Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lieber Haß als gespielte Liebe..?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lieber Haß als gespielte Liebe..?

24.09.2005 um 22:08
@Sidhe

"der lange Hass in sich tragen kann und will, so dass sich dieser vielmehr in quälende Schmerzen verwandelte"

Wie hast du deine Schmerzen denn verarbeitet ??

"Hass ist nur verderbenbringend und schadet vor allem seinem "Besitzer", das sollte uns allen viel mehr ins Bewusstsein gerückt werden. "

Ich würde dem nur halb zustimmen.
Darum geht es ja auch in der Kernaussage.Ich denke Schmerz mit Hass ist leichter zu ertragen als Schmerz mit Liebe.


@Chiby

"Liebe, die falsch ist, hat keine Zukunft. Hassen muss ich dafür niemanden. Hassen tu ich nur Leute, die mich verletzen, und zwar zutiefst."

Fühlst du dich dadurch nicht dann verletzt wenn dir jemand "falsche" Liebe zollt ??

@polly

"Entweder ist sie echt, oder eben nicht vorhanden"

Bist du der Meinung das man Liebe nicht einfach spielen kann ??


@all

Merkt ihr es auf Anhieb oder eher mit Verzögerung ob euch "echte" Liebe entgegengebracht wird ??
Nicht rein körperlich sondern auch platonisch !!

Wenn Freunde nicht mehr sind was sie mal waren,wenn sie dir nichts mehr geben,vergiß ihre Namen.Lieber Haß als gespielte Liebe!!

Anzeige
melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lieber Haß als gespielte Liebe..?

24.09.2005 um 22:15
@samael

>>Fühlst du dich dadurch nicht dann verletzt wenn dir jemand "falsche" Liebe zollt ?? <<

Natürlich bin ich verletzt ... und zuerst denke ich, ich HASSE die Person ..
aber es stimmt nicht.
Es ist der Verletze Stolz wohl eher. Es ist das Gewissen das immer fragt "Was habe ICH falsch gemacht"

Aber diese Verletzheit vergeht auch nach kurzem ..
so wie ne Wunde, die zuheilt

Und Narben werden bleiben, doch auch auf Narben kann man Sachen wieder aufbauen.

Nun ja ..

zudem..
wenn ich jemanden Liebe, kann er mich nicht ZUTIEFST verletzen. Enttäuschen schon eher, aber richtig stark verletzen ...
ich glaube, dann hätte ich diese Person niemals geliebt :)

Denn Personen, die dich verletzen, sind sowieso keiner Träne wert.

So irgendwas ^^

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lieber Haß als gespielte Liebe..?

24.09.2005 um 22:23
@Chiby

"Und Narben werden bleiben, doch auch auf Narben kann man Sachen wieder aufbauen"

Narben bleiben aber sichtbar, in dem Falle in der Seele.
Du wirst in Zukunft anders an die Sache herangehen wie sonst vorher.

"wenn ich jemanden Liebe, kann er mich nicht ZUTIEFST verletzen. Enttäuschen schon eher, aber richtig stark verletzen ... "

Ich überlege grad wie ich das interpretieren kann.
Dann müßte von deiner Seite aus keine tiefe Liebe da sein, denn die "müßte" eigentlich tief verletzen.Insofern würde sich meine obige Aussage bestätigen.
Mit Vorsicht an die Sache rangehen.
Hoffe ich hab das richtig verstanden ... ;)

Wenn Freunde nicht mehr sind was sie mal waren,wenn sie dir nichts mehr geben,vergiß ihre Namen.Lieber Haß als gespielte Liebe!!


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lieber Haß als gespielte Liebe..?

