Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewegung, Gesundheit, Muskeln und ein Wohlgefühl?!

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Bewegung, Muskeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewegung, Gesundheit, Muskeln und ein Wohlgefühl?!

20.10.2005 um 14:06
@Maccabros:
Erstmal vielen lieben Dank....Dies gehört zweifelos zu meinen Lieblingsthemen, da dies auch ein Schwerpunkt meiner Schule ist.

>Da wären das Treppensteigen, der Aufzug, die Rolltreppe, das Geländer im Treppenhaus, der Einkaufsgang oder einfach viele Dinge, die wir gedankenlos tun, aber eventuell zu überdenken sind.<

Du redest von Automatismen, über Sachen, über die wir nicht mehr nachdenken, sondern einfach nur machen.

Die meiste Zeit bin ich zu Fuß unterwegs, da es mir zu lästig ist, mit Bus oder Bahn zufahren. Ich bin einfach zu ungeduldig und deswegen gehe ich fast immer zu Fuß.
Zudem ist meine Ganggeschwindigkeit, die ich zu Fuß zurücklege meist doppelt bis dreifach so schnell, wie der Normalbürger. Genaugenommen gehe ich so schnell, wie die meisten sich aufs Laufband stellen oder auch ganz nett, die Damen, die immer vorgeben, zu Walken oder Nordic Walking zu machen, überhole ich letztendlich(Ich habe selten jemanden gesehen, der die richtige Nordic Walking Technik benutzt!!! Einfach grausam das zu sehen).
Da ich den ganzen Tag unterwegs bin und ein sehr sportbegeisterter Mensch bin, stehe ich ständig unter Strom, und brauche das.

Hinzu kommt, das ich oft mit viel Gepäck rumlaufe und renne deshalb mit mehr Gewicht rum. Das steigert nicht nur meine Ausdauer, sondern meine Kraftausdauer.

Leider ist heute schon im Kindergarten ein häufiger Bewegungsmangel zu beobachten. Dazu kommt Diabetis mellitus, Koordinationsprobleme, Adipositas.

Durch das Zeitalter der Medien bewegen sich die Menschen zu wenig. Folge wie auch schon oben benannt, Diabetis mellitus, Koordinations- und Konditionsprobleme, Adipositas, keine Körperwahrnehmung, noch ein Körpergefühl.....Schlimm das anzusehen...

Lieber Maccabros, vielen Dank...*TOPThread**Daumenhoch*

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°°Innerlich muss ich zur Ruhe kommen - deswegen trinke ich Stilles Wasser.°THINK PINK!°


Anzeige
melden

Bewegung, Gesundheit, Muskeln und ein Wohlgefühl?!

20.10.2005 um 14:12
ich "mache" es so wie chiby, bin auch unsportlich, und seeeeehr gemütlich.
wenn ich einen schritt sparen kann, dan tu ich es...:-)
ich möchte es zwar ändern, aber ich habe einfach keine lust..es ist doch viel bequemer, wenn man nach hause kommt und sich auf die couch legen kann, als sich nochmals zu bewegen und sich anstrengen zu müssen... tja jedem das seine...


melden

Bewegung, Gesundheit, Muskeln und ein Wohlgefühl?!

20.10.2005 um 14:50
Ich mache jeden Tag Sport und gehe auch meistens zu Fuß.
Auch weitere Strecken, z.B. in die Stadt (ca.40 min.) gehe ich zu Fuß, wenns nicht grad schüttet.
Nur wenn ich meine Tochter dabei habe benütze ich den Aufzug.





...solange nicht das Gegenteil bewiesen wird, ist es nicht unmöglich.


melden

Bewegung, Gesundheit, Muskeln und ein Wohlgefühl?!

20.10.2005 um 14:51
@ ~DoctrineDark~

Danke, aber ein Thread steht und fällt mit den Beiträgen der User, also Danke Dir :)

Ich gebe nur die Idee, den Anstoß...

"Du redest von Automatismen, über Sachen, über die wir nicht mehr nachdenken, sondern einfach nur machen."

So denn wir sie noch machen - nichts gegen einen gelegentlichen Burger, doch was bei vielen, alt und jung abläuft, das ist zuviel Input und kaum Output.

Nordic Walk - finde ich persönlich auch nicht berühmt, aber die Damen und Herren tun wenigstens etwas - sie bewegen sich an der frischen Luft.

