Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Partner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

25.11.2005 um 12:51
das war so in der nacht als es passiert ist (er wollte zu nemj freund)hab ich ihn angerufen und er war wirklich betrunken und meinte zu mir er wäre bei einem freund und wird gerade positiv überrascht als ich fragte wie denn meinte er das kann er mir nicht sagen manchmal ist es besser wenn man nicht alles weiß..
da wusste ich schon da stimmt was nicht weil er keinen namen vom kumpel sagte..das er so einen scheiss geredet hat verstand ich ja noch weil er das unter alkoholeinfluss immer macht...
ich hab gespürt das da ne frau in seiner nähe ist und kein kumpel..
am nächsten tag hab ich ihn solange ausgefragt ( er kam erst morgends)bis er zugab das es die schwester von seinem kumpel war und das sie probleme mit ihrem mann hat und er sie aufgebaut hat und ihr erklärte wie toll es bei uns läuft und was ihr mann falsch macht usw. er wollte es mir aber nicht sagen weil er dachte ich bin dann eifersüchtig wenn er ne nacht weg is bei ner andren frau auch wenn nichts war...
gut das hab ich dann halt mal geglaubt und dachte ok dann hat mein gefühl mich wohl getäuscht aber ab da hab ich ständig geträumt er hat mich betrogen...was mir komisch vorkam...2 jahre später sah ich die schwester zum ersten mal auf einem fest..er ging mit mir sogar zu dem stand wo sie arbeitete, so dachte ich erst ok dann wird wohl nichts gewesen sein...aber sie hat irgendwie komisch reagiert.. kurze zeit später war ich eingeladen bei einer bekannten zum frauenabend..und wer kommt herein gerade diese person... sie hat sich nichts anmerken lassen aber ich hab gerochen das da was faul ist..nach dem frauenabend kam ich heim und hab ihm erzählt das diese scxhwester seines kumpels auch beim frauenabend war..und hab seine angst gerochen...als ich ihn fragte ob da was war in der nacht hat er es erst wieder verneint aber als ich sagte ich bekomm es eh raus..gab er es zu erst meinte er nur ein freundschaflicher kuss und nacher gab er zu ein richtiger mit fummelei usw. mehr wäre aber nicht gewesen..sie meinte dann zu mir er hätte zu ihr gesagt ich hätte ne affaire mit ner frau was er auch dulden müsste (was gelogen war) und sie kannte mich ja nicht...davon weiß er aber nichts mehr sagt er... ob nur ein kuss war oder mehr weiß ich nicht..sie meint auch nur ein kuss aber ich glaub das nicht... tja das schicksaal bringt eben immer alles hervor

Namaste!

Anzeige
melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

25.11.2005 um 12:54
aber das harte ist eben das er mich solange belogen hat...er hätte es niemals erzählt von sich aus..er meinte dann häte ich mich ja getrennt was er nicht wollte und er hat sich zwei jahre lang scheisse gefühlt... tzz hat mir aber ständig erzählt er könnte mich niemals betrügen usw.

Namaste!


melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

25.11.2005 um 13:55
hier wurde erwähnt man soll nicht so schnell aufgeben..das finde ich eigentlich auch aber man weiß eben nie ob es irgendwann wieder berg auf gehen wird oder ob es immer schlimmer wird..was meint ihr wann ist zeit zu sagen ab jetzt gehen wir getrennte wege?

Namaste!


melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

25.11.2005 um 13:55
Ja, die Leute die nur aus gewohnheit mit ihrem Partner zusammen bleiben tun mir sehr Leid. Besonders wenn sie es spüren das es so ist und nichts ändern.

Meine Meinung ist das man sowieso nur einmal im Leben den wirklichen Lebenspartner trifft. Eben das richtige Deckelchen fürs Töpfchen, da ist echt was dran. Die anderen sind nur da um Erfahrungen zu sammeln oder um sich nicht ganz so allein zu fühlen. ( Lückenbüsser).

