Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stalker

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stalker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stalker

06.02.2010 um 13:08
@Doors

Ich wußte, daß das jetzt kommt - du hast ja auch recht damit, allerdings dürfte inzwischen jeder wissen, daß es auch im www Psychopaten und kranke Leute gibt, die nur auf sowas warten bzw gezielt suchen, beispielsweise auch in den berühmten Singlebörsen ... Da gabs ja auch schon heftigste Sachen, wie ich im Fernsehen gesehen habe.

Anzeige
melden

Stalker

06.02.2010 um 13:10
@Doors


Sollten nicht sogar Stalker Geschmack haben? :D

Frauen die sich im Internet anbiedern werden meist eh nicht gestalkt, die haben da gegen Kontaktaufnahme meist nichts.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stalker

06.02.2010 um 13:10
@Thalassa

Wer lange genug bei Allmy war, weiss das. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stalker

06.02.2010 um 13:11
@insideman


Stalkern wie Vergewaltigern geht es nicht um "Geschmack", sondern um Macht. Da ist es total egal, wie das Opfer aussieht.


melden

Stalker

06.02.2010 um 13:38
Bedauerlich finde ich, dass Stalking erst langsam als Gefahr/Straftat anerkannt wird und beispielsweise die Polizei nur schwer Schutz leisten kann - solange nicht direkt etwas strafbares geschieht.

Viel mehr, als häufiger am Haus des Stalkingopfers vorbei fahren können sie wohl nicht machen, ich zweifle sogar daran, dass die Polizisten einen Platzverweis aussprechen können, nur weil jemand in seinem Auto vor einem bestimmten Haus steht. Die Person könnte ja einfach sagen, dass sie eben gerne in ihrem Auto meinetwegen ein Buch ließt und zufällig die Umgebung gerne mag.

Somit ist es schwierig für Polizisten, etwas dagegen zu unternehmen, erst wenn es zu strafbaren Handlungen kommt, können sie was machen.


Möglich wäre es wohl auch, wenn die Belästigungen massiv werden, Beweise zu sammeln und gerichtlich eine Unterlassung durch zu setzen, ein Verbot der Kontaktaufnahmen. Dann kann meiner Ansicht nach auch die Polizei dafür sorgen, dass diese durch gesetzt wird.

Kommt eben immer auf die Art des Stalkings an...


Im Web ist es etwas anders, manchmal schwieriger, manchmal einfacher, Stalker los zu werden.

Einerseits weiß man nicht unbedingt, wer hinter irgendwelchen Pseudonymen steckt.

Andererseits gibt es aber technische Möglichkeiten, jemanden los zu werden:

-Mail - Filter entsprechend einstellen, damit die unliebsamen Mails direkt im Müll landen

-die meisten Chats und Foren bieten ,,ignore" - Funktionen, so dass die ignorierte Person einem keine Nachrichten mehr schreiben und/oder überhaupt nicht mehr im Forum ansprechen kann

-und wenn dies alles nichts hilft, dann sollte man den Administrator informieren, die Nachrichtenflut präsentieren und um die Löschung oder um völliges Kontaktaufnahmeverbot des Stalkers bitten.
Gute, seriöse Admins sorgen dafür, dass dies geschieht.

Und wenn das nicht der Fall ist, dann sollte man sich auch in einem solchen Forum oder Chat nicht aufhalten, ist meine Meinung


Jedenfalls würde ich mir eher um Stalker in der Realität Sorgen machen, als um welche in einem Forum. Bester Schutz ist immer, nicht ZU offenherzig mit seinen Daten um zu gehen. Man kann auch freundlich sein, ohne alles preis zu geben.


melden

Stalker

15.07.2010 um 23:54
Um das Thema mal wieder afuzugreifen,

hab einen kumpel,
der wird gestalkt, von meiner Ex,
er raucht ab und an weed,
jedenfalls, sie ruft ihn sooft an, kommt vor seine tür und macht randale, schreit rum und kratzt,
eine richtige furie,
die droht ihm mit der polizei, macht ihm das leben zur hölle.
Richtig action.
Dann sagt sie es ist vorbei nur um ihn wieder 2 std eine sms zu schreiben und ihn runterzumachen und das nun seit 2 monaten,
er ist schon völlig wacko davon.
Sie ist auch net mal hässlich, im gegenteil sie ist hübsch, modell aber von innen scheint sie ja richtig verfault zu sein.
Sie hat ein kind, sie nimmt es um 23 uhr abends mit um bei ihm aufzutauchen, zb. an meinem geburtstag und dann schriet sie hoch wir sind net seine wahren freunde, macht ihn runter bis ich runterkomme und sie wegschicken musste.