24.09.2005 um 22:30
@samael

Ich weiß nicht :) Weist du, ich mische gerade all meine Gefühle zusammen bei meinen bisherigen "Lieben"

Bis jetzt ist alles schief gelaufen und ja ..
ich weis nicht

Wenn ich es so betrache, so kann ich sagen "Ja, ich habe keinen geliebt von ihnen, jedenfalls jetzt nicht mehr. Dafür hab ich sie zu diesem Zeitpunkt umsomehr geliebt"

Man kann meine Worte schwer interpretieren, ich weiß
ich kanns auch ziemlich schlecht in Worte fassen, was mich im Moment bewegt .. nja ..
Zu viele Erinnerungen/Gedanken
Da müsste man meine ganze Lebens oder eher Liebesleidensgeschichte hören *lach* und das geht mir eigentlich auch ein bisschen zu persönlich

Dennoch hasse ich keinen
ich bin leicht wütend auf den ein oder anderen
bin enttäuscht .. und will verzeihen, aber es geht schwer
und schokiert über einige ...

Es sind nun mal Narben die bleiben und die alles ziemlich schwer machen. Aber ich sag mal so .. auch Narben werden irgendwann "alltäglich" und "nichts besonders" .. zudem werden sie oft "übresehen" und "vergessen"

Drum auch hier der vergleich ;)



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lieber Haß als gespielte Liebe..?

24.09.2005 um 22:38
@Chiby

Das klingt traurig.
Ich hoffe du machst noch das beste aus dir, trotz der vielen Narben .. ;)

Davon ab sollte man die Erfahrung aus anderen Beziehungen nie vergessen.
In dem Falle wäre der Mittelweg das beste.
Eine gute Mischung.

Dennoch sollte es sich die Waage halten und man sollte das erlebte nie in eine aktuelle Beziehung zuviel mit einbringen.



Wenn Freunde nicht mehr sind was sie mal waren,wenn sie dir nichts mehr geben,vergiß ihre Namen.Lieber Haß als gespielte Liebe!!


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lieber Haß als gespielte Liebe..?

24.09.2005 um 22:46
@samael

Es klingt schlimmer, als es in wirklichkeit ist
Manche Sachen vergisst man eben nicht ,...
aber das ist auch nur halb so wichtig ;)

Es gab einen Menschen, den hab ich wirklich geliebt ...
aber ich hab dann soviel gehört , dass es mir zu viel war. Was er über mich gesagt hat, hinter meinen Rücken, dass war oftmals zu viel .. nun ja ...
und dann ist die Liebe auch gleich erloschen gewesen

und ich hab ihn nieee nieee wieder gesehen ...
es war gut so .. weils ein zweiter anlauf war

und ich ohnehin immer ziemlich selbstkritisch und nun ja .. auch oftmals schüchtern bin ... :)

Aber okay, mit 15 kann man sich auch schüchternheit erlauben, so denke ich.

^^

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lieber Haß als gespielte Liebe..?

24.09.2005 um 22:47
Zudem.. mit 15 der wahren Liebe zu begegnen .. das ist wohl meist nur ein wunschtraum

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lieber Haß als gespielte Liebe..?

24.09.2005 um 22:49
@Chiby

"Zudem.. mit 15 der wahren Liebe zu begegnen .. das ist wohl meist nur ein wunschtraum "

Naja dann müßtest du auch Selbstkritisch sein und noch nicht von Narben sprechen.... ;)

Grad in dem Alter richtet das oft großen Schaden an !!

Wenn Freunde nicht mehr sind was sie mal waren,wenn sie dir nichts mehr geben,vergiß ihre Namen.Lieber Haß als gespielte Liebe!!


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lieber Haß als gespielte Liebe..?

24.09.2005 um 22:51
@samael

Hehe
Narben im Sinne Symbolic ...

Trauer, Kummer, Schrecklche Erinnerungen, Schocks und sowas hab ich auch genug erlebt ... ://



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lieber Haß als gespielte Liebe..?

24.09.2005 um 22:54
@Chiby

In dem Sinne war ich wohl Spätzünder ;)

Wenn Freunde nicht mehr sind was sie mal waren,wenn sie dir nichts mehr geben,vergiß ihre Namen.Lieber Haß als gespielte Liebe!!


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lieber Haß als gespielte Liebe..?

24.09.2005 um 22:55
@samael

Sei froh ;)

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Lieber Haß als gespielte Liebe..?

24.09.2005 um 23:01
@samael

Merkt ihr es auf Anhieb...

Ja, denn wenn gewisse Schwingungen fehlen, ist auch nichts vorhanden.

Have a nice Day


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lieber Haß als gespielte Liebe..?

