Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

670 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Operation, Narkose, Vollnarkose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

19.03.2007 um 08:04
PowerMausi,

naja erstmal hat er etwas entspannende Musik eingelegt, undgemeint
ich solle mich in den Stuhl legen (?!) und versuchen ganz tief und langsam zuatmen um so
den Puls zu verlangsamen, dann hat er gefaselt von wegen "Deine Augenwerden ganz schwer"
Hat er dann ewig so gemacht, weiß nicht mehr ganz genau was eralles gesagt hat, war wie
eine Trance, ich hab zwar alles mit bekommen, aber derSchmerz war total ausgeschaltet,
achso ja, der meinte auch, während ich "weg bin"solle ich an etwas schönes denken, knapp
1 Stunde später oder so als ich wieder dawar, hab ich erstmal gefragt ob er bald soweit
wäre, war total komisch, er meinte dannnur er ist schon fertig, hab mich nur gefreut
weil ich nix gespürt hab oder sonst wie,trotz das ich "wach" war.

Anzeige
melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

20.03.2007 um 19:29
Huhu Bloody_Girl,

das klingt recht interessant!

Wie war das bei Dir -Hypnose ist ja eine Sache für sich.

Hast Du davor daran geglaubt daß sowas aufjeden Fall funktionieren kann oder
warst Du da der Meinung, es geht sicher nicht ?

Kann es auch passieren dass die Hypnose nicht wirkt ?


Wie hat erDich aus der Hypnose geholt ?


So das wären meine letzten Fragen dazu. *gg*

Auf jeden Fall hab ich bei der Vorstellung ein besseres Gefühl als bei derVorstellung einer Vollnarkose..


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

20.03.2007 um 19:33
PowerMausi,

naja ich wusste ja das es geht, durch diverse Bücher und Sendungendie ich im TV gesehen habe, aber hatte nicht daran geglaubt das es bei mir funktionierenkönnte, dachte ja immer gegen jede Art von Veränderung meines Geistes bin ich resistent,dem Irrglauben unterliegen denke ich die meisten, bis sie merken das es nicht so ist.

Also passieren kann es schon das sie nicht wirkt, kommt auch auf den Menschenan, und den der dich hypnotisiert.

Wie er mich aus der Hypnose geholt hat weißich aber nicht mehr, vielleicht mit einem Fingerschnippen oder so.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

20.03.2007 um 19:51
Du hast zum Ziehen deiner Weisheitszähne Vollnarkose bekommen ?!
Wieso das denn , derSchmerz setzt doch erst nach Stunden ein und bleibt dir eine Woche treu...

Xy,das waren damals 3 Weisheitszähne auf einmal + 1 Zapfenzahn in der Mitte im Oberkieferder tief drin war und rausgemacht werden musste, weil er irgendwann rauskommen könnte unddie andere Zähne dabei verdrängen würde.


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

20.03.2007 um 20:33
keine ahnung ich schlaf da immer ein


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

20.03.2007 um 20:35
Die Chinesen operieren sogar mit Hypnose! ;)


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

20.03.2007 um 20:42
haha meine erste und bisher einzige vollnarkose war irre !
alle 4 weisheitszähneraus...
eine woche vorher hat mir der narkosearzt blutentnommen .. am linken arm.
dann die woche darauf wollen die mir die narkose geben.
stochern in meinem linkenarm rum.
tut voll weh .. irgendwas ging da nicht.
dann irgendwann schaut mich derarzt an...
"oh, da haben wir schon punktiert, nehmen wir einfach den rechten arm"
^^
tat zwar recht weh, aber die narkose an sich war schön .. so möchte ich normaleinschlafen


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

21.03.2007 um 17:15
Krungt,

"Die Chinesen operieren sogar mit Hypnose!"

Stelle ich mir aberalles andere als schön vor, wobei es aber auch auf die Art der Operation drauf an kommt,aber so eine OP am Herzen, ne, wäre nichts für mich da das nur unter Hypnose machen zulassen.


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

03.04.2007 um 01:12
Habe am 20.4. meine erste Vollnarkose vor mir (mitte der 80er Mandel-Op, aber zählt janicht wirklich als Erinnerung), war heute im Kh zur Besprechung (Risiken...etc) und dannsagte der Anästhesist, dass man mich im Op wieder aufwachen lassen würde und ich mir dannselber den Schlauch aus der Luftröhre ziehen könne...

Da muss ich ehrlich sagen,dass ich das noch nie gehört habe und dass ich das auf keinen Fall will!

Hat dajemand Erfahrung? Stimmt das oder war das ein dummer Scherz?


