Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Kinder Kinder bekommen

505 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Hintergrund, Verhütung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
froggy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Kinder Kinder bekommen

24.10.2005 um 17:50
Was haltet ihr eigentlich davon?!

Ein Beispiel:
Im krassen Fall mit 13 -14 schwanger und Mutter mit 14-15

Kann man als kind überhaupt selber kinder erziehen?! Es ist doch eine zu große psychische belastung für die 14-15 jährige Mutter und ihre eigenen Eltern
was ist mit dem baby wenn es da ist?! was ist mit dem geld?!

frage abtreibung oder nicht?!

...okay ich persöhnlich würde niemals abtreiben egal unter was für umständen ich leben würde, da würde ich lieber mein kind irgend einer anderen familie geben, da wo ich weiss dass es gut aufwächst aber wie sieht eure meinung im allgemeinen bild aus?!

Ist man schon reif genug?!
Hällt man diese belsatung mit dem alter schon aus?!
Was ist mit dem geld?!
Oder eventuell sogar abtreibung?!

Wie steht ihr dazu?!

ich bin nicht faul ich hab nur einfach keine Lust

Anzeige
melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

24.10.2005 um 17:53
Also ohne Hilfe wuensch ich dann mal Gut Nacht ;-)

The Who, the why and the what the fuck
"Mr. Allmy 05"



melden
froggy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Kinder Kinder bekommen

24.10.2005 um 17:55
@oxayotel

ich weiss ja nich wie alt du bist aber stell dir mal vor deine freundin würde es passieren und sie ist noch in der ausbildung oder ihr habt im allgemeinen kein geld würdest du eher vor deinen probs weglaufen oder würdest du zu ihr stehen oder vielleicht sogar sagen dass sie abtreiben soll?!


ich bin nicht faul ich hab nur einfach keine Lust


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

24.10.2005 um 17:56
Naja also ich findeman sollte erst dann kinder in die welt setzen wenn man sie auch ernähren kann.... ansonsten sag ich mal VERHÜTUNG.... is ne tolle sache weil ohne sex will man ja auch net leben...

zum thema abtreibung würde ich mal nein sagen aber ich war zum glück noch nie in so einer situation... keine ahnung wie ich dann reagiere.... gut das es als man schwer wird schwanger zuwerden....


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Kinder Kinder bekommen

24.10.2005 um 17:58
@froggy

Wahrlich, was soll man denn da denken? Ich denke es ist schon ziemlich schlimm, wenn sowas passiert. Aber oftmals ist eben die Naivität schuld, wenn überhaupt. Das krasse ist erstmal, wenn man vergewaltigt wird und dadurch ein Kind bekommt.

Man kann ein Kind immer erziehen. Ich selbst passe seit meinem 10 Lebensjahr auf Kinder auf :) ... jetzt nochimmer. Und ich muss sagen, ohne mich hätten die was wertvolles im Leben verpasst. Zudem dann die Stimmung vom später mal Jugendlichen Kind und der jungen Mutter vielleicht weitaus freundschaftlicher und intensiver sein kann (muss es aber nicht).

Viele Mädchen trauen sich nicht mit ihren Eltern dann darüber zu sprechen und "flüchten" in ein Mutterkindheim. Dort kriegen die Babys aufsicht und man hat die Möglichkeit die Schule zu beenden ohne auf die Eltern hingewiesen zu sein. Zumal man auch noch Kindergeld bekommt, also soo schwer kann das gar nicht sein, ein Kind die materiellen Güter zur verfügung zu stellen.

Abtreiben sollte man wirklich nur dann, wenn man weis das man das Kind weder Lieben noch erziehen KANN, die Eltern strikt dagegen sind usw.
Aber das ist auch noch kein freifahrt für die Abtreibung in meinen Augen. Ich denke, das muss jeder für sich selbst verantworten können, weil es ist ja "seine" Entscheidung wo die anderen kein Mitspracherecht haben dürften. Ethische Fragen bleiben wohl immer offen.


>>Ist man schon reif genug?! <<

Eine junge Mutter kann durchaus vernünftiger und reifer sein als eine erwachsene Mutter. Das hat wenig mit dem Alter zu tun.

>>Hällt man diese belsatung mit dem alter schon aus?! <<

Ist individuell

>>Was ist mit dem geld?! <<

Kindergeld + unterstüzuung von eltern/mutterkindheim

>>Oder eventuell sogar abtreibung?! <<

Eventuell ;) ..



