Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männer, Weinen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

30.11.2005 um 14:40
männer wurden von jeher so erzogen, dass es unmännlich sei, zuviele gefühle zu zeigen.
in der steinzeit war das wohl hilfreich*grins*, mittlerweile wäre es gerade für uns frauen oft leichter, wenn männer zu ihren gefühlen stehen könnten, darüber sprechen könnten und auch mal weinen, ohne sich zu schämen.
emotionen sind schließlich die würze des lebens...:)
dass im gleichen atemzug der starke mann eine schwäche zeigen muss, sein schutzschild runterfahren muss, ist wohl das problem. allerdings sollte unter freunden oder gar in einer beziehung kein übergroßes schutzschild nötig sein...

ich persönlich freue mich, dass ich einige wenige männer kenne, die durchaus emotionen zeigen, auch mal weinen wenn ihnen danach ist, und dennoch durch und durch "mann" sind ;)
ich denke, die "neue" generation der männer kann diesen balanceakt schaffen ...stark und doch offen zu sein, gefühle zu zeigen...:)
wir frauen haben das stark sein ja auch gelernt^^

:)

grüße

-c-

Wer liebt, muß sich verlieren und sich wiederfinden können.

Man liebt, weil man liebt. Dafür gibt es keinen Grund


Anzeige
melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

30.11.2005 um 14:41
hab vergessen zu sagen er sas am tisch und hat geweint......
er ist 21

Was wäre wenn...


melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

30.11.2005 um 14:41
Naja, wenn d einmal vor deinen Eltern zu weien angefangen hast und es wird dir dann gesagt dass du das ja nur machst um dein Zel zu erreichen dann weinst ud nicht mehr vor deine Eltern,. dann fühlst du dich nicht nur verarscht und das vertrauen in diese Personen ist erschüttert,...

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

30.11.2005 um 14:43
war das so bei dir?


Was wäre wenn...


melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

30.11.2005 um 14:45
iiiih eine Truppe von wandelnden Heulbohjen :P ^^

also ich habe sehr große Probleme damit, in aller öffentlichkeit, ALS MANN, meine Emotionen zu zeigen, das geht nich, selbst wenn ich wollte, das klappt nich und es liegt nicht an meiner Erziehung (denk ich mal)... hmm, davon abgesehen, als Mann würde ich es auch unmännlich finden, ich meine wenn sich viele Männer schon fast wie Frauen anziehen, dann darf man doch wenigstens seine Emotionen für sich behalten oder? ^^

Wer im Glashaus sitzt, sollte mit dem Wasser sparen.
Wer andern eine Grube gräbt, der macht Löcher in den Boden.
Man isst eine Suppe nie so heiß, wie sie gebadet wurde.
Wenn 2 sich streiten, dann freut sich das Bestattungsinstitut



melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

30.11.2005 um 14:46
@arianka

@reallity
Nur was bringt es dir deine Gefühle zu verdecken? lächelst du wenn du traurig bist? Schliesslich sind deine Gefühle ein Teil von dir und prägen dich. Und findest du es ist eine Schwäche zu weinen? Warum?

Wenn ich traurig bin, bin ich beleidigt und wütend. Es bringt mir nach außen hin was, da keiner sagen kann, dass ich ne Heulsuse ^^ bin. Würde ich weinen, würden viele sagen, HEUL NICHT RUM etc. darauf hätte ich keinen Bock.

Ich sehe weinen als Schwäche, weil andere Menschen, einen zu emotional erleben.
Sie sehen wie tief eine Sache, einen bewegt. Ich finde es aber nicht schlimm wenn andere weinnen....ich habe das weinen außerdem verlernt.

Mir fehlt es sehr schwer Gefühle zu zeigen.


melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

30.11.2005 um 14:47
Weinen is doch völlig normal. Ob aus Freude oder aus Wut oder aus Trauigkeit.
Ich weine sehr oft bis mir die tränen kommen und alle sagen warum heulst du
:D

Aber wie hiess es ma in einen Lied.."Männer weinen heimlich" ;)

We are Explorers in the further regions of experience.
Demons to some. Angels to others!!



melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

30.11.2005 um 14:48
LOL ich meinte natürlich" Ich lache sehr oft bis mir die Tränen kommen^^ :D"

We are Explorers in the further regions of experience.
Demons to some. Angels to others!!



melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

30.11.2005 um 14:49
peecekeeper

ja so war das bei mir,...

Und nunja, ich wein nurwenn ich aleine bin oder nur wenn meine freudnin da ist, ansonsten unrterdrück ich sowas auch, ich will ekine schwäche zeigen nach aussen, wir hier auf dem Landsind da eben noch so altmodisch oder sagen wir es so, die meisten würde wenn hier wenn sie eine fassadebröckeln sehen sie einreissen, besser gsagt sie würden auf einen losgehen mit pschischen Attacken.

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

30.11.2005 um 14:50
Makro,.. naja lies mal die posts nochmal durch und ann überleg was du schreibst,...

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

30.11.2005 um 14:51
@makromodus
@reallity

klar, in aller öffentlichkeit zu heulen oder so, das würd ich auch nicht machen.
aber gute freunde, familie und gerade der partner sollten an meinen emotionen teilhaben dürfen...wie sollen sie mich verstehen, wenn ich ihnen nichts von mir preisgebe? nicht zeige, was mich verletzt, was mich berührt, was mich freut, etc.?
ich will ja, dass man mich liebt so wie ich bin. nicht das, was ich nach außen "spiele"....
;)

Wer liebt, muß sich verlieren und sich wiederfinden können.