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

03.04.2007 um 01:17
ich sage mal ganz spontan das war ein dummer scherz von dem anethäsisten^^


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

03.04.2007 um 06:05
Hm ich denke auch das es ein Scherz war, ansonsten hört sich das nach Dr.Frankensteinan.....:)Dann hätt ich gesagt, wenn das so ist, dann mach ich die OP halt selbst....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

04.04.2007 um 12:22
Nun, bei den Einsparungen im Gesundheitswesen ist alles möglich.


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

19.04.2007 um 21:55
So, in 12 Stunden bin ich schon narkotisiert auf'm Op-Tisch... :(

Langsam bekommeich eine Mischung aus Angst und Gelassenheit und frage mich, wie man das zusammen habenkann...
Ich bin einfach nur froh, wenn es endlich vorbei ist und ich alles überstandenhabe!

Und Samstag kann ich dann auch berichten, wie sich die Vollnarkoseanfühlt...


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

19.04.2007 um 23:01
Wie gesagt: es fühlt sich gar nicht an.

Du liegst da und wachst auch schon wiederauf und alles ist vorbei.


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

19.04.2007 um 23:42
Was habt ihr alle so ne Angst vor ner Vollnarkose? Besser gehts doch nicht. Ist doch vielbesser als ob sie dir nur unter örtlicher Beteubung das Bein abnehmen. Es gibt da Dingewie Knochensägen und so die man einfach nicht mitbekommen möchte.
Meine Bisherigen 3Vollnarkosen liefen so ab:

1. Man bekommt eine lustige blaue "Is mir doch allesscheiss egal!!"-Pille. Beim ersten hingucken hat das ding echt die Form von Viagra....undda muss man im ersten Moment doch schonmal schlucken....was haben die bloß mit einemvor?
Hat man dieses Ding aber erstmal genommen....glaub mir....da is dir wirklichalles sowas von total scheiss egal. "Was? Beimamputation? Wollt doch nurWeißheitszähne...aber naja....gibt ja auch Beine aus Holz." Sämtliche Angst ist spurlosverschwunden, wobei ich aber vorher schon überhaupt keine Angst davor hatte. War ja auchdamals noch Privat-Versichert...schätze mal der Chefarzt hätte mir sogar damals noch dieSuppe ans Bett gebracht...

2. Im Rollstuhl, oder im Bett gehts dann mit denrattenscharfen Krankenschwestern des Münsteraner Uni-Klinikums hinab zu der OP-Station.Da wird man dann noch umgebettet und bekommt eine wunderbare Rheumaheizdecke.

3.Die Narkose beginnt: Bei mir musste ich mich vorbeugen und man steckte mir eine Nadel inden Rücken, quasi direkt ins Nervensystem. Tat nicht weh, war nur ein drückendes Gefühl.Aber war einem ja eh scheissegal (siehe Punkt 1 ^^).
Dann pumpen dir da erstmal leckerSchmerzmittel durch, denn das wurde später meine Schmerzmittelpumpe (die aber nochwährend der OP kaputt ging wodurch ich dann später meine Schmerzmittel wie sonst üblichdurch den Zugang bekam). Dann rupfen die dir den am vorabend noch extra für die OPgelegten Zugang raus und machen dir nen neuen. Aber da auch wieder: Kein Angst! DieOP-Schwestern sind sowas von sampft und nett und die können soooooo schöne Zugänge legen,dass dus gar nicht merkst und dir wünschtest du hättest eine Schatulle mit einemDiamantring dabei. Im Zweifelsfalle siehe Punkt 1....richtig...."scheiss egal! ich willnoch nen Zugang! Aber diesmal bitte in den linken Hoden!"... ^^.

3.1 Dann kommtdie Masken-Lady (jaja ich weiß langsam fühlt man sich wie im Islam mit den Jungfrauennach dem Tod ^^). Die hält dir dann für nen paar Sekunden die Maske vor Mund und Nase unddu schnüffelst da ordentlich dran. Meistens lassen die dich einfach nebenbei Zählen zurablenkung...glaub mir...du kommst nur höchstens bis 6 und dann pennste.

4. DuTräumst absolut nichts! Weils ein künstlicher Schlaf ist. Oder zumindest wars bei mir so.Und plötzlich....alles ist total laut und nervig und ne Lampe strahlt dir insGesicht....du weißt überhaupt nicht wo du bist, kannst nichts richtig sehen, allesverschwommen und dann verlangt allen ernstes noch son idiot von dir, dass du die Augenaufmachen sollst...toll...."HALLO?? Da ist ne Lampe die leuchtet mir sowas von in dirFresse du Idiot!!"...du quälst dich da...machst die Augen auf...UND WAS MACHT DER IDIOT?!LEUCHTET MIR SEINER TASCHENLAMPE REIN!!...boah ich hät den so gern seine Taschenlampe inseinen.....ach...lassen wir das.
Und dann kommen sie....die hübschen Engel...undbringen dich wieder zurück in dein Zimmer....mein Vater wartete dort und sagte dann zumir: "Nah? Ich bins. Papa." ...und noch mit zuhen Augen antwortete ich: "Achja? Warst duder Arsch der mir mit der Taschenlampe in die Fresse geleuchtet hat?" "Nein, das war derAmnesthisist." "Ah....schlag ihm aufs Maul und lass mich schlafen." (WahreZitate!!!).
Du willst absolut nur eins...weiterschlafen.

