Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewegung, Gesundheit, Muskeln und ein Wohlgefühl?!

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Bewegung, Muskeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewegung, Gesundheit, Muskeln und ein Wohlgefühl?!

26.09.2005 um 13:44
Mal ganz was anderes:

Bewegung, Gesundheit, Muskeln und ein Wohlgefühl?!

Die täglichen Gänge, die wir zu erledigen haben, die sind es, die mich heute ins Grübeln gebracht haben.
Da wären das Treppensteigen, der Aufzug, die Rolltreppe, das Geländer im Treppenhaus, der Einkaufsgang oder einfach viele Dinge, die wir gedankenlos tun, aber eventuell zu überdenken sind.

Wenn Ihr eine Treppe benutzt, zieht Ihr Euch am Geländer hoch, sei es auch nur in der Kurve oder zu Anfang?
Wenn im Kaufhaus eine Rolltreppe und eine normale Treppe angeboten wird, welchen Weg wählt Ihr?
Das gleiche mit dem Aufzug. Gibt es dazu noch einen Treppenaufgang, was benutzt Ihr?
Wenn im Haushalt etwas fehlt und der Gang zum Laden wäre aufgrund der Entfernung auch zu Fuß möglich, welche Variante wählt Ihr?

Worauf will der Kerl eigentlich hinaus? Auf Energiesparen? Auf Umweltschutz?
Nein, obwohl das bestimmt auch damit hineinspielt.

Etwas ganz simples:

Die Benutzung der natürlichen Muskeln, die tägliche Bewegung und die daraus erwachsende Befriedigung, dem Körper zwar nicht viel, aber ein wenig Gutes getan zu haben.
Dazu kommt, das die Muskeln heutzutage immer mehr verkümmern, weil sie nicht oder zu wenig gebraucht werden und sei es nur bei so etwas einfachem, wie beim Treppesteigen.
Wir bewegen uns zu wenig, essen meist ungesund und werden zu bequem.

Bemüht Ihr Euch in kleinen Dingen, dem entgegenzuwirken???



Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewegung, Gesundheit, Muskeln und ein Wohlgefühl?!

26.09.2005 um 14:05
Ich nutze sowohl die kleinen Dinge, die du schon nanntest - als auch die großen ( aktiv Sport ) .
Ich benutze so gut wie nie Rolltreppen oder Fahrstühle, gehe viele Strecken zu Fuß oder nutze mein Rad.
Ich find´s immer schlimm mit anzusehen, wenn sich die Leute für ein Stockwerk raus der U-Bahn auf der Rolltreppe quetschen oder sich für den Supermarkt um die Ecke ins Auto schmeissen.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewegung, Gesundheit, Muskeln und ein Wohlgefühl?!

26.09.2005 um 14:25
Ich persönlich vermeide jede Art von Sport und Bewegung

Mein Sport, ist wenn schon der "Denksport" oder wenigstens der "zuhausebleib und faulsein- sport"

So gesund es auch sein mag, meine Rückenprobleme machen mich in der Hinsicht zu schaffen.
Zudem bin ich einer dieser Pechvögel, die sich bei jeder Sportlichen Aktion sofort verletzen *tollpatschig*

D.h.
Sport => Anstrengung & Verletzungen => NO THANX

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



1x zitiertmelden

Bewegung, Gesundheit, Muskeln und ein Wohlgefühl?!

26.09.2005 um 14:28
ich mach gern sport -> volleyball, tennis und ja weitsprung is auch lustig

aba sonst fällt mir grad nix ein...ich bin aba kein lazy typ, aba manchmal hab ich einfach keine lust irgendwas zu tun.. und da will ich einfach in meinem gmiatlichen hängesessel sitzen und leyen oder ferngucken.. :D

диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewegung, Gesundheit, Muskeln und ein Wohlgefühl?!

26.09.2005 um 14:30
@fay_mia

*hust* .. du glaubst doch nicht das die Deutschen gmiatlichen verstehen ...?!

Gmiatlich = Gemütlich :)

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Bewegung, Gesundheit, Muskeln und ein Wohlgefühl?!

