Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lieber Haß als gespielte Liebe..?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lieber Haß als gespielte Liebe..?

24.09.2005 um 01:47
Hat euch ein/e guter Freund/in schon einmal im Stich gelassen ??

Hat euch ein/e Freund/in schon mal grundlos einfach verlassen ??

Habt ihr nicht auch eher mal den Gedanken gehabt das es einfach besser wäre sie/ihn dafür zu hassen, anstatt mit gespielter Liebe einfach weiterzumachen ??

Was hält euch noch bei einem Menschen wo ihr genau wißt das nichts mehr daraus werden kann, weil er/sie dich stark verletzt hat ??

Wenn Freunde nicht mehr sind was sie mal waren,wenn sie dir nichts mehr geben,vergiß ihre Namen.Lieber Haß als gespielte Liebe!!

Anzeige
melden

Lieber Haß als gespielte Liebe..?

24.09.2005 um 01:58
"Habt ihr nicht auch eher mal den Gedanken gehabt das es einfach besser wäre sie/ihn dafür zu hassen, anstatt mit gespielter Liebe einfach weiterzumachen ??"

gott sei dank hatte ich das bis jetzt nur einmal. aber ich hatte dafür auch sehr gute gründe.

In memories
We're all we used to be
Our frozen broken hearts
Ready to lose it all



melden

Lieber Haß als gespielte Liebe..?

24.09.2005 um 02:15
@SamaelCrowley:

Habt ihr nicht auch eher mal den Gedanken gehabt das es einfach besser wäre sie/ihn dafür zu hassen, anstatt mit gespielter Liebe einfach weiterzumachen ??

Was hält euch noch bei einem Menschen wo ihr genau wißt das nichts mehr daraus werden kann, weil er/sie dich stark verletzt hat ??


Was mich halten würde, wäre, mehr über mich selber zu erfahren, denn mit beidem - gespielte Liebe, wie auch Hass - zeigt man sich immens viel über sich selber auf, das einen Selbstvertrautheit geben kann.

Bei echtem Desinteresse hält Dich nichts mehr, doch solange Dich noch "irgendetwas" hält, sehe ich keinen Grund, sich nicht halten zu lassen - insbesondere zeigt man sich ja damit deutlich auf, dass da noch etwas ist, was Bedeutung für einen hat. Nicht selten ist es deshalb auch oft der Fall, dass man sich dieses doch noch von Bedeutung gewesene, dann gleich darauf erneut präsentiert. Neuer Partner - altes Muster ;)

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lieber Haß als gespielte Liebe..?

24.09.2005 um 02:24
@geraldo

"Bei echtem Desinteresse hält Dich nichts mehr, doch solange Dich noch "irgendetwas" hält, sehe ich keinen Grund, sich nicht halten zu lassen - insbesondere zeigt man sich ja damit deutlich auf, dass da noch etwas ist"

Tja selbst Haß ist ein Gefühl was man noch empfinden kann.
Meine Ex Freundin sagte mal zu mir das selbst Haß noch zuviel Gefühl wäre um es für mich zu empfinden.
Also könnte dieses "irgendetwas" auch Haß sein was dich halten könnte oder würde ??

Wenn Freunde nicht mehr sind was sie mal waren,wenn sie dir nichts mehr geben,vergiß ihre Namen.Lieber Haß als gespielte Liebe!!


melden

Lieber Haß als gespielte Liebe..?

24.09.2005 um 02:48
@SamaelCrowley:

Also könnte dieses "irgendetwas" auch Haß sein was dich halten könnte oder würde ??

Ich meine ja. Meine Erfahrung ist, dass Hass und Liebe gar nicht so unterschiedlich sind, bzw. zumindest gründen sie in die gleiche Energie. In jedem Falle ist Hass alles andere als Gleichgültigkeit und Desinteresse. Hass empfindet man ja oft, weil jemand nicht so ist, wie wir ihn gem. unseren Vorstellungen gerne hätten, um ihn lieben zu können, was wir eigentlich gerne tun würden (ob bewusst oder nicht). Grade deswegen ist diese Person uns auf diese "negative" Weise alles andere als egal.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lieber Haß als gespielte Liebe..?

