Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Kinder Kinder bekommen

505 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Hintergrund, Verhütung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Kinder Kinder bekommen

24.10.2005 um 18:30
@veritas

Pssst .. darfst ja nich sagen das ich deine Grammatik verbesser, sons kommen die ganzen Beschwerden zu mir :P
Und ich will gar nich überbucht werden ^__^

>>Was kann denn das Kind dafür?<<

Frag ich mich auch
Aber ich sagte: Es ist die Entscheidung der Mutter.

Vєяℓїєвт їn đїє vєяℓōяєnє ℓїєвє ..

Anzeige
melden
froggy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Kinder Kinder bekommen

24.10.2005 um 18:34
@Chiby

Mein vater hat mich früher ständig geschlagen auch schon allein nur aus frust oder so ich weiss nich wieso er es ohne grund gemacht hat und ich hab auch angst vor ihm gehabt bis ich beim kick boxen war ^^ tja das letzte ma hat er es vor 11monaten gemacht oder so weiss ich nich mehr so genau aber da hatte ich mich dann aber auch richtig zur wehr gesetzt und er is mit tränen in den augen raus gerannt


@veritas

Das kind kann absolut nix dafür!!
ich könnte schon allein wegen meinem gewissen nicht abtreiben da ich immer in meinem hinterkopf hätte dass ich ein leben aufm giwissn hätt!

ich bin nicht faul ich hab nur einfach keine Lust


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

24.10.2005 um 18:35
@Chiby

Wenn die Mutter/Vater verhütet und dann wird man schwanger, dann ist es die Entscheidung der Mutter!

Aber eine Dumme 14 Jährige die nicht verhütet...



Aushilfsmoderatoren sind keine Streikbrecher! :)


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

24.10.2005 um 18:36
@Chiby

Wenn die Mutter/Vater verhütet und dann wird Sie schwanger, dann ist es die Entscheidung der Mutter!

Aber eine Dumme 14 Jährige die nicht verhütet...



Aushilfsmoderatoren sind keine Streikbrecher! :)


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

24.10.2005 um 18:37
@froggy

Sag ich doch!

Kind meine ich das BABY



Aushilfsmoderatoren sind keine Streikbrecher! :)


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

24.10.2005 um 19:26
Ich gebe dir Recht Con. ;)

Ich weiß nicht wie ich reagieren würde, in so einem Fall, aber ich würde es glaube ich gar nicht so weit kommen lassen, dass ich schwanger werde.
Das würde ich mir lieber dreimal überlegen. *g*
Wofür gibt es die tolle Erfindung ---> Kondom!?

Geht doch mal auf meine Page. ^^
http://harley.at.md (Archiv-Version vom 11.02.2006)



melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

24.10.2005 um 20:32
Wenn man Angst hat
wird man wütendt.

Zu den ganzen möchte gern Eltern...

Aushilfsmoderatoren sind keine Streikbrecher! :)


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

24.10.2005 um 22:09
Ganz ehrlich..ich glaube es nicht, das ein Kind ein Kind erziehen...das können ja teilweise noch nicht mal Erwachsene...

Um ein Kind zu erziehen bedarf es an Lebenserfahrung, richtige Normen und Werte die vermittelt werden müssen. Liebe alleine reicht nicht. Das Kind muss optimal gefördert werden.

Ein Kind zu erziehen ist gar nicht so einfach. Zu dem verschenkt man selber seine ganze Kindheit. Ein Kind hat man nicht so für zwei Jahre, sondern für die nächsten 20 - 25 Jahre erstmal...je nachdem, wie es läuft....

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°°Innerlich muss ich zur Ruhe kommen - deswegen trinke ich Stilles Wasser.°THINK PINK!°



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Kinder Kinder bekommen

25.10.2005 um 09:13
kommt doch auf die gesellschaft an, wo die 13-14 jährigen leben.
in unserer gesellschaft sind es noch kinder auf dem weg zum erwachsenensein. so gemacht durch uns.

in anderen ländern hat man eine andere einstellung dazu . menschen dieses alters tragen schon verantwortung, gehen arbeiten, unterstützen ihre familien beim lebensunterhalt und den täglichen dingen.

die natur hat es so eingerichtet das in diesem alter die zeugungsfähigkeit heranreift, also ist mensch im sinne der natur auch fähig dazu ein kind zu bekommen und aufzuziehn.

ich denke , das ist von der jeweiligen gesellschaft abhängig ob mensch in diesem alter dazu fähig ist oder nicht.

greez
hcb

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

25.10.2005 um 11:34
@Harley

>>Ich weiß nicht wie ich reagieren würde, in so einem Fall, aber ich würde es glaube ich gar nicht so weit kommen lassen, dass ich schwanger werde.
Das würde ich mir lieber dreimal überlegen. *g*
Wofür gibt es die tolle Erfindung ---> Kondom!?<<

nur leider ist das Kondom auch nur zu 99% zuverlässig ist und du das kind dann doch empfangen wirst, auch wenn du verhütet hast.