Vєяℓїєвт їn đїє vєяℓōяєnє ℓїєвє ..


melden
froggy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Kinder Kinder bekommen

24.10.2005 um 17:59
@backup

also zur verhütung ich persöhnlich nehme die pille und die wirkt nur zu 99%
und nicht zu 100%
ich benutze auch keine kondome da ich mit meinem freund schon sehr lang zusammen bin ich nutze sie nur wenn ich alkohol getrunken habe da dann das risiko zur schwangerschaft steigt

was ich damit sagen will auch troz verhüzung kann man schwanger werden

(leider -.-" da sex eine sehr schöne und intime sache ist) ^^

ich bin nicht faul ich hab nur einfach keine Lust


melden
froggy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Kinder Kinder bekommen

24.10.2005 um 18:03
@Chiby

ich finde es ist ein bischen anders wenn man nur teilweise auf kinder aupasst als wenn man die ganze last des "eigenen" Kindes tag und nacht auf den schultern lasstet. ich muss selber sagen kinder sind eine schöne sache aber ohne unterstützung von anderen so wie eigene eltern ist es fast unmöglich schon allein psychisch auf den beinen zu bleiben und kindergeld bekommt man auch nicht viel!

naja und dann ja jetzt auch noch die dumme merkel da is wird alles noch schlimmer shcon allein vom finanziellen her.

es kann auch sein dass man reifer wird, das möchte ich absolut nicht abstreiten aber ich finde mit dem alter ist das eine zu hohe belastung

ich bin nicht faul ich hab nur einfach keine Lust


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Kinder Kinder bekommen

24.10.2005 um 18:07
@froggy

>>ich finde es ist ein bischen anders wenn man nur teilweise auf kinder aupasst als wenn man die ganze last des "eigenen" Kindes tag und nacht auf den schultern lasstet. <<

Was heißt teilweise in deinen Augen? Zwei - Dreitage oftmals...
Es ist schon klar, aber es wird alles nur zur Rutine, d.h. man gewöhnt sich darran. Aller anfang ist schwer, das ist klar. Aber schaffen kann man das locker

>>ich muss selber sagen kinder sind eine schöne sache aber ohne unterstützung von anderen so wie eigene eltern ist es fast unmöglich schon allein psychisch auf den beinen zu bleiben und kindergeld bekommt man auch nicht viel! <<

Es stimmt das das Kindergeld nicht viel ist. Aber wenn man SELBST den Willen dazu hat, alles durchzuhalten, dann schafft man es sogar alleine.
Zumal man mit diesen Alter gar nicht mal "alleine" sein darf.

>>
naja und dann ja jetzt auch noch die dumme merkel da is wird alles noch schlimmer shcon allein vom finanziellen her. <<

Fräulein Merkel ist GSD nicht bei mir in Österreich :P

>>es kann auch sein dass man reifer wird, das möchte ich absolut nicht abstreiten aber ich finde mit dem alter ist das eine zu hohe belastung<<

Und ich sage, es ist "keine" höhere Belastung als wenn du Alt und schrullig wärst. Oder wenn du in er kaputten Beziehung steckst. Usw.
Ich denke, das es einfach individuell ist, wie man mit solchen Sachen umgeht.
Da kann niemand dran rütteln :)

Vєяℓїєвт їn đїє vєяℓōяєnє ℓїєвє ..


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

24.10.2005 um 18:13
Also Froggy, wenn res meiner Freundin passieren wuerde, haette ich erstmal Probleme mit dem Aktzeptieren, dass sie mir mir fremdgegangen ist.
Aber mal rein theoretisch, n Job muss her und Eltern muessen erstmal informiert werden, sont kriegste das Geld ja erst gar nich zusammen.
Achja und dann wuerde ich ihr nochmal herzlich danken meine Traueme zerstoert zu haben ;D

The Who, the why and the what the fuck
"Mr. Allmy 05"



melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

24.10.2005 um 18:14
Ich glaub eher das der Druck von den Bekannten das schlimmste ist z.B.: die Angst davor was die Eltern dazu sagen. Die Angst davor das man von der eigenen Familie verstoßen wird. Ich glaube viele junge Mütter aber auch Väter würden die Verantwortung übernehmen und wären vielleicht bessere Eltern als so manche anderen aber die Angst das man von der eigenen Familie ausgeschlossen wird treibt sie zu einer Abtreibung. Da ja eine Abtreibung der einfachere Weg ist. Ich bin kein befürworter der Abtreibung aber sie ist manchmal der besser und einfachere Weg. Ich finde es sollte niemand jemanden verurteilen wer ein Kind abgetrieben hat so lange er nicht selbst in der gleichen Situation war. Es ist schwierg in der heutigen Welt den Druck stand zu halten der auf die jungen Mütter und Väter wirkt. Jeder würde tuscheln (schau dir die an 15 und schon Schwager........). Denkt doch darüber nach wenn ihr ürgendeine blöde Sendung seht dann denkt ihr doch auch was ist die für eine mit 15....... .

