Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stalker

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stalker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stalker

08.05.2009 um 14:39
@asmodee

Wir mussten und müssen immer noch, mit Verlusten umgehen.
Wenn ich mir vorstelle, jeder wird deswegen zum Stalker.

Sie sind ja im Grundsatz sehr liebe, liebende Menschen und merken eben gar nicht, wie gestört ihr Verhalten ist.
Noch dazu können sie nicht verstehen, wenn man sich wehrt, oder keinen Kontakt mehr möchte.

Wie kann man ihnen helfen?
Sie müssten erst einmal verstehen, dass ihr Verhalten nicht normal ist.
Denke, das ist gar nicht so einfach.

Anzeige
melden

Stalker

08.05.2009 um 14:46
@Merlina

Ich weiss nicht ob man das noch unter Liebe sehen kann. Liebe ist was anderes . Der Stalker moechte nur eines : Das das Opfer ihn wahrnimmt und das sein Wille passiert , egal wie oder auf welchen Wegen das passiert. Er moechte seinen Willen aufdruecken und den anderen so probieren zu unterdruecken.

Sehe es genauso , diese Menschen gehoeren meiner Meinung nach in Behandlung. Hoert sich hart an ist aber so.

Dieses Verstaendnis oder der Versuch Stalkern zu helfen kann einem selbst runterziehen. Man kann nicht helfen, wenn man nicht moechte, das man selber in einen Sog zurecht kommt. Energien werden von diesen Menschen ausgesaugt, die man selber braucht,

Ich sehe Stalker als Energievampier an.


1x zitiertmelden

Stalker

08.05.2009 um 14:49
@asmodee
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:Ich sehe Stalker als Energievampier an.
Das unterschreib ich!


melden

Stalker

08.05.2009 um 15:06
@asmodee
„Energien werden von diesen Menschen ausgesaugt, die man selber braucht,“

Sehe ich auch so. Das ist aber wahrscheinlich immer so, wenn man versucht Menschen zu helfen, die sich nicht helfen lassen wollen, nicht nur bei Stalkern.


melden

Stalker

08.05.2009 um 15:11
@Waldfreund

Ja das ist passend auch auf andere Menschen oder ... wo Menschen sind da menschelt es stimmts ? ;)

Obwohl menschelt hier nicht wirklich passt. Hmm ein Paradox.


melden

Stalker

08.05.2009 um 20:10
Ein tolles Spiel!

/dateien/mg18012,1241806207,5988d1207242748-s-t-a-l-k-e-r-cover-stOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Stalker

13.05.2009 um 10:36
Ab wann kann man eigentlich sagen, dass ein Mensch zum Stalker wird?
Wo ist die Grenze?


melden

Stalker

13.05.2009 um 10:50
@Merlina

Das ist es ja . Ab wann ? Die Grenze die der Stalker uberschreitet ist ein fliessender Uebergang. Er selber merkt es nicht.

Wegen der Verlustaengste und dieses Nichterreichen von seinem " Objekt der Begierde " und seinem Realitaetsverlustsein, macht er immer weiter und weiter.

Persoenlich denke ich das die Grenze definitv ueberschritten ist, wenn der Stalker Deine Umwelt mit hineinzieht, Freunde und Bekannte selber mithinein zieht, sein Wissen ueber die ach so geliebte Person gegen diese Person ausnutzt und sie dann auch als Waffe einsetzt und Sachen falsch interpretiert und kommentiert.

Oder einfach nur das " Objekt " immer und immer wieder anschreibt, sms, Telefonterror ect. veranstaltet , das ist der eigentliche Uebergang hin zum Stalking.

Wie gesagt ein Energievampir ;)


melden

Stalker

13.05.2009 um 10:52
@asmodee

Wird man gestalkt, fühlt man sich nicht nur bedroht,
sondern auch richtig gehend ausgesaugt, leer.

Es ist einfach sehr ermüdend.

Dazu kommt noch erschwerend- nicht jeder hat auch den Mut, sich
gegen einen Stalker zur Wehr zu setzen.


melden

Stalker

13.05.2009 um 11:00
@Merlina

Richtig , da man die ganze Energie braucht , um aufzupassen was macht der andere, wann kommt wieder was und wie kommt was. Was macht derjenige schon wieder.

Darum ist so ermuedend, man denkt man hat seine Ruhe und wie aus dem heiteren Himmel kommt der naechste Angriff oder Attacke. DAS ist das ermuedende daran.

Wie kann man sich denn auch zur Wehr setzen gegen einen Stalker ?? Anzeige ? Bringt nichts , da die Polizei sagt, es ist ja nichts passiert . Wie ironisch , muss erst was passieren , damit man Stalking ernst nimmt ??


melden

Stalker

13.05.2009 um 11:05
@asmodee

Das ist auch etwas, worauf ich hinaus wollte.
Die Sache mit der Gegenwehr.

