Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Partner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

16.11.2005 um 10:59
@derDULorigninal

Wenn du diesen Post wirkllich ernst meinst, dann bist DU MEIN MANN ;O)

*tolle Einstellung*

*****************************
Kann man nicht drüber weg, so muß man drunter durch.
*****************************
Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.


Anzeige
melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

16.11.2005 um 13:07
@ bea

du täuscht dich etwas. auch die selbstachtung kann einem genommen werden.
ich bin grad verzweifelt auf der suche nach einem geeigneten therapeuten, der mich nicht mit pillen vollstopfen will. ich steh seelisch gesehen grad kurz vor dem super-gau.

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt!
Es ist einfacher eine 100x gehörte Lüge zu glauben, als eine zum ersten mal gehörte Wahrheit!



melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

16.11.2005 um 13:26
@derDULoriginal, ich habe nicht gesagt, dass ich denke dass alle (!) Leute nur aus eigennützigen Zwecken sprich dem nicht allein-seins wegen zusammen sind - aber bei vielen ist es so.
Soll jeder machen wie er will, es ist ja auch nichts schlechtes dabei, somit sind immerhin jedesmal 2 weniger einsame Menschen auf dieser Welt -
Ok ich schweife zu sehr aus ôO
Was ich sagen wollte, ich glaube sehr wohl an die Liebe, und finde sehr schoen was du geschrieben hast. *zum dahin schmelzen ;)

Uns schliesse wegen meinen Nick bloß nicht auf meine Person, der hat damit nichts zu tun ;)

Greetz

____________________________________________
"See You at the bitter end." - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)



melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

16.11.2005 um 14:30
@ichbinsdochnur

.. doch so schlimm :(

Ich melde mich lieber per PN bei dir. Es gibt hier Leute, die vieles nicht verstehen ... *anjemandbestimmtesdenk*

Männer: die schönsten und gefährlichsten Raubtiere der Welt. Ich liebe sie, wie die Dompteuse ihre Tiger liebt. ♥


melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

16.11.2005 um 18:56
@habitati @slackerbitch
hey, kommt mal wieder runter. Ihr verunsichert mich ;-)

Slackerbitch, von deinem Nick kann ich auf nichts schließen. Um ehrlich zu sein, jetzt hab ich sogar im Englisch Wörterbuch nachgeschaut. Aber so richtig klappt es mit der Übersetzung nicht ;-)

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

16.11.2005 um 19:29
@derDULoriginal

Wir wollten dich doch nicht verwirren :P

Mein Nick kommt aus nem Song von Placebo - sagt dir bestimmt nichts ;)
Hat aber die selbe Bedeutung wie "Bitch"

Greetz

____________________________________________
"See You at the bitter end." - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)



melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

16.11.2005 um 19:48
@derDULoriginal

Auch wenn du was gegen mich hast... aber ich bin genau deiner Meinung! Ich finde es toll, wenn sich zwei Menschen, bis ins hohe Alter treu sind und sich lieben! Alles miteinander teilen und füreinander da sind! Das ist auch mein Ziel und meine Vorstellung, dass ich mit jemandem (vielleicht mit meinem jetzigen Freund) alt werde und wir uns immer lieben werden! (Sorry, aber ich bin ein endlos romantischer Mensch!)

Geister, Spuk und Mystery... alles tummelt sich in meinem Profil *g*


melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

16.11.2005 um 20:36
@slackerbitch
Placebo sagt mir sehr wohl etwas - die Jungs sind ja inzwischen ziemlich bekannt. Bitch kann ich. Jetzt habe ich was dazugelernt :D



Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

16.11.2005 um 21:44
@derdul

meine Einstellung kennst Du genau.. ;).
Sie geht mit Deiner durchaus konform und Unterschiede in der Denkweise haben wir darin nicht.

Aus Gewohnheit zusammenbleiben.. das ist so eine Sache.
Erst einmal.. warum Gewonheit? klar.. weil man sich irgendwann vom Alltagstrott einfangen läßt und der Tag und auch das Zusammenleben reine Routine werden.. Routine bedeutet: Ich erledige Dinge ohne nachzudenken... so auch eine Beziehung. Und das.. das ist der Tod einer jeglichen Beziehung. Um etwas Abwechslung zu erfahren, schießt so mancher dann über das Ziel hinaus.. sexuell oder wie auch immer.