Also mein Beitrag zu diesen Theama: Urteilt bitte nicht wenn ihr nicht in der selben Situation wart.

Nur wer die Augen verschließt erkennt die Wahrheit nicht!


melden
froggy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Kinder Kinder bekommen

24.10.2005 um 18:15
@Chiby

mit teilweise aufpassen meine ich ein paar std oder auch mal über nacht

ich stelle es mit troz alle dem schwer vor und zwar sehr schwer!

und zur unterstützung, es gibt auch eltern die unterstützen ihre tochter oder ihren sohn nicht und verstoßen sie, ich habe das thema mal bei meinen eltern angetestet naja das war gestern abend und naja meine ma fand das thema überhauot nicht schön und meinte wenn ich schwanger bin soll ich zu sehen wo ich bleibe weil sie mich raus schmeissen würd! fatzit es gibt solche eltern auch (ich bin 16)
mein vater hatte es mitbekommen und dachte es wäre schon was in meinem bauch und hat die ganze zeit rumgeschriehen ich solle doch wohl abtreiben oder er prügelt das kind aus mich hinaus -.-" (sehr doll dacht ich mir nur)

ich wüsste zwar dass mein freund hinter mir stehen würde und er meinte auch ich solle dann die schule abbrechen und zu ihm ziehen (60km entfernung von ihm bis zu mir) und auf seine kosten wohnen aber das würde einfach alles nicht klappen ohne der unterstützung meiner eltern!

ich bin nicht faul ich hab nur einfach keine Lust


melden
froggy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Kinder Kinder bekommen

24.10.2005 um 18:18
@oxayotel

>>haette ich erstmal Probleme mit dem Aktzeptieren, dass sie mir mir fremdgegangen ist. <<

hattet ihr noch nie sex?! o.O?! also wenn ich ma so frageb darf ^^


>>Achja und dann wuerde ich ihr nochmal herzlich danken meine Traueme zerstoert zu haben ;D<<

ich würde mal dazu sagen zur verhütung sind beide seiten verpflichtet nicht nur die weibliche weil ja beide ihren spaß wollen ;D
und wie träume zerstören?! möchtest du keine kinder bekommen oder wie soll ich das verstehen?!

ich bin nicht faul ich hab nur einfach keine Lust


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

24.10.2005 um 18:19
na solange sie nicht abtreiben.
Bin aber eh dagegen das man so frühg sex hat, aber wenn muss man auch mit den Konsequenzen leben

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Kinder Kinder bekommen

24.10.2005 um 18:19
@froggy

Niemand sagte, das es leicht ist. :) ..

>>und zur unterstützung, es gibt auch eltern die unterstützen ihre tochter oder ihren sohn nicht und verstoßen sie<<

Soll ich dir mal was sagen.
Freut mich, ein ungewolltes und "verstoßenes" Kind vorstellen zu können, und zwar mich. Ahja? .. Klingt seltsam, oder was.
Meine Eltern würden mich auch gerne ohne schwangerschaft rauswerfen. Ich zitiere meinen Vater: "Mit 18 kannst du verschwinden, lass dich am besten nie wieder blicken." und ich zitiere meine Mutter "Kommst du mir schwanger nach Hause, so wirst du das Kind sicherlich nicht behalten können".
Demnach könnte ich nichtmal in so eine lage kommen .. dafür hätte ich viel zu viel panik vor meinen Eltern.



Vєяℓїєвт їn đїє vєяℓōяєnє ℓїєвє ..


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

24.10.2005 um 18:20
Froggy, Kinder nicht in dem Alter.
Wie stellst du die bitte vor das ich an die Uni gehe mit dem Kind auf der Rechnung, wie soll je das erreichen was ich wollte, als Job, um einen Kind ein gute Zukunft zu gewahren

The Who, the why and the what the fuck
"Mr. Allmy 05"



melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

24.10.2005 um 18:23
Heftige Einstellung von deinen Eltern.

