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Fuer mich sieht es auch nicht nach Netz aus, was auf dem Bild drauf ist - wahrscheinlich ist es einfach ein falsches Bilde zum Text.
Jo, ich habe an Fasziengewebe gedacht, gibt auch anderes netzartiges Gewebe im Körper von Wirbeltieren.

2x zitiertmelden

um 19:02
Zitat von KappeskoppKappeskopp schrieb:netzartiges Gewebe
Ja.
Auch wenn es eingewachsenes Netz waere - das wuerde man doch an den Raendern sehen, wenn da die Faeden des Netzes heraushaengen.

melden

um 19:28
Zitat von KappeskoppKappeskopp schrieb:Jo, ich habe an Fasziengewebe gedacht, gibt auch anderes netzartiges Gewebe im Körper von Wirbeltieren.
Das ist normales Netzgewebe.
Schon mal den Blättermagen/Pansen eines Rindes gesehen?
Selbst der Mensch hat so ein Netzgewebe, nennt sich Omentum Majus.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Wem gehört die Welt? Den Menschen, den Tieren oder der Natur?
Menschen, 164 Beiträge, am 04.01.2026 von Tita1992
waswillich am 15.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
164
am 04.01.2026 »
Menschen: Was bedeutet der Frühling für euch?
Menschen, 74 Beiträge, am 27.01.2024 von MissMary
kikuchi am 15.04.2005, Seite: 1 2 3 4
74
am 27.01.2024 »
Menschen: Wie das wohl erstaunlichste Lebewesen seinen Beinamen sapiens nutzt
Menschen, 36 Beiträge, am 27.08.2023 von Niselprim
Niselprim am 18.02.2022, Seite: 1 2
36
am 27.08.2023 »
Menschen: Grenzen verschieben - immer sinnvoll?
Menschen, 84 Beiträge, am 12.12.2023 von nairobi
nairobi am 02.12.2023, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 12.12.2023 »
Menschen: Stadt oder Land?
Menschen, 222 Beiträge, am 06.04.2023 von Do-X
fluff am 11.03.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
222
am 06.04.2023 »
von Do-X