26.09.2005 um 14:31
ich weiß :D aba ich wollt unbedingt ein steirisches wort einfügen :)

das hat sich so gmiatlich angehört :DDD

диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewegung, Gesundheit, Muskeln und ein Wohlgefühl?!

26.09.2005 um 14:33
Gmiatlich is nicht steirisch :)
Das ist wienerisch *lach* ...

oder auch nich?

No idea .. mein Kärntner Cousin kennts auch ... sagen wir so :)


Zudem ...
die Kinder am Land haben es besser .. überall wiese,.. luft
da würd ich auch rausgehen
aber ich mein .. in der ekligen Stadt? ...

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Bewegung, Gesundheit, Muskeln und ein Wohlgefühl?!

26.09.2005 um 14:34
Früher lief ein Mensch 12km am Tag, mehrere Stunden, heute sind es 800 Meter.

Hab ich aus irgendeiner Fernsehsendung.

Das Problem was du da anprichst ist wirklich schlimm, die meisten Menschen bewegen sich einfach nicht ausreichen, dies ist auch ein grund für unsere "wohlstandskrankheiten" aber ein hoffnungsschimmer ist in sicht, denn in den letzten Jahren neigen die Mesnchen, zumindest hier in Dt., wieder dazu mehr Sport zu treiben


melden

Bewegung, Gesundheit, Muskeln und ein Wohlgefühl?!

26.09.2005 um 14:39
ja am land is hoit sche :)

na i woaß ned, es is steirisch und kärntnerisch und alles halt ;)

in der stadt is es für die kinder nich so ideal find ich..die ganzen abgase
schlechte luft usw. da is das land doch viel schöner

диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u



melden

Bewegung, Gesundheit, Muskeln und ein Wohlgefühl?!

26.09.2005 um 14:57
Also...Treppe od Aufzug?

Treppe...eindeutig, ausser...an dem Aufzug iz was besonderes.

Und...Treppe huepf ich eigentlich immer hoch...es sei denn es geht wirklich sehr viele Stockwerke hoch.

Rolltreppe od Treppe?
Treppe, aber...oft gibts da auch keine Treppe also lauf ich die Rolltreppe runter.

Und sonst lauf ich immer zu Fuss, ausser,m wenn ich antuerlich Fahrrad fahren will XD
Auto od Roller hab ich nicht...okee...Inline Skates, aba...da iz die Bremse am Arsch -.-

Ich bewege mich so viel wie moeglich...zappel ja sogar wenn ich sitze rum ... O_o

Meow...


melden

Bewegung, Gesundheit, Muskeln und ein Wohlgefühl?!

26.09.2005 um 15:27
Seit ich angefangen habe 2 mal wöchentlich zu Joggen, ein paar mal wöchentlich Krafttraining und Meditation zu betreiben, fühle ich mich viel gesünder und fitter...Ich habe auch meine Ernährung umgestellt, was für ein körperliches Wohlbefinden äusserst ratsam ist...

Ich kann nur sagen, lasst euch nicht zu stark von der Bequemlichkeit der Gesellschaft anstecken...geht zurück zur Natur...back to the roots und werdet eures Geistes wie auch eures Körpers bewusst!

:)

Farewell,

Schwingen des Nebels

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden

Bewegung, Gesundheit, Muskeln und ein Wohlgefühl?!

26.09.2005 um 15:54
yoga ist was für geist und körper, kann ich nur dazu raten....
ist aber sehr anstrengend für die muskeln
joggen ist sehr schlecht für die gelenke, ausser auf ner finnenbahn ists besser.
aussdauersport----schwimmen !


melden

Bewegung, Gesundheit, Muskeln und ein Wohlgefühl?!

26.09.2005 um 15:59
@soso: Solange du nicht auf dem Asphalt joggst und den Waldboden nimmst, werden es die Gelenke überleben...der Mensch ist ja schliesslich eher zum rennen, als zum Schwimmen gemacht... ;)

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden

Bewegung, Gesundheit, Muskeln und ein Wohlgefühl?!

