Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timmy und die Beziehung Mensch und Wal

4.299 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, WAL, Buckelwal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

14.06.2026 um 21:33
Zitat von Lotte49Lotte49 schrieb:Es könnte zum Beispiel eine Kollision mit einem Schiff gegeben haben; ist ja nicht so, dass in dem Bereich keine Schiffe unterwegs sind. Am 6. und 7. wurden in der Gegend Weltkriegsbomben im Wasser zwecks Entschärfung gezündet (wobei ich nicht glaube, dass das Tier dadurch direkt zu Schaden kam, aber ggf. der Stress dann zu viel war). Keine Ahnung, was noch alles so möglich ist.
Eine Kollision mit einem schiff was zum Tod führte aber bei Obduktion nicht nachweisbar war? merkst du nicht dass du dir was aus den Fingern saugst, zaubern eben..
Zitat von Lotte49Lotte49 schrieb:sondern es wertet die Einschätzung von stranded no more ab
Was denn für Daten? Ein indiz oder Anhaltspunkt für ein Ereignis gibts doch gar nicht.
Zitat von Lotte49Lotte49 schrieb:Ich kann mir nicht so recht vorstellen, was für ein Ereignis das gewesen sein soll" deinersets hätte es doch auch getan.
Eben. Von strandednomore könnte man auch erwarten sie sagen sie wissen es nicht vielleicht ist er ertrunken. Machen sie aber nicht!

melden

14.06.2026 um 22:20
Zitat von two-centstwo-cents schrieb:TUI-Hauptversammlung 2026
Dr. Dörnath auf der TUI-Hauptversammlung: Wissenschaft statt Aktivismus

Unser Beiratsmitglied Dr. K. Alexandra Dörnath hat auf der Hauptversammlung der Aktionäre von TUI eine umjubelte Rede gehalten. Szenenapplaus, Schulterklopfen und lobende Worte gab es insbesondere für sie, aber auch für weitere Redner, die sich für die Fortführung der Kooperation zwischen TUI und modernen zoologischen Einrichtungen aussprachen.
Ist durchaus eine interessante :lolcry: Symbiose: Das Reiseunternehmen TUI in Verbindung mit modernen zoologischen :datrueffel: <°)))>< :affe: Einrichtungen, denn zu Fuß wird sich dahin ja wohl niemand auf die Socken machen.

melden

16.06.2026 um 09:59
Der Körper von Buckelwal Timmy ist voller Verletzungen: Kerben an der Fluke, eine große Delle an der Seite. Tiktoker Jim Salabim und ein BILD-Reporter haben Timmys Spuren aus nächster Nähe dokumentiert und die entscheidenden Details festgehalten.
Quelle:
https://m.bild.de/news/ausland/buckelwal-timmy-kerben-an-fluke-zeigen-moegliche-seilverletzung-6a0d4905f0f7eb608db77998?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.ksta.de%2F

Und das war bei der Obduktion nicht mehr feststellbar? Sonderbar.

2x zitiertmelden

16.06.2026 um 10:16
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Und das war bei der Obduktion nicht mehr feststellbar? Sonderbar.
Und das haben ein TikToker und die BILD herausgefunden und dokumentiert? Ok...

1x zitiertmelden

16.06.2026 um 10:47
Tiktoker Jim Salabim und ein BILD-Reporter haben Timmys Spuren aus nächster Nähe dokumentiert und die entscheidenden Details festgehalten.
Wann haben sie es dokumentiert?
Dellen und Verletzungen an der Fluke können ja auch durch Lieferzeit und die Abtransportversuche der Dänen entstanden sein.

Ich hoffe ja, dass auch die daenische Behörde den Zustand des Wales in Bildern dokumentiert hat als die Liegezeit noch nicht gar so lange war.

2x zitiertmelden

16.06.2026 um 10:54
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und das haben ein TikToker und die BILD herausgefunden und dokumentiert? Ok...
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Wann haben sie es dokumentiert?
Dellen und Verletzungen an der Fluke können ja auch durch Lieferzeit und die Abtransportversuche der Dänen entstanden sein.
Das wurde doch VOR den Abtransportversuchen der Dänen dokumentiert, das ist ja der Punkt ...