24.09.2005 um 23:03
@Sira

Dieses "Schwingungen" idt irritierent.
Was für Schwingungen meinst du ??

Wenn Freunde nicht mehr sind was sie mal waren,wenn sie dir nichts mehr geben,vergiß ihre Namen.Lieber Haß als gespielte Liebe!!


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lieber Haß als gespielte Liebe..?

24.09.2005 um 23:05
@samael

Wenn ich das Wort schwingungen sage, so ist das im sinne von " gutes gefühl" oder "schlechtes gefühl"
sowie die Kommunikation gemeint

Schwingungen im Sinne "gleiche wellenlänge" :)

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lieber Haß als gespielte Liebe..?

24.09.2005 um 23:07
@Chiby

es hörte sich so esoterisch an.
Deswegen wollte ich wissen in welchen Bereichen. ;)

Wenn Freunde nicht mehr sind was sie mal waren,wenn sie dir nichts mehr geben,vergiß ihre Namen.Lieber Haß als gespielte Liebe!!


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lieber Haß als gespielte Liebe..?

24.09.2005 um 23:08
@samael

achso :-)
So kann mans auch sehen , klar



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Lieber Haß als gespielte Liebe..?

24.09.2005 um 23:32
So wie Apoll schon gesagt hat, Körpersprache, Augen, und die Mimik können täuschen, darauf verlasse ich mich schon lange nicht mehr.
Da kann jemand noch so freundlich dreinschauen, wenn er ein schlechter Mensch ist, spüre ich das.
Jeder Mensch strahlt etwas aus, ich friere, wenn jemand einen miesen Charakter hat.






Have a nice Day


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lieber Haß als gespielte Liebe..?

25.09.2005 um 00:04
@samael: Wie hast du deine Schmerzen denn verarbeitet ??

In diesem Fall geschah das wie beschrieben durch mein Unterbewusstsein, dass mir immer wieder diese schlimmen Träume schickte. Und irgendwann habe ich mehr über die Hintergründe der damaligen Begebenheit erfahren, was für mich in etwa mit einer kleinen Erlösung gleichkam, da es mir von diesem Zeitpunkt an besser ging. So kann man eigentlich sagen, dass es die Zeit war, die geheilt hat, auch wenn diese Heilung noch nicht abgeschlossen ist.



Ich denke Schmerz mit Hass ist leichter zu ertragen als Schmerz mit Liebe.

Das ist glatter Selbstbetrug, denn es fühlt sich nur insofern leichter an, da es immer der einfachere Weg ist, jemanden zu verurteilen und zu hassen, als sich um seine Gefühle wirklich Gedanken zu machen. Der Schmerz ist niemals leicht zu ertragen und doch bringt er uns ein Stückchen weiter auf dem Weg, schenkt uns Erfahrungen und Einsichten. Gepaart mit Hass ist aber jedes Gefühl eine tickende Zeitbombe.



Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Lieber Haß als gespielte Liebe..?

25.09.2005 um 03:05
Meine Frau hat mich nach 20 Jahren wegen eines Anderen verlassen. Das hat mir damals den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich habe mein Leben in der Zwischenzeit wieder ganz gut im Griff. Dafür hassen werde ich sie nicht. Es würde sie mir nicht wieder zurück bringen(sie kann mir gestohlen bleiben). Hass ist in meinen Augen primitiv und zerstörerisch und würde mich im Leben niemals weiterbringen.

..am Ende bleib ich doch alleine die Zeit steht still und mir ist kalt.


melden

Lieber Haß als gespielte Liebe..?

25.09.2005 um 09:39
man kann doch gefühle nicht erzwingen! wenn ich höre: bis das der tod euch scheide, frage ich mich ob auch der tod der gefühle zählt. warum soll ich jemand dafür hassen, wenn sich seine gefühle für mich geändert haben. klar bin ich verletzt und wütend. ich glaube, hassen könnte ich nur jemand der mich gezielt verletzt und eben weiß wo mein wunder punkt ist.

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt!
Es ist einfacher eine 100x gehörte Lüge zu glauben, als eine zum erstenmal gehörte Wahrheit!



Anzeige

melden