@~DoctrineDark~

>>Um ein Kind zu erziehen bedarf es an Lebenserfahrung, richtige Normen und Werte die vermittelt werden müssen. Liebe alleine reicht nicht. Das Kind muss optimal gefördert werden. <<

es gibt aber auch kinder die mit 14 Jahren sich schon auf einer geistigen ebene befinden, die andere Erwachsene in ihrem leben niemals erreichen werden, deswegen ist das alter auch kein maß für weisheit. Es kommt dabei immer auf den menschen selber an, und wie er die Situation nutzt.

>>Zu dem verschenkt man selber seine ganze Kindheit.<<

Man verschenkt nicht seine Kindheit, sondern man wird um viele dinge bereichert vor allem um Verantwortung. Wenn man lernt diese Verantwortung auch zu tragen, kannst du aus der situation mehr lernen als es eigentlich schadet, wenn überhaupt.


@>>H.C.B

>>die natur hat es so eingerichtet das in diesem alter die zeugungsfähigkeit heranreift, also ist mensch im sinne der natur auch fähig dazu ein kind zu bekommen und aufzuziehn. <<

Das körperliche alter mag vielleicht stimmen, aber hast du schon mal an das geistige gedacht? Viele Menschen sehen ein Kind im jungen alter als eine bestrafung an, weil sie mit der Verantwortung nicht zurechtkommen und mit sich selber noch mehr als genug zu tun haben. Um ein Kind erfolgreich großziehen zu können, brauchen die erwachsenen das richtige alter und die dazu nötige geistige reife. Auserdem braucht das Kind dann noch das richtige soziale Umfeld.

>>ich denke , das ist von der jeweiligen gesellschaft abhängig ob mensch in diesem alter dazu fähig ist oder nicht. <<

nur weil der mensch in einem jungen alter schon das arbeiten anfängt, heißt das noch lange nicht, das es auch die geistige reife dafür besitzt.


@all

heutzutage passiert das immer öfter, das schon jugendliche in die schwangerschaft hineinrutschen und die VERANTWORTUNG für das kind oder nicht mal für sich selbst tragen können. Wenn sowas passieren sollte, sollte man auch dahinter stehen und sich zum kind bekennen.

Der Mensch ist das Produkt seiner Vergangenheit

Wenn man etwas richtig macht sieht es so aus, als hätte man gar nichts gemacht



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Kinder Kinder bekommen

25.10.2005 um 12:52
sag ich doch woodchuck, je nach gesellschaft wo man aufwächst. hier wahrscheinlich nicht reif genug, jedoch im urwald von papua neuguinea schon eher.....

du kannst die geistige reife eines deutschen 13-14jährigen nicht mit der eines urwaldbewohners gleichen alters vergleichen....

hcb

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

25.10.2005 um 13:14
@h.c.b

Ich denke das es auch an der Regierung selber liegt, dass der mensch hier einfach zu wenig zeit für sich selbst hat. wir kennen ja alle das lied du mußt du sollst du bist verpflichtet..... wenn die menschen mehr auf sich zugehen würden, wär die Erziehung eigentlich leichter und die "Jugend von heut" teilweise gar nicht so gewalttätig veranlagt wäre

Der Mensch ist das Produkt seiner Vergangenheit

Wenn man etwas richtig macht sieht es so aus, als hätte man gar nichts gemacht



melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

25.10.2005 um 13:34
wäre teilweise gar nicht so gewalttätig veranlagt
grumbl

Der Mensch ist das Produkt seiner Vergangenheit

Wenn man etwas richtig macht sieht es so aus, als hätte man gar nichts gemacht



melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

25.10.2005 um 13:50
Bei Eltern mit 16 Jahren kann ich nur den Kopf schütteln, sich am besten dann noch in eine Talkshow setzen und reden wie toll es doch ist.

Das beste Argument ist ja noch: Ja junge Mütter sind super weil dann kann man später mit dem Kind noch in die Disco.
HALLO KEIN aber auch KEIN Kind geht mit seiner Mutter gerne in die Disko, was soll das Argument.