Kanns nicht so gut beschreiben ist aber einfach ein starkes gefühl wenn man weiß und spürt den Partner fürs Leben gefunden zu haben.

Gewohnheit ensteht nur durch unsere eigene schuld lasst es nicht so weit kommen. KÄMPFT

Wünsche allen von Herzen alles gute in der Liebe.


melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

25.11.2005 um 14:01
ja lamm und das gefühl hatte ich bei ihm..ich wollte nie heitraten aber als ich ihn kennengelernt hatte wusste ich das ist er...deswegen ist das ja so scheisse..er hat mir das herz gebrochen...und seither gehts immer mehr berg ab mit uns... und ich frage mich werd ich jemals wieder jemanden finden wo dann so gut zu mir passt wie er es mal getan hat oder war er vielleicht doch nicht derjenige? i dont know...
..und ich hab mir wirklich mühe gegeben nicht zur gewohnheit zu werden...

Namaste!


melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

25.11.2005 um 14:14
@sheielia

Ganz einfach er war es nicht. Das Gefühl ging Tatsächlich nur von dir aus. Er hat dir was vorgemacht un du hast angebissen. Schade das es für dich so gelaufen ist.

Glaube war nicht das richtige gefühl. Es muss auch vom andern ausgehen und du musst es spüren. Und durchs spüren wissen das er der richtige ist. Liebe und Gefühle gehen seltsame Wege und ist wirklich nicht einfach. Aber wenns passiert weist du es (spürst du es).


melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

25.11.2005 um 15:22
Wann es Zeit ist getrennte Wege zu gehen kann jeder nur für sich selbst entscheiden.
Heute sage ich besser früher als später.

Wir leben wie wir träumen - allein


melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

25.11.2005 um 21:15
ich weiß es nicht, er sagte immer es ging ihzm auch so, und ich habe eigentlich sehr viel bei ihm erreicht was noch nie jemand bei ihm erreicht hatte, zb das er nicht mehr trinkt usw das hatte noch keine erreicht...vorher war er da sehr kalt zu den frauen... aber ich denke eben auch wenn ich es für ihn wäre wäre ihm das nicht passiert...
er meint eben am anfang hätte er das noch nicht so gewusst und hätte geglaubt ich bliebe eh nicht bei ihm..aber die liebe zu mir wäre immer tiefer geworden so das er das heute niemals mehr tun würde..naja aber das hat er eben damals auch schon gesagt und damals hat er noch tag und nacht von mir geschwärmt so kann ich das irgendwie auch nicht glauben...

Namaste!


melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

26.11.2005 um 04:17
@ gsb23

Der Begriff "liebe Gewohnheit" trifft es meines Erachtens in unserem Fall nicht. Gewohnheit birgt Stagnierendes in sich, die praktisch einer gemeinsamen Weiterentwicklung auf mental-geistiger Ebene, welche natürlich die gegenseitigen Liebe (physische inklusive) mit einschließt, nicht allzu förderlich sein kann.

Zum Beispiel mag die Binsenweisheit "Gegensätze ziehen sich an" für den Beginn einer Beziehung interessant sein. Ist man aber der anfänglichen Euphorie verlustig geworden, der Alltagstrott eingekehrt, landet man womöglich in der besagten Gewohnheit.

Mir hingegen scheint wichtig, dass die Partner keine Eintönigkeit einkehren lassen, dass miteinander geredet wird, man intellektuell auf einem ähnlichen Level steht und für sich stetig neue Ufer entdeckt, an dem der Fluss des Lebens vorbeiströmt, in welchen man dann auch wagemutig und beherzt eintauchen möchte.

Dagegen scheint mir das Nonverbale, das intuitiv Einfühlsame nicht weniger wichtig. Wenn quasi in einer Art von blindem Verständnis immer wieder Überraschendes und Erörterungswürdiges zu Tage tritt, kann von Gewohnheit wirklich keine Rede sein.

