Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stalker

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stalker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stalker

09.12.2005 um 00:08
Arme kranke Welt...

Hab mich nen bisschen schlau gemacht. Im Februar 2006 soll ein neues "Stalking-Gesetz" verabschiedet werden. Bisher lief es unter sexuelle Belästigung/Nötigung oder Hausfriedensbruch, etc..

(Mehr zu lesen auf Wikipedia)

LG



Ich bin meine eigene Hölle

Anzeige
melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stalker

09.12.2005 um 07:38
das wird auch zeit!
meine freundin wir jetzt schon seit zwei jahren von einem typen belästigt.
das hat schon unheimliche ausmaße. er bombadiert sie täglich mit sms und schreibt, als wäre er ihr freund. schreibt das er psychisch krank war! aber jetzt geheilt sei und er für sie leben möchte.
neue handynr. angeschafft...daraufhin landen handgeschriebene briefe im briefkasten, kleine geschenke usw.
wenn wir im sommer im park waren, konnte man drauf gehen, dass er auch irgendwo auf der lauer lag.
die polizei sagte, solange nix passiert kann sie nix machen:(

also muss man robbie williams heissen um schutz zu bekommen, oder müssen wir das auf andere art und weise klären?


Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Stalker

09.12.2005 um 08:55
Andrej Tarkowski - Stalker | Sowjetunion 1979

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden
Yuna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stalker

09.12.2005 um 10:27
Ich hatte auch mal einen, aber eher von der harmlosen Sorte, will heißen, nach einer Weile, als ich einen Freund hatte hörte er damit auf.
War aber schon fies, vor allen Dingen weil er im selben Internat wohnte wie ich und man sich da zwangsläufig über den Weg läuft.
Der war aber auch Psychisch krank, Alkoholiker, Kiffer und Kokser!
Echt ekelhaft was der für Vorstellungen hatte, was ich für ihn machen sollte, für ihn waren wir ja zusammen und da war es vollkommen selbstverständlich, dass ich mein eigenes Leben hintan stelle und mich vollkommen für ihn aufopfere.
Gott sei Dank haben die Betreuer dafür gesorgt dass ermir nicht mehr zu nahe kam.

Man darf die Wahrheit nicht mit der Mehrheit verwechseln.


melden

Stalker

09.12.2005 um 10:32
der arme.... ^^

Wer im Glashaus sitzt, sollte mit dem Wasser sparen.
Wer andern eine Grube gräbt, der macht Löcher in den Boden.
Man isst eine Suppe nie so heiß, wie sie gebadet wurde.
Wenn 2 sich streiten, dann freut sich das Bestattungsinstitut



melden
Yuna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stalker

09.12.2005 um 10:39
der arme ??

Man darf die Wahrheit nicht mit der Mehrheit verwechseln.


melden

Stalker

09.12.2005 um 10:49
der arme stalker, er darf nich mehr in deiner nähe sein :P

Wer im Glashaus sitzt, sollte mit dem Wasser sparen.
Wer andern eine Grube gräbt, der macht Löcher in den Boden.
Man isst eine Suppe nie so heiß, wie sie gebadet wurde.
Wenn 2 sich streiten, dann freut sich das Bestattungsinstitut



melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stalker

09.12.2005 um 11:12
War gerade beim Arzt, dort war ein Typ ...

Jedenfalls, als ich raus kam hatte er auf mich gewartet und kam dann hinter mir her. Aber nun sitze ich im Internetcafe und ich wette, der hat null Ahnung davon. Jedenfalls stand er dann wie ein begossener Pudel vor dem Schaufenster des Internetcafes. Was für ein Glück. :D

Dass ist zwar jetzt sicher noch kein Stalker, aber lustig ist selbst dass nicht.
Vielleicht eher noch, wenn er mir gefiele. ;)

Gruß tú ♥


melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stalker

09.12.2005 um 11:14
Ach ja, ich war nicht beim Frauenarzt und es war nicht der Frauenarzt. *lol*

Gruß tú ♥


melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stalker

13.12.2005 um 19:11
Jetzt hat er mir einen Brief geschrieben und gerade quatscht mich einer von der Seite im Internetcafe an. Verdammt, wie werde ich ihn jetzt los?
Brauche Tipps!!!
Warum sind´s meistens die, die mir absolut nicht gefallen??? :(

Gruß tú ♥


melden

Stalker

13.12.2005 um 19:21
schon wieder ein unnötiges Wort im Deutschen Wortschatz..