Das Zeitalter der Medien oder das Zeitalter der Unvernunft??

Übrigens - schöne Farben im Text - brauche wohl bald mal ne Brille - aber sieht gut aus!






Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Bewegung, Gesundheit, Muskeln und ein Wohlgefühl?!

20.10.2005 um 16:00
Ich fahr jeden Tag ca. 20 km mit meinem Bike bei jedem Wetter.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewegung, Gesundheit, Muskeln und ein Wohlgefühl?!

20.10.2005 um 16:02
@Maccabros

>>Oder noch nicht die richtige sportart gefunden? <<

Doch :)
Rugby macht mir spaß,dann kommen wir auf nummer zwei

>>Oder den/die Partner dazu? <<

Bei rugby? neee .. wer spielt das schon?! o_0


zudem hab ich meistens keine Zeit, ich bin meistens eh schon überfordert mit geringfügigen Sachen .. das passt einfach nich :)

@Broken

So is das eben ^^ Du wirst niemals wie ich sein. Geht auch gar nich :)

@happyhippo

Ein glückliches Nilperdchen redet mir aus der seele ^^
gimme 5! :)

Vєяℓїєвт їn đїє vєяℓōяєnє ℓїєвє ..


melden

Bewegung, Gesundheit, Muskeln und ein Wohlgefühl?!

20.10.2005 um 16:14
@ Chiby

"Rugby" wer spielt das schon?

Asterix und Obelix in "bei den Briten"

göttlich zu lesen! *****

Für Rugby ist ein gewisses Durchsetzungsvermögen und eine natürliche Raumverdrängung gefragt und Schmerzunempfindlichkeit :)

Sonst nichts dabei in der Riesenpalette?



Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewegung, Gesundheit, Muskeln und ein Wohlgefühl?!

20.10.2005 um 16:20
@Maccabros

Ich kenne alle Asterix und Obelix Filme und Hefte :) .. die hab ich früher gesammelt, als ich klein war

Ich weis, ich spielte erst im Mai-Juni mit nen Schulkollegen ...
es war einfach wow ^^ .. das hat mir richtig Spaß
kann ich auch wenigstens *g*

Fußball ist zum anschaun da
Volleyball wenns wiiiiiiiiirklich fad wird
Basketball spiel ich nicht
Golf/Reiten/Hockeyusw. gefällt mir nicht
Klettern tu ich ohnedies gerne - auf Bäume

Ein wirklicher Mannschaftssport ist eben nichts für mich
und schon gar nicht wenn ich das jede woche machen muss.

Lust und Laune zählt da nur .. und ein bisschen Talent. UNd ja .. da ich meistens nie was davon habe, bin ich lieber faul und "trainiere" meine Schreibkunst *g*

Vєяℓїєвт їn đїє vєяℓōяєnє ℓїєвє ..


melden

Bewegung, Gesundheit, Muskeln und ein Wohlgefühl?!

20.10.2005 um 16:24
@ Chiby

Eine Meinung zum neuen Asterix?

(Ich habe alle Hefte - bin damit groß(?) geworden)

Manschaftssport ist auch nicht mein Ding.

Aber mit dem Schläger :

Tennis / Badminton / Tischtennis - was davon maybe???

Und die Bäume - mein Freund der Baum

Bäume gab es schon vor den Menschen und wird es auch noch geben, wenn es keine Menschen mehr gibt...



Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewegung, Gesundheit, Muskeln und ein Wohlgefühl?!

20.10.2005 um 16:27
@Maccabros

Tennis: Hab ich ne woche "ausprobiert", liegt mir nicht
Badmington: Spiel ich selten aber doch mit meiner Familie .. macht mir aber wenig spaß
Tischtennis: Ne .. horrorerfahrungen mit Vater - neeeeeeeeeeeee

Mein Freund der baum ist tot, er starb in frühen Morgenrot *lachz* .. Alexandra glaub ich war die sängerin?! .. ^^

Vєяℓїєвт їn đїє vєяℓōяєnє ℓїєвє ..


melden

Bewegung, Gesundheit, Muskeln und ein Wohlgefühl?!