24.09.2005 um 02:52
@geraldo

Inwieweit müßte man also gehen um für einen Menschen "gar" nichts zu fühlen und zu spüren, wenn selbst Haß das nicht einmal kann ?

Wenn Freunde nicht mehr sind was sie mal waren,wenn sie dir nichts mehr geben,vergiß ihre Namen.Lieber Haß als gespielte Liebe!!


melden

Lieber Haß als gespielte Liebe..?

24.09.2005 um 03:02
@SamaelCrowley:

Tjo, ich denke, wenn man ihm in keiner Weise mehr Wert oder Bedeutung beimißt, und auch nicht das Gegenteil davon. Das ist denke ich aber letztlich auch eine Frage der Aufmerksamkeit, bzw. wohin man seine Wahrnehmung lenkt. Es ist ja ein altbekannter Effekt, dass "Zeit alle Wunden heilt", eben, weil man seine Aufmerksamkeit irgendwann in andere Richtungen lenkt. Ob dies nun wirklich viel Zeit bedarf oder nicht, ist wohl eine Frage, wie bewusst wir unsere Aufmerksamkeit in andere Richtungen lenken können.
Andererseits könnte sich solch ein Effekt aber auch ergeben, wenn man die eigene Bindung auflöst, indem man sich selber erkennt, bzw. was man sich mit seiner Gebundenheit eigentlich mitteilen will. Ein Telefon hört auf zu klingeln, sobald man den Hörer abgenommen und die Botschaft empfangen hat.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

Lieber Haß als gespielte Liebe..?

24.09.2005 um 03:24
Hmm, ich wurde auch mal verlassen, aber nicht ohne Grund, sondern weil ich ein Lückenbüsser für einen Mann war, den seine Freundin verlassen hatte. Und als sie wieder Interesse bekundet hat, hat er mich sofort fallenlassen.

Ich habe ihn dafür wirklich gehasst. Aber bei mir war es so, daß sich dieser Hass sehr schnell in totale Gleichgültigkeit ihm gegenüber gewandelt hat.

Ich hab ihm aber auch nicht irgendwelche freundschaftlichen Gefühle oder so vorgespielt, wenn wir uns später mal gesehen haben.

Ich habe auch einen Onkel, den ich echt hasse, weil er fast unsere Familie zerstört hätte. Und dieser Hass hält an.
Ich bin ganz froh, daß ich ihn schon seit Jahren nicht mehr gesehen habe und daher selten an ihn denke. Und ihm würde ich überhaupt nichts vorspielen, von wegen familiäre Liebe oder so. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie ich reagieren würde, wenn ich ihn mal wiedersehen würde.

Ich denke, ehrlich währt am längsten und halte nichts davon, jemandem etwas vorzuspielen.

Gruß


wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück


melden

Lieber Haß als gespielte Liebe..?

24.09.2005 um 10:30
@all
Ja, ja....redet nur über meine momentanen Gefühle!!! :)

Noch vor einer Woche hätte ich meinen Senf darüber zum Besten gegeben, doch
jetzt - selbst im Jammertal - müsste ich ganze Seiten mit Gedanken füllen...

Aber Hass? NEIN!! Der würde mich zerstören!

Lieber Gott
schenk mir
Geduld, -
aber sofort!!!!



melden

Lieber Haß als gespielte Liebe..?

24.09.2005 um 10:32
PS: Ich sehe auch eine grosse Chance für Neues!!!! Jawohl!

Lieber Gott
schenk mir
Geduld, -
aber sofort!!!!



melden

Lieber Haß als gespielte Liebe..?

24.09.2005 um 11:39
Es lieber gleich lassen?

