Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

paranormales Heilen

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormal, Heilen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

paranormales Heilen

13.09.2005 um 01:09
ja, es ist im grunde wohl auch eher ein hobby.

zugegeben, ohne modell würde ich mich nie aufs eis wagen; ich habe auch meine medelle mit denen ich mir alles erkläre. das ding ist, ich kann mir sie wesentlich einfacher erklären.

hier zeige ich dir das grösste modell, das ich verwende:

1. sinnlich fassbare, materielle welt.

2. das reich des "physisch unsichtbaren", das teil der materiellen welt ist, dem menschen normalerweise sinnlich jedoch nicht wahrnehmbar wird.

3. das reich des "wesenhaften, reinen geistes"

als spiritualist vertrete ich selbstverständlich die ansicht, dass alles was es gibt, seiner wahren beschaffenheit nach, geist ist.

Anzeige
melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

paranormales Heilen

13.09.2005 um 01:10
ich könnte dir noch viel mehr von meine dogmen aufs auge drücken, lass es aber bleiben, da es hier niemanden sonderlich viel nutzt.


melden

paranormales Heilen

13.09.2005 um 01:14
@h7-25
es gibt doch genügend psychische krankheiten, die etwa eine schuppenflechte verursachen. magengeschwör, tinnitus etc. ist auch psychosomatisch bedingt.

Dazu könnte man noch z.B. Herpes aufzählen, welcher sogar durch Ekel hervor gerufen werden kann. Das sind alles Folgen verursacht von den Nerven.

Vorauf ich hinaus wollte, sind Verletzungen verursacht durch physische Einflüsse wie Brandverletzungen oder sonstige Wunden. Ich denke nicht, dass diese Art von körperlichen Schäden jemals durch Psyche hervor gerufen werden kann.

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.



melden

paranormales Heilen

13.09.2005 um 01:20
-----als spiritualist vertrete ich selbstverständlich die ansicht, dass alles was es gibt, seiner wahren beschaffenheit nach, geist ist.----


Man gut das wir wissen, das dem nicht so ist .


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

paranormales Heilen

13.09.2005 um 01:23
du nennst es energie, ich nenn es geist.


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

paranormales Heilen

13.09.2005 um 01:25
@Tyranos

wir befinden uns meines "wissens" nach, in permanenter kollektiver selbsthypnose. wir sind der traum gottes. alles was existiert, besteht aus dem psychischen äther, der sich in unterschiedlichen welten(hängt von der schwingungdichte ab) in, für uns, unterschiedliche formen kristallisiert. alle gesetze die du kennst & als unumstösslich ansiehst, sind m.e nach glaubensgrundsätze, denen wir unterbewusst aufsitzen.

bedenke ich jesus seine wunder - er war der, der sich auf der hypnose befreien konnte & seinem eigenen glauben nachging, in der welt des wesenhaften reinen geistes.

du wirst mit diesem post nichts anfangen können, leider.

@highabove

ich weiss was du jetzt denkst; denk an die geschichte mit dem märchenonkel. ich bin der märchenonkel, du bist der realist.


melden

paranormales Heilen

13.09.2005 um 02:13
@h7-25
Du wirst mit diesem post nichts anfangen können...

Anfangen und nachvollziehen kann ich es, aber nicht der selben Ansicht sein.

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.



melden

paranormales Heilen

13.09.2005 um 14:41
@mastermind:

Wenn ich einen Fahrradunfall habe, und schlage mir dabei das Knie auf, hat das garantiert keinen psychologischen Zusammenhang!

Natürlich hat das garantiert einen psychologischen Zusammenhang!!! Der Umstand, dass Du überhaupt einen solchen Fahrradunfall hast bzw. erzeugst, wie Du ihn hast/erzeugst, ob und welche Verletzungen Du Dir dabei zuziehst/erzeugst basieren 100%ig auf - wenn Du so willst - psychologische Zusammenhänge, oder besser, (D)einer geistigen Ursache.

Aber ich kann es natürlich auch verstehen, dass es Leute gibt, die solche Zusammenhänge lieber ignorieren, und sich üblicherweise als Folge bestimmter Umstände wahrnehmen - das macht die Welt so schön simpel und erklärbar, dass auch Leute wie Du sie begreifen können ;)

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

paranormales Heilen

13.09.2005 um 14:53
@ Geraldo

Aus dieser Sicht ist das natürlich absolut korrekt- die Ursache des Fahrradunfalls sind wir selbst.