Wer meine Sprache nicht versteht, soll sie nicht benutzen


melden

Stalker

13.12.2005 um 19:22
edit* NEUES unnötiges

Wer meine Sprache nicht versteht, soll sie nicht benutzen


melden

Stalker

13.12.2005 um 20:16
Ich wundere mich wirklich wie man sich in jemanden verlieben kann den man nur im Fernsehn gesehen hat. Ich kann mich nur in ein Mädel verlieben wenn ich angesicht zu angesicht stehe. Aber doch nicht durch Medien.

Stalker, hört sich voll cool an das Wort. Wie eine coole Spezialmilitäreinheit.Ich finde solche Leute haben den Begriff Stalker überhaupt nicht verdient. Eher liebeskranke Menschen.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Stalker

15.12.2008 um 20:44
der thread ist alt, ich weis das, aber ich hab ein Video gefunden live mit nem Stalker.

http://www.ebaumsworld.com/video/watch/888692/


melden

Stalker

16.12.2008 um 04:29
Das ist noch nicht wirkich ein Stalker. Als Stalker müsste man schon jemand anderen länger verfolgen.


melden

Stalker

16.12.2008 um 06:49
ein paar Informationis^^

http://www.liebeswahn.de/stalking.html


melden

Stalker

16.12.2008 um 07:02
das im video ist doch lediglich ein großer fan von einem (uns unbekannten) wetterfrosch...!

stalker verfolgen ihre opfer über monate, meisst sogar jahre und werden von mal zu mal aufdringlicher. das kann sogar so weit führen, dass der stalker mit mord droht, wenn sein "objekt" nicht das macht, was er möchte.

ich halte das stalking für eine ganz schlimme psychische erkrankung.

*blubb*


melden

Stalker

16.12.2008 um 07:13
ich liebe dieses blubb^^

Das englische Wort to stalk bedeutet ursprünglich „jagen, hetzen, steif gehen, stolzieren“ (aus dem Gälischen „stalc“ oder dem Substantiv „stalcaire“ = Jäger, Falkner). Im Englischen bedeutet to stalk: 1. heranpirschen, jagen; daraus: 2. verfolgen; 3. steif dahergehen, staken; weiterhin: 4. umgehen (Krankheiten, Geister). Wie ein „guter“ Jäger sammelt ein Stalker alle Informationen über sein Opfer, um es zu jeder Zeit stellen zu können. „Stalking“ bedeutet in der deutschen Sprache „Nachstellen, Verfolgen, Psychoterror“. Dabei sind aber nicht nur die einzelnen, nachstellenden Handlungen des Täters von Bedeutung, sondern im Besonderen das psychologische Verhältnis zwischen Täter und Opfer. Das unterscheidet das Stalking von anderen, die Selbstbestimmung eines Menschen einschränkenden Handlungen. Mit dem Begriff Cyberstalking oder Cyber-Mobbing wird die Belästigung und das beharrliche Nachstellen einer Person unter Anwendung und Zuhilfenahme der modernsten technischen Hilfsmittel wie Handy oder Internet beschrieben.

In den Blickpunkt der Öffentlichkeit ist das Stalking aufgrund einiger betroffener und medial präsenter Prominenter gekommen. Prominente Stalking-Opfer sind beispielsweise Agnetha Fältskog, Steffi Graf, Madonna, Jil Sander, Steven Spielberg oder Sharon Gless. Erst später wurde wahrgenommen, dass auch Privatpersonen betroffen sein können.

