Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Kinder Kinder bekommen

505 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Hintergrund, Verhütung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Kinder Kinder bekommen

30.08.2010 um 08:25
Abhängigkeit kann niemals tragfähige Basis einer Beziehung sein.

Anzeige
melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

30.08.2010 um 17:42
@Doors

Jaaa, aber erzähl das mal den Leuten


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

30.08.2010 um 23:31
Es hängt zum Teil wirklich vom Menschen an sich ab, ob man es auch in jungen Jahren schon schafft, Mutter zu werden und dann auch veratwortungsvoll mit dem Kind umzugehen. Ich kenne da sowohl einen positiven als auch einen negativen Fall.

Eine Schülerin in meiner Stufe wurde mit 17 schwanger und bekam ihr Kind mit 18, ist mit ihrem Freund, den sie dann später auch geheiratet hat, zusammengezogen und hat erst einmal ein Jahr Auszeit gemacht. Von Anfang an wollte sie aber unbedingt ihr Abi machen und ist nach dem Jahr wieder an die Schule zurückgekehrt. Man hat ihr teilweise schon angesehen, wie sehr sie zu kämpfen hatte, aber sie hat sich angestrengt und am Ende hatte sie auch ihr Abi in der Tasche. Teilweise wurden sie natürlich auch von den Eltern unterstützt, aber vieles mussten sie auch selber schaffen. Ihr Mann hat sich Vaterschaftsurlaub genommen und sich in der Zeit, inder sie in der Schule war, um das Kind gekümmert, sie hat die Hausaufgaben und das Lernen für Prüfungen in die Freistunden gelegt, um sich dann abends voll und ganz um ihr Kind kümmern zu können.

Meine Cousine wurde mit 16 Jahren Mutter, für große Aufregung sorgte das in unserer Familie allerdings nicht mehr, wiederholte sie doch nur das Schicksal meiner Tante, die ihren älteren Bruder auch schon in dem Alter zur Welt gebracht hatte. Zu dem Zeitpunkt hatte sie noch nicht mal ihren Hauptschulabschluss in der Tasche. Den konnte sie dann zwar mit ganz viel Hilfe von meiner Tante noch nachholen, als es dann aber um die Ausbildung ging endete alles in einer Katastrophe. Eigentlich hätte sie froh sein müssen, in ihrer Situation überhaupt einen Ausbildungsplatz zu bekommen, aber Pustekuchen: Sie hat die Berufsschule so häufig geschwänzt, dass sie schließlich geflogen ist und anstatt zu merken, dass sie damit einen riesigen Fehler begangen hat, ist sie...na, wer erräts?...ja, genau, wieder schwanger geworden und hat sich endgültig für ein Leben mit Harz4 entschieden.

Ok, man kann jetzt sagen, dass meine Mitschülerin mit 18 ja immerhin schon zwei Jahre älter war als meine Cousine, allerdings denke ich, dass der Werdegang der beiden direkt mit ihrem Charakter und auch mit ihrem direkten Umfeld zusammenhängt - bei beiden war es übrigens ein Unfall. Was man meiner Meinung nach aber auf keinen Fall sollte, ist es, eine Schwangerschaft herauszufordern, also absichtlich ein Kind zu bekommen, wenn man die nötigen Grundlagen, sprich Schulabschluss und Ausbildung/Studium noch nicht geschaffen hat, denn das eigene Kind sollte nie als Alibi herhalten müssen, wenn man in Wirklichkeit keine Lust hat, etwas ordentliches zu lernen. Solche Mütter sind nämlich in der regel auch noch nicht reif für ein Kind.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: ab wann ist es magersucht
Menschen, 157 Beiträge, am 18.12.2006 von Sturmkrähe
dreaming am 10.12.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
157
am 18.12.2006 »
Menschen: Gendern zur Pflicht machen?
Menschen, 13.173 Beiträge, gestern um 15:18 von Gucky87
Schnapspraline am 12.11.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 660 661 662 663
13.173
gestern um 15:18 »
Menschen: Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?
Menschen, 641 Beiträge, am 02.01.2024 von anthe
M1ndCon7rol am 13.12.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
641
am 02.01.2024 »
von anthe
Menschen: Der größte Fehler in der Geschichte des Menschen
Menschen, 43 Beiträge, am 18.01.2024 von Alienpe.
Anfimia am 22.12.2023, Seite: 1 2 3
43
am 18.01.2024 »
Menschen: Frankreich: Abtreibungsrecht erhält Verfassungsrang
Menschen, 46 Beiträge, am 10.03.2024 von nairobi
nairobi am 04.03.2024, Seite: 1 2 3
46
am 10.03.2024 »