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Lieber Haß als gespielte Liebe..?

24.09.2005 um 12:21
Ja, vielleicht - auf jeden Fall für den Moment!!! (Denk ich zumindest - *Jaul*)

Lieber Gott
schenk mir
Geduld, -
aber sofort!!!!



melden

Lieber Haß als gespielte Liebe..?

24.09.2005 um 14:03
Ja und dafür hasse ich sie auch abgrundtief!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Lieber Haß als gespielte Liebe..?

24.09.2005 um 16:18
Bei mir würde gespielte Liebe zu Hass führen.
Ich könnte den Moment ja kaum ertragen an dem ich feststelle, dass diese "Liebe", der ich vertraut habe nichts weiter war als eine leere Szenrie.
Ich glaube nicht,dass es gesund ist Menschen etwas vorzuspielen aus welchen Gründen auch immer, da gibt es Leute, die wollen ihne Partner nicht verletzten u. andere die sich ihre Beziehung "warm halten"

Weil entweder man ist bereit mit offenen Karten zu spielen o. man ist es nicht.. beim zweiteren jedenfalls würde ich das einfach nicht akzeptieren können, weil auch Gesten gelogen sein können u. verlange die Wahrheit v. jedem Menschen u. gebe selbige auch zurück..

Die letzte Stimme, die wir hören, wenn die Welt untergeht ist die eines Experten, der sagt: " Ich hab gewusst, dass sowas passiert!!"


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lieber Haß als gespielte Liebe..?

24.09.2005 um 16:29
Hi Samael,

Hat euch ein/e Freund/in schon mal grundlos einfach verlassen ??

Ja, es handelte sich um eine meiner besten Freundinnen. Von einem Tag auf den anderen habe ich nie wieder etwas von ihr gehört, bis heute nicht.
Dies ist mittlerweile 3 1/2 Jahre her und es hat lange gedauert, bis ich damit klargekommen bin und meinen Frieden schliessen konnte, bzw. anfangen, daran zu arbeiten. Wem einmal ähnliches passiert ist, dem muss ich diesen tiefen Schmerz nicht erläutern; ich war dermassen verletzt und dazu noch komplett perplex und verwirrt, dass ich zuerst nicht einmal mehr wusste, was ich denn nun fühlen sollte. Ich wusste, dass es ihr zu dieser Zeit -auch wenn sie es geschickt verbarg- ziemlich schlecht ging und habe daher erst einmal ein wenig Zeit verstreichen lassen in der ich hoffte, sie würde sich wieder melden.
Doch einige Monate später erfuhr ich rein zufällig, dass sie in eine andere Stadt gezogen war, einfach so, ohne auch nur einen Laut von sich zu geben; seit diesem Zeitpunkt war ich vollkommen erschüttert und sehr, sehr tief verletzt, fühlte mich verraten, verlassen und verletzt wie selten zuvor, diese Gefühle gingen so tief, dass ich von nun an fast jede Nacht unter schlimmen Alpträumen von ihr litt, jahrelang.
Mittlerweile hat sich alles aber zum Glück ein wenig gelockert, denn heute weiss ich halbwegs um ihre Gründe, weiss, wie schlimm es damals wirklich um sie stand, dass sie niemanden an sich rangelassen hätte und selber tiefen Schmerz erlitten hatte. Seitdem ich darum weiss kann ich besser loslassen, die Alpträume sind fast verschwunden und ich fange an, ihr innerlich zu vergeben, auch wenn dies ein langer Prozess ist. Anfangs habe ich sie sicherlich gehasst, doch bin ich kein Mensch, der lange Hass in sich tragen kann und will, so dass sich dieser vielmehr in quälende Schmerzen verwandelte.
Doch wie gesagt, die schlimmsten Zeiten sind vorüber und ich weiss hundertprozentig, dass wir uns eines Tages wiedersehen und dann hoffentlich auch aussprechen können, ob sich jemals wieder so eine Freundschaft wie vorher entwickeln könnte ist natürlich fraglich, da sie mir gegenüber sicherlicher sehr befremdlich wirken würde. Doch wann dies geschieht, liegt in den Sternen.
Trotz allem liebe ich sie immer noch wie man eine Freundin nur lieben kann, aber wer liebt, muss auch freigeben können.



