Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

How 2 change life?

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Glück, Zufriedenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

How 2 change life?

03.10.2005 um 00:16
Mich würde mal interessieren, was kann man alles tun, um glücklich zu sein?
Wie könnte man es schaffen, einfach mal mit Allem zufrieden zu sein, ohne immer irgendwas scheiße finden zu müssen?
Ich will wissen, warum der Mensch (bezogen mal auch auf mich) immer alles hinterfragen muss und sich nicht einfach mal mit dem abfindet, wie es halt ist!?
Ich kann wirklich fast nichts auf der Welt so hin nehmen wie es ist und aufgeben, kann ich bei Sachen, die mir viel bedeuten auch nicht, obwohl es manchmal wirklich besser wär...

Und das Schlimme ist, ich habe wirklich noch nicht mals Hohe Anforderungen...

Ich finde es an dieser Stelle auch nicht falsch, Senedjems "Theorie" zu erwähnen.
Er meinte ja, kluge Menschen leiden. Zumindest macht sie das "Leiden" stark.
Weil Sie mehr sehen, als manch anderer, der sich halt mit Allem so abfindet, wie es eben ist. Das könnte ich niemals. Und will es auch nicht, aber ich möchte auch mal Spaß am Leben haben, und das habe ich nicht wirklich...

JA, ich weiß auch, das Leben ist KEIN Wunschkonzert !

Fakt ist, ich will was ändern. Das Leben mal anders sehen und die Vergangenheit vergessen, also zumindest richtig verarbeiten. Vergessen wäre fatal verkehrt....

Gibts hier Psychologen^^?!

^^Forsaken^^

__________________________________________________
...I'll violate you in the most sensual way... until you drown in this love...


Anzeige
melden

How 2 change life?

03.10.2005 um 00:23
Such dir'n Freund.

Wenn du allerdings einen hast, und trotzdem unglücklich bist, hast du ein Problem :-o



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

How 2 change life?

03.10.2005 um 00:24
warum so pessimistisch?


melden

How 2 change life?

03.10.2005 um 00:25
@ Noldur2

Gegenfrage: Warum nicht?



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

How 2 change life?

03.10.2005 um 00:26
Du kannst die Welt nicht ändern, aber dich kannst du ändern.

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

How 2 change life?

03.10.2005 um 00:26
@ Tunkel, es sollte eigentlich kein Spam Thread werden, na ja...
Bezüglich Deiner Aussage sieht man ja wohl, dass Du noch nicht mal versuchst die Menschen auch nur annähernd zu verstehen, na ja, es klappt ja trotzdem wie wir Alle wissen ;)!

Forsaken

__________________________________________________
...I'll violate you in the most sensual way... until you drown in this love...



melden

How 2 change life?

03.10.2005 um 00:27
Tron, das war ja meine Frage... WIE?!

Forsaken

__________________________________________________
...I'll violate you in the most sensual way... until you drown in this love...



melden

How 2 change life?

03.10.2005 um 00:28
Zum Beispiel durch Schulung des Geistes.
Meditation.

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

How 2 change life?

03.10.2005 um 00:30
Glück ist das was übrigbleibt wenn alles Unglückliche im Leben beseitigt ist!


melden

How 2 change life?

03.10.2005 um 00:30
Forsa,
meine Frage war ernstgemeint. Ich glaube herausgelesen zu haben, dass es dir materiell an nichts mangelt. Meine Frage zielt auf das Zwischenmenschliche ab. Wenn du da auch erfüllt bist, ist es wirklich schwierig, an deiner Lage was zu ändern.



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

How 2 change life?

03.10.2005 um 00:31
"Damit die wahre Energie der Liebe durch deine Seele gehen kann, muss sie diese so vorfinden, als wärst du gerade geobren. Warum die Menschen unglücklich sind? Weil sie diese Energie einsperren wollen, was allerdings unmöglich ist.
Die eigene Geschichte vergessen heißt, die Zugangswege rein zu halten, die erlauben, dass diese Energie sich tagtäblich so offenbart, wei sie es will, und zuzulassen, dass sie uns führt.
...Jedesmal weitergehen, scih von der eigenen Geschichte, von dem entfernen, was man uns zu sein zwang.
- was soll man tun um die eigene Geschichte aufzugeben?
Sie bis in die kleinsten Einzelheiten laut immer wieder erzählen.
Während wir sie erzählen, verabschieden wir uns von dem, was wir einmal waren und öffnen Räume für eine neue, unbekannte Welt.
Wir sollten diese alte Geschichte so lange immer wieder erzählen, bis sie für uns nicht mehr wichtig ist.
Eines noch: wenn wir Räume öffnen, müssen diese, um zu verhindern, dass ein Gefühl der Leere entsteht, schnell wieder gefüllt werden - zumindest vorübergehend.
Mit anderen Geschichten, mit Erfahrungen, die zu machen wir nie gewagt haben oder nicht machen wollten. So verändern wir uns. So wächst die Liebe. Und wenn die Liebe wächst, wachsen wir mit ihr."