Es gilt halt: Eine Beziehung braucht permanentes Futter in Form von Abwechslung, Action, Gemeinsamkeiten und Hobbys die ausgelebt werden...

Sonst kommt die Gewohnheit.. die Routine.. und damit vergeht auch meist die Liebe.. und es macht wenig Sinn, zusammen zu bleiben, denn dann kommt zur Gewohnheit auch Desinteresse und man stumpft mehr und mehr ab.

Im übrigen.. auch ich würde lieber eine alte, faltige Frau in der Zeit meiner Rente in Armen halten, die mit mir auf ein langes Leben zurückblicken kann. Leider scheint das aber kaum mehr möglich zu sein :(



Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

16.11.2005 um 22:52
@Gwyddion
da hast du vollkommen Recht. Eine Liebe muß gepflegt werden, wie du schreibst, mit Gemeinsamkeiten, Hobbys, Unterhaltung, Freunden, Gesprächen.
Oft ist es ja so, das Man(n) oder Frau sehr erfindungsreich ist, wenn es um die Phase des Kennenlernens geht.
Wenn man dann den Partner "hat" (hört sich grausam an, ich weiß), dann denkt man: Alles klar, das war's. Der/Die gehört jetzt mir. Und dort fängt der fatale Irrtum an. Die Liebe muß jeden Tag neu gelebt werden, gepflegt werden.
Und man muß sich für seinen Partner immer attraktiv halten - auch nachdem man die ersten 20 Stellungen durchhat.
Leider lassen sich viele irgendwann einfach gehen, und die Abwärtsspirale beginnt.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

16.11.2005 um 23:41
ich kenne den begriff des alltags in der beziehung nur aus stories und eigenen horrorvorstellungen. meine beziehungen haben es nie soweit gebracht.
das ginge bei mir wohl auch eher schlecht, weil ich - ob es nun freunde oder familie sind - immer den laden aufmischen muss, wenn ich das leiseste sesselfurzen höre*g*
entweder ich geh dann ne weile auf abstand, um die freude aufs wiedersehen zu spüren, oder versuche generell immer wieder mit (manchmal größeren) kleinigkeiten wie geschenken oder kuriosen aktivitäten meine zwischenmenschlichen beziehungen lebendig zu erhalten. das mache ich auch bei meiner mutter, bei der ich zur zeit noch wohne (jaja, mit 19-.-)

wer den drang nach immer neuen erfahrungen und erkenntnissen hat und einen engeren kreis, der das leidenschaftlich teilt, bei dem bleibt routine wohl noch am ehesten aus.

wobei ein gemeinsamer alltag, mit ritualen, routine, einträchtigem gemeinsamen einpennen vor nächtlichen polittalkshows auch einen kittenden effekt hat, der nicht nur negativ zu verstehen ist. das ist dann nicht "gewohnheit" im sinne von "langweilig und sinnarm", sondern im optimistischeren sinne vertrautheit und harmonie.
allerdings kann ich mir das nur mit leuten wie meiner mutter oder meiner "wahlschwester" vorstellen.

in the desert there is no sign that says, thou shalt not eat stones.


melden
gsb23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

16.11.2005 um 23:49
"Ich bin auch der Meinung, dass man für eine Liebe kämpfen sollte! Aber manchmal hat es keinen Sinn sowas zu tun....."

Cybele,

ja, das stimmt. Für die Liebe zu kämpfen liegt ja sowieso in unserer Natur. Und wenn die gemeinsamen Ziele nicht abgeschrieben sind, macht mans auch.

Ich denke, oftmals liegt der Kasus Knacktus im Ungewissen, d. h., Mann weiss nicht so recht, was Frau "eigentlich" will und Frau weiss nicht, was Mann "eigentlich" meint.

Mit den eigenen Wünschen nicht hinterm Berg halten, alles auf den Tish packen, Zukunftsperspektiven ausloten - und feststellen, dass man GEMEINSAM das Ziel erreichen will - das fällt vielen Paaren schwer. Falsche Rücksichtnahmen, Faulheit, Interessenlosigkeit, um nur die Spitze des Eisbergs anzudeuten, lassen viele Paare in die Verzweifelungs- und Trennungsschere laufen. Das muss nicht sein.

