Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Beruf würdet ihr am liebsten ausüben?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spaß, Beruf, Hobby ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 11:20
Zitat von lömlöm schrieb:Funfact: Es geht schon lange nicht mehr nur um Bücher und man muss auch nicht gern lesen für den Job. :D
Der Fokus neigt sich immer mehr zu elektronischen Medien, vor allem in wissenschaftlichen Bibs.
Ich weiss, aber irgendwie ist das schade. Unsere Fachbibliothek bestand aus hunderten Büchern, und jetzt stehen da nur noch ein paar Computerterminals, da alle digitalisiert wurden. Ist nicht mehr das gleiche feeling

melden

um 11:23
Ich wäre gerne bei der Staatsanwaltschaft, bei der Kriminalpolizei in einem Dezernat für Kapitaldelikte und Vermisstenfälle, Schiffskapitänin, Pilotin oder Hebamme.

Für die meisten dieser Berufe wäre ich bei näherer Betrachtung wohl doch nicht besonders geeignet, eines davon mache ich aber tatsächlich.

1x zitiertmelden

um 11:25
Zitat von pasdenompasdenom schrieb:Ich wäre gerne bei der Staatsanwaltschaft, bei der Kriminalpolizei in einem Dezernat für Kapitaldelikte und Vermisstenfälle, Schiffskapitänin, Pilotin oder Hebamme.

Für die meisten dieser Berufe wäre ich bei näherer Betrachtung wohl doch nicht besonders geeignet, eines davon mache ich aber tatsächlich.
Sind tolle Berufe. Lass mich raten, Du bist Kapitänin

melden

um 11:39
Förster : Entspannt im Wald rumlungern, in einsamen Jagdhütten abhängen und dafür sogar noch bezahlt werden ;)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Berufswunsch und Umsetzung
Menschen, 228 Beiträge, am 07.03.2018 von Chu
betty_paige am 13.09.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
228
am 07.03.2018 »
von Chu
Menschen: Vom Hobby zum Beruf
Menschen, 38 Beiträge, am 19.03.2021 von hesselbach
Wölfin_89 am 30.10.2020, Seite: 1 2