"Deshalb ist es so wichtig, bestimmte Dinge gehen zu lassen. Loszulassen. Sich zu lösen. Niemand spielt in diesem Leben mit gezinkten Karten. Manchmal gewinnen wir, manchmal verlieren wir auch. Erwarte nicht, etwas zurückzubekommen, erwarte nicht, dass man deine Bemühungen anerkennt, dein Genie versteht, deine Liebe begreift.
Zyklen beenden. Nicht aus Stolz, Unfähigkeit oder Hochmut, sondern einfach nur, weil sie nicht mehr in dein Leben passen.
Schließ die Tür, leg eine andere Platte auf, räum dein Haus auf, schüttle den Staub aus.
Hör auf zu sein, der du warst, und werde der, der du bist."

Aus: "Der Zahir"



Grüße

-c-

Aujourd'hui, les gens connaissent le prix de tout et la valeur de rien.
(Oscar Wilde)

l'amour est l'enfant de la liberté



melden

How 2 change life?

03.10.2005 um 00:33
Man sollte die Vorstellung aufgeben, daß einem nur etwas Bestimmtes zum Glück fehlt, daß alles, wie es ist , Teil des Lebens ist.

q.

No More Excuses.


melden

How 2 change life?

03.10.2005 um 00:34
Korrektur: und begreifen, daß alles, wie es ist , Teil des Lebens ist.


No More Excuses.


melden

How 2 change life?

03.10.2005 um 00:34
Stimmt, Materiell benötige ich nichts, um glücklich zu sein, nichts Besonderes zumindest.
Das Zwischenmenschliche eigentlich auch nicht. Und ich weiß auch nicht ob meditieren helfen würde, eigentlich ... ich kann das nicht beschreiben.
Bei mir sind Geist und Seele udn Körper eigentlich "Ein".
Aber keine Ahnung, irgendwas fehlt noch... Ich würde gerne so sein, dass ich wirklich NIE über irgendwas nach denken ´würde... Mich mal mit TV und Chips zufrieden geben könnte.... Aber es geht nicht...

Ich glaube, mir ist einfach nicht zu helfen :(

Forsaken

__________________________________________________
...I'll violate you in the most sensual way... until you drown in this love...



melden

How 2 change life?

03.10.2005 um 00:36
@ quentin

Was soll der Quatsch? Klar kann etwas Bestimmtes, wonach man sich sein Leben lang sehnt, glücklich machen, wenn man es bekommt.



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

How 2 change life?

03.10.2005 um 00:37
Oh du sprichst mir aus der seele.
Naja die Welt verändern oder sein Bild von der Welt verändern (nur begrenzt möglich). Ansonsten geht es mir so wie dir. Ich werde nie glücklich werden in dieser Welt weil sie mir so fern und fremd ist und Ich dennoch an sie gebunden bin… ja da säst schrecklich, was da helfen könnte ist Abgrenzung, ich weis ist nicht leicht, da sversuche Ich auch gerade und so kann man dann auch seine eigene kleine Welt aufbauen und dann ist es auch leichter seine Bild von der Welt auf magische Weise zu verändern.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

How 2 change life?

03.10.2005 um 00:38
@ quentin, das sage ich ja nicht... Es ist nicht nur etwas bestimmtes. Und ich weiß auch, dass Alles teil des Lebens ist. Und gerade, dass es so ist, kann ich nicht akzeptieren. Weil ich es nicht nachvollziehen, verstehen kann....

F-A

__________________________________________________
...I'll violate you in the most sensual way... until you drown in this love...



melden

How 2 change life?

03.10.2005 um 00:40
@ Zoraster, das habe ich auch schon versucht und bin gescheitert...
Das klappt nicht. Irgendwie bin ich dann doch auf andere Dinge, Menschen etc. angewiesen.... Das ist wirklich verdammt schwer, und auch nicht richtig... eigentlich. Aber es hilft, vorrüber gehend...

F-A

__________________________________________________
...I'll violate you in the most sensual way... until you drown in this love...



melden

How 2 change life?

03.10.2005 um 00:40
@ Forsa

Ach komm - diese Probleme haben wir alle. Wie @DeadPoet schon richtig feststellte - wir alle würden gern mal so richtig schön ignorant sein. Einfach alles scheiß egal, Hauptsache es kommt was gutes in der Glotze.

Ist es wirklich "nur" das, dieses gewisse Machtlosigkeit? Keine Wünsche für's EIGENE Wohlbefinden? Glaub ich dir nicht.



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

How 2 change life?

03.10.2005 um 00:40
@tunkel
Das hat niemand bestritten.


No More Excuses.


melden

How 2 change life?

03.10.2005 um 00:41
danke forsa, du sprichst mir aus der seele:)

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep) http://mir.ist-langweilig.de/?sagt=senedjem (Archiv-Version vom 03.04.2009)
____________________________
das leben ist ein scheiss spiel, aber mit ner geilen grafik! Geld-, Zeit- und Gedankenverschwendung



Anzeige

melden