Wenn Du hier allerdings mit Schweiger und Konsorten als Vorzeigegewohnheit kommst, erübrigt sich jedwede Diskussion, wenn Du verstehst, was ich meine. 00000296

Gewohnheit mag Gewohnheit sein, mit Liebe, Leid und nochmals Pein - wie herrlich, wenn im Glauben sich doch findet Sinn und wahres Sein. 00000291

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden
gsb23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

27.11.2005 um 16:42
Hallo Autodidakt,

eine "liebe Gewohnheit" muss nicht unbedingt das grosse Gähnen und gemeinsames nebeneinander auf dem Sofa abhängen sein. Liebe kann auch eine liebe Gewohnheit sein. ;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

27.11.2005 um 18:36
@gsb23
@all

Tja, die liebe Gewohnheit ist bei Männern sehr stark ausgeprägt.
Ich kenne da einen Fall:

Der Mann ist total unglücklich, weil seine Freundin ihn selten im Krankenhaus besucht, kaum Zeit für ihn hat wegen der Kinder, aber nur Teils. Mit den Kindern kommt er sowieso nicht zurecht, mit seiner Mutter kommt sie nicht zurecht.

Nun hat er eine Frau kennengelernt, die seine Seelengefährtin ist, wenn er nicht gebunden wäre. Er ist seit zwei Jahren mit der Frau zusammen, wohnt aber nicht mit ihr zusammen.Die neue Frau hat bei seiner Mutter jetzt schon ein Stein im Brett, obwohl sie diese Frau noch nie sah, aber schon viel mit ihr redete.
Diese Frau teilt alle seine Ansichten, er mag sie innerlich und äusserlich und wäre gern mit ihr zusammen. Er traut sich nicht, mit ihr alleine zu sein, aus Angst dann untreu zu werden. Sie ist eigentlich alles, was er sich von seiner jetzigen Freundin wünschen würde.
Er will übrigens noch ein Kind, seine Freundin aber kann keines mehr bekommen.
Tja, er sagt, er will erst gesund werden, bevor er sich endgültig entscheidet, er liegt zur Zeit im Krankenhaus.
Was sagst Du dazu gsb23?

Gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden .


melden
gsb23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

27.11.2005 um 18:45
Hallo tú:)

Da bin ich mal gespannt, wie der Mann sich entscheidet. Und je nachdem,
wie er sich entschieden hat, werden wir gemeinsam feststellen, wer bei ihm das Sagen hat.
Sein Verstand oder sein Gefühl. Ich denke, er wirds wie unser "Kaiser Franz" machen.
Ist erstmal ein neues Kind unterwegs, regelt sich der Rest automatisch.
Sowas nennt "Mann" "Fakten schaffen". ;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

27.11.2005 um 18:56
Hallo gsb23 :)

Du rätst also der neuen Frau, mit ihm ein Kind zu zeugen? *lol*

Aber dafür müßte er fremdgehen und dass will er nicht und sie auch nicht, weil beide moralisch gefestigt sind. Hmm ... was nun tun? Mist ;) Auf die Moral schei... Dass würde aber auch bedeuten, dass viele Männer erst etwas an einer Situation ändern, wenn es hart auf hart kommt, aber wußten wir dies nicht schon immer? :D


Ich werde Dich aber auf jeden Fall auf den Laufenden halten, weil es echt gut zum Thema passt.
Im Übrigen geht die neue Frau ihn am Montag im Krankenhaus besuchen.