Und was auch sonderbar ist: Als erster hat RML als"Taucher Hope" Unterwasserbilder vom Wal gemacht. Darauf waren mMN keine Verletzungen zu sehen. Erst danach entstanden die Unterwasseraufnahmen des TikTokers, die die BILD veröffentlicht hat. Und erst danach fanden die Abtransportversuchen der Dänen statt. Und danach wurden dann bei der Obduktion keine Verletzungen festgestellt.
Finde den Fehler ....

1x zitiertmelden

16.06.2026 um 11:07
Der Körper von Buckelwal Timmy ist voller Verletzungen: Kerben an der Fluke, eine große Delle an der Seite. Tiktoker Jim Salabim und ein BILD-Reporter haben Timmys Spuren aus nächster Nähe dokumentiert und die entscheidenden Details festgehalten.
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Und das war bei der Obduktion nicht mehr feststellbar? Sonderbar.
wie auch alles das abgelaufen ist und ob diese Verletzungen wahrscheinlich sind oder nicht oder auch ob die Dokumentation seriös ist oder nicht
... aber dein Argument finde ich irrelevant - und zwar, weil der Verwesungsprozess sicherlich Verletzungen nur noch sehr schwer aufzeigen könnte.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Ich hoffe ja, dass auch die daenische Behörde den Zustand des Wales in Bildern dokumentiert hat als die Liegezeit noch nicht gar so lange war.
DAS wäre wirklich hilfreich gewesen, aber ich denke mal, die Dänen interessierten sich für all das nicht.

1x zitiertmelden

16.06.2026 um 11:16
- Unterwasseraufnahmen vom "Taucher Hope" waren vom ca. 17. oder 18. Mai (ohne Verletzungen)
- Unterwasseraufnahmen vom TiKToker (veröffentlicht von der BILD) waren vom ca. 20. Mai (mit Verletzungen)
- Bergungsversuch der Dänen (Wal sollte zum Hafen Grenaa gezogen werden) am 21. Mai
- Wal von den Dänen an Land gezogen am 30. Mai
- Obduktion Wal durch die Dänen am 04. Juni
(keine Verletzungen festgestellt)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:.. aber dein Argument finde ich irrelevant
Irrelevant? Also mir ist es ein Rätsel, wie man innerhalb weniger Tage so unterschiedliche Zustände dokumentieren kann. Vor allem wie kann man Verletzungen dokumentieren, die vorher am selben Liegeort noch nicht vorhanden waren?

2x zitiertmelden

16.06.2026 um 11:20
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Obduktion Wal durch die Dänen am 04. Juni
(keine Verletzungen festgestellt)
ich meinte genau das hier - dass das nicht als Argument herangezogen werden kann, wegen der langen Zeit und dem Verwesungsprozess.

Alle anderen Aufzählungen von dir sind völlig okay als Argument, dass da etwas nicht stimmen kann.

melden

16.06.2026 um 11:24
@Shiloh
Gibt es denn Bilder von den Verletzungen? Dann könnte man das ja abgleichen mit den Bildern von "Taucher Hope". Und mit den Bildern, wo er am Strand liegt.

melden

16.06.2026 um 12:50
ich hab nur die VT im Kopf die beinhaltet, dass man bei Obduktion offiziell nichts gefunden hat, damit die Rettungsinitiative und Bootscrew keine Klagen zu erwarten haben..