Habt ihr nicht auch eher mal den Gedanken gehabt das es einfach besser wäre sie/ihn dafür zu hassen, anstatt mit gespielter Liebe einfach weiterzumachen ??

Zwischen Hass und (geheuchelter) Liebe liegen aber noch Welten, so dass ich mich sicherlich für einen "Mittelzustand" entscheiden würde. Hass ist nur verderbenbringend und schadet vor allem seinem "Besitzer", das sollte uns allen viel mehr ins Bewusstsein gerückt werden.



Was hält euch noch bei einem Menschen wo ihr genau wißt das nichts mehr daraus werden kann, weil er/sie dich stark verletzt hat ??

Zwischenmenschliche Bande können sehr stark sein -doch sehe ich auf Dauer keine Zukunft mehr, so würde ich mich definitv von solchen einem Menschen abwenden, zumindest erst einmal körperlich, denn das innere Abstand nehmen bedarf eines längeren Prozesses.


Gruss



Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lieber Haß als gespielte Liebe..?

24.09.2005 um 18:02
@samael

Hat euch ein/e guter Freund/in schon einmal im Stich gelassen ??

Im Stich gelassen? Was ist das? Verrat? oder einfach keine Zustimmung finden?
Also es gibt genug Beispiele, dass angebliche Freunde mich einfach so links liegen gelassen haben
Einerseits bin ich oftmals selber schuld, andererseits gibt es einige, die einfach keine guten FreundInnen waren.

Nun ja ..
sowas mag wohl vorkommen im leben!? :)
Ist aber kein Weltuntergang, jedenfalls nicht auf Dauer.

Hat euch ein/e Freund/in schon mal grundlos einfach verlassen ??

Grundlos? Nichts ist grundlos, vielleicht nicht begründbar, aber die echten Gründe gibt es immer.
Und wenn es keinen gibt, kann man auch einfach sagen "Gott wollte es nicht so",.. schon hat man eine Begründung (die vielleicht doch nicht soviel aussagt).


Habt ihr nicht auch eher mal den Gedanken gehabt das es einfach besser wäre sie/ihn dafür zu hassen, anstatt mit gespielter Liebe einfach weiterzumachen ??

Kommt drauf an, ob ich an meine LIEBE denke, oder an FreundInnen.
Dennoch meine ich, Liebe, die falsch ist, hat keine Zukunft. Hassen muss ich dafür niemanden. Hassen tu ich nur Leute, die mich verletzen, und zwar zutiefst.
Unsympathie/Sympathie spielt hier keine Rolle. Eher das Wissen über andere ,..

Was hält euch noch bei einem Menschen wo ihr genau wißt das nichts mehr daraus werden kann, weil er/sie dich stark verletzt hat ??

Zum einen, die Hoffnung, dass er/sie sich ändert.
Zum anderen, vielleicht die Freundschaft und die Erinnerungen, die man nicht einfach so in den Müll hauen will.
Dann gibt es noch einige, bei denen es sich einfach wieder eingespielt hat,... oftmals kam wieder eine Enttäuschung, was noch mehr weh tat.
Blind wegen Liebe, Freundschaft und gutem Willen.
Nun ja ..


Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Lieber Haß als gespielte Liebe..?

24.09.2005 um 19:48
@ Den Herrn Threadersteller

Hat euch ein/e guter Freund/in schon einmal im Stich gelassen ??

Ja.

Das war die Zeit, als ich zeitweilig ohne festen Wohnsitz war...