5. Du pennst denhalben Tag durch und wirst mitten in der Nacht wach, guckst dich um, denkst "Heh? War ichnich eben noch zuhause?", siehst den Fettsack neben dir schnarchen, rufst die Schwestermit dem kleinen Knöpfchen was schonwieder so ekelhaft hell leuchtet und wenn sie dannreinkommt denkst du nur "Wie spät ist es? Was gibts zu Essen und warum bist du noch nichtnackt du flotter Feger?", bist dafür natürlich viel zu Gentleman-like und zu erschöpftund bringst nur ein leichtes stöhnen von dir und pennst noch im gleichen Augenblickweiter.

6. Aufwachen, Schmerzen, Pillchen/Infusion, gesund werden,Ende.

Zusatzinformation:
Liebe Frauen....falls euch meine sexuellenAnspielungen irgendwie nahe gegangen sein sollten tut es mir Leid, aber wenn Männer indie Enge gedrängt werden und dann auch noch verletzt sind...ihr wisst doch wie verdammtwehleidig wir sind und dann klammern wir uns an alles schöne im Leben...euch;)

Die OPs waren Trichterbrust OPs. Hat bei mir im Endeeffekt nichts gebracht,weils mitlerweile wieder so aussieht wie vorher. Weiß nicht obs dazu was bei Wikipediagibt ^^. Hoffe ich konnte dir die Angst ein bisschen nehmen und das du meinen Textgelesen bekommst, bevor es soweit ist ^^
mfg


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

20.04.2007 um 00:10
@ beotec

Vielen Dank für den klasse Bericht! Das hilft! Ich gehe jetzt schlafenund hoffe, dass ich alles gut überstehe!


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

20.04.2007 um 02:26
vollnakose ist wirklich komisch ich hab mich damals so hm...zugedrönt gefühlt weiss netund ich musste brechen das weiss ich noch aber ich weiss wohl noch das man mir auch wasaus der luftröhe gezogen hat hatte kurz danach schluckbeschwerden also vieleerinnerungen hab ich daran net mehr


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

20.04.2007 um 07:00
Das brechen nach der Narkose ist normal. Erstens stinkt das Gas total udn zweitens hatman ja dann auch noch einen Schlauch in der Luftröhre der dann noch VOR Ende der Narkosegezogen wird. Normalerweise sollte man daran keine Erinnerungen haben. Du wachst auf undhast schon sofort son nettes Nierenförmiges Schälchen neben deinem Kopf liegen. Dannkotzt man 1 oder 2 mal und dann ist auch wieder gut. Kommt nur scheisse wenn man wie icham Brustkorb operiert wurde und 13 von 14 Rippen zerschnitten und neu angeordnet wurden,sowie die ganze Brustmuskulatur abgeschabt wurde und dann wieder neu draufgelegt, sowiedas Brustbein zerschnitten und neu zusammengeflickt + 3x 20cm lange Titanstäbe in deinemBrustkorb sind. Und was bekommt man dann, wenn es absolut höllische Schmerzen bereitet zukotzen....genau...man bekommt Schmerzmittel das den Kotzreiz noch stimuliert.
Abertrotzdem: Keine Angst, schmerz vergeht von selbst :)


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

20.04.2007 um 13:19
Also vor meiner ersten Narkose habe ich Schlaftabeltten bekommen, sollte nach einigerZeit müde werden.Hab anfangs nichts gespürt, plötzlich wurde ich extrem müde und wolltenur noch schlafen. Ich musste dann auf ne andere Liege steigen und musste dabei gehaltenwerden, war ganz wacklich auf den Beinen. Als ich denn auf dem Ding lag, wäre ich schonfast eingeschlafen. Im Vorraum des OPs hat mir der "Betäuber"( mir fällt das richtigeWort nicht mehr ein) einige Fragen gestellt( Alter, Wohnort und sowas), nachdem er mirdas Zeug gespritzt hat. War aber so müde, das ich nichts mehr sagen wollte und binplötzlich weggewesen. Dabei hatte ich kurz ein Kribbeln in der Hand, aber keineSchmerzen. Das aufwachen war etwas unangenehm, weil mir sehr kalt war und strak gezitterthabe. Im Nachhinein war das ganze recht lustig...


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

20.04.2007 um 17:42
ja stimmt schon. Das aufwachen ist das schlimmste und die von mir beschriebene"Scheiss-Egal-Pille" machte einen auch total wackelig auf den Beinen und müde.


Anzeige

melden