20.10.2005 um 16:39
Ich treibe gern Sport, sonst fühle ich mich schlecht, vorallem weil ich sonst ein schlechtes Gewissen bekomme, dass ich mich zu wenig bewegt hab. Wöchentlich geh ich ne Stunde Schwimmen ( ich liebe das Wasser) und spiele Basketball. Badminton find ich auch cool, spiel ich aber nicht regelmäßig.

Wenn ich zw. einer Rolltreppe und einer normalen Treppe entscheiden kann, wähle ich lieber die normale, weil´s mir sonst zu langsam geht. Ansonsten fahr ich oft mit dem Fahrrad, was sich allerdings ändern wird wenn ich ein Auto habe!


melden

Bewegung, Gesundheit, Muskeln und ein Wohlgefühl?!

20.10.2005 um 16:47
@Maccabros:

>Danke, aber ein Thread steht und fällt mit den Beiträgen der User, also Danke Dir<

Bitte Bitte....Herzlich gerne..;)
****************************

>Nordic Walk - finde ich persönlich auch nicht berühmt, aber die Damen und Herren tun wenigstens etwas - sie bewegen sich an der frischen Luft.<

Nordic Walking ist ganz schön anstrengend und effektiv, wenn man es "richtig" macht...aber die meisten gehen nur schnell, ohne auf die Technik zu achten und wundern sich dann, warum sie sich nicht verbssern, noch abnehmen...;)
**************************

>Das Zeitalter der Medien oder das Zeitalter der Unvernunft??<

Ich gaube die Medien, führen zur Unvernunft. Wenn ich mitbekomme, was alles so gesendet wird, da rollem - Achtung Dr. Quinti Weishaupt - einem die Zehennägel auf....

Oder Unvernunft bedingt durch die Medien...?!
**********************************

>Übrigens - schöne Farben im Text - brauche wohl bald mal ne Brille - aber sieht gut aus!<

Vielen Dank. Du weißt ja, ich liebe pink....;) *jubel*jubel*freu*freu*

RESPEKT & ROBUSTHEIT

°~*~°DoctrineDark°~*~°

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°°Innerlich muss ich zur Ruhe kommen - deswegen trinke ich Stilles Wasser.°THINK PINK!°



melden

Bewegung, Gesundheit, Muskeln und ein Wohlgefühl?!

20.10.2005 um 16:57
@ Chiby

Respekt - Alexandra war das - trauriges Lied

Tischtennis ist nicht meine Stärke, aber Tennis ist "Gerne" und Badminton so ein paar Mal im Jahr.

Schwimmen?



@ ~DoctrineDark~

"Nordic Walking ist ganz schön anstrengend und effektiv"

Wollte ich auch nicht bestreiten, aber für mich als Skifahrer (Alpin und Langlauf) feheln da immer die Bretter :)

Aber - besser so als keine Bewegung!


Das mit den Fußnägeln ist von Frank Zander!

Mediale Unvernuft - zu viel ist nie gut, egal wovon...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewegung, Gesundheit, Muskeln und ein Wohlgefühl?!

20.10.2005 um 17:51
@Maccabros

Schwimmen? Das ist mein Sommer :)


Vєяℓїєвт їn đїє vєяℓōяєnє ℓїєвє ..


melden

Bewegung, Gesundheit, Muskeln und ein Wohlgefühl?!

20.10.2005 um 17:57
@Maccabros:
>Wollte ich auch nicht bestreiten, aber für mich als Skifahrer (Alpin und Langlauf) feheln da immer die Bretter <

Oh ich liebe Ski fahren...das macht so einen Spaß...ausserdem fällt man viel weicher...bin aber bisher nur einmal gefahren, als ich auf Klassenfahrt war...
Würde es schon gerne öfters angehen....
Klar, das Ski fahren da mehr Spaß macht, als Nordic Walking...;)
****************************
>Das mit den Fußnägeln ist von Frank Zander!<
Kannte ich bisher nur von Quinti...;)

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°°Innerlich muss ich zur Ruhe kommen - deswegen trinke ich Stilles Wasser.°THINK PINK!°



melden

Bewegung, Gesundheit, Muskeln und ein Wohlgefühl?!