Dieser bestimmte Freund war vorher niemals müde geworden, mir zu versichern, wieviel wir doch bereits miteinander durchgestanden hätten, und daß er mich niemals hängen lassen würde.
Wir hatten wirklich viel miteinander erlebt, und waren im Prinzip durch dick und dünn gegangen. Nur in dieser einen Situation konnte oder wollte er mir nicht helfen- ich bin der Meinung, er hätte können, aber er wollte nicht.

Also war ich eben gezwungen, mich irgendwie selbst um mein weiteres Überleben und ein Dach über dem Kopf zu kümmern- was dann in dem Fall ein altes Abbruchhaus war.
Letzten Endes war das ganze aber gar nicht so schlecht, da ich in der Zeit eine ganze Menge -auch über die Menschen als solches- lernte... und über Vertrauen...



Hat euch ein/e Freund/in schon mal grundlos einfach verlassen ??

Nun, sie mag mit Sicherheit ihre Gründe gehabt haben, aber ich erlebte das nicht so. Die Gründe, die sie vortrug, waren unzufriedenstellend und höchst fadenscheinig. Ergo sehe ich die Sache als einen schlangengleichen, niederträchtigen Verrat an meiner Person. Sie konnte ihrer gerechten Strafe nicht entkommen.

Ha. ;)


Habt ihr nicht auch eher mal den Gedanken gehabt das es einfach besser wäre sie/ihn dafür zu hassen, anstatt mit gespielter Liebe einfach weiterzumachen ??

Ich spiele keine Liebe.

Entweder ist sie echt, oder eben nicht vorhanden. Allerdings habe ich durchaus schon eine längere Beziehung geführt, in der mir klar wurde, daß Hass und Liebe manchmal nur einen Quantensprung auseinander liegen...

Die Beziehung hatte sich im Laufe der Zeit in eine Art "Hassliebe" verwandelt- man hasste den Anderen für seine Fehler und seine Art- und dennoch liebte man sich gleichzeitig dafür. Oft wurde keine Gelegenheit ausgelassen, um sich gegenseitig eins auszuwischen...
Nun, mir wurde irgendwann klar, daß diese Liebe keine Zukunft mehr haben konnte- wenn auch mit Sicherheit noch ein großer Teil an echten Gefühlen für die Person da war- die negativen Assoziationen überwogen dann doch...

Also beschloß ich, ihr zum glorreichen Abgang richtig eins auszuwischen, und verbrachte eine Nacht bei einer gewissen anderen Dame... Hinterher habe ich das bereut, aber dennoch war ich froh, mir jede Chance auf ein Weiterbestehen der Beziehung verbaut zu haben...

Ja, ich weiß- nicht die feine englische Art... ;)


Was hält euch noch bei einem Menschen wo ihr genau wißt das nichts mehr daraus werden kann, weil er/sie dich stark verletzt hat ??

Momentan würde ich einen solchen Zustand nie wieder akzeptieren. Entweder man liebt sich, und versucht, für beide einen gleichermaßen erfüllenden Zustand zu finden, oder man läßt es eben bleiben- auch wenn`s wehtut...

Aber dennoch habe ich das schon erlebt... Was mich dazu brachte, bei der Person zu bleiben, waren in erster Linie Liebe, die Erinnerungen an die frühere, bessere Zeit und daraus resultierend die Hoffnung, diese könnten irgendwann wiederkommen, bzw. die Beziehung zwischen uns könne sich wieder zum besseren wenden.
Allerdings wurde mir jeden Tag die wirkliche Situation ein wenig mehr bewußt- wir wollten den Anderen nicht akzeptieren, wie er war, sondern wir wollten ihn so haben, wie wir uns das jeweils eben vorstellten.
Daraus folgte immer mehr Streit, gehässige Sticheleien und mangelnder gegenseitiger Respekt.

Damit war die Sache ab einem bestimmten Punkt zum Scheitern verurteilt- denn Liebe bedeutet auch, die Fehler des Anderen annehmen zu können...

