Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist unser Leben vorherbestimmt?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Schicksal, Vorherbestimmt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist unser Leben vorherbestimmt?

05.01.2008 um 16:20
Ja !

Anzeige
melden

Ist unser Leben vorherbestimmt?

05.01.2008 um 16:21
Okay, sag das doch gleich ^^ Bei deinem Text musste man erstmal überlegen, was du mit all diesen Worten überhaupt sagen willst...


melden

Ist unser Leben vorherbestimmt?

05.01.2008 um 16:27
Ist doch auch gut, nachdenken schadet ja nicht ;)

Jedenfalls denke ich all diese Erfahrungen der Aufgaben machen das aus, zu was wir werden, wenn wir uns wirklich frei entscheiden was wir daraus für Lehren ziehen...jenachdem wer du im Innern wirklich bist hat dies Gründe warum das was dir geschieht, ausgerechnet dir geschieht, manche Lehren sind sehr, sehr schmerzhaft, andere hingegen sehr angenehm...die bisher beste bei mir war, was Selbstliebe bedeutet !


melden

Ist unser Leben vorherbestimmt?

10.01.2008 um 09:48
Ich glaube daran das jeder seinen vorbestimmten Weg des Lebens beschreitet


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist unser Leben vorherbestimmt?

10.01.2008 um 14:50
Ich glaube nicht, dass wir auf Autopilot leben. Das ist eine bequeme Ausrede, um sein Verhalten nicht selbst verantworten zu müssen.


melden

Ist unser Leben vorherbestimmt?

10.01.2008 um 16:38
Ja, ich denke schon, dass das sein könnte. Ich glaube zwar nicht, dass jede Sekunde unseres Lebens bestimmt ist, aber unser Handeln womöglich.

Beispiel:

Vielleicht habt ihr von den versuchten Kofferbombenanschlägen in zwei Zügen des Kölner Hauptbahnhofes gehört. Meine Mutter wäre normalerweise mit einem der 2 Züge gefahren. Wenn also die Bomben explodiert wären, ...


melden

Ist unser Leben vorherbestimmt?

10.01.2008 um 16:41
Naja, ich kenne jmd. der fast 2x von einem Auto erwischt wurde, da fragt man sich ja schon solche Sachen...


melden

Ist unser Leben vorherbestimmt?

10.01.2008 um 17:28
...ich denke auch das wir auf gewisse bereiche in unserem leben keinen einfluss haben!

oft fügen sich dinge wie von selbst zusammen oder man bemerkt erst im nachhinein das ein schlimmer vorfall auch positives bewirkt hat. ich gehe einfach vorsichtig optimistisch in die zukunft und lass mich überraschen ^^


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist unser Leben vorherbestimmt?

10.01.2008 um 17:33
Auffallendes muss nicht auf Vorbestimmung hindeuten. Ebenso wenig, wenn man an negativen Ereignissen etwas Positives findet, das ist wohl eher Ausdruck der Suche des Menschen nach einem Sinn im Unsinn.


melden

Ist unser Leben vorherbestimmt?

10.01.2008 um 17:41
...dann erklär das bitte mal der person die am 09/11 den bus zur arbeits ins WTC verpasst hat!!! man kann natürlich aus jeder situation was gutes bzw. was schlechtes rausfiltern - ja nachdem was man sehen will!


melden

Ist unser Leben vorherbestimmt?

10.01.2008 um 17:43
Also ich glaube das jedes Leben ein gewisses Ziel hat,was man erreichen soll.
Da wir einen freien Willen haben,ist der Weg dort hin aber nicht vorbestimmt,wir werden nur immer wieder auf dieses Ziel(oder Ziele)angesetzt, wenn wir uns zu sehr von ihm entfernen.Das nent man dann Schicksal.
Und wer zu wenig auf seine InnerVoices hört,wird es in einem Leben nicht schaffen und wird mit dem selben Ziel wiedergeboren.[Theorie]


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist unser Leben vorherbestimmt?

10.01.2008 um 17:50
Wenn jemand den Buss zum WTC verpasst hat, erscheint es den wenigen, die davon wissen, wie Fügung. Aber: Vielleicht waren viele unter den Opfern, die ursprünglich gar nicht dort sein wollten. Vielleicht wollte jemand viel früher etwas im WTC abliefern, verpasste aber den Bus und kam dann später an - und wurde zum Opfer. Und was ist mit all jenen, die jeden Tag den Bus zum Empire State Building versäumen? Deine Argumentation erinnert mich daran, dass viele Leute Fliegen für gefährlich halten, weil sie nur ihr Bild vom expolierenden Jumbo im Kopf haben, aber nicht die Abertausende Jumbos sehen, die Tag für Tag perfekte Flüge hinlegen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist unser Leben vorherbestimmt?