26.09.2005 um 20:21
Also...ich hab noch nicht darauf geachtet, ob ich nun Treppen steige oder Fahrstuhl fahre usw.
Sport ist nämlich nur dann gesund, wenn kein Stress dahinter steht.
Und Treppen steigen ist für mich ehrlich gesagt schon Stress.
Beim Fußball habe ich Spaß.
Lieber 10 min. am Tag joggen, als zu Fuß zur Arbeit zu gehen oder Treppen statt den Aufzug zu nehmen.

Was ist schon der Sinn?


melden

Bewegung, Gesundheit, Muskeln und ein Wohlgefühl?!

26.09.2005 um 22:18
@ Chiby

"Ich persönlich vermeide jede Art von Sport und Bewegung "

Das meinst Du nicht im ernstß :) ???


"*hust* .. du glaubst doch nicht das die Deutschen gmiatlichen verstehen ...?! !

Du würdest Dich wundern, was langjährige Skiurlauber alles verstehen...



@ Kairi

"Früher lief ein Mensch 12km am Tag, mehrere Stunden, heute sind es 800 Meter.!

Das sollte uns allen zu denken geben...


Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Bewegung, Gesundheit, Muskeln und ein Wohlgefühl?!

20.10.2005 um 11:32
Es gibt allerdings auch negative Auswirkungen - wen wir es übertreiben, oder manchmal aus heiterem Himmel, erwischt es uns oder hier mich.

Hexenschuss im Rücken
tötet das Entzücken
Nerven schmerzen
Salben reiben
Schmerzen bleiben
Schone mich
nerve nicht
wird schon werden



Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Bewegung, Gesundheit, Muskeln und ein Wohlgefühl?!

20.10.2005 um 11:51
*hust* <--- heute bin ich nicht kreativ...

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewegung, Gesundheit, Muskeln und ein Wohlgefühl?!

20.10.2005 um 12:02
@Maccabros

Doch, ich meine das vollkommen erst. Sport ist nichts für mich.
Zudem, wozu auch?

Sport = um gesund zu sein/bleiben.

Wenn ich sport mache, werd ich sofort krank. NEIN danke

Sport= um abzunehmen

Wenn ich sport mache, nochmehr abnehmen? NEIN danke

Sport= spaß

Wenn ich sport mache, machts mir meistens keinen spaß. NEIN danke


Also, sport is mord.
Und ja ..

Ich sag ja nicht das ich immer zu hause vergammel,
ich geh ja auch weg und so. Aber im allgemeinen ist Sport nichts für ne kleine Chiby

Vєяℓїєвт їn đїє vєяℓōяєnє ℓїєвє ..


melden

Bewegung, Gesundheit, Muskeln und ein Wohlgefühl?!

20.10.2005 um 12:05
@ Chiby

"Aber im allgemeinen ist Sport nichts für ne kleine Chiby"

Oder noch nicht die richtige sportart gefunden?

Oder den/die Partner dazu?

Danach bist Du müd, aber fühlst Dich gut - give it a try


@ Ehecatel

Ebbe an der Denkfront? :)


Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Bewegung, Gesundheit, Muskeln und ein Wohlgefühl?!

20.10.2005 um 13:37
@Chiby

Ich persönlich vermeide jede Art von Sport und Bewegung

Kann ich nicht nachvollziehen? :/

Hast du irgend welchr traumatischen Erlebnisse mit Sport gehabt?

Bewegung ist doch etwas herrliches! :)
Der Körper ist dafür geschaffen. Er rostet sonst irgendwann ein.

Ich brauche Bewegung / Sport um ausgeglichen zu sein. Nicht täglich, aber doch mehrmals in der Woche.



melden

Bewegung, Gesundheit, Muskeln und ein Wohlgefühl?!

20.10.2005 um 13:48
fahre eigentlich jede strecke mit dem fahrrad.
wenn ich gut drauf bin auch mal so 40 km.
laufe immer treppe, egal ob daneben rolltreppe oder fahrstuhl is, außer es geht überhaupt nich anders.
für alle die sportlich aktiv sind kann ich einen treppenhauslauf nur empfehlen das strengt richtig an. bin jedes jahr bei unserm örtlichen treppenlauf über 23 stockwerke dabei.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



Anzeige

melden