Aber zunächst waren es mit Sicherheit die große Liebe, die Hoffnung und auch eine gewisse Gutgläubigkeit gepaart mit Gutmütigkeit...



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Lieber Haß als gespielte Liebe..?

24.09.2005 um 20:24
Ich glaube auch, dass Hass und LIebe ganz eng aneinander liegt und selbst nach über nem halben Jahr empfinde ich immer noch was für meinen Ex-freund. Ob das nun Hass oder Liebe ist kann ich nicht beschreiben, es ist nur der Drang da ihn zu sehen oder ihm zu schreiben oder eibfach über ihn zu reden.
Er ist mir also keineswegs gleichgültig.
Ich denke der Hass überwiegt etwas, weil ich mich immer amüsiere, wenn es ihm schlecht geht.
Ich weiß, dass das ganz großer Mist ist aber irgendwie ist das eine Genugtuung für mich- wenn ich weiß er hat sich kein Stück geändert und meine Trennung war gerechtfertigt.
Auch wenn ich seit ihm einige Affären hatte- mir also anderweitig meine "Liebe" geholt habe habe ich ihn noch nicht vergessen. Ich hoffe aber das geschieht bald.
Ich möchte keinen Menschen wie ihn hassen oder lieben

lass mal steckn!


melden

Lieber Haß als gespielte Liebe..?

24.09.2005 um 21:16
"Hat euch ein/e guter Freund/in schon einmal im Stich gelassen ?? "

tja. früher ist mir das ein paar mal passiert. tat jedesmal weh, wenn man in situationen wo man freunde bräuchte allein ist. und das wo man dachte, dass es wahre freunde sind. :)
ich habe draus gelernt, verlasse mich nur noch auf wenige menschen, bei denen ich weiß, dass sie in jeder noch so schlimmen situation da sind. gut dass es sie gibt!!:)


"Hat euch ein/e Freund/in schon mal grundlos einfach verlassen ??"


ja einmal.
ganz grundlos nicht gerade. eher mit *mir unverständlichem grund*:) was im prinzip aufs selbe rauskommt - für den "leidtragenden". mittlerweile versteh ich es sogar:) waren wohl zu jung.


"Habt ihr nicht auch eher mal den Gedanken gehabt das es einfach besser wäre sie/ihn dafür zu hassen, anstatt mit gespielter Liebe einfach weiterzumachen ?? "

ich kann gar nicht mit gespielter liebe weiter machen. wenn mich jemand so tief verletzt hat, dass ich ihn dafür HASSE, dann kann ich ihn nicht mehr lieben.
dafür ist die wunde zu groß. *mauern hoch und weg* :)



"Was hält euch noch bei einem Menschen wo ihr genau wißt das nichts mehr daraus werden kann, weil er/sie dich stark verletzt hat ??"

nichts. gar nichts. im höchstfall pure abhängigkeit.aber nicht mit mir:)



grüße

-c-


Aujourd'hui, les gens connaissent le prix de tout et la valeur de rien.
(Oscar Wilde)

l'amour est l'enfant de la liberté



melden

Lieber Haß als gespielte Liebe..?

24.09.2005 um 21:25
Bei einem Menschen, der mich sehr verletzt hat (bewußt), hält mich gar nichts mehr, aber hassen muß ich ihn/ sie doch deshalb nicht gleich.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Lieber Haß als gespielte Liebe..?

24.09.2005 um 21:31
Von einer guten Freundin im Stich gelassen, ja, hab ich schon erlebt, das hat sich im nachhinein aber als Glücksfall erwiesen.
Grundlos verlassen, nein, eher auf die feige, fadenscheinige und leicht zu durchschauende Art.
Ich pflege in so einem Fall immer sofort einen Schlußstrich zu ziehen.
Jemand etwas vorzuspielen ist nicht mein Ding, selbst wenn die Geschichte länger gedauert hat.


Have a nice Day


Anzeige

melden