Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was sind deine Wurzeln

146 Beiträge, Schlüsselwörter: Wurzeln
gsb23
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind deine Wurzeln

03.10.2005 um 17:31
Was sind deine Wurzeln?
Woher kommst du? Wo bist du geboren? Woher kommen deine Eltern? Welches ist deine Muttersprache? In welchem Kulturkreis fühlst du dich zuhause?(*)

Dieses Bord ist ja von Internationalität geprägt. Es finden sich hier User aus vielen Ländern zusammen. User, deren Muttersprache nicht Hochdeutsch ist. Ich möchte gern von euch wissen, s. o. , wo ihr eure Wurzeln habt, wo ihr sie vermutet, ob ihr eure Kultur kennt, von ihr beeinflusst seid oder von jener, in dessen Land ihr gerade lebt...etc...Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Türkei, Spanien, Italien Griechenland, Ex-Jugoslavien, Russland, Polen, etc ...woher kommt ihr alle? Fühlt ihr euch in dem Land wohl, in dem ihr gerade lebt?

Gruß




PS: Ich habe die Suchfunktion benutzt und keine Angabe gefunden, die meine Fragen(*) aufgenommen hat...Der Thread "Warum seid ihr hier", spricht meine Frage leider nicht an.

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO


melden
Anzeige
kokain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind deine Wurzeln

03.10.2005 um 17:37
ich bin deutscher, bin hier geboren, meine eltern auch. meine muttersprache ist natürlich deutsch. und ich fühle mich hier sehr wohl und werde hier wohl bleiben.


@gsb23

und selbst ??





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~


melden
gsb23
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind deine Wurzeln

03.10.2005 um 17:44
Hallo Kokain,

ich bin Deutsche, beherrsche meine Muttersprache und fühle mich gebunden an Deutschland. Meine Wurzeln haben sich in dieses Land eingegraben und wollen nur manchmal los, wenn mich das Fernweh packt. Gottseidank haben wir Reisefreiheit! ;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO


melden
kokain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind deine Wurzeln

03.10.2005 um 17:45
das stimmt allerdings !!
ich fahre auch gerne in urlaub und mache reisen, aber ich freue mich dann immer wieder wenn ich zuhause bin. ;)





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~


melden
gsb23
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind deine Wurzeln

03.10.2005 um 17:53
Kokain,

ja, die Freude nach Hause zu kommen...Alles ist noch an seinem Platz, Freunde haben deinen AB vollgequatscht...man hat dich vermisst. :) Hier gibts ja so viele User, die aus anderen Ländern kommen, evtl. in Deutschland leben, hier geboren sind aber deren Eltern zB. aus der Türkei kommen, etc....Wie geht es ihnen. Leben sie hier in fremder Erinnerung und glorifizieren das Leben in ihrem Ursprungsland? Oder haben sie erkannt, dass, wo sie sind, sie auch hingehören?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO


melden
m_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind deine Wurzeln

03.10.2005 um 18:11
Meine Großeltern väterlicherseits kommen aus (dem heutigen) Russland, nähe Königsberg. Die mütterlicherseits kommen aus Baden. Hierher sind die Eltern meines Vaters ausgewandert und hier bin ich geboren. Spreche Deutsch und fühle mich an Baden gebunden.

Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.
Ich denke, also bin ich hier falsch!


melden
j.k.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind deine Wurzeln

03.10.2005 um 20:23
Soweit ich weiß kommen alle meine Vorfahren von denen ich gehört habe aus dem Großherzogtum Baden zwar haben meine Urgroßeltern väterlicherseits in Karlsruhe gelebt und meine Mutter kommt aus Konstanz aber immer in Baden.
Bin mit dem Großherzogtum und den ScFreiburg stark verwurzelt.



Badenforever

".....dein verlangen wird nach deinem Mann sein, aber er wird über dich herrschen"
Gott-Eva


melden

Was sind deine Wurzeln

03.10.2005 um 20:29
>>Was sind deine Wurzeln?
Woher kommst du? Wo bist du geboren? Woher kommen deine Eltern? Welches ist deine Muttersprache? In welchem Kulturkreis fühlst du dich zuhause?(*) <<


Ich komme aus Wien, bin auch dort geboren. Gezeugt wurde ich angeblich in Kroatien (will mal nicht näher drauf eingehen)

Mein Vater ist Wiener, meine Mutter Kärnterin. ich hab aber Familie n der ganzen Welt.
Köln, Schweiz, Spanien, Italien,...

Ich spreche deutsch :-) (ah geh?)

Ich fühle mich so ziemlich überall zu hause ,.. *g*


Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.


melden
rocketfinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind deine Wurzeln

03.10.2005 um 20:29
meine wurzeln liegen direkt elterlicherseits in brasilien und polen.

aus der generation meiner grosseltern habe ich einflüsse aus spanien.


ich fühle mich in deutschland nicht besonders wohl, weswegen ich auch in den nächsten 3jahren auswandern werde.


gruss

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?


melden

Was sind deine Wurzeln

03.10.2005 um 20:34
Ich bin Deutscher in Heidelberg geboren aber ich stamme von Aldebaran .

: D

Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir esverstehen könnten,wären wir zu dumm, um es zu begreifen.

Verkaufe italienisches Gewehr aus dem II. Weltkrieg - wie neu - nur einmal fallengelassen.


melden
gsb23
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind deine Wurzeln

03.10.2005 um 20:41
Hallo rocketfinger,

es wäre mal nett zu wissen, warum du dich in Deutschland nicht zuhause fühlst und wohin es dich zieht, wenn du auswanderst.

