Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was sind deine Wurzeln

146 Beiträge, Schlüsselwörter: Wurzeln

Was sind deine Wurzeln

10.10.2005 um 22:13
@einmensch
Ich fahr oft ins Ausland. Und weißt du was? Ich bin dann auch immer Ausländer.
Brauche nur 10 km nach Westen zu fahren und bin Ausländer.
Du darfst das nicht immer gleich persönlich nehmen. Mein bester Freund ist auch Iraner. Na und?

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden
Anzeige
einmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind deine Wurzeln

10.10.2005 um 22:34
ich nehme das ja nicht persönlich ;-), aber es werden unterschiede gemacht, das wollte ich damit aussagen. ich fühle mich hier nicht diskriminiert oder nicht ernst genommen, das will ich garnicht behaupten. aber manchmal kommen kleinne spitzen die ein "innländer" nicht abbekommt. ist auch ok und wie schon gesagt, ich bin glücklich ( gott sei dank das ich das behaupten kann) und ich kann mir nicht vorstellen in einem anderen land zu leben ;-)


melden
einmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind deine Wurzeln

10.10.2005 um 22:37
@collins
ich stehe auch darüber ;-) aber du machst ja auch die erfahrung und ich gehe davon aus du lebst seit längerem in deutschland. man bleibt einfach der ausländer. egal wie sehr man "eingedeutscht" ist, das wollte ich sagen

schöne grüße


melden
collins
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind deine Wurzeln

10.10.2005 um 23:00
Ich habe die Erfahrung gemacht, das es immer gerade wenn es etwas Negatives im Heimatland gibt, die Leute sofort auf einen stürzen als wenn man dafür persönlich verantwortlich wär.


melden
marklin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind deine Wurzeln

11.10.2005 um 18:12
Also ich bin deutscher so fern ich weis waren alle meine vorrafhren eutsche bis auf meine großmutter mutterlicherseits

ich würde mich glaube ich in amy land zu hause fühlen weil es so mächtig ist:)

Der Vorteil in der Dummheit liegt darin das man sich dumm stellen kann denn das gegenteil ist schon schwer genug.(General Kater)



melden
atlan2010
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind deine Wurzeln

11.10.2005 um 21:00
Na da bin ich froh das ich eine Mischung (deutscher Vater- österreichische Mutter,Wienerin) bin und so kann ich beide Völker sehr gut verstehn.

Und meine Verwandten leben in USA, England, Italien...was weis ich noch.

Hab nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört!
Es wird den Zweifel in die Seele tragen dem, der es hört.
Und vor der Luft des Zweifels flieht der Wahn.
Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann! J.W.G.


melden
gsb23
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind deine Wurzeln

13.10.2005 um 23:42
"gestern, habe ich einen älteren mann nach dem weg gefragt und er meinte gleich: och, sie können aber gut deutsch. da erklärte ich ihm das ich hier geboren und zur schule gegangen bin.ich glaube nicht das man dich lobt weil du gut deutsch sprechen kannst ;-)"

Hallo Einmensch:)

Es ist doch nett, dass jemandem auffällt, dass dein Deutsch perfekt ist und er dies lobt. Nimm das Kompliment ruhig an! Immerhin hast du viel dafür getan, da ist ein Lob auch angebracht. Mein Deutsch ist auch schon oft gelobt worden, ich spreche perfektes Hochdeutsch. Das ist nicht überall in Deutschland üblich. Also, immer positiv denken!!

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO


melden
bigvalbowski
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind deine Wurzeln

13.10.2005 um 23:49
Ich liebe Deutschland

"Say hello to the Big Valbowski"


melden

Was sind deine Wurzeln

14.10.2005 um 22:47
Hallo

Ich bin Deutscher.

natürlich habe ich auch Deutsche Vorfahren.

Meine Muttersprache ist auch Deutsch .

Und ich fühle Mich auch hier in Deutschland mehr oder weniger gut.


Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


melden
einmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind deine Wurzeln

15.10.2005 um 00:47
@gsb23
Also, immer positiv denken!!

guter standpunkt, vielleicht übernehme ich den mal ;)

gruß zurück :)


melden
makromodus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind deine Wurzeln

16.10.2005 um 07:14
Sooooo vorneweg, jetzt erlebt ihr den größten Bastard allerzeiten! ^^

Hauptsächlich bin ich Deutsch-Türkisch
-Von der deutschen Seite habe ich polnische und zigeunische Vorfahren
-Von der türkischen Seite habe ich russische und kurdische Vorfahren. Mein Nachname hat seinen Ursprung in Russland

Sicher ich bin offiziell Deutscher, fühl mich aber einfach wie ein.... Mensch!

Vielleicht sterbe ich heute, egal!
Denn DU! DU WIRST EWIG STERBEN!


melden
Anzeige
moonstone
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind deine Wurzeln

16.10.2005 um 12:11
Ich weiss nicht so genau woher ich komme... geboren wurde ich in Dublin, lebte bis zu meinem ersten lebensjahr in einem kleinen irischen Dorf. Dann, bis ich ca 5 war in West-Yorkshire in England. Seitdem in Deutschland.

Mein Vater ist Inder, meine Mutter halb Irin, halb deutsch.

Meine Muttersprache? Weiss ich nicht, ich spreche Hindi, Englisch und Deutsch. Mir wurde mehrfach versichert das ich alles akzentfrei spreche :)
Tief im innern fühle ich mich wohl mit der indischen Kultur am meisten verbunden - meist stehe ich aber irgendwo zwischen den "Stühlen". Trotzdem lebe ich hier gern und die wichtigsten Menschen in meinem Leben leben auch hier.

LG Moon





Asatoma Sadgamaya, Tamosoma Iyotirgamaya, Mrityorma Amritamgamaya

From untruth, lead me to the truth - from darkness, lead me to the light - from death, lead me to life and peace


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
252am 08.02.2017 »
427 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Obduktion163 Beiträge