Was soll man da tun?
Polizei? Aber dann hat er selber kacke am hals..
Sie droht seinem chef alle zu erzählen etc..
schlimm sowas


1x zitiertmelden

Stalker

12.08.2010 um 17:53
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb am 15.07.2010:Was soll man da tun?
Polizei? Aber dann hat er selber kacke am hals..
Stalking und Drogenkonsum sind zwei Paar Schuhe.

Er kann sie anzeigen ... Stalking wird er nicht durchbekommen, weil keine direkte Gefahr auf sein Leben besteht, aber Belaestigung und Ruhestoerung ist allemal drinne. Das Jugendamt wird sich sicher auch dafuer interessieren, dass das Kind um 23 Uhr noch unterwegs und nicht im Bett ist. Was seinen Drogenkonsum angeht ... solange er das in seinen 4 Waenden macht und nicht gewerblich damit handelt, wird ihm wohl kaum etwas passieren.

Gefallen lassen sollte er sich auf jeden Fall nicht, dass sie ihn belaestigt. Er hat ein Recht auf seine Ruhe.


melden

Stalker

12.08.2010 um 17:59
Ein Eimer Wasser aus dem Fenster sollte da schon helfen. :)


1x zitiertmelden

Stalker

12.08.2010 um 18:08
Zitat von fishermanfisherman schrieb:Ein Eimer Wasser aus dem Fenster sollte da schon helfen.
Nette Idee, in der Praxis aber nicht ratsam.

Dann wird naemlich u.U. das Kind nass, wird krank und er bekommt eine Anzeige wegen Koerperverletzung bzw. Schadensersatzanspruechen und weil kein direkter Angriff auf ihn stattfand, kann er auch nicht auf Notwehr plaedieren. :(


melden

Stalker

12.08.2010 um 18:20
@Doors

Das würde ich so nicht sagen.
Wenigstens bei Stalkern spielt liebe bzw besessenheit oft eine Rolle, und da liebe auch vom aussehen abhängt kommt das da mit rein.


melden

Stalker

20.08.2010 um 16:16
also ich hatte vom august 2002 durch meine annonce bei AOL , wo ich einen mann gesucht hatte, bis januar 2003 einen stalker mir hergezogen.
danach hatte ich immer punktuell ab 23 uhr und 3 uhr morgens diesen terror, und das solange bis ich kein telefon mehr hatte.
im inet bin ich von dem auf´s übelste beschimpft worden.
dann ging es von ca. dezember 2007 bis vor zwei jahren über meine handynummer weiter , weil er über die auskunft die nummer meines sohnes hatte und meine schwiegertochter ihn meine nummer gegeben hatte.
seitdem ist frieden und seit ca 10 wochen habe ich wieder inet und gehe auf partnerseiten nicht mehr rein.
ich wußte über ihn dass sein sohn im sterben lag und auch in dieser zeit verstorben war.
also liebe war es nicht . ich meine er hatte sich selber gehasst , weil er damals geraucht hatte und sein sohn das wohl von ihm abgeschaut hatte und dadurch zu lungenkrebs kam.
es ist eigenhass oder selbstverachtung wenn man sich an andere auf so eine schäbige art und weise vergeht.


melden

Stalker

20.08.2010 um 16:45
ja ich hab da auch einige hässliche szenen erlebt.. es ist die hölle wenn man jemanden einfach nichtmehr loswird.. ich wünsche das keinem. kann garnicht darüber schreiben, weils echt wehtut.
meine mutter hatte mal einen am hals, der hat am ende im suff ihr auto kurz und klein geschlagen und anschließend sie..
was das alles mit liebe zu tun haben soll entzieht sich meinem verständnis..^^


melden

Stalker

09.10.2010 um 22:50
Irgendwann wirds langweilig, habs schon zig mal durchgespielt! :D


melden

Stalker

09.10.2010 um 22:53
@VHO-Hunter
wer sollte dich denn stalken,Tony...jeder hat doch seine Würde :D


melden

Stalker

11.10.2010 um 16:53
Ich habe auch Erfahrung mit dem Thema Stalking.

