Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

670 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Operation, Narkose, Vollnarkose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

11.10.2019 um 14:52
Ich hatte auch eine, kann mich aber an nichts besonderes dabei errineren. Nur einschlief und dann aufwachte. Hab aber schon mal gehört, dass Narkosen die psyhische Gesundheit negativ beinflüssen können. So zu sagen, um mehr Narkosen es gab, desto shlechter es zum Alter werden kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

11.10.2019 um 16:23
wie soll einer das berichten können, wenn er doch vollnarkose hatte?

:D


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

11.10.2019 um 16:33
Ich denke jeder verträgt eine Vollnarkose anders, abhängig von Person und verwendetem Narkosemittel. Ich habe 3 hinter mir und jedesmal war es ein traumloser Schlaf. Nach dem Aufwachen hatte ich keinerlei Nebenwirkungen. Ich hatte aber schon öfter Bettnachbarn, denen ging es nach danach schlecht (Kopfschmerzen, Erbrechen). Ich reagiere da auf zB. PDAs viel empfindlicher.


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

11.10.2019 um 20:37
Zitat von maximillianmaximillian schrieb:Hab aber schon mal gehört, dass Narkosen die psyhische Gesundheit negativ beinflüssen können. So zu sagen, um mehr Narkosen es gab, desto shlechter es zum Alter werden kann.
Kannst du das näher erläutern, warum das so sein sollte?


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

11.10.2019 um 21:56
Einfach nur als hätte man gut geschlafen. Ich hab weder was geträumt, noch konnte ich mich an irgendetwas erinnern, aber so sollte es ja auch sein.


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

12.10.2019 um 20:55
@Challenger

Ich sags jetzt mal ganz deutlich, lass dich mal nach einem dammschnitt wieder zunähen. Wenn die begrenzte Narkose noch nicht ganz da ist, aber hallo


1x zitiertmelden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

12.10.2019 um 21:06
Ich bin 36 und hatte bisher 3 Vollnarkosen, an die erste, da war ich so um die 5(?) kann ich mich nicht mehr erinnern.

Letztes Jahr hatte ich eine OP, Mann die Narkose war echt super, hatte danach keine Beschwerden und es war der beste Schlaf, ich wachte so ausgeruht auf, Wahnsinn!

Ende August hatte ich wieder eine OP mit Vollnarkose, die war irgendwie anders. Als das Zeug gespritzt wurde, wurde mein Gesicht ganz heiss und extrem kribbelig. Als sich der Eingriff dem Ende näherte und die Narkose ausgeleitet wurde, habe ich in einer Milisekunde gespürt wie sie den Larynxschlauch entfernen bzw. wie sich dieser „bewegt“ hat.
Habe dann meinen Doc darauf angesprochen, er meinte, dass so was eigentlich nicht passieren dürfte. Er sagte, dass er wahrscheinlich noch am Nähen war und ich schon wach wurde, gegen den Larynxschlauch gearbeitet habe und dann noch ne Dosis bekommen habe, damit er zu Ende nähen kann.


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

13.10.2019 um 14:26
Zitat von PalmzweigPalmzweig schrieb:Ich sags jetzt mal ganz deutlich, lass dich mal nach einem dammschnitt wieder zunähen. Wenn die begrenzte Narkose noch nicht ganz da ist, aber hallo
ich hatte einen schnitt+riss grad 4 und die wollten erst so in LA nähen. ich hab gejammert und geweint. *AUA* die hebamme meinte ich sei wehleidig☹️
wurde dann in vollnarkose zusammengeflickt.


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

13.10.2019 um 14:35
@cassiopeia1977
Wehleidig? Ö___ö
Ich hätte dir einen Orden verliehen!


Also meine Erfahrungen mit Narkosen sind mal gut mal weniger gut. Bei den weniger guten Erfahrungen habe ich mein innerstes nach außen präsentiert. :'D Was mir aber zu dem Zeitpunkt egal war, denn mir war es wichtiger wieder aufzuwachen und das due OP gut verlaufen ist.


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

13.10.2019 um 19:04
@Hailey25
Ich bin darüber nicht sehr gut informiert, da ich es schon seit einiger Zeit gehört habe. Ich glaube, man kann das bei Interesse einfach googeln, wenn es so was gibt, dann müssen bestimmt eine Menge der Artikels davon geschrieben werden. Das hat auch mal meine Oma gesagt, die zahlreiche Narkosen hatte. Bei mir lag aber offensichtlich kein großes Interese, um dieses Thema nachzuforschen und die Dateien zu überprüfen.


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

13.10.2019 um 19:29
@maximillian
Ich glaub du meintest @SophiaPetrillo :)


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

13.10.2019 um 19:49
Vollnarkosen waren bei mir immer gleich, einschlafen und gleich wieder aufwachen jedenfalls kams mir so vor aber da lag ich schon 1Stunde im Aufwachraum, ich hatte mal einen schweren Unfall wo ich im Koma lag, das war was völlig anderes aber ihr solltet keine Angst haben, solange es "nur" eine normale Vollnarkose ist solltet ihr nichts merken.


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

15.10.2019 um 11:09
Als ich meine letzte Vollnarkose vor einem Jahr hatte, habe ich den Anästhesisten gebeten, mir zu sagen wann er die Flüssigkeit in die Kanüle lässt. Er guckt mich an und fragt "und was genau machen sie die 2 Sekunden mit dieser Information?".

