Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

648 Beiträge, Schlüsselwörter: Operation, Narkose, Vollnarkose

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

17.10.2005 um 23:03
Hi :)

also, ich hab in exakt *auf die Uhr guck* 15 Stunden meine erste OP in Vollnarkose (voraussichtlich 3 - 4einhalb Stunden) und langsam aber sicher beschleicht mich die nackte Angst...

Wie fühlt sich sowas an? Es heisst ja immer man würde sich an nichts erinnern, was wenn doch?
Außerdem rede ich sehr gern Schwachsinn oder sehr... private.. Dinge bevor ich einschlafe. Werd ich durch das Zeug dann zum "Plappermaul" bevors mich weg haut?

Träumt man während der Narkose?

liebe Grüße
Steffi <- die eigentlich gar nicht so ein Angsthase ist... ;)


Let them come,...


melden
Anzeige
c12h22o11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

17.10.2005 um 23:08
Also ich war innerhalb von 15 Sekunden nach der Injektion weg, hab nicht geredet und nichts geträumt und bin dann irgendwann wieder wach geworden. Eigentlich nix wirklich Schlimmes.

Ich hack ein Loch in unser Raumschiff,
ich weiß es ist nicht klug.
Scheiss drauf so lang es Spass macht,
goodbye und guten Flug.


melden
rocketfinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

17.10.2005 um 23:10
hatte vor paar wochen ne zahn op. alle 4 weisheitszähne zusammen raus.

hab auch ne vollnarkose bekommen, war ebenfalls meine erste.

du bekommst ne infusion, dann kleben die dir diese näpfe dran (weiss grad net wie die in der fachsprache heissen, diese dinger zur überwachung deiner herzschläge) und dann hält dir das schwesterlein kurz ne maske mit dem gasgemisch vor den mund.

nach zwei drei atemzügen biste sofort weg. ich hab nix geträumt. ich weiss nur noch, dass die narkoseärztin mir gesagt hat, ich soll die zunge rausstrecken und dann bin ich auch schon weg gewesen.

im grunde recht angenehm, fand ich.

wenn du aufwachst bis du aber ziemlich weg, ich bin gelaufen als hätt ich die hucke voll.

mach dich net verrückt, ist nix weltbewegendes....

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

17.10.2005 um 23:11
Du denkst: "Pah, dieses Zeug wird bei mir eh nicht wirken..ich..."

Und dann machst du die Augen auf und bekommst zu hören, du hättest einige Stunden durchgeschlafen und solltest noch kurz was liegen bleiben..

Ich glaube ich hatte noch nie so einen erholsamen Schlaf *g*

Farewell,

Schwingen des Nebels

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...


melden
jever
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

17.10.2005 um 23:12
Früher hat man bei Narkosen durchaus noch manchmal geredet, aber heute nimmer.
Die Narkose ist ein kurzer Pickser und kurz darauf wachste wieder auf und fragst, wann die vollendete OP beginnt ;)

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

17.10.2005 um 23:15
kennst du yellow submarine von den beatles?

so ist es nicht.
nix bedenkliches.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow: "hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hatt *hehe*"


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

17.10.2005 um 23:17
Wenn du noch in der Vollnarkose bist, ist es kein Problem, aber wenn sie nicht mehr wirkt und sie schnipseln noch an dir rum, dann wird es böse. Ist mir schon öfters passiert.

Sich biegen und wiegen wie ein Blatt im Winde


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

17.10.2005 um 23:18
@jever: Du sagst es, ich dachte voll: "So, jetzt wird es wohl gleich beginnen" *lach* Das war vielleicht eine Erleichterung danach ^^

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...


melden
rocketfinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

17.10.2005 um 23:18
Ist mir schon öfters passiert.

schreib doch net so nen quark.

das müssen wohl azubis gewesen sein, die dir deine narkose verabreicht haben...


Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

17.10.2005 um 23:20
Sei froh dass du narkotisiert wirst, ob du da noch redest oder nicht kann dir ja egal sein.
Ich musste mir mal eine Narbe am Kopf OHNE Narkose zunähen lassen...


Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...
---
Manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen um zu verstehen...


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

17.10.2005 um 23:21
Ich hab bei meinen kurzen Op´s das Narkotika immer direkt in die Venen bekommen, bei den langen per Maske, dann wurde über die Venen weitergemacht, geht ganz schnell, in 10- 15 Sekunden schläfst du.
War immer das gleiche Gefühl, es fängt an den Schläfen zu kitzeln an und dann bist du weg.
Du bekommst vorher ohnehin etwas zur Beruhigung.
Und wenn du plauderst, macht ja nichts, für das Team ist das normal.
Kann schon sein daß du träumst, das war bei mir bei 3 von 6 Eingriffen so.
Keine Angst, auf 1,2,3 bist du wieder da und alles ist vorbei.

Wir leben wie wir träumen - allein


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

17.10.2005 um 23:21
naja, also die merken das eigentlich wenn du dabei bist aufzuwachen, dann kriegst du wieder die Maske und gut ist^^

Und des weiteren, das ist wirklich nicht schlimm, das einzige was vielleicht was scheiße ist ist, dass wman sich wenn man aufwacht schon mal wie durchgefroren fühlt, aber das wirst du schon überstehen ;-)

Wenn man sieht, was Gott auf Erden alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert. -- Peter Ustinov

Fighting for peace is like f*cking for virginity!!


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

17.10.2005 um 23:22
Oh Mann ich red heute auch nur Käse. Ich musste mir natürlich erst die Wunde zunähen lassen damit sie nachher zu ner Narbe wurde. *g*

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...
---
Manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen um zu verstehen...


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

17.10.2005 um 23:25
wunden näht man auch nicht unter vollnarkose.
wieso auch?
das wird lokal betäubt.
mehr brauchts nicht.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow: "hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hatt *hehe*"


melden
pitbull90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

17.10.2005 um 23:29
Also ich bin nach etwa nen paar Minuten eingepennt!
Hab nichts gespürt,nichts geträumt und bin dann irgendwann aufgewacht!
Naja dann weiß man zwar erst nicht wer,wo,was,warum weshalb,wieso aber es ist halb so schlimm!

Der Geist ist ein offenes Buch


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

17.10.2005 um 23:33
die chance bei ner vollnarkose aufzuwachen is fast null.
und wenn dann haben die das nich richtig berechnet.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

17.10.2005 um 23:37
Hmm .. dann bin ich wohl der einzigste der bei einer Vollnarkose "geträumt" hat.In Anführungszeichen deshalb weil die Ärzte gesagt haben das mein Unterbewußtsein die Gespräche mitbekommen hat die während meiner OP geführt wurden.



Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

17.10.2005 um 23:39
Danke für die lieben Antworten :)

Let them come,...


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

17.10.2005 um 23:44
@samael
Nein bist du nicht,ich hab verschiedene Ereignisse noch einmal erlebt.


Wir leben wie wir träumen - allein


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

17.10.2005 um 23:45
Ich habe auch schon mal eine Vollnarkose bekommen, ich dachte mir dort so liegend "das wirkt doch überhaupt nicht" doch als ich irgendwann aufwachte konnte ich mich errinern das die letzten Bilder die ich gesehen hatte die waren das die Ärzte um mich herum die OP vorbereiteten.

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden
Anzeige

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

17.10.2005 um 23:48
Das interessante ist ja, ich kann mich an keine einschlafphase errinern, es muss plötzlich passiert sein.

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden
292 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Dekadent?38 Beiträge