Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Liebeskummer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe

05.11.2005 um 23:07
liebe beginnt ja schon wenn ein kind seine mutter oder seinen vater liebt.

junge mädchen die für ihren popstar schwärmen, sprechen auch von liebe und sie meinen dass es niemals einen geben den sie mehr lieben könnten.

das erste verliebt-sein.... man schwebt auf wolken, der erste kuss, die erste sexuelle erfahrung. schnell kann es vorbei sein aber es bleibt trotzdem immer unvergessen.


usw.


jeder liebt irgendwen auf seine besondere weise.

Anzeige
melden

Liebe

05.11.2005 um 23:10
@society - vielleicht ists genau das wie grade in einem anderen thread besprochen ;)

Ich kann die Achtung aller Menschen entbehren, nur meine eigene nicht.


melden

Liebe

05.11.2005 um 23:10
@society
Ja du hast recht, lieben kann man in jedem Alter, vorrausgesetzt man weiß für sich selbst, was Liebe ist... Es gibt ja verschiedene Arten von Liebe un die, die man vom Elternhaus und Familie entgegen gebracht bekommt ist nicht die gleiche wie die, die man einem anderen Menschen entgegen bringt...

Ich möchte bloß nicht, dass er eines Tages erwacht und sein Leben keinen Sinn mehr zu ergeben scheint... Sowas kommt schon viel zu oft vor...

PS: Ich bin ein Mensch der nicht an die ewige Liebe glaubt...


melden

Liebe

05.11.2005 um 23:24
@dissenter

du hast recht.... vielleicht ist es auch nur das. :-)


@plashebo

solche tage hatte ich auch schon sehr oft, nicht nur im zusammenhang mit der liebe. ich bin sehr oft hingefallen, hab am boden gelegen und war traurig. aber ich bin immer wieder aufgestanden und weiter gelaufen. nach schlechten tagen kamen auch wieder gute tage und es ging weiter.... bis zum nächsten sturz. die freude auf diese guten tage hat mich dann weiterlaufen lassen.

kann sein dass er auch fällt... aber es wird weiter gehen und er wird wieder lieben.


p.s. ich hingegen glaube noch an liebe die ein leben lang hält. besonders wenn ich ältere leute händchen-haltend spazierengehen sehe. ich schau dann immer hoffnungsvoll hinterher und frage mich ob ich in 50jahren auch so durch die welt laufen werde.


melden

Liebe

05.11.2005 um 23:32
-> ich schau dann immer hoffnungsvoll hinterher und frage mich ob ich in 50jahren auch so durch die welt laufen werde <-

da gibts doch tatsächlich auch noch Frauen die so denken.. und net bei jedem kleinen Problemchen gleich abhaun ;)

Ich kann die Achtung aller Menschen entbehren, nur meine eigene nicht.


melden

Liebe

05.11.2005 um 23:38
@society
Ja, so bin ich eigentlich auch... Wenn allerdings wegen mir jemand ganz schön tief fällt und ohne mich nicht wieder aufstehen will/kann, falle ich mit...
Ich will solche Sachen also beiden ersparen...

Achja... und ältere hänchenhaltende Leute... uahhh ich hab schon zu viele komische erfahrungen mit alten Leuten gemacht, da is nich mehr viel mit Hoffnung

;-b


melden

Liebe

05.11.2005 um 23:40
und ich erschrecke gerade wieder sehr darüber, dass es wirklich nur noch sehr wenige frauen zu geben scheint die ähnlich denken. und gerade weil man so denkt wird man auch ein wenig für panne erklärt.... siehe a.weisshaupt.

ich will jetzt nichts provokatives sagen... aber ich bin in der ddr und den jetztigen neuen bundesländern aufgewachsen und meine eltern und großeltern haben mich und meine schwestern immer versucht zu schützen. wir sind nicht kirchlich, aber wir wurden auf nächstenliebe und familiensinn getrimmt. in unserer familie gibt es keine scheidungen und irgendwie halten alle zusammen ... auch in schweren zeiten.


melden

Liebe

05.11.2005 um 23:41
>>Achja... und ältere hänchenhaltende Leute... uahhh ich hab schon zu viele komische erfahrungen mit alten Leuten gemacht, da is nich mehr viel mit Hoffnung

;-b


erklär mir das bitte!


melden

Liebe

05.11.2005 um 23:46
aber genauso sollts doch sein..
mit Panne erklären liegst aber net so falsch.
meinereiner wird deswegen gern als "altmodisch" bezeichnet..

wie uncool wenn man nur eine hat und zu der steht :)