Gruß tú


Gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden .


melden
gsb23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

27.11.2005 um 19:07
"Du rätst also der neuen Frau, mit ihm ein Kind zu zeugen? *lol* "

Nein tú,

ich rate nicht der anderen Frau - ich vermute, was ER tun wird. Du kennst doch sicher die Geschichte, wie unser "Kaiser" zum neuen Kind kam? Genau so wirds der Mann in deinem Fallbeispiel auch machen...Sollte mich wundern, wenn nicht. ;)

Aha - morgen gibts schon eine Gelegenheit für ihn, seinen Mann zu stehen, *lol* - vielleicht macht er's ja auch wie Boris Becker in der Wäschekammer - wo ein Wille ist, ist auch ein Schrank/Gebüsch/Schreibtisch/Bett....

Ja, halt mich auf dem Laufenden - bin gespannt, ob er ne Ausnahme ist...;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

27.11.2005 um 19:15
Es gibt schon Neuigkeiten, er will nicht, dass sie ihn besucht, ihm geht es wieder schlechter und er hat ihr gesagt, dass er sie besuchen kommt, wenn es ihm besser geht.
Tja, bin mal gespannt wie ein Regenschirm, wie es weitergeht. ;)

Gruß tú

Gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden .


melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

27.11.2005 um 19:20
@gsb23

"Du kennst doch sicher die Geschichte, wie unser "Kaiser" zum neuen Kind kam? "


Nein, kenne ich leider nicht. ;)

Gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden .


melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

27.11.2005 um 19:35
Ich glaube schon das nach einer gewissen Zeit Gewohnheit in eine Beziehung einzieht. Bei mir sind es jetzt 32 Jahre das ich meinen Partner kenne. Er ist meine grosse Liebe. Vor einem Jahr hat sich meine grosse Liebe etwas von mir abgeseilt und angefangen sein eigenes Leben zu leben. Nach dem ich in ein tiefes Loch gefallen war und feststellen musste, dass wir in unserem Leben nichts aus Zwang und müssen erhalten, sondern das alles ein freies Geben ist, seit dem geht es mir besser. Mein Partner ist aus freien Entschluss zu mir zurückgekehrt als er merkte, dass er nicht mehr eingesperrt ist in unserer Partnerschaft.

Sich biegen und wiegen wie ein Blatt im Winde


melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

28.11.2005 um 04:32
@ gsb23

Wenn dem so sei, dann spreche ich Dich frei ... 00000296

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

28.11.2005 um 06:21
hi,

Bin jetzt ein Jahr, ein Monat und sechs Tage verheiratet und unglücklich.
Mir kommt es so vor, als würden mein Mann und ich nur aus gewonnheit mit einander zusammen leben.

Beispiel: Wir schlafen ein wie Geschwister und wachen auch wieder so auf.(und trotzdem möchte er noch Kinder, wie soll ich dass alleine anstellen??? Ich gehe ja nicht in ein Babyshop und kauf mir da ein Baby) Er erzählt nichts mehr von sich, er blockt alles von sich ab.
Ich fühle mich eingesperrt und dass weiß er auch.

Und Ich habe jemanden anderen kennen gelernt und neu verliebt, tja es ist aber nur eine einseitige Liebe(interesse hat er schon nur nicht für eine Beziehung).


MFG
KIOKO

Lebe dein Leben so, dass du es nicht bereust!!!

carpe diem



melden
gsb23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

28.11.2005 um 11:45
Hallo Kioko,

das liest sich ja schrecklich nach Zwangsheirat. Der Kinderwunsch deines Mannes kommt hier rüber, als ob ihr einen Stammhalter produzieren sollt. Sicherlich wird er irgendwann mit dir schlafen wollen. Was machts du dann?

Er erzählt nichts mehr? - Wozu auch. Nun hat er dich im Sack! ;) - - - Nein, es kann ja auch sein, dass er grosse Probleme hat, Geldsorgen / Drogen / Angst vor Entdeckung, dass er impotent ist, oder sonstwas...Frag doch mal seine Mutter. Vielleicht bringt sie Licht ins Dunkel...?...? Sicherlich hast du auch irgendwelche Vermutungen. Denk mal genau nach. Vielleicht liegst du garnicht so falsch.

Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



Anzeige

melden