20.10.2005 um 17:58
@Maccabros:
>Wollte ich auch nicht bestreiten, aber für mich als Skifahrer (Alpin und Langlauf) feheln da immer die Bretter <

Oh ich liebe Ski fahren...das macht so einen Spaß...ausserdem fällt man viel weicher...bin aber bisher nur einmal gefahren, als ich auf Klassenfahrt war...
Würde es schon gerne öfters angehen....
Klar, das Ski fahren da mehr Spaß macht, als Nordic Walking...;)
****************************
>Das mit den Fußnägeln ist von Frank Zander!<
Kannte ich bisher nur von Quinti...;)

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°°Innerlich muss ich zur Ruhe kommen - deswegen trinke ich Stilles Wasser.°THINK PINK!°



melden

Bewegung, Gesundheit, Muskeln und ein Wohlgefühl?!

20.10.2005 um 18:17
ich wähle eher den "umweltbewussteren" weg. das soll jetzt nich heißen, dass ich ein öko-schlapfen bin, im gegenteil....
kA ich mach das automatisch (mal davon abgesehn, dass ich manchmal zu faul bin mir ne straßenbahn oder buskarte zu kaufen^^)

Iт’s søмєтнiиg uиpяє∂icтaвℓє
вuт iи тнє єи∂ iт’s яigнт
I нøpє u нa∂ тнє тiмє øf ¥øuя ℓifє



melden

Bewegung, Gesundheit, Muskeln und ein Wohlgefühl?!

21.10.2005 um 10:46
Umweltbewusst oder nicht

Sport ist nicht Mord und in der heutigen, bewegungssarmen Zeit, lebensnotwendig.

Du bist was Du isst....Du wirst, was Du zulässt...!

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Bewegung, Gesundheit, Muskeln und ein Wohlgefühl?!

21.10.2005 um 15:13
Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ohne täglich bis an meine Grenzen zu gehen, kann ich nicht ruhig schlafen. Ich bin noch jung und Schüler. Nach der Schule geht es zunächst an die Hausaufgaben und dann noch vielleicht für 1 oder 2 Stunden an den PC. Gegen 17 Uhr geht es dann bis 21 Uhr (da wird geschlossen) ins Fitnessstudio - manchmal gehts auch früher los. Ich plane, die nächsten Tage noch Kampfsport miteinzubeziehen. Wahrscheinlich muss ich meinen Tagesplan dann etwas umkrempeln und gegen 15 Uhr Fitness machen. Zeit für Freunde bleibt da natürlich nicht. Aber wer braucht die schon? So wie ich das mitbekommen habe, besteht (zumindest in unserer Gegend) jede Freundschaft daraus, miteinander Saufen und Kiffen zu gehen. Sowas brauch ich nicht. Zeitverschwendung, ist ungesund und baut Muskeln ab. Gesellschaftsmäßig reichen mir da die Unterhaltungen in der Schule und im Fitnessstudio. Ich führ kein einfaches Leben. Sicher gibts hin und wieder auch Tage, an denen ich am liebsten nur entspannen und vor dem Computer sitzen würde. Wenns soweit kommt (meistens am Wochenende), liegt es aber eher daran, dass mein Körper völlig am Ende ist. Ich wache jeden Morgen mit Knochenschmerzen und Muskelkatern am ganzen Körper auf. Wenn man trotzdem immer weiter und weiter macht, gibts irgendwann einen Moment, an dem es Klick macht und du nicht mehr kannst (dann sind sogar sonst einfache Sachen wie Zähneputzen die pure Hölle). Warum ich das mache? Ganz einfach: Selbstzufriedenheit, der Drang danach, sich permanent zu verbessern und natürlich wegen der Mädchen (*g*). Bezüglich der heutzutage sehr bequemen Jugend, tja, was gibts da zu sagen? Bei Mädchen ist das ja eine Sache, aber Jungs, die faul und unsportlich sind (vielleicht sogar fett) finde ich zum Kotzen. Gerade in jungen Jahren sollte man sich gesund (in meinem Fall sehr Eiweiß- und Calciumreich) ernähren und viel Sport treiben, da in dieser Zeit der Muskelaufbau fünf mal so schnell verläuft, wie bei einem Erwachsenen. Wer das nicht ausnutzt, ist selbst schuld.

Jeremiah


melden

Bewegung, Gesundheit, Muskeln und ein Wohlgefühl?!

24.10.2005 um 11:31
Wer sich nicht bewegt ist also selber schuld???

Oder doch der "Zwang" zum reichhaltigen Essen?

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


Anzeige

melden