Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?

3.924 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, WAL, Buckelwal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 13:38
Klar ist nun auch – für viele überraschend –, dass das Tier ein Weibchen ist. Schwanger sei der Wal in den letzten Monaten nicht gewesen, heißt es.
Das hatte RML schon gesagt, dass es sich um ein Weibchen handeln muss, bevor es jetzt erst offiziell festgestellt wurde. Denn,wie er sagte, schaut bei toten männlichen Walem immer das Geschlechtsteil heraus, wo hier nicht der Fall war.
Also war es nicht Timmy sondern "Timmia".

Halt Stop! Ein Weibchen? Da gibt's doch auf YouTube ein Kurzvideo wo jemand behauptet, dass dieser Wal als er am Timmendorfer Strand gestrandet war, ein Kalb zu Welt gebracht hat und dieses Ereignis auch filmlich beweisen wollte.
Ist euch das Video bekannt? Ich muß Mal schauen, ob ich es nochmal finde.
Man würde da sogar, laut diesen YouTubers die Fluke des Babys kurz sehen,dass angeblich vor Ort bereits gestorben war *. ... Wenn das stimmt! Dann ist das eine Katastrophe.

* das hätten die Leute vor Ort aber finden müssen oder?

5x zitiertmelden

um 13:42
Zitat von orletsorlets schrieb:Halt Stop! Ein Weibchen? Da gibt's doch auf YouTube ein Kurzvideo wo jemand behauptet, dass dieser Wal als er am Timmendorfer Strand gestrandet war, ein Kalb zu Welt gebracht hat und dieses Ereignis auch filmlich beweisen wollte.
Ist euch das Video bekannt? Ich muß Mal schauen, ob ich es nochmal finde.
Man würde da sogar, laut diesen YouTubers die Fluke des Babys kurz sehen,dass angeblich vor Ort bereits gestorben war *. ... Wenn das stimmt! Dann ist das eine Katastrophe.
Du kannst dich beruhigen.
Dieser Schwachsinn kursierte in sozialen Medien bei denselben Leuten, die behauptet haben, dass sie mit dem Wal in astralem Kontakt stehen...

1x zitiertmelden

um 13:44
Zitat von orletsorlets schrieb:Halt Stop! Ein Weibchen? Da gibt's doch auf YouTube ein Kurzvideo wo jemand behauptet, dass dieser Wal als er am Timmendorfer Strand gestrandet war, ein Kalb zu Welt gebracht hat und dieses Ereignis auch filmlich beweisen wollte.
Das war vor Poel und meines Wissens Quatsch.

1x zitiertmelden

um 13:46
Zitat von LepusLepus schrieb:Du kannst dich beruhigen.
Dieser Schwachsinn kursierte in sozialen Medien bei denselben Leuten, die behauptet haben, dass sie mit dem Wal in astralem Kontakt stehen...
Zitat von Lotte49Lotte49 schrieb:Das war vor Poel und meines Wissens Quatsch.
Danke, ich hab's einmal gesehen und hab echt gehofft, dass es nicht wahr ist, denn das sah schon etwas komisch aus.

melden

um 13:48
Zitat von orletsorlets schrieb:ein Kalb zu Welt gebracht hat und dieses Ereignis auch filmlich beweisen wollte.
Vermutlich mit einer Kartoffel gefilmt und derjenige sieht was, was sonst niemand sieht? Mir ist dazu kein Video bekannt.
Zitat von orletsorlets schrieb:Man würde da sogar, laut diesen YouTubers die Fluke des Babys kurz sehen,dass angeblich vor Ort bereits gestorben war *. ... Wenn das stimmt! Dann ist das eine Katastrophe.
Da war so viel los, ständig Menschen, die Presse usw wenn es da tatsächlich zu so einem Ereignis gekommen wäre, dann wäre das mit Sicherheit an die Öffentlichkeit gelangt.

melden
melden

um 14:26
Klar ist nun auch – für viele überraschend –, dass das Tier ein Weibchen ist. Schwanger sei der Wal in den letzten Monaten nicht gewesen, heißt es.
das hatte sich doch schon spätestens mit obigem Zitat erledigt.

melden

um 15:18
@orlets
Das ist Blödsinn..das ist sowohl die Fluke als auch der Flipper von Timmy selbst.

melden

um 15:36
Ich bin gerade auf Buckelwal "Lotta" von 2018 gestossen. Die Parallelen zu unserem Wal sind ganz interessant.

https://www.nordkurier.de/regional/mecklenburg-vorpommern/die-letzten-monate-von-buckelwal-%22lotta%22-1206388

melden

um 17:20
Irgendwie hatte ich in Erinnerung, daß RML in seinem ersten (?) Video sagte, das es sich um einem männlichen Wal handelt, weil nur diese singen 🤔
Mit der Aussage war Timmy dann immer ein männlicher Wal

melden

um 17:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:meinst Du denn, die haben den Tracker bis jetzt dran gelassen?
Nein. Und ich vermute, da war nie einer dran.
Da hätte man gestern nachsehen können, ob sich da entsprechende "Bohrlöcher" in der Finne befanden oder nicht.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Aber im Nachgang ist das doch alles bekannt geworden - also nach dem Fund der toten Timmy.
Was denn "alles"? Bis jetzt nicht so viel.
Zitat von ThiraThira schrieb:Wenn aber der ganze Tracker Fake gewesen wäre, dann hätte man sich doch was schlaueres ausgedacht bzw. man hätte ein passendes Modell benannt, welches man natürlich fachgerecht getestet und angebracht hätte und hätte einfach gesagt, "muss bei der Freilassung kaputt gegangen sein" - fertig.
Ich denke, es hat auch niemand damit gerechnet, dass der Wal so schnell wieder vor Dänemark auftaucht. Es hätte ja auch ein Walsturz stattfinden können.