Man liebt, weil man liebt. Dafür gibt es keinen Grund



melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

30.11.2005 um 14:53
Ja ich weis was du meinst.... ich wohn auch aufm dorf!!
für mich ist es einfach etwas was mir schwer fällt, was ich für mich behalten will! zeig schwäche und sie werden auf dich los gehen ....


Was wäre wenn...


melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

30.11.2005 um 15:00
Naja scheiss gesellschaft,...

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden
arianka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

30.11.2005 um 15:52
@reallity
Wo kommt ihr den her das man bei euch als Heulsuse abgestempelt wird? Und achte doch nicht so drauf was andere von dir denken ob die eine Heulsuse bist oder nicht? Ein wirklicher Freund lacht dich nicht aus wenn du weinst sondern Hilft dir und gib dir halt in einer schweren Zeit. Und wenn z.b. ein guter Bekannter oder Verwander stirb der dir ziemlich wichtig ist und du weinst ist das nicht ein Beweiss das diese Person ziemlich nahestand?


Am Ende der Nacht meine Seele von Raben getragen.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

30.11.2005 um 16:04
@arianka

Ich kenne niemanden, den es nicht schwer fällt vor anderen zu weinen. Man hat ein schlechtes gewissen, man mag nicht das man bemitleidet wird.

Warum es grad Männer sind?

Ich muss sagen, .. ich kenne auch genug Jungs die weinen .. ^^ ..

Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

30.11.2005 um 16:39
@Palin

nimm doch nich alles so ernst, es war nicht an die User hier gerichtet und außerdem nur scherzhaft gemeint ;) (meine Fresse seid ihr heute wieder zickig hier :P). sondern an hungfan's Post (leider war ich zu langsam, daher ist es nicht leicht ersichtlich, weil mein Post zu spät kam)

Wer im Glashaus sitzt, sollte mit dem Wasser sparen.
Wer andern eine Grube gräbt, der macht Löcher in den Boden.
Man isst eine Suppe nie so heiß, wie sie gebadet wurde.
Wenn 2 sich streiten, dann freut sich das Bestattungsinstitut



melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

30.11.2005 um 16:47
@ hungfan
und was ist, wenn man es gar nicht spielt?, wenn man so ist?, wenn man es nicht ändern kann emotionaler zu sein? bin ich deswegen ein schlechterer Mensch? ^^

Würde ich in den genannten Situationen emotionaler sein, dann würde ich persönlich den anderen etwas vorspielen... ;)

Wer im Glashaus sitzt, sollte mit dem Wasser sparen.
Wer andern eine Grube gräbt, der macht Löcher in den Boden.
Man isst eine Suppe nie so heiß, wie sie gebadet wurde.
Wenn 2 sich streiten, dann freut sich das Bestattungsinstitut



melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

30.11.2005 um 17:16
Ich grüsse euch ;)

Also...ich finde es ist wahr, dass Gefühle zeigen etwas Sinnvolles und Gutes ist, ich verstehe aber auch solche Menschen, welche ihre Gefühle vor den anderen verbergen, um die Umwelt so nicht zu belasten...dass finde ich wiederum sehr ehrenhaft...solange man selber mit dem Schmerz umgehen kann...ihn verarbeitet, anstatt ihn herunter zu schlucken...

Es ist kein Muss in Tränen auszubrechen, aber wenn das die einzige Lösung ist so seine Gefühle zu verarbeiten, dann ists OK! :)

Ich bin auch ein Mann, der sehr selten weint. Früher war es oft "runterschlucken", heute habe ich gelernt es mit mir selber auszumachen...oder ein Gespräch mit einem Freund, einer Freundin zu führen...

Noch kurz ein Denkanstoss: "Habt ihr schon einmal einen Führer weinen sehen?"

Farewell,

Schwingen des Nebels :)

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

30.11.2005 um 17:36
Hitler hat sich bestimmt immer in den Schlaf gegheult,...

Nein jetzt mal Spass bei Seite,...

ich ahb mal Bilder gesehn da ahben die Präsidenten vor Freude geweint, aber noch niemanden aus Leid.

Diese Vorbildfunktion für andere menschen die willst du wohl ansprechn oder?

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

30.11.2005 um 17:45
"Frauen haben größeren Zugriff auf ihre Gehirnhälfte die für Gefühle und Stimmungen, da ihre Gehirnhälften enger
miteinander vernetzt/verbunden sind, während männer hingegen nicht so stark vernetzte Hirnhälften haben und
daher logischer sind."

Makromodus,

das hast du ganz toll erklärt.

Richtig!

Bei Männern wachsen die Gehirnhälften erst im hohen Alter zusammen, und zwar in dem Augenblick, bevor sie ins Gras beissen, (vorm offenen Grab knien) - und dann wird aber geflennt, sowas von geheult! Echte (!) Tränen, wie Gebirgsflüsse so rein und klar, fliessen da aus den Augen, ich sags dir - ein Wunder der Natur! Die Natur weiss nämlich ganz genau, was logisch ist und was nicht. ;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



Anzeige

melden