Welchen Beruf würdet ihr am liebsten ausüben?
gestern um 15:04Das gehört nach wie vor zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. In Museen gehe ich gern und häufig, und mich wundert oft, dass die meisten Museen so menschenleer sind (von wenigen populären Ausnahmen abgesehen). Auch Dokumentationen schaue ich sehr regelmäßig.Raspelbeere schrieb:Gehe auch noch immer total gerne in Museen, lese Sach- bis Fachliteratur, liebe Dokumentationen...
Ich habe auch schon Sprachkurse "just for fun" besucht. Einfach deswegen, weil mich irgendwas an der jeweiligen Sprache besonders gereizt oder interessiert hat. Oder weil ich eine Reise ins Sprachgebiet geplant hatte, und ich sowas immer gern als Anlass nehme, mich mit der Sprache näher zu beschäftigen.Raspelbeere schrieb:Sprachen finde ich nicht uninteressant, sind für mich aber eher Mittel zum Zweck.
Beispielsweise habe ich unter anderem schon Kurse in folgenden Sprachen besucht (ohne dass es eine wirklich dringende Notwendigkeit gab):
Spanisch, brasilianisches Portugiesisch, Mandarin, Japanisch, Ivrith/Hebräisch, Finnisch. In Eigenregie habe ich mich außerdem ein wenig beschäftigt mit Walisisch, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, etc.
Auch beim Thema Sprachen wäre mein inneres Interesse auf jeden Fall stark genug, dass ich mir einen Beruf in diesem Themenbereich hätte vorstellen können.