Ich finde aber auch die andere Seite a la: Was kannst du keinem Kind denn bieten? so etwas von lächerlich. Ein Kind braucht Liebe, diese psydo materialistische EInstellung ist echt das letzte.

Ich bin 23 und könnte mir nciht vortsellen in den nächsten 2-3 Jahren Vater zuwerden, habe zwar eine feste Partnerin aber momentan studiere ich noch und da würde mir auch die Zeit fehlen,GELD sollte nie ein Grund sein kein Kind zubekommen.



Wir sollen ja alle Ebenbilder Gottes sein, ich habe mich daraufhin mal genau im Spiegel betrachtet. Sehr schmeichelthaft für den lieben Gott ist das aber nicht"


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

25.10.2005 um 14:24
Wenn jemand z.b. auf der straße lebt schwanger ist, eine grippe hat und sich kein medikament geschweige denn eine Krankenversicherung leisten kann denk ich schon das eine abtreibung das bessere wäre. wir Leben halt in einer sehr materialistische Welt und wenn man dem Kind nichts bieten kann hat es schon von anfang an schwerer das geht schon in der Schule los.

Der Mensch ist das Produkt seiner Vergangenheit

Wenn man etwas richtig macht sieht es so aus, als hätte man gar nichts gemacht



melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

25.10.2005 um 14:28
versteh nicht was der thread soLL ^^
wenn kinder kinder bekommen dann werden kinder der erzieher zu erwachsenen....nain also wenn so was passiert dann werden die kinder der kinder, enkelkinder der erwachsenen Oo aber wenn die kinder der kinder der kinder der erwachsenen kinder bekommen, dann haben ja die kinder der kinder keine kindheit *verwirrtgugg* was ich damit sagen wiLL: was genau müssen wir beim thread hier kommentieren? xD


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

25.10.2005 um 14:35
@woodchuck:
>es gibt aber auch kinder die mit 14 Jahren sich schon auf einer geistigen ebene befinden, die andere Erwachsene in ihrem leben niemals erreichen werden, deswegen ist das alter auch kein maß für weisheit. Es kommt dabei immer auf den menschen selber an, und wie er die Situation nutzt.<

Das will ich auch nicht bestreiten. Im Gegenteil. Ich stimme Dir sogar zu. Meine Meinung. Nur hat es nichts mit der Erziehung eines Kindes zu tun, weil die pädagogischen Ansätze fehlen, wie man ein Kind erzieht. Ein Kind erzieht man nicht einfach nur so. Ich würde sogar sagen, es ist schwer ein richtig pädagogisch gut zu erziehen, das kein Mangel entsteht.

Deswegen ändert sich nichts daran, das ich behaupte, das Kinder keine Kinder erziehen können...

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°°Innerlich muss ich zur Ruhe kommen - deswegen trinke ich Stilles Wasser.°THINK PINK!°



melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

25.10.2005 um 15:38
Abtreibung nur bei einer Vergewaltigung!

Wer zu doof ist die Pille zunehmen oder zu doof ist ein Kondom zunehmen, bei denen sollte man wirklich an den gesunden Vertans zweifeln vielleicht wäre bei denen sterelisieren besser.

So etwas dummes echt, "habe die Pille genommen bin aber das 1% bei denen es nicht wirkt" echt so etwas von peinlich.

Wir sollen ja alle Ebenbilder Gottes sein, ich habe mich daraufhin mal genau im Spiegel betrachtet. Sehr schmeichelthaft für den lieben Gott ist das aber nicht"


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

25.10.2005 um 15:39
DoctrineDark, genau 100% zustimm, Kinder sind dazu nicht in der Lage.

Wir sollen ja alle Ebenbilder Gottes sein, ich habe mich daraufhin mal genau im Spiegel betrachtet. Sehr schmeichelthaft für den lieben Gott ist das aber nicht"


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

25.10.2005 um 16:17
Ich bin absolut dagegen.
Ich finde es schon schlimm wenn man ein nicht geplantes Kind in die Welt setzt und zusehen muss wie man das finanziell auf die Reihe bekommt.
Aber noch schlimmer sind halt 13-15 jährige, denn ich bin der Meinung die sollten sich noch mit anderen Dingen beschäftigen als rumzupopppen geschweigedenn Kinder zu zeugen.

Sie tun immer so erwachsen, wenn sie selber dann mal jenseits der 18 sind merken sie erst wie jung und dumm sie in wirklichkeit waren.

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


Anzeige

melden