Was aber wahrscheinlich gemeint war, ist die physiologische Ursache des Schmerzes- diese wage ich nicht, anzuzweifeln. Und ob durch uns selbst festegelegt wird, welcher Art die Verletzungen sind, weiß ich nicht.

Aber die Ursache, daß solche "unglücklichen Zufälle" passieren, sind wir selbst und niemand anders- es sei denn, jemand anders weiß über die Thematik Bescheid, und führt den Unfall sozusagen herbei, aber das zu erklären ist momentan zu weitgegriffen für diesen Thread.

Es genügt aber zu sagen, daß es definitiv keine Zufälle gibt.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

paranormales Heilen

13.09.2005 um 14:55
@Apollyon:

Mein Erklärungsansatz ist hierbei aber ein grundlegend anderer: Die Heilung tritt nicht ein, weil das Bewußtsein (ich gehe hierbei vom sog. "Wachbewußtsein" aus) sich darauf fokussiert, sondern weil es dem Unterbewußtsein entsprechende Instruktionen vermittelt.

Das halte ich für ein Gerücht, das darauf basiert, weil mit "Wachbewusstsein" i. d. R. Denken gemeint ist, und Denken generell völlig falsch verstanden wird.

Dem Unterbewußtsein stehen nach meinem aktuellen Kenntnisstand wesentlich mehr Kapazitäten zur Verfügung- es dürfte sich etwa um 85% unserer Beeinflußungsmöglichkeiten auf Körper und Umwelt handeln, während das Wachbewußtsein nur die "Spitze des Eisbergs" mit ca. 15% Einflußvermögen darstellt.

Damit mystifizierst Du das sog. Unterbewusstsein. Ich meine, es ist kein Unterschied, ob Du Deine Macht irgendeinem allmächtigen Gott, Schicksal, dem Leben, okkulten Mächten oder letztlich einem nur schwer fassbaren Unterbewusstsein zusprichst - es läuft auf dasselbe hinaus. DU bist dieses Einflussvermögen - ob bewusst oder nicht. Wir sind es nicht gewohnt, uns dieses Einflussvermögen zuzuerkennen (und es somit bewusst wahrzunehmen), und haben es dementsprechend auch nicht, was nicht verwundern sollte.

Diese Beeinflußung des individuellen Unterbewußten ist einerseits entweder möglich in einem Zustand, in welchem die Komponenten Imagination, bewußter Gedanke und emotionale Bindung gegeben sind, oder in einem Zustand der Tiefenentspannung, in welchem dann ein "operativer Eingriff" ins Unterbewußte von außen stattfindet- mittels sogenannter Suggestionen. Wobei man das ganze nicht mit herkömmlicher Hypnose verwechseln darf, die von mir genannte Technik zielt nämlich darauf ab, diese Suggestionen dauerhaft zu verankern.

Das sind dann Glaubensannahmen, welche die Wahrheit eines solchen Unterbewusstseins dann mit sich bringt. Um andererseits einen allmächtigen Gott gnädig zu stimmen bedarf es eben solch einer Wahrheit entsprechende Handlungen (Beten, Frommheit, Befolgung seiner "Gesetze" usw.). Es ist letztlich das gleiche, nur mit anderen Gegenständlichkeiten.


Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

paranormales Heilen

13.09.2005 um 15:02
@Apollyon:

Was aber wahrscheinlich gemeint war, ist die physiologische Ursache des Schmerzes- diese wage ich nicht, anzuzweifeln. Und ob durch uns selbst festegelegt wird, welcher Art die Verletzungen sind, weiß ich nicht.

Ich meine, wir werden verletzt entsprechend unseres Glaubens an die Auswirkungen solch eines Unfalls und erfahren auch Schmerz dementsprechend. Eigentlich kennen die meisten von uns auch Beispiele, wo Menschen bei schwersten Unfällen völlig unverletzt blieben. Aber selbst soetwas tun wir dann mit einem "mal eben Glück im Unglück gehabt" ab und sehen es lediglich als Folge "glücklicher und günstiger Umstände" an.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

paranormales Heilen

13.09.2005 um 15:20
@geraldo

zum letzeren:

leute fallen aus dem zehnten stock und haben lediglich prellungen. um nochmal ein beispiel zu nennen: eine frau stürzt ohne fallschirm aus dem flugzeug, schlägt auf die erde auf, steht auf & hat nictmal prellungen.


melden

paranormales Heilen

13.09.2005 um 15:21
@ Geraldo

Ja, das siehst du durchaus richtig.