Ich kann die Achtung aller Menschen entbehren, nur meine eigene nicht.


melden

Liebe

05.11.2005 um 23:47
Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen, wenn ältere Leute sich über jüngere aufregen, bei ner Geburtstagsfeier Gespräche von wegen "ach kennst du ... der hatte letztens nen Herzinfarkt..." führen und dann mit ihrem 50 jahre alten oder auch älteren Partner wie die 20jährigen rumlaufen, da ist irgendwo der Widerspruch

reicht das?


melden

Liebe

05.11.2005 um 23:57
@dissenter

dann hat deine "eine" mächtig viel glück mit dir gehabt. von mir .. für euch zwei... alles liebe und gute und seid anderen ein gutes vorbild!

p.s. sowas gibt mir wieder hoffnung *seufz*


@plashebo

so richtig verstanden hab ich es nicht...

ich meine: verschleisserscheinungen bleiben im alter nicht aus und alte menschen lästern genauso wie junge menschen. warum sollten alte leute nicht auch händchen-haltend durch die stadt laufen? dürfen das nur 20-jährige?


melden

Liebe

06.11.2005 um 00:00
abwarten und Bier trinken ;) wer mit wenig Hoffnung in eine Beziehung geht, wird nicht enttäuscht sondern freut sich später umsomehr

Ich kann die Achtung aller Menschen entbehren, nur meine eigene nicht.


melden

Liebe

06.11.2005 um 00:06
damit hast du sehr recht.

.... geniesse aber trotzdem jedes mal meine träumereien und das hochgefühl.


melden

Liebe

06.11.2005 um 00:08
@society
Nein das dürfen alle, ich schreibe niemandem etwas vor. Da ist bloß dieses ständig über den Tod reden und dann das Symbolosieren, dass die Liebe noch so frisch ist, wie am ersten Tag und dass das Leben eigentlich nur voller Liebe ist....

Naja, ich merk schon, dass ich hier gegen eine Wand renne...


melden

Liebe

06.11.2005 um 00:08
aber pass nur auf dass du nicht zuviel Träumerein hast die dann in Herbstdepression enden...
ich versteh dich schon was du meinst, aber oft is es besser einfach realistisch zu denken, dann passieren plötzlich Träumerein tatsächlich

Ich kann die Achtung aller Menschen entbehren, nur meine eigene nicht.


melden

Liebe

06.11.2005 um 00:10
@plashebo
sicher sagt man sich mit der Zeit nicht mehr jeden Tag dass man ohne den anderen nicht kann,
aber ich merke es, oft nur an Kleinigkeiten, dass gewisse ältere Ehepaare ohneeinander nicht können.

Ich kann die Achtung aller Menschen entbehren, nur meine eigene nicht.


melden

Liebe

06.11.2005 um 00:17
ich werde mir deinen rat zu herzen nehmen dissenter.. danke!


@plashebo

würg mich nicht ab... ich versuche ja zu verstehen was du meinst.

ich denke nur nicht das ältere menschen noch ein wirkliches problem mit ihren altersbeschwerden haben. sie wissen das sowas zwangsläufig passiert und es nicht sehr viele alte menschen gibt die körperlich top-fit sind. sie reden und lästern halt gern darüber.

was aber die körperliche abnutzung mit der liebe zu tun hat, weiß ich nicht.
hatte ja anfangs davon geschrieben, dass ich mir wünsche in 50jahren auch so die straße lang zulaufen. dachte dabei weniger daran frisch verliebt zu sein, sondern eher daran mein leben zu diesem zeitpunkt, über viele jahre hinweg, mit einem lieben menschen geteilt zu haben.


melden

Liebe

06.11.2005 um 00:19
@dissenter
Ja, ich merke das auch, aber es ist für mich ein totales Mysterium...
Ich kann mir vieles Vorstellen, aber ich glaube im Moment nicht, dass ich irgendwann mal Teil eines alten Ehepaares werde, dass auch noch nach 50 Jahren händchenhaltend durch die gegend rennt...

(Bin ich mit der Einstellung noch Realist?)


melden

Liebe

06.11.2005 um 00:23
<- (Bin ich mit der Einstellung noch Realist?) ->

ui, spür ich da einen leichten Hauch von Sarkasmus? ;)

Ich kann die Achtung aller Menschen entbehren, nur meine eigene nicht.


melden

Liebe

06.11.2005 um 00:25
mehr realist als alles andere. das würde dann dem entsprechen was dissenter sagte... nicht vom besten ausgehen um nicht enttäuscht zu werden und sich umso mehr freuen falls doch etwas positives passiert.


Anzeige

melden