10.01.2008 um 17:51
Bus natürlich :|


melden

Ist unser Leben vorherbestimmt?

10.01.2008 um 18:05
...versteh schon :o)

...haben die situationen die du anführst denn nichts mit fügung bzw. schicksal bzw. vorherbestimmung bzw zufall oder wie man es auch immer nennen mag, zu tun?

angenommen jemand muss ein päckchen abliefern, verspätet sich und das zum falschen zeitpunkt! -> das ist PECH und für mich auch eine form von schicksal!

ich glaube einfach das wir auf viele dinge keinen einfluss haben, auch wenn wir uns immer einreden ein selbstbestimmtes leben zu führen und alles im griff zu haben....

(...und natürlich wissen wir auch das im straßenverkehr und nicht im Flugverkehr die meisten todesopfer zu beklagen sind)


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist unser Leben vorherbestimmt?

10.01.2008 um 22:43
"ist alles was wir tun bzw. erleben werden vorherbestimmt?"

Ohne Relevanz also Tatsächlichkeit keine Wahrheit. Egal!


melden

Ist unser Leben vorherbestimmt?

10.01.2008 um 22:53
vorhergesehn ist bestimmt nichts...
aber als eigenes selbsthandelndes individum ( <--- was weiss ich wie man das schreibt) zu leben ist garnicht so einfach.... "beobachtet" mal verhaltensweisen von euren nahestehenden verwandten (elter/grosseltern) und dann die eigenen, es fängt schon mit gestiken an und wenn man wirklich mal drauf achtet merkt man das die wurzeln noch viel tiefer reichen...
also kann man schon sagen das bestimmte dinge vorbestimmt, aber eher, vorgelebt sind...

mfg


melden

Ist unser Leben vorherbestimmt?

10.01.2008 um 23:03
von Joybeat :Naja wenn es ein Schicksal gibt, hat es einige hart getroffen, zB Vergewaltigung, Mord, oder wenn das eigene Kind stirbt oder so....warum sollte ds Schicksal so ätzend sein?
Und warum sollte es bei einigen super sein und freude bereiten und andere haben so ein pech?


ich bin skeptisch

nur ein angehängter Denkanstoß von mir.

Das was die Menschen in ihrem Schicksal erfahren basiert möglicherweise auf dem Karma des vorher gelebtem Leben.


melden

Ist unser Leben vorherbestimmt?

10.01.2008 um 23:08
Von Kaltesfeuer:
Also, für Blöde: Du bekommst im Leben Aufgaben gestellt und was du dann draus machst, ist deine Sache?

Und das schreibt jemand der ein Om Symbol in seinem Avatar hat??;-) Denk vieleicht nochmal drüber nach.


melden

Ist unser Leben vorherbestimmt?

10.01.2008 um 23:08
Teilweise, das ist, was ich inzwischen fühle und zu wissen glaube. Teilweise.
Ich bin der Überzeugung, dass wir einiges verändern können, was unser eigenes Schicksal angeht, aber nicht so sehr, wie wir selber letztlich einverstanden wären. Und schon gar nicht die, die uns lieben/liebten.
Wir haben unser Leben nicht wirklich in unserer Hand, und ich wüsste gerne mehr, so dass ich mehr darüber sagen könnte.


melden

Ist unser Leben vorherbestimmt?

10.01.2008 um 23:27
Ich glaube an das Schicksal, einfach deshalb, weil es mir hilft, manche dinge besser zu verstehen bzw. zu akzeptieren....

als mein Freund mich vor 4 Jahren verlassen hat, hat mir das sehr geholfen...hab lange um ihn gekämpft, sehr lange, zu lange... aber am Ende hab ich mir eingeredet, es mußte wohl so sein und seitdem gehts mir besser... jetzt bin ich offen für neues

und so klappt das in jeder Beziehung... egal was geht, es kommt neues dafür... ob gut oder schlecht, sei mal dahin gestellt... aber auch wenn es schlecht ist, es dient dazu, im Leben zu lernen... jede Erfahrung ist gut, auch schlechte...

also ist das Leben so, wie es "vorgeschrieben" ist, genau richtig und gut so


Anzeige

melden