Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?

4.048 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, WAL, Buckelwal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 00:29
Dieses Drohnenfoto ist vom Freitag 15.05., einen Tag vor dem Trackerfund. Man sieht da deutlich, dass der Wal im hellen Bereich auf der Sandbank aufliegt. Von dort hatte er sich am Tag des Trackerfundes auch nicht fortbewegt und auch die Tage danach nicht, da er komplett auflag. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, die ersten Unterwasseraufnahmen entstanden da um den 18.05.
Fest steht: Der Walkadaver, auf dem schon die Möwen herumpicken, soll an seinem derzeitigen Platz etwa 75 Meter vom Ufer der Insel Anholt entfernt liegen bleiben. Am Freitagmittag wurden Proben entnommen, die nach Deutschland geschickt werden. Weitere Maßnahmen seien nicht geplant, schreibt die dänische Umweltschutzbehörde.

mojCQHSw3Ep43JNLBrD8.webp

Der tote Wal liegt 75 Meter vom Strand entfernt vor der Insel Anholt
FOTO: DPA / JONAS WALZBERG
Quelle:
https://www.mopo.de/news/toter-wal-es-ist-timmy/3951903

Erst später trieb der Wal weiter ab Richtung Strand.

Youtube: ANHOLT: Toter Wal Timmy treibt 100 Meter ab – Bergung wegen Sturm weiter unklar
ANHOLT: Toter Wal Timmy treibt 100 Meter ab – Bergung wegen Sturm weiter unklar
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

um 05:51
Wahnsinn,dass ein Wal es geschafft hat, über 4000 Beiträge in kürzester Zeit zu erschaffen und das der in der Rubrik "Menschen" verlegt wird, hätte ich am Anfang nicht gedacht.
Ein Buckelwal sorgt für Gesprächsstoff, selbst jetzt, wenn es ihm nicht mehr gibt.
Kein Tier hat es in Deutschland jemals so geschafft,dass die Meinungen über ihn soweit auseinander gehen.

2x zitiertmelden

um 06:26
Zitat von orletsorlets schrieb:Kein Tier hat es in Deutschland jemals so geschafft,dass die Meinungen über ihn soweit auseinander gehen.
Es hat auch noch kein Tier so viel Bigotterie zutage gebracht. Ich glaube nicht, dass diese arg Empörten einen Funken an ihrem Konsumverhalten geändert haben. Ich glaube auch nicht, dass die alle sowieso schon vergan lebten und konsquent nur reginonal kaufen. KFZ, Kleidung, Elektronikartikel usw. um den Schiffsverkehr zu entlasten. Ich bin mir sicher, da ist einem der eigene Geldbeutel doch wichtiger als ein Meerestier.

melden

um 07:14
Zitat von orletsorlets schrieb:Ein Buckelwal sorgt für Gesprächsstoff, selbst jetzt, wenn es ihm nicht mehr gibt.
Kein Wunder bei so vielen Ungereimtheiten.
„Da wurde gelogen oder irgendwas versaubeutelt“
Meeresbiologe Marc Robert Lehmann
Auch Tage nach der Obduktion des gestrandeten Buckelwals vor der dänischen Insel Anholt, treibt das Thema den Meeresbiologen und Influencer Marc Robert Lehmann weiterhin um. In einem Beitrag auf Youtube sagt er im Kontext der Bestimmung des Geschlechts des Tieres: „Da wurde gelogen oder irgendwas versaubeutelt“.

Hintergrund sei die DNA-Untersuchung des Wals, die bereits bei dessen Strandung vor der Insel Poel „von einer Tierärztin“ gemacht wurde. „Die wurde eingeschickt, untersucht, und da wurde festgestellt, dass es sich um ein Männchen handelt“, sagt Lehmann in dem Clip (ab Minute 7:17).
Bei der erneuten Untersuchung nach dem Tod des Wals zeigte sich jedoch eindeutig, dass es sich um ein Weibchen handelt. Diesen möglichen Widerspruch finde er „komisch“. In einem Gutachten vom 7. April 2026 der Stiftung Deutsches Meeresmuseum und des Instituts für Terrestrische und Aquatische Wildtierforschung (ITAW) heißt es dazu: „Das Geschlecht des Tieres konnte bisher nicht bestimmt werden.“
Quelle:
https://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/bei-wal-untersuchung-wurde-laut-meresbiologe-lehmann--gelogen--37250004.html

melden

um 08:03
Auch Tage nach der Obduktion des gestrandeten Buckelwals vor der dänischen Insel Anholt, treibt das Thema den Meeresbiologen und Influencer Marc Robert Lehmann weiterhin um. In einem Beitrag auf Youtube sagt er im Kontext der Bestimmung des Geschlechts des Tieres: „Da wurde gelogen oder irgendwas versaubeutelt“.
https://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/bei-wal-untersuchung-wurde-laut-meresbiologe-lehmann--gelogen--37250004.html

Da hält aber einer so richtig an seiner jetzigen Einkommensquelle fest.

Was spielt es denn für eine Rolle welches Geschlecht das Tier hatte? Das ist doch bei lebenden Menschen sowas von wumpe ob jemand m/w/d ist .

Bei einem toten Tier ist das jetzt wichtig? Muss man nicht verstehen. Vielleicht war der Wal ja einfach Hermaphrodit? Kann man damit nicht leben ?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Wem gehört die Welt? Den Menschen, den Tieren oder der Natur?
Menschen, 164 Beiträge, am 04.01.2026 von Tita1992
waswillich am 15.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
164
am 04.01.2026 »
Menschen: Was bedeutet der Frühling für euch?
Menschen, 74 Beiträge, am 27.01.2024 von MissMary
kikuchi am 15.04.2005, Seite: 1 2 3 4
74
am 27.01.2024 »
Menschen: Stadt oder Land?
Menschen, 222 Beiträge, am 06.04.2023 von Do-X
fluff am 11.03.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
222
am 06.04.2023 »
von Do-X
Menschen: Grenzen verschieben - immer sinnvoll?
Menschen, 84 Beiträge, am 12.12.2023 von nairobi
nairobi am 02.12.2023, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 12.12.2023 »
Menschen: Wie das wohl erstaunlichste Lebewesen seinen Beinamen sapiens nutzt
Menschen, 36 Beiträge, am 27.08.2023 von Niselprim
Niselprim am 18.02.2022, Seite: 1 2
36
am 27.08.2023 »