Ich denke, die Täter tun es, weil sie der Person, die sie stalken, so starke Emotionen entgegenbringen, dass sie sich nicht im Griff haben.
Sei es nun Hass oder Liebe.

Bei Hass hört der Spaß gleich auf, bei Liebe ist es schon komplizierter, der Stalker verhält sich am Anfang ja nicht staffällig. Nachlaufen, anklingeln und sms schreiben ist es, aber auch nur, wenn es wirklich extrem ist, im Rahmen einer gerichtlichen Verfügung.

Stalker haben vielleicht nichts anderes im Leben, suchen sich einen neuen Sinn in ihrem Opfer.
Sie können sich ein Leben ohne es nicht vorstellen und es macht sie glücklich, wenn sie durch telefoniern, abfangen, etc. ihm näherkommen.

Natürlich ist es ein falsches Verhalten! Ich will es hier nicht gutheißen, nur versuchen, es zu erklären.
Die Täter gehören in psychologische Betreuung.
Die Opfer danach leider auch oft.

Meine Meinung dazu


melden

Stalker

27.10.2010 um 16:27
Also ich meine zu Stalkern dass es gar nicht unbedingt stimmt, dass Stalker Enegievampire sind. Denn sie stecken oftmals ja auch sehr viel Energie in das Stalking hinein. Gerade erst in dem neuesten Fall in Deutschland in dem Angela Merkel von einem Stalker verfolgt wurde, wurde das Opfer sicher falsch verstanden, ich glaube nicht dass es sich bei ihm einfach um verrückten gehandelt hat, sondern um einen Verehrer. Obwohl mit dem Betreten des Privateigentumes wurde sicher eine gewisse Grenze überschritten, das hätte er nicht tun sollen, aber man muss sich doch auch einmal in ihn hinein versetzen, wieviel Verehrung muss da dahinter stecken, dass jemand zu einem anderen fremden Grundstück geht?
Wenn Opfer nur Häufiger einmal auch kommunizieren würden, könnten so auch einige mögliche Missverständnisse aus dem Weg geräumt werden. In vielen Fällen würde es vielleicht helfen, wenn Opfer vielleicht einmal mit den Stalkern reden kommunizieren würden, was zu weit geht, unerwünscht ist, und was sich der Stalker erträumt hat.


1x zitiertmelden

Stalker

27.10.2010 um 16:36
Es gibt viele Stalker die mit Wut reagieren, wenn ihre Idole einfach nie auf ihre vergeblichen Bemühungen reagieren.

Also ich sehe Stalker als eine Art Verehrer, die vielleicht manchmal etwas zu übertrieben reagieren oder handeln.


melden

Stalker

27.10.2010 um 16:43
Stalking erfüllt einen Straftatbestand. Und das nicht ohne Grund.
Was hier so leichtfertg als Bewunderung hingestellt wird, geht meist mit Telefonterror, Belästigung per E-Mail, SMS oder Briefen einher. Wenn es nicht sogar soweit kommt, dass sich Stalker des Hausfriedensbruches strafbar machen.

@Wolkenleserin

Nein - Stalker sind keine falsch verstandenen Verehrer. Sie sind eine Bedrohung für die Personen, die von ihnen belästigt werden. Stalking hat nichts mit heimlicher Liebe oder Schwärmerei zu tun.


melden

Stalker

27.10.2010 um 16:53
@niurick

Aber der Übergang von Schwärmerei und Stalking ist somit fliessend und eine Bedrohung müssen sie nicht immer sein, sie können ja auch ganz friedlich sein. Wo liegt denn da der Unterschied zwischen Schwärmerei und Stalking?


melden

Stalker

27.10.2010 um 16:57
@Wolkenleserin

Der Begriff ist eindeutig definiert:
Was ist Stalking?


Der Begriff "Stalking" ist vom englischen Verb "to stalk" abgeleitet, das in der Jägersprache "anpirschen/ sich anschleichen" bedeutet.

Dahinter verbirgt sich das beabsichtigte und wiederholte Verfolgen und Belästigen eines Menschen, so dass dessen Sicherheit bedroht und er in seiner Lebensgestaltung schwer wiegend beeinträchtigt wird.
Quelle (Archiv-Version vom 31.10.2010)

Unterscheide bei Deiner Verteidigung von Schwärmern besser zwischen ihnen und Stalkern, deren Handeln bestraft wird.


Anzeige

melden