Nehmen wir zB mal die "biologische Uhr" - Na, wer damit schonmal konfrontiert wurde, weiss, wie unnachgiebig sie tickt. Mann kann immer, Frau kann irgendwann nicht mehr...Viele Paare trennen sich, weil man sich nicht auf den richtigen Zeitpunkt zum Kinderkriegen einigen konnte.

Was also ist der wichtigste Punkt in einer Partnerschaft?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

16.11.2005 um 23:57
Sich alles sagen zu können, ohne Tabus, ohne Angst vor Konsequenzen?

They are ill discoverers that think there is no land, when they can see nothing but sea.
(Sir Francis Bacon)



melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

17.11.2005 um 00:00
gleich nach der liebe, ja.
so denke ich zumindest.

in the desert there is no sign that says, thou shalt not eat stones.


melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

17.11.2005 um 00:15
Die Liebe setzte ich voraus. Wenn diese aber schon gelitten hat, wird auch kein Gespräch mehr nützen.




They are ill discoverers that think there is no land, when they can see nothing but sea.
(Sir Francis Bacon)



melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

17.11.2005 um 00:21
@gsb23

Ehrlichkeit, auch sich selbst gegenüber?

Viele Frauen hören am Anfang einer Beziehung dem Mann auch nicht richtig zu.
Wenn er sagt, er will nie Kinder, dann denken sie, ach der wird schon noch wollen.
Doch viele täuschen sich in dieser Annahme. Manche Frauen geben auch vor, dies oder jenes zu mögen (Musik, Interessen), weil sie sich dann bessere Chancen bei -ihm- erhoffen.
Letztendlich ist so etwas immer zum Scheitern verurteilt, weil es nicht ehrlich ist.

Männer: die schönsten und gefährlichsten Raubtiere der Welt. Ich liebe sie, wie die Dompteuse ihre Tiger liebt. ♥


melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

17.11.2005 um 00:27
@gsb23
der wichtigste punkt in einer partnerschaft?

liebe, vertrauen, offenheit, ehrlichkeit, akzeptanz der individualität des anderen, freiheit....




Wer liebt, muß sich verlieren und sich wiederfinden können.

Man liebt, weil man liebt. Dafür gibt es keinen Grund



melden
gsb23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

17.11.2005 um 01:12
"Ehrlichkeit, auch sich selbst gegenüber? "

Bea,

sehr gut, aber warum das Fragezeichen? Ein Ausrufezeichen ist angebracht!

Ja, Ehrlichkeit zu sich selbst! Sich selbst klar werden über eigene Wünsche und Ziele! Wenn nötig, diese aufschreiben und sich selbst immer wieder vor Augen führen - sich selbst klar werden, dass niemand anders als man selbst in der Lage ist, die eigenen Wünsche zu erfüllen.

Du möchtest Kinder? Ja, dann suchst du dir einen Mann, der Kinder will - und zwar mit dir!

Du möchtest reisen? Ja, dann suchst du dir einen Mann, der gerne verreist - und zwar mit dir!

Du möchtest einen treuen Mann? Ja, dann findest du dir einen treuen Mann!

Also, was ist Dir wichtig? Schreib es auf und kläre deine Wünsche mit dem Menschen, den du dir ausgesucht hast. 90% der eventuellen zukünftigen Probleme sind schonmal ausgetrickst. Was noch kommen kann, dafür kannst du nichts und auch dein Partner ist nicht schuld...Und schon kann man die Liebe geniessen. Dafür ist man ja schliesslich zusammen, oder? :)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

17.11.2005 um 01:16
@gsb

----sehr gut, aber warum das Fragezeichen? Ein Ausrufezeichen ist angebracht!---


... weil ich nur 99 %-ig sicher war, dass Du vielleicht dies gemeint haben könntest. ;)



Männer: die schönsten und gefährlichsten Raubtiere der Welt. Ich liebe sie, wie die Dompteuse ihre Tiger liebt. ♥


melden
gsb23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

17.11.2005 um 01:17
"Sich alles sagen zu können, ohne Tabus, ohne Angst vor Konsequenzen?"

Quentin,

ich schrieb zwar meine Antworten @bea - jedoch im Allgemeinen auch an alle, die sich die Frage stellen, was wohl der wichtigste Punkt in einer Partnerschaft sein könnte.

Wer offen und ehrlich in eine Partnerschaft geht, braucht keine Konsequenzen zu fürchten. Im Gegenteil, er kann sich in freudiger Erwartung wähnen. :)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



Anzeige

melden