Wie ich ja schon anderweitig einmal kurz angeschnitten habe, ist diese These; mit welcher wir arbeiten, keineswegs apodiktischer Natur!!!

Im Gegenteil. Man kann, darf und soll diese anzweifeln!

Wie h7-25 bereits erwähnte, sehen wir das als "Gehirnakrobatik", als ein Hobby, welches uns Spaß macht. Nicht als eine wissenschaftliche, unwiderlegbare Behauptung.
Was wir wollen, ist eben ein klares Bild von den Wechselwirkungen zwischen menschlicher Psyche und der "Außenwelt" zu konstruieren. Daß es sich dabei aber um ein absolut umstrittenes und sehr abstraktes Modell handelt, ist mir durchaus klar.
Man muß aber dazu sagen, auch ein Freud oder ein Adler hat niemals etwas bewiesen, sondern lediglich Vermutungen angestellt: "ist es anzunehmen, dass..", "Wäre möglich, dass...", "Bewegt sich im Rahmen des denkbaren..." usw.

Diese ganze These ist virtuell aufgebaut, d.h. man kann sie nicht eindeutig verifizieren oder falsifizieren. Es geht lediglich darum, sich ein Bild von gewissen Vorgängen machen zu können! Und wir haben uns eben für den Ansatz des individuellen und des kollektiven Unterbewußten entschieden, da es reichlich Möglichkeiten zu Erklärungen bietet.

Wobei in dieser These nahezu ALLES spekulativ ist, allein schon deswegen, weil man Begriffe wie "Bewußtsein" ja überhaupt nicht naturwissenschaftlich definieren kann!

Das halte ich für ein Gerücht, das darauf basiert, weil mit "Wachbewusstsein" i. d. R. Denken gemeint ist, und Denken generell völlig falsch verstanden wird.

Ja, das Denken WIRD völlig falsch verstanden. Unserer Meinung nach gibt es verschiedene Ebenen des Denkens- und diese Annahme läßt sich mit meinen Vermutungen eben auch gut in Einklang bringen. Abe daß unseren inneren Prozessen, also denen des Denkens, Fühlens und Imaginierens eine weitaus größere Macht innewohnt, als der Alltagsmensch sich eingestehen will, sehen wir- in gewissem Sinne- als gegeben und bewiesen an.

Damit mystifizierst Du das sog. Unterbewusstsein. Ich meine, es ist kein Unterschied, ob Du Deine Macht irgendeinem allmächtigen Gott, Schicksal, dem Leben, okkulten Mächten oder letztlich einem nur schwer fassbaren Unterbewusstsein zusprichst - es läuft auf dasselbe hinaus. DU bist dieses Einflussvermögen - ob bewusst oder nicht. Wir sind es nicht gewohnt, uns dieses Einflussvermögen zuzuerkennen (und es somit bewusst wahrzunehmen), und haben es dementsprechend auch nicht, was nicht verwundern sollte.

Sehr richtig erkannt- es läuft alles auf das selbe hinaus... Aber wir haben eben den Drang, das ganze ein wenig von seinem mystischen Schleier zu befreien- obwohl das nie zur Gänze möglich sein wird, aber genau das ist auch das schöne an der Beschäftigung mit dem Thema :)

ICH bin dieses Einflußvermögen- Ja.

Aber darüber, wie sich mein Ich aufbaut, sind Spekulationen durchaus erlaubt, und- wie ich meine- durchaus auch erwünscht. ;)

Das sind dann Glaubensannahmen, welche die Wahrheit eines solchen Unterbewusstseins dann mit sich bringt. Um andererseits einen allmächtigen Gott gnädig zu stimmen bedarf es eben solch einer Wahrheit entsprechende Handlungen (Beten, Frommheit, Befolgung seiner "Gesetze" usw.). Es ist letztlich das gleiche, nur mit anderen Gegenständlichkeiten.

Natürlich sind das Annahmen- nicht mehr und nicht weniger! Aber wenn es uns gelingt, auf Basis dieser Annahmen gewisse Schlüsse zu ziehen, "Indizienbeweise" vorzulegen, und Voraussagen bzw. Wahrscheinlichkeitsangaben zu treffen, dann sind wir schon ein kleines Stückchen weiter, finde ich.