Meine Mutter hätte mir zwar damals den Kopf ordentlich gewaschen, aber sie hätte zu mir gestanden und mich in allem unterstützt.

Aber meine Mutter ist auch mit 17 schon schwanger geworden, ganz davon abgesehen. Meine Schwester wurde die ersten 3 Jahre von den Großeltern betreut, damit meine Mutter ihre Ausbildung beenden konnte.

wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

24.10.2005 um 18:24
Natürlich kann man als Kind ein Kind erziehen. Das einzige Problem ist das Jugendamt, das der Mutter ihr Kind wegnehmen will, und es in ein Kinderheim steckt, was zur Folge hat, daß die Mutter depressiv wird und sich irgendwann vielleicht umbringt.
Hab ich zumindest vor einiger Zeit mal im Fernsehen gesehen.

Außerdem bestehen die Jugendämter zum größten Teil aus Kapitalisten, die sich einen Scheiß um das Wohl der Kinder kümmern. Bei solchen Leuten wünsche ich mir immer, daß sie auch mal ihre Kinder verlieren, damit sie das einmal merken! Wer einer jungen Mutter ihr Kind wegnimmt, ist für mich auf genau der gleichen Stufe wie ein Kinderschänder.

Die Familie ist heilig, und wer sie grundlos vernichtet, ist böse in seinem Herzen!


Gruß,
Con.

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"
"Be yourself, no matter what they say!"
- Sting, "An Englishman in New York" (Lied)



melden
froggy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Kinder Kinder bekommen

24.10.2005 um 18:26
@ Chiby

>>Ich zitiere meinen Vater: "Mit 18 kannst du verschwinden, lass dich am besten nie wieder blicken." und ich zitiere meine Mutter "Kommst du mir schwanger nach Hause, so wirst du das Kind sicherlich nicht behalten können". <<

bei meinen eltern ist es genau umgekerht ich kenne diese sätze irgendwo her willkomen im club würd ich ma so sagen da sind wa schon zu 2 verstoßen -.-
bei mir ist mein kleiner bruder das goldkindchen und bekommt alles was er will und ich kann da nur zusehen und aller spätestens mit 18 meine koffer packen und naja wenn ich wirklich früh schwanger werde dann schon eher!
dann habe ich auch nix geschaft ich geh im moment noch zur schule und mache mein real abschluss und dannach hab ich nix gekonnt wenn ich es abrechen muss!

@oxayotel

ja das is schon ne scheiss sache aber was willst du machen wenn es einfach passiert!? ich könnte aufjedenfall niemals abtreiben wie ich es schon oben beschrieben hatte! nur du müsstest auch DIR vorwürfe machen und nicht nur deiner freundin!

ich bin nicht faul ich hab nur einfach keine Lust


melden
froggy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Kinder Kinder bekommen

24.10.2005 um 18:28
@DarkLight

ich finde es iwrklich schön wenn man dann in so einer situation von seinen eltern unterstüzt wird aber ich kann davon nur träumen >.>

so nebenbei sie meckert grade schon wieder rum weil grade ne bekannte von ihr angerufen hatte und die hatten wohl dieses thema....was für ein scheiss schicksal -.-"

ich bin nicht faul ich hab nur einfach keine Lust


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

24.10.2005 um 18:28
Wenn eine 13 Jährige denkt es reicht aus zu denken ich werde nicht schwanger... und dann schwanger ist! PECH (Grammatik macht Chiby ;))

Allerdings wäre ich gegen Abtreibung bei dieser Möglichkeit!
Was kann denn das Kind dafür?

Aushilfsmoderatoren sind keine Streikbrecher! :)


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Kinder Kinder bekommen

24.10.2005 um 18:29
@froggy

Mein Bruder is auch das goldjunge, nur das er älter is.. aber es ist mir auch schon shice egal.
Ich will auch endlich nur mehr weg
und ich denke, meine Eltern sind bei meiner Erziehung sowieso unnütz gewesen, obwohl sie nicht "jung" waren ...
Das einzige was die mir vielleicht gegeben haben : Panische Angst vor meinem Vater, voll die kranken Gedanken und evtl. Beziehungsängste ... ^^'' ... :P ..

Vєяℓїєвт їn đїє vєяℓōяєnє ℓїєвє ..


Anzeige

melden