Ist ziemlich treffend. Du spürst allenfalls einen leicht bitteren Geschmack im Mund und dann nur noch "und tschüss ....".
Das Aufwachen ist - je nach Operation - etwas weniger spassig aber grundsätzlich dusslig. Aber wenn du Vollnarkose hast, kümmert sich dauernd jemand um dich und egal wie du dich beim Aufwachen fühlst; du wirst sofort betreut.


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

15.10.2019 um 12:11
Auch ich hatte schon mehrere Vollnarkosen.
Wie es sich anfühlt?
Na ja, stellt euch vor ihr seit 2 Tage schon wach, ohne Schlaf, ihr seit viel gelaufen/gewandert oder ähnliches.
Ihr könnt euch irgendwo hinlegen, und "dürft" endlich schlafen.
Was passiert, die Glieder sind/werden schwerer, die Augen fallen schon langsam zu, ihr könnt es kaum erwarten, euch hinzulegen..
ihr liegt, die Augen fallen zu..ihr schlaft..
nun aber das "Aber"...in der Vollnarkose schlaft ihr nicht, nur die Wahrnehmung ist stark eingeschränkt.


1x zitiertmelden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

15.10.2019 um 13:01
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:.in der Vollnarkose schlaft ihr nicht, nur die Wahrnehmung ist stark eingeschränkt.
Ähm, nein. Die Wahrnehmung ist bei einer Vollnarkose komplett ausgeschaltet.


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

15.10.2019 um 13:06
Ich hatte bis jetzt zwei Vollnarkosen.

Die erste ging total schief, denn ich bekam die den Beginn der OP live mit. Ich hatte keine Schmerzen, konnte mich aber nicht bewegen und mich nicht verständlich machen. Es war eine Mandel-OP und ich war auf einem Stuhl festgeschnallt, so ähnlich wie ein Zahnarztstuhl. Man machte mir eine Art Klammer in den Mund, damit ich den Mund nicht zumachen kann und dann fingen die an zu arbeiten. Ich dachte, ich ersticke gleich, das war das Schlimmste. Ich konnte aber nur stöhnen und sonst nichts machen, ich bekam nicht mal die Augen auf. Das war echt arg, denn ich wollte am liebsten schreien: "Ich bin noch wach!" Mittendrin gingen dann aber die Lichter aus und dann ist es wie eine Nacht ohne Sterne. Zack. Dunkelheit. Das Nichts. So stelle ich mir den Tod auch vor.
Als ich aufwachte, war mir total schlecht und ich habe mich nur übergeben.

Bei meiner zweiten OP hatte ich Angst, dass es wieder so werden würde, aber es war ganz anders. Ich bekam erst ein Beruhigungsmittel, dann eben die Narkose und war auf einmal richtig weg. Als ich wieder aufwachte, hatte ich das Gefühl, dass keine oder kaum Zeit vergangen war, es ist aber eine Stunde vergangen. Mir war hinterher auch nicht schlecht, es ging mir sofort wieder gut.


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

16.10.2019 um 23:14
Hatte heute eine OP unter Vollnarkose und eigentlich hätte es nicht besser laufen können. Ich war vorher extrem nervös, habe fast hyperventiliert (bin da etwas vorbelastet was Angst betrifft), aber der Arzt hat mich recht gut beruhigen können und dass meine Freundin dabei war, hat mir auch geholfen. Als dann die Maske auf mein Gesicht gelegt wurde, habe ich noch irgendwas gefragt, dann wurde mir sofort schwummrig und ich musste nur zweimal einatmen, bevor ich komplett weg war und überhaupt nichts mehr mitbekommen habe. Kann mich auch an keine Träume und nichts erinnern, nur komplette Leere. Sehr angenehm. Als ich aufgewacht bin, war ich nach einer halben Stunde schon wieder fit und in der Lage zu laufen. Hatte wahrscheinlich echt Glück. Jetzt müssen nur noch die 4 Wunden ausheilen, in denen sich mal meine Weisheitszähne befanden, und alles ist super. :)


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

26.10.2019 um 19:51
Man fühlt sinnvollerweise nichts. Es ist ein sehr tiefer Schlaf, wo man dem Tod wohl näher ist, als man denkt und es ist das Aufwachen, das sich unangenehm anfühlt, da man ein paar Ohrfeigen bekommt.


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

26.10.2019 um 20:10
Als ich ein mal Vollnarkose hatte war ich auch schnell weg. Hab auch nicht geträumt oder so aber als ich aufgewacht bin war ich die nächsten 2-3 tage ziemlich high und extrem verwirrt aber auf eine Lustige weise. (Bei mir wirken irgendwie alle Substanzen stärker und länger als bei anderen Leuten)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?
Menschen, 364 Beiträge, am 16.10.2023 von Raspelbeere
Kürbiskern am 25.03.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
364
am 16.10.2023 »
Menschen: Schönheits OP als Geburtstagsgeschenk an Freundin
Menschen, 168 Beiträge, am 09.06.2017 von Ataraxie
belesprit am 17.09.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
168
am 09.06.2017 »
Menschen: Angst vor der Narkose?
Menschen, 226 Beiträge, am 17.11.2016 von Balthasar70
Baklava am 12.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
226
am 17.11.2016 »
Menschen: Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?
Menschen, 384 Beiträge, am 25.03.2015 von unkenntlich_
gracie am 07.08.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
384
am 25.03.2015 »
Menschen: Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?
Menschen, 635 Beiträge, am 06.07.2015 von Grymnir
Anja-Andrea am 18.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
635
am 06.07.2015 »