1x zitiertmelden

um 17:30
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Und ich vermute, da war nie einer dran
aus welchem Motiv heraus sollten die es denn unterlassen haben, einen Tracker ran zu machen?

Und das spricht doch auch ganz klar gegen deine These.
Zitat von ThiraThira schrieb:Wenn aber der ganze Tracker Fake gewesen wäre, dann hätte man sich doch was schlaueres ausgedacht bzw. man hätte ein passendes Modell benannt, welches man natürlich fachgerecht getestet und angebracht hätte und hätte einfach gesagt, "muss bei der Freilassung kaputt gegangen sein" - fertig.
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Ich denke, es hat auch niemand damit gerechnet, dass der Wal so schnell wieder vor Dänemark auftaucht. Es hätte ja auch ein Walsturz stattfinden können.
das entkräftet doch aber nicht das Argument von Thira.

Seltsam ist's natürlich, dass die den Tracker beim Auffinden des Wales nicht sofort deutschen Behörden übergeben hatten

1x zitiertmelden

um 17:33
Ein verletzter Buckelwal schwimmt seit heute in Belgien/Niederlande in der Westerschelde ...
In der Schelde ist ein verletzter Buckelwal gesichtet worden. Das bestätigte das Königliche Belgisches Institut für Naturwissenschaften (KBIN). Das Tier wurde am Freitagmorgen in der Nähe des Kernkraftwerks Doel fotografiert.
Quelle:
https://www.vrt.be/vrtnws/de/2026/06/05/verletzter-buckelwal-in-der-schelde-gesichtet-erstmals-schwimmt/

1x zitiertmelden

um 17:35
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Ein verletzter Buckelwal schwimmt seit heute in Belgien/Niederlande in der Westerschelde ...
wie traurig 😞

Nun beginnt vielleicht schon wieder solch ein Drama.

1x zitiertmelden

um 17:35
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das entkräftet doch aber nicht das Argument von Thira.

Seltsam ist's natürlich
Das sollte es auch gar nicht.
Es ist halt Vieles seltsam.

melden

um 17:47
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nun beginnt vielleicht schon wieder solch ein Drama.
Das wollen wir mal nicht hoffen.

Der Buckelwal ist anscheinend bereits wieder Richtung Nordsee.
Das Königliche Institut für Naturwissenschaften beobachtete das Tier. Es habe sich nur kurz in belgischen Gewässern aufgehalten. Gegen 14 Uhr sei der Wal wieder zurück in Richtung Nordsee geschwommen.
Quelle:
https://brf.be/national/2081345/

melden

um 18:43
@Shiloh
also lügen alle oder wie? Dann gab es nie einen Tracker, es gab auch keine Trackerdaten, der Wal ist also vielleicht gar nicht Timmy oder wenn er es doch ist, dann ist er weder nachweislich getaucht noch sonst etwas.......?

1x zitiertmelden

um 18:59
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also lügen alle oder wie?
Alle? Keine Ahnung du.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Dann gab es nie einen Tracker
Warum nicht? Kann schon sein. Nur ich persönlich vermute, der war eben nicht am Wal.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:der Wal ist also vielleicht gar nicht Timmy
Keine Ahnung. Es gibt halt noch mehr Buckelwale. Aber natürlich kann er es sein.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn er es doch ist, dann ist er weder nachweislich getaucht noch sonst etwas
Keine Ahnung, was er vor Anholt so gemacht hat.

3x zitiertmelden

um 19:08
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Warum nicht? Kann schon sein. Nur ich persönlich vermute, der war eben nicht am Wal.
Soweit mir bekannt wurde der nicht abmontiert, sondern einfach das Stück Fleisch an dem er befestigt war abgeschnitten. Bei der Obduktion jetzt, hätte man also nicht nach Löchern schauen können/ müssen.

Ansonsten bin ich auch gespannt, was da an Daten kommt oder auch nicht. Zweifel dass es Hope ist, bestehen für mich (leider) nicht. Herr Hornung und auch der von Jim Salambim beauftragte Taucher haben da leider sehr eindeutige Aufnahmen von der Fluke gemacht. Spricht allerdings auch Bände,dass da von offizieller Stelle nichts kam.

2x zitiertmelden

um 19:27
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Alle? Keine Ahnung du.
naja, die, die sagen, es wurde einer angebracht, die, die sagen, sie haben Daten vom Tracker, die, die zum Wal getaucht sind und den Tracker gefunden haben, die dänischen Behörden usw.
Wer lügt denn dann nicht, Deiner Meinung nach?

Also glaubst Du quasi an eine VT, den Wal betreffend?

1x zitiertmelden