Es ist m.E. nach völlig evident, ob diese Annahmen- also unsere Theorie- wahr sind, oder nicht. Entscheidend ist, ob wir damit gut arbeiten können- und bis jetzt können wir das in durchaus annehmbarer Art und Weise ;)

Ich meine, wir werden verletzt entsprechend unseres Glaubens an die Auswirkungen solch eines Unfalls und erfahren auch Schmerz dementsprechend. Eigentlich kennen die meisten von uns auch Beispiele, wo Menschen bei schwersten Unfällen völlig unverletzt blieben. Aber selbst soetwas tun wir dann mit einem "mal eben Glück im Unglück gehabt" ab und sehen es lediglich als Folge "glücklicher und günstiger Umstände" an.


Wie gesagt, die Worte "Glück" und "Unglück" implizieren für mich irgendwie einen zufälligen Inhalt des Ereignisses.
Es gibt aber keinen Zufall, daß ist eines der wenigen Dinge, die wir hier wirklich wissen.
Ich hatte ja bereits erwähnt, daß ich der festen Meinung bin, die Ursache liegt in uns. Inwieweit nun die genauen Details des Ereignisses von uns bestimmt werden, darüber denken wir gerade noch nach.


Gr,


A.



Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

paranormales Heilen

13.09.2005 um 15:52
@h7-25:

Ganz genau das meinte ich damit :)


@Apollyon:

Kann Deinem gesamten Beitrag nur 100 %ig zustimmen. Ich hatte es auch nicht als Kritik gegen solche Sichtweisen gemeint, sondern wollte eigentlich nur aufzeigen, dass es eine Möglichkeit ist, doch nicht notwendigerweise DIE Methode. Aber für Dich war das bereits keine Frage mehr, wie ich sehe.

Es geht lediglich darum, sich ein Bild von gewissen Vorgängen machen zu können!

Aber darüber, wie sich mein Ich aufbaut, sind Spekulationen durchaus erlaubt, und- wie ich meine- durchaus auch erwünscht.

Natürlich sind das Annahmen- nicht mehr und nicht weniger! Aber wenn es uns gelingt, auf Basis dieser Annahmen gewisse Schlüsse zu ziehen....

Entscheidend ist, ob wir damit gut arbeiten können- und bis jetzt können wir das in durchaus annehmbarer Art und Weise


Eben, und darauf kommt es ja letztlich für den Einzelnen an - schlichtweg, womit er persönlich am besten zurecht kommt.

Es ist m.E. nach völlig evident, ob diese Annahmen- also unsere Theorie- wahr sind, oder nicht.

Hahaha, und weißt Du, was das immense daran ist, und uns allen wohl nicht wirklich verständlich sein mag? Nämlich dass sie jeweils tatsächlich auch wahr sind. Und wenn nun zwei mit so völlig unterschiedlichen wahren Annahmen und Theorien aufeinandertreffen, dann wird's schwierig, weil jeder von beiden (aus Erfahrung) ja weiß, dass seine wahr ist - somit kann und muss die des anderen logischerweise falsch sein. Welch ein Irrtum :)

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

paranormales Heilen

13.09.2005 um 18:48
wollte eigentlich nur aufzeigen, dass es eine Möglichkeit ist, doch nicht notwendigerweise DIE Methode. Aber für Dich war das bereits keine Frage mehr, wie ich sehe.

Danke, daß du meine Einstellung richtig erkannt hast :)

Ich bin nämlich nicht der Meinung, ich hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen. Aber eben auch deswegen ist es ja auch von Vorteil, wenn jemand konstruktive und ernstgemeinte Kritik äußert, bzw. seine eigene, andere Sicht der Dinge darlegt- denn wenn man was dazulernen kann, bzw. neue Denkanstöße bekommt, dann kann das nie ein Fehler sein!!!


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

paranormales Heilen

15.09.2005 um 02:30
@ h7

wir befinden uns meines "wissens" nach, in permanenter kollektiver selbsthypnose. wir sind der traum gottes. alles was existiert, besteht aus dem psychischen äther, der sich in unterschiedlichen welten(hängt von der schwingungdichte ab) in, für uns, unterschiedliche formen kristallisiert. alle gesetze die du kennst & als unumstösslich ansiehst, sind m.e nach glaubensgrundsätze, denen wir unterbewusst aufsitzen.

Man kann das natürlich so sehen- aber da wir ja alle eine gewisse gemeinsame Ebene der Wahrnehmung haben, die für alle weistestgehend gleich ist- also die materielle Welt- gibt es in dieser Welt auch Gesetze, welche mehr oder weniger für uns alle gültig sind.

