Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

How 2 change life?

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Glück, Zufriedenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

How 2 change life?

03.10.2005 um 00:44
Tunkel sagt irgendwie auch das, was ich vermitteln will... Schon Richtig:

Klar kann etwas Bestimmtes, wonach man sich sein Leben lang sehnt, glücklich machen, wenn man es bekommt.

WENN ich es bekommen würde, wäre ich aber auch nicht wirklich glücklich, weil ich dann Angst hätte das wieder zu verlieren...
Für eine gewisse Zeit wäre ich es, aber das würde nicht anhalten...

F-A


__________________________________________________
...I'll violate you in the most sensual way... until you drown in this love...


Anzeige
melden

How 2 change life?

03.10.2005 um 00:47
Tunkel, Wünsche für mein Eigenes Wohlbefinden... habe ich genug.
Aber die Umwelt und mein Umfeld lassen es nicht zu, und einen auf "Rebell" kann ich nicht machen, weil ich dann nachher so ziemlich Alleine da stehen würde, und zudem zu schwach dafür bin....

Sehen wir es ein: man kann mir nicht helfen, Frage beantwortet :)

F-A

__________________________________________________
...I'll violate you in the most sensual way... until you drown in this love...



melden

How 2 change life?

03.10.2005 um 00:48
Man sollte die Vorstellung aufgeben, daß einem nur etwas Bestimmtes zum Glück fehlt, und begreifen, daß alles, wie es ist , Teil des Lebens ist.<

Indem man sein Glück von etwas Bestimmten abhängig macht, wird man nicht unbedingt glücklich.



q.


No More Excuses.


melden

How 2 change life?

03.10.2005 um 00:49
@ ForsakenAngel

Wirklich dauerhaftes Glück wirst du in der Welt (bzw. in der Sichtweise, wie die welt anscheinend existiert) nicht finden.
Da alles bedingt aus Ursachen entsteht und vergeht, und somit nichts dauerhaft ist, wird es immer so sein, dass man an einem Objekt emotional haftet und wenn dieses Objekt aufhört zu existieren wird man leiden.





Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

How 2 change life?

03.10.2005 um 00:52
>>> Aber die Umwelt und mein Umfeld lassen es nicht zu <<<

Was macht denn die "Umwelt"? Und was oder WER ist diese Umwelt?



>>> und einen auf "Rebell" <<<

Du willst gerne Rebell sein? Gegen was willst du rebellieren?



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

How 2 change life?

03.10.2005 um 00:52
@Tron
Und dieses Leiden ist ein Teil des Ganzen, welches ergründet werden will.

No More Excuses.


melden

How 2 change life?

03.10.2005 um 00:53
Ergründet werden unbedingt, aber es gibt ein Ende des Leidens.
Das ist der Dreh und Angelpunkt des Buddhismus ....

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

How 2 change life?

03.10.2005 um 00:54
Naja ich meinte ja auch nicht sich in eine eigene ilusiionierte welt zurückzuziehen sondern eine eigene errichten paralellzur jetzigen, also sein eigenes “Ding machen” und da sgeht irgendwann wenn einen alles ankotzt auch ganz leicht.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

How 2 change life?

03.10.2005 um 00:54
WENN ich All das so lese was ihr so sagt, dann sehe ich wirklich ein, dass ich einfach nur ZU JUNG bin und es einfach nur ein ganz normales "Teenager"-Problemchen ist, was einen aber leider sehr prägen kann und auch prägt...
Wenn man aufhört, zu denken, dass das persönliche Glück NICHT nur von einem "Objekt" abhängig, ist, was bei mir wahrscheinlich noch Jahre dauert, weil ich nicht loslassen will, weil die Hoffnung eben noch zu groß ist, heißt das dann, dass ich dann irgendwann "weise" gewordenn bin ;)?!^^

Das Leben ist ne komplizierte Sache.... und ich ein komplizierter Mensch....

Danke,

F-A

__________________________________________________
...I'll violate you in the most sensual way... until you drown in this love...



melden

How 2 change life?

03.10.2005 um 00:56
Freu dich doch, dass du solche Themen wichtig findest.
Reflektion ist der erste Schritt zur Erkenntnis.

Dein Geist ist der Ausgangspunkt von allem, wie du eine Sache ansiehst, so erscheint Sie Dir

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

How 2 change life?

03.10.2005 um 00:57
>>> ein ganz normales "Teenager"-Problemchen ist, was einen aber leider sehr prägen kann und auch prägt...<<<


Ist es dann wirklich noch ein Teenager-Problem?