Einem Stalker sollte man in gewisser Art und Weise die Stirn bieten,
sich nicht einschüchtern lassen.
Ihm immer wieder selbstbewusst klar machen,
dass er Grenzen überschreitet.

Allerdings ist das leichter gesagt, als getan.
Das "Opfer" ist in der Regel eingeschüchtert und hat Angst.
Aber ich glaube, das ist grund verkehrt.

Man sollte gegen den Stalker mobil machen.
Ihm zeigen, dass man nicht alleine ist,
dass andere davon wissen.

Denke, das ist ein sehr wichtiger Aspekt.


melden

Stalker

13.05.2009 um 11:12
ja da stimme ich voll zu...
Ich denke wenn man den Stalker zeigt dass andere auch davon wissen und sich nicht einschüchtern lässt kann man schon ganz schön viel erreichen.

Leider gibt es dann aber noch diese Art von Stalkern, die gerade das dann reizt und sie ggf. sogar handgreiflich werden..


melden

Stalker

13.05.2009 um 11:17
@Merlina

Einschuechterung das ist die Methode vom Stalker, dieses immer darauf hinweisen, ich bin da und du wirst mich nicht los.

Darauf zieht ja die ganze Masche ab, Einschuechterung, ganz nach dem Prinzip ich will Dich und wenn ich dich nicht haben kann, dann soll dich auch niemand anders haben .

Eine Masche die nicht immer funktioniert, ab und an trifft der Stalker auf ein Opfer wo dieser Mechanismus nicht greift.

Ein sehr schoener Aspekt den du als Input reingebracht hast, und ein sehr wichtiger. Diesen Aspekt vergisst der Stalker und haelt keine Rechnung damit, das ein eventuelles Opfer seine Umwelt mobil machen kann und das seine Berechnungen nicht aufgehen .

Und wenn dieser Mechanismus nicht greift dann bietet man immer weniger Angriffsflaeche fuer einen Stalker .


melden

Stalker

13.05.2009 um 11:19
@sadiyah

Ja das koennte durchaus passieren das ein Stalker gewaltaetig wird, und Gewalt androht.

Was dann passieren kann, ist hinlaenglich bekannt aus Fernsehen und den Medias.


melden

Stalker

13.05.2009 um 11:23
@asmodee

genau das ist das Problem - man muss "seinen" Stalker schon irgendwie einschätzen können - denn manchmal geht gerade das "öffentlich machen" nach hinten los...

Fraglich bleibt ab wann man sich polizeiliche Hilfe zuziehen sollte und ob diese überhaupt was bringt...


melden

Stalker

13.05.2009 um 11:25
Und gerade dieses "einschätzen" gestaltet sich mehr als schwierig.
Wann kann man schon sagen, einen Menschen zu kennen.

Man weiß nicht, was in des Stalkers Kopf vor geht.


melden

Stalker

13.05.2009 um 11:27
@sadiyah

Du kannst einen Stalker nicht einschaetzen , der Stalker ist unberechenbar in seinem tun , denken und handeln.

Es kommt darauf an , wie Du es oeffentlich machst , aber nur Angst zu haben , sich einschliessen und mauern , wegen dem Stalker DAS ist das Verkehrte. So hat der Stalker gewonnen und sein Ziel erreicht.

Denkst Du nicht ??


melden

Stalker

13.05.2009 um 11:31
@asmodee

doch du hast da schon recht... man sollte dann genau das Gegenteil machen und ihm praktisch zeigen das man keine Angst hat...
Würde mich aber trotzdem mal interessieren ab wann man die Polizei einschalten kann und was genau die da unternehmen wollen?!?!?


2x zitiertmelden

Stalker

13.05.2009 um 11:39
@sadiyah

Halten wir fest

1. Der Stalker leidet deutlich unter Wahrnehmungsstoerungen, Realitaetsverlust und ist gefangen in seinem eigenen Netz das kontrolliert wird durch Verlustaengste und auch durch Abweisung hervorgerufen wird.

Dieses Komplexitaet der Ursache und Wirkung auf solch eine gestoerte Persoenlichkeit, das muss man erst diagnostizieren und dann gehoert solch eine Person fuer mich in Behandlung.

Ab wann man die Polizei einschalten muss und kann, das bleibt in dem Ermessen des Opfers , wieweit das Opfer selber denkt damit umzugehen koennen, meistens greift die Polizei erst dann ein, wenn was passiert.


melden

Stalker

13.05.2009 um 11:49
@asmodee

Das eine solche Person in Behandlung gehört ist vollkommen richtig.
Aber mach mal einen Stalker erstmal klar das er nicht normal tickt ;)


Leider hilft die Polizei erst immer dann wenn was passiert ist - doch in manchen Fällen ist es da leider schon zu spät...


Anzeige

1x zitiertmelden