Das Bundesjustizministerium verwendet anstatt des Begriffs „Stalker“ das Wort „Nachsteller“.


Mögliche Stalking-Handlungen

häufige Telefonanrufe/SMS (zu jeder Tages- und Nachtzeit)
häufiger Schriftkontakt per Brief oder E-Mail
penetranter Aufenthalt in der Nähe (Herumtreiben)
Verfolgen durch zum Beispiel Hinterherlaufen oder -fahren
Kontaktaufnahme über Dritte, auch am Arbeitsplatz
unerwünschtes Zusenden von Geschenken, Blumen
Verbreitung von Diffamierungen und Unwahrheiten auf jegliche Art
Hinterlassen von Nachrichten an Haustür, Auto etc. des Opfers
Erkunden der Tagesabläufe des Opfers
Unerwünschte fotographische Aufnahmen des Opfers
Betreiben gleicher Freizeitaktivitäten
Bestellung von Waren oder Dienstleistungen auf Namen des Opfers
Eindringen in die Wohnung des Opfers
Zerstören von Eigentum des Opfers
Verfolgung/Aufspürung des Opfers in Internetforen und dessen Diffamierung
Provozieren „zufälliger“ Zusammentreffen, Auflauern
Aushorchen von Dritten, um an Informationen über das Opfer zu gelangen
Sich als eine andere Person ausgeben zwecks Aushorchens des Opfers

war dann meine Klassenlehrerin damals auch ne stalkerin? hmm
die liess mich zu oft nachsitzen.^^
und mein jetziger chef ruft mich auch dauernd an. dieser stalker^^


1x zitiertmelden

Stalker

16.12.2008 um 07:23
Wenn Polizei nicht eingreifen will und Stalker gefärhlich wird hilft immer noch die gute alte Selbstjustiz!


melden

Stalker

16.12.2008 um 07:24
Zitat von dachhase1973dachhase1973 schrieb:häufige Telefonanrufe/SMS (zu jeder Tages- und Nachtzeit)
häufiger Schriftkontakt per Brief oder E-Mail
penetranter Aufenthalt in der Nähe (Herumtreiben)
Verfolgen durch zum Beispiel Hinterherlaufen oder -fahren
Kontaktaufnahme über Dritte, auch am Arbeitsplatz
unerwünschtes Zusenden von Geschenken, Blumen
Verbreitung von Diffamierungen und Unwahrheiten auf jegliche Art
Hinterlassen von Nachrichten an Haustür, Auto etc. des Opfers
Erkunden der Tagesabläufe des Opfers
Unerwünschte fotographische Aufnahmen des Opfers
Betreiben gleicher Freizeitaktivitäten
Bestellung von Waren oder Dienstleistungen auf Namen des Opfers
Eindringen in die Wohnung des Opfers
Zerstören von Eigentum des Opfers
Verfolgung/Aufspürung des Opfers in Internetforen und dessen Diffamierung
Provozieren „zufälliger“ Zusammentreffen, Auflauern
Aushorchen von Dritten, um an Informationen über das Opfer zu gelangen
Sich als eine andere Person ausgeben zwecks Aushorchens des Opfers
das alles trifft auf fast alle kunden zu, die ich (bzw. die firma in der ich arbeite) haben.

die werd ich alle verklagen, einer nach dem anderen :}
====

aber man muss auch differenzieren: vieles was manchmal auf dem ersten blick nach stalking aussieht ist nur der intensive versuch eine antwort auf bestimmte fragen zu erhalten, wie z.B.: Wieso hast du mich verlassen? Was tust du unseren Kindern an? Was hat er/sie, was ich nicht habe? usw. usf.

Das das auch in krankhaftes verhalten enden kann ist leider gar nicht so selten :(

*blubb* ;)


Anzeige

melden