Allerdings gibt es meiner Erfahrung nach auch Ereignisse/ Situationen/ Zustände, in welchen diese physikalischen Gesetze außer Kraft gesetzt sind, bzw. nicht greifen.

Übrigens neigt ja auch die moderne Physik meines Wissens nach dazu, die Materie als aus Schwingungen aufgebaut anzusehen. Und mehrdimensionale Welbilder setzen sich auch da durch...


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

paranormales Heilen

15.09.2005 um 11:46
>>Man kann das natürlich so sehen- aber da wir ja alle eine gewisse gemeinsame Ebene der Wahrnehmung haben, die für alle weistestgehend gleich ist- also die materielle Welt- gibt es in dieser Welt auch Gesetze, welche mehr oder weniger für uns alle gültig sind. <<

ja, weil wir untebewusst den rationalistischen glaubensgrundsätzen eines kollektivs anhängen. ich glaube, dass das individuelle unterbewusstsein teil eines matrixähnlichen netzwerkes ist, welches sich aus vielen unterbewussseinen zusammensetzt & aus den korrelationen dieses gefüges, müssen sich dann hier,wegen dem bewussten willen zur konstatierung, gesetze ergeben.


melden

paranormales Heilen

15.09.2005 um 17:44
Nunja, ich sehe das ähnlich.

Das kollektive Unterbewußte nimmt natürlich Einfluß auf unsere materielle Realität- sonst hätte auch das ganze Konzept einen beträchtlichen Haken.

Als absolut kann wohl kein Gesetz gelten. Dennoch kann man sozusagen die Ebene der Projektion, auf der wir uns alle treffen, gut mit diversen Gesetzen beschreiben. Auf einer anderen Ebene aber verlieren diese ihre Gültigkeit.

Die Frage ist nur, ob das nun wirklich alles eine Illusion darstellt- m Bezug auf unsere Wahrnehmung wohl mehr oder weniger schon. Dennoch muß es da ja einen gewissen Rahmen geben, in dem sich das ganze bewegt...


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

paranormales Heilen

15.09.2005 um 18:00
@Apollyon:

Die Frage ist nur, ob das nun wirklich alles eine Illusion darstellt- m Bezug auf unsere Wahrnehmung wohl mehr oder weniger schon. Dennoch muß es da ja einen gewissen Rahmen geben, in dem sich das ganze bewegt...

Als Illusion würde ich das nicht bezeichnen, sondern durchaus als Wirklichkeit. Aber eben als eine von unzählig vielen, von denen keine wahrer oder "höheren Ranges" ist, als die andere. Sie sind nur verschieden. Es ist uns nunmal sehr vertraut, absolut und in linearer Ordnung zu denken und in höher/niedriger, gültiger/nicht so gültig, zu werten. Das ist vermutlich Illusion, und auch wieder nicht, denn selbst diese Wertung und Absolutheitswahrnehmung ist letztlich ganz wirklich für jenen, der diese Wahrheit für sich annimmt.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

paranormales Heilen

15.09.2005 um 18:11
@Apollyon:

Das kollektive Unterbewußte nimmt natürlich Einfluß auf unsere materielle Realität- sonst hätte auch das ganze Konzept einen beträchtlichen Haken.

Hmmmm.... oder ist es nicht eher so, dass wir solch einen Einfluss projizieren, indem wir an diesem Kollektiv teilnehmen? Entsprechend bist DU dieses kollektive Unterbewusste selber.

Als absolut kann wohl kein Gesetz gelten. Dennoch kann man sozusagen die Ebene der Projektion, auf der wir uns alle treffen, gut mit diversen Gesetzen beschreiben. Auf einer anderen Ebene aber verlieren diese ihre Gültigkeit.

Vielleicht sind wir längst auf allen Ebenen, und könnten uns überall antreffen, wohin wir unsere Aufmerksamkeit und Wahrnehmung entsprechend halten. So hast Du das Zeitalter ohne Computer verlassen und bist in dieses gegangen, und triffst wie selbstverständlich alle anderen an, die in Deiner Wahrnehmung liegen. Aber warst es nicht Du, der dorthin ist, und bist Du nicht mit allen anderen auch noch entsprechend dort, woher Du kamst, wenngleich Du auch Deine Aufmerksamkeit gegenwärtig nicht dort hältst? Wenn das gestern jetzt ist, wie das morgen, kann es nicht anders sein.


Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


Anzeige

melden