Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?
um 18:11Hast du dazu eine Quelle. Ich finde da bisher nichts.orlets schrieb:In Timmys Darm wurde bei der Obduktion ein Netz gefunden und wahrscheinlich in der Niere ein Wurm.
Hast du dazu eine Quelle. Ich finde da bisher nichts.orlets schrieb:In Timmys Darm wurde bei der Obduktion ein Netz gefunden und wahrscheinlich in der Niere ein Wurm.
Noch keine weiteren Informationen zum MageninhaltQuelle: s.o.
Infos zum Mageninhalt gibt es noch nicht. Allerdings wurde ein Netz im Darm gefunden.

Teegarden schrieb:Hast du dazu eine Quelle. Ich finde da bisher nichts
https://m.bild.de/regional/ostsee/ostsee-drama-im-live-ticker-rettungsaktion-fuer-wal-timmy-soll-starten-69c25182ffcdb2ce7075be7e#6a219e7f85a291ced386945eNyx_07 schrieb:Kann nicht sein. Das Netz wurde doch restlos entfernt, las ich doch hier?
Meinst du nicht, die haben da Leute, die sich mit sowas auskennen? Warum wird denn jetzt schon wieder angezweifelt?Thira schrieb:Für mich sieht das nicht wie der Rest eines "Fischernetzes" aus, sondern wie eine netzartige Darmschleimhaut.
Weil das bisher nur die Bild schreibt und ich schon Tierdärme von innen gesehen habe, allerdings keinen vom Wal.Nyx_07 schrieb:Meinst du nicht, die haben da Leute, die sich mit sowas auskennen? Warum wird denn jetzt schon wieder angezweifelt?
Ich koennte mir gut vorstellen, dass auch noch da was drinnen ist. So ein Netz ist ja stabil.Nyx_07 schrieb:Ernsthaft. Ich hätte das Netz noch im Magen vermutet. Wer weiß wie lange er das schon im Verdauungstrakt hatte
Fuer mich sieht es auch nicht nach Netz aus, was auf dem Bild drauf ist - wahrscheinlich ist es einfachNyx_07 schrieb:
Meinst du nicht, die haben da Leute, die sich mit sowas auskennen? Warum wird denn jetzt schon wieder angezweifelt?Thira schrieb:Für mich sieht das nicht wie der Rest eines "Fischernetzes" aus, sondern wie eine netzartige Darmschleimhaut.
Jo, ich habe an Fasziengewebe gedacht, gibt auch anderes netzartiges Gewebe im Körper von Wirbeltieren.Justsaying schrieb:Fuer mich sieht es auch nicht nach Netz aus, was auf dem Bild drauf ist - wahrscheinlich ist es einfach ein falsches Bilde zum Text.
Ja.Kappeskopp schrieb:netzartiges Gewebe
Das ist normales Netzgewebe.Kappeskopp schrieb:Jo, ich habe an Fasziengewebe gedacht, gibt auch anderes netzartiges Gewebe im Körper von Wirbeltieren.