@all

Was wisst ihr von euren Eltern, leben sie gern hier in Deutschland? Jene, welche hierher eingewandert sind, haben sie sich schnell eingelebt oder vermissen sie ihre Heimat?

M_M, Stichwort Königsberg, gehen deine Eltern oder Grosseltern ab und zu mal auf Vertriebenen-Treffen?

Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO


melden

Was sind deine Wurzeln

03.10.2005 um 20:45
@gsb

Meine Eltern wohnen nicht in Deutschland :)
Und siw wollen auch gar nicht dorthin

Wien is eben ihre Stadt ... :)

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.


melden
rocketfinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind deine Wurzeln

03.10.2005 um 20:45
>>> Welches ist deine Muttersprache? <<<

polnisch. portugiesisch habe ich schnell wieder verlernt, da ich es kaum gesprochen habe.


>>> In welchem Kulturkreis fühlst du dich zuhause? <<<

schwer zu sagen. am "wohlsten" fühle ich mich, wenn ich meine familienangehörigen in spanien besuche. die dortige kultur entspricht weitestgehend meiner vorstellung einer "wohlfühl" - kultur.

wobei ich bisher nur ein einziges mal in brasilien war und dass in sehr jungem alter. vieleicht würde ich meine meinung ändern, wenn ich jetzt wieder dort wäre und ich mich mit der dortigen kultur beschäftigen könnte.

gruss

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?


melden
gsb23
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind deine Wurzeln

03.10.2005 um 20:49
Hallo Chiby,

Wien ist eine herrliche Stadt. Ich kann es gut verstehen, wenn deine Eltern dort zuhause bleiben wollen. Wie stehts mit dir? Hast du andere Wünsche?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO


melden
veritas_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind deine Wurzeln

03.10.2005 um 20:49
Ging da jemanden zwei Thread tierische auf die Nerven?

Was sind deine Wurzeln?
auf der Erde

Woher kommst du?
von der Erde

Wo bist du geboren?
Auf der Erde, in einem Gebiet was die Menschen Deutschland tauften.

Woher kommen deine Eltern?
Bin geklont

Welches ist deine Muttersprache?
DEUTSCH bzw. mein Deutsch (ich schwätz wie es mir passt)

Der Präsident hat’s auch getan ist keine Entschuldigung.
Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme.
Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen.


melden
rocketfinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind deine Wurzeln

03.10.2005 um 20:49
@gsb

deinen post habe ich grade erst gelesen.

mich zieht es, wie ich schon geschrieben habe, nach spanien.

herrliches land, wundervolle lebenseinstellung, tiefe kultur, freundliche, liebevolle, herzliche menschen.

alles gründe, warum ich mich hier nicht wohl fühle.

wobei der grösste einfluss auf mich vom sozialen aspekt her rührt.


gruss

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?


melden
rocketfinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind deine Wurzeln

03.10.2005 um 20:50
>>> Ging da jemanden zwei Thread tierische auf die Nerven?

Was sind deine Wurzeln?
auf der Erde

Woher kommst du?
von der Erde

Wo bist du geboren?
Auf der Erde, in einem Gebiet was die Menschen Deutschland tauften.

Woher kommen deine Eltern?
Bin geklont

Welches ist deine Muttersprache?
DEUTSCH bzw. mein Deutsch (ich schwätz wie es mir passt) <<<


was sabbelst du hier rum, wenn du nur schwachsinn beizutragen hast???

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?


melden
gsb23
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind deine Wurzeln

03.10.2005 um 20:51
Rocktfinger,

Brasilien ist ein grosses Land. Wo dort warst du und an was kannst du dich erinnern? Das spanische Lebensgefühl ist nicht gleichzusetzen mit dem in Brasilien, was also gefällt dir an Spanien?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO


melden
gsb23
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind deine Wurzeln

03.10.2005 um 20:57
Hallo Türkisch_Pizza,

in Heidelberg war ich grad neulich mal wieder. Eine sehr schöne Stadt. Hast du auch schonmal mit Perkeo angestossen? ;)

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO


melden
gsb23
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind deine Wurzeln

03.10.2005 um 21:02
Hallo Veritas,

nein, mir gingen die Threads, auf welche du anspielst, nicht auf die Nerven. Aber sie haben mich zu meinem Thread inspiriert, da liegts du ganz richtig, falls du dies vermuten solltest.

Und nun zu dir, du bist also geklont. Dann bist du einer der vielen "Menschen" ohne eigene Wurzeln. Ist dir dies nicht manchmal ein Ärgernis? Fühlst du dich nicht manchmal ausgegrenzt und allein? Wenn du ein richtiger Mensch wärst, wo wärst du am liebsten geboren worden?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO


melden
Anzeige
rocketfinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind deine Wurzeln

03.10.2005 um 21:03
überwiegend in salvador. dies ist der geburtsort eines meiner elternteile und dort leben auch noch familienangehörige.

allerdings bin ich damals auch recht viel rumgekommen. wir sind die gesamte küste abgefahren, rio de janeiro, vitoria, sao paulo (na ja, nicht ganz küste) und auch nach norden hin, fortaleza, natal, sao luis. des sind aber nur die grösseren städte. haben uns auch in sehr vielen kleineren städten und dörfern aufgehalten.

allerdings war ich damals gerade mal 9 jahre alt. da interessiert einen die kultur nicht sonderlich. deshalb habe ich auch nicht viel behalten, ausser eben die landschaften, ein paar familienangehörige.

was mir an spanien gefällt?? habe ich schon oben geschrieben:

"herrliches land, wundervolle lebenseinstellung, tiefe kultur, freundliche, liebevolle, herzliche menschen. "


gruss

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?


melden
342 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Habt ihr Komplexe?89 Beiträge