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

How 2 change life?

03.10.2005 um 01:00
Ja, zumindest ein Problem, mit dem ich mich höchstwahrscheinlich noch sehr lange auseinander setzen muss. Weil es im Moment nicht so aussieht, als ob ich in geraumer Zeit irgendwas daran ändern könnte :(

F-A

__________________________________________________
...I'll violate you in the most sensual way... until you drown in this love...



melden

How 2 change life?

03.10.2005 um 01:03
@ Forsa

Das Wichtigste ist, dass du das Problem erkannt hast. Damit hast du auch gleichzeitig ein Ziel, aus dem du neue Hoffnung und Kraft schöpfen kannst. Nur nicht hastig überreagieren, lass dir die nötige Zeit.

PS: höre grad "the winner takes it all" von Abba - passt irgendwie :|



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

How 2 change life?

03.10.2005 um 01:10
Mein Problem kenne ich schon länger, aber selbst das lässt irgendwann nicht mehr hoffen... Die Hoffnung schwindet, aber ein bisschen bleibt immer, denn wir wissen >i> Hoffnung stirbt zuletzt[/i]
Dran versuche ich mich auch weitest gehend zu halten, aber es ist wirklich verdammt schwer.... Aber das macht eben auch stark und härtet ab und lässt die Anforderungen ( an das Leben und die Anedren Dinge) sinken....

F-A

__________________________________________________
...I'll violate you in the most sensual way... until you drown in this love...



melden

How 2 change life?

03.10.2005 um 01:13
@forsakenangel
>Wie könnte man es schaffen, einfach mal mit Allem zufrieden zu sein, ohne immer irgendwas scheiße finden zu müssen? <

Indem man lernt, die Dinge zu nehmen, wie sie sind.
Dies lernt man wiederum mit viel Geduld.
Und die Geduld erlernt man mit der Zeit.
Und da Du der Herr über die Zeit bist, kannst du selber entscheiden, was du aus ihr machst.
Ob Du Dich in Geduld üben möchtest, oder nicht.
Mit Allem wird man wohl kaum zufrieden sein können, und wie alles Extreme wird dieser Zustand auch keinem Menschen wirklich gut tun, träte er denn wirklich ein.



No More Excuses.


melden

How 2 change life?

03.10.2005 um 01:24
Ja, ich habe eingesehen, um auf mein Leben klar zu kommen brauche ich Zeit, sehr viel Verstand und doppelt so viel Geduld und Mut....

Ich werde sehen, was ich machen kann und wie lange ich noch stand halten kann...

Danke,

Forsaken

__________________________________________________
...I'll violate you in the most sensual way... until you drown in this love...



melden

How 2 change life?

03.10.2005 um 01:29
"Die unendliche Vielfalt der Wesen und Welten
ist Manifestation des Geistes;
das Spiel des Karma
bringt alle Wesen hervor."

(Chandrakirti, Eintritt in den mittleren Weg)

Ich wünsche Dir viel Glück und Geduld...

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

How 2 change life?

03.10.2005 um 02:19
Leute ist euch eigentlich mal der Gedanke gekommen das man sein Leben beherrschen sollte? ich habe grade so drüber nachgedacht was ich früher so gemacht habe, ich war ein totaler Sklave der Umstände in denen ich mich befand, mein Leben hat mich beherrscht. Aber irgendwie hab ich gekämpft und habe es geschafft das ich zumindes die grobe Richtung meines Lebens beherrschen kann. Ich weiss das ich nie mein Leben komplett beherrschen kann da es nie möglich sein wird Zufälle auszuschliesen, aber ich kann zumindest bestuimmen was ausmir wird.

Das solltest du mal versuchen Forsaken, ich glaub ich ahb mich mal so ähnlich gefühlt wie du aber dazu weiss ich zu wenig über dich und deine Situation.

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

How 2 change life?

03.10.2005 um 02:32
Ja, wir haben alle beschloßen, dass ich das, der "Zeit"in den Schoß legen werde.... Kommt Zeit, kommt Rat oder so ähnlich ;)

Einfach abwarten und dann weiter gucken.... ich hoffe, irgendwann kann ich auch sagen, dass ich über mein leben bestimmen kann...

Danke,

F-A

__________________________________________________
...I'll violate you in the most sensual way... until you drown in this love...



melden

How 2 change life?

03.10.2005 um 03:01
>>Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.<<
Wilhelm Busch

big men pig men
charade you are



Anzeige

melden