1x zitiertmelden

16.06.2026 um 12:53
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich hab nur die VT im Kopf die beinhaltet, dass man bei Obduktion offiziell nichts gefunden hat
...und auch gar nichts finden könnte, wenn wie gesagt schon alles halb verwest ist.
Nächste VT: vielleicht zögerte man deshalb die Obduktion so hinaus? 😉

melden

16.06.2026 um 13:47
Zitat von ShilohShiloh schrieb:- Unterwasseraufnahmen vom "Taucher Hope" waren vom ca. 17. oder 18. Mai (ohne Verletzungen)
@Shiloh
Die Unterwasseraufnahmen von Lehmann sind vom 19.05.26.
Beitrag von Senigma (Seite 204)

Ich glaube, dass ich mal gelesen habe, dass die ersten Unterwasseraufnahmen von Herrschaft und dem dänischen Taucher gemacht wurden. Desweiteren hatte ich gelesen, dass die Rettungsinitiative nicht von der Identität des Wales überzeugt war.

Ich glaube erst, dass es Timmy oder Hope war, wenn Tönnies das nach der Auswertung der Gewebeproben sagen wird.

1x zitiertmelden

16.06.2026 um 19:02
Wer mag, hier eine umfassende Aufarbeitung des Falls von Stranded No More:

https://strandednomore.org/wp-content/uploads/2026/06/Germany_Humpback_Critical_Brief_GERMAN_v7_2.pdf

3x zitiertmelden

16.06.2026 um 19:32
Zitat von Lotte49Lotte49 schrieb:Wer mag, hier eine umfassende Aufarbeitung des Falls von Stranded No More:
Nur kurz überflogen, werde ich bei Gelegenheit mal lesen. Danke fürs verlinken.

"Teil XXIII. Die elf Widersprüche in der eigenen Akte
des Kartells", ist eine interessante Auflistung.

melden

16.06.2026 um 19:38
Zitat von Lotte49Lotte49 schrieb:Wer mag, hier eine umfassende Aufarbeitung des Falls von Stranded No More:

https://strandednomore.org/wp-content/uploads/2026/06/Germany_Humpback_Critical_Brief_GERMAN_v7_2.pdf
Aus Seite 27 :
Der fotografische Vergleich des Tieres aus Polen (Februar 2025) mit dem Wal bei Wismar
(März 2026) bestätigt anhand von Körpermorphologie und Pigmentierungsmuster, dass es
sich um dasselbe Individuum hande
Das hat RML in einem Video bereits gesagt. Dort konnte ein Waldexperte nicht ganz ausschließen, ob es sich wirklich um Timmy gehandelt hatte.
Nun wurde das in diesem Dokument bestätigt. Respekt,Robert !

melden

16.06.2026 um 23:04
Zitat von Lotte49Lotte49 schrieb:Ne, mit nem Bartenwal können die da auch wenig anfangen. Darum ja mein Gedanke, dass es bei einem Zahnwal, bei dem man mit einer Übernahme ggf. noch das Image von Zoos und Delfinarien hätte aufhübschen können, die Stroßrichtung aus der Ecke eine andere gewesen wäre.

Reine Vermutung und meine persönliche VT.
Okay, verstehe ich. Dann sorry, das ich @Motzfussel und dich so angegangen bin. Hab ich irgendwie in den falschen Hals bekommen. Sorry nochmal.

Noch was zu Zahnwahlen: Die sind meistens viel kleiner als Bartenwale und daher für Zoos auch besser geeignet. Was es natürlich nicht besser macht. Aber einen Zahnwal in einem Zoo zu halten dürfte aus vielerlei Gründen einfacher sein als einen Buckelwal im Zoo unterzubringen.

1x zitiertmelden

17.06.2026 um 08:51
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Okay, verstehe ich. Dann sorry, das ich @Motzfussel und dich so angegangen bin. Hab ich irgendwie in den falschen Hals bekommen. Sorry nochmal.
Okay.

melden

17.06.2026 um 08:58
Danke für den Link, sehr interessant.

melden

17.06.2026 um 09:01
was zum teufel macht die ARD da?

statt gimme, gimme, gimme (ABBA) nun timmy, timmy, timmy :ask:

Youtube: Song für Ostsee-Wal Timmy: Und alle haben Mitleid | extra 3
Song für Ostsee-Wal Timmy: Und alle haben Mitleid | extra 3
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden