Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männer, Weinen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
taken ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

01.12.2005 um 18:19
mit coolness hat das überhaupt nichts zu tun...jedenfalls nicht bei mir...wüsste nicht was daran cool sein sollte?

Anzeige
melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

01.12.2005 um 22:13
tja was weiß ich warum

I cry every night coz I don`t want to lose my friends :(


melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

01.12.2005 um 22:34
Ich kann durchaus solche Gefüle zeigen Tränen sind wichtig somit kann man seine Gefühle besser verarbeiten . Weltschmerz bringt mich oft dazu und hoffnungslose Dinge und oft sogar unsere eigene Spezies aber auch gefühlvolles *schnief* hmm na ja . Jeder hat seine weiblichen Seiten .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

02.12.2005 um 01:22
Ich denke es ist anerzogen.
Im Kindergarten und Grundschule weinen Jungs noch weil sie ja da noch "klein" sind....umso älter sie werden umso mehr orientieren die Jungs sich dann daran, dass Mädchen eher am Wasser gebaut sind und Jungs/Männer eher nicht.
So sehe ich das zumindestens...
Ich glaube Männer versuchen auch wenn sie das Bedürfnis haben es immer mit voller Macht zu unterdrücken.
Wenn ich das so beobachte, haben Männer oft ein Kinnzittern und feuchte Augen, aber so richtig Rotz und Wasser heulen, da kommt es auf die Situation an.
Allerdings gibt es verschiedene Männer wiederrum der eine weint schnell der andere versucht es so weit es geht zu vermeiden.

Im Kindergarten finde ich, kann man durchaus beobachten das die Jungs viel eher und viel öfter weinen als die Mädchen....warum auch immer

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

02.12.2005 um 14:11
hmmm....wenn ich so darüber nachdenke sehe ich das mal so:

wenn man einen mann weinen sieht weiß man das er emotionaler reagiert...
und da er emotionalor reagiert wird er auch auf angriffe emotionaler reagieren...
und in der steinzeit war es halt nicht gut wenn ein mann leichter angreiffbar ist!
männer mussten hart sein und jetzt auch! stellt euch doch mal eine welt vor wo männer weinen wann und wo sie wollen...das passt mir irgendwie gar nicht...
daran seh ich nämlich das er emotionaler (jaja schon wieder...) ist und deshalb wahrscheinlich auch weicher als die anderen...er wird es also nicht zu was richtigem bringen... (also ein beruf wo man hart sein muss...z.B. führer :P )
deshalb sehe ich weinen bei männern meistens als schwäche an...außer ich weiß das er nen guten grund hat zu weinen...(z.B. starke schmerzen)

naja so seh ich das...
hab wahrscheinlich wieder einfach drauf losgeschrieben ohne nachzudenken...

MfG GonX


melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

02.12.2005 um 14:24
ich finde es sehr schön, wenn ein mann seine gefühle so zeigen kann. ich habe meinen vater nur einmal weinen gesehen. und zwar, als andalglarien geboren wurde. sie sah als baby genauso aus wie ich damals. und das hat in so berührt. wenn ich jemand weinen sehe, von dem ich es nicht kenne, bin ich immer sehr hilflos. das nimmt mich dann total mit.

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt!
Es ist einfacher eine 100x gehörte Lüge zu glauben, als eine zum ersten mal gehörte Wahrheit!



melden
filth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

02.12.2005 um 14:53
meinen freund habe ich noch nie weinen sehen. aber ich denke, er hat einfach angst in seiner familie schwach auszusehen...hmmm, ich geb zu, dass ich selbst dann anfangen muss zu weinen wenns ihm wiedermal ziemlich mies geht. ich will jetzt nich drüber nachdenken, aber männer können ihre gefühle natürlich auch zeigen.....wenn sie wollen.

look to the sky, it's turning black..


melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

02.12.2005 um 15:10
...weil dadurch auch nichts besser wird?

sapere e potere
(Wissen ist Macht)



melden
nolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

02.12.2005 um 15:45
Ein man der weint, ist in der Gesellschaft kein man !
Man bekommt es so erzogen!
Und ein man zeigt auhc nicht gern seine schwächen deswegen weint er nicht,
Er ist halt ein man.

Männer weinen heimlich, männer sind schon als babys blau, Männer bauen Raketen Männer wissen immer alles ganz ganz genau ! wann ist der man ein maaaaaaan wann ist man ein man ?!


melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

02.12.2005 um 18:35
weil sie meinen das sie immer stark sein müssen

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

02.12.2005 um 19:18
Jeder hat seine weiblichen Seiten .<<<<<( crawler )

ich würde jetzt nich sagen, dass weinen weiblich ist -.-



mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)



melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

02.12.2005 um 19:51
Weil Frauen keine weinenden Männer möchten. Auch wenn sie es manchmal nach außen hin vorgeben. Frauen wollenstarke Männer, an die sie sich anlehen können, nicht umgekehrt.
Es fällt Männern gar nicht sooo schwer zu weinen, aber sie weinen, wenn niemand hinsieht. Und das ist auch gut so.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

02.12.2005 um 19:58
jop da stimme ich derDULoriginal zu...
welche frau will schon einen mann der in der ecke hockt und einfach anfängt zu heulen, oder ihr die titten vollheult... keine...



i² = j² = k² = ijk = -1


melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

02.12.2005 um 22:02
das stimmt auch, aber es ist nun mal ein gefühlsaudruck und den dürfen auch mal männer zeigen

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden
arianka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

03.12.2005 um 12:00
@derDULoriginal+Nox
Also ich weiss nicht wenn eine Frau nur weil Mann auch mal weint keine Beziehung anfängt dan ist diese Frau doch ziemlich oberflächlich. Aber ich mag allgemein keiner Menschen die Angst vor ihren Gefühlen haben. Und gerade emotional denkende Männer find ich gut weil sie meistens zuhören können und sich in Menschen reinversetzen können.

Am Ende der Nacht meine Seele von Raben getragen.


melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

03.12.2005 um 23:19
@arianka
Du hast meinen Beitrag nicht genau gelesen. Es geht weder darum, wann Frau mit Mann eine Beziehung eingeht, noch geht es um Angst vor Gefühlen.




Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

04.12.2005 um 00:23
ich stimme da derDUL auch voll und ganz zu...
ich sehe weinen vor mehreren als zu emotional und deshalb als schwäche...
und frauen seid mal ehrlich!
wollt ihr mit einem schwächling/weichei eine beziehung anfangen???
bestimmt nicht! (ihr werdet es aber bestimmt nicht zugeben...)
männer mussten schon immer stark sein...heute auch...selbst wenn immer mehr von maschienen gemacht wird und die menschen sich verändern...männer müssen hart und stark bleiben!


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

04.12.2005 um 13:47
Welche Frau will einen Kerl, der genauso oft heult wie sie selbst? Bitte melden und zwar ernsthaft.

Kämpfe!


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

04.12.2005 um 13:53
Tschuldigung für den Doppelpost!

Solche Frauen nennt man wahrscheinlich Lesben.


Kämpfe!


melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

04.12.2005 um 14:25
Ich finde nicht, dass es als Schwäche anzusehen ist, wenn ein Mann Gefühle zeigt und 2, 3 Tränen vergießt. Mein Gott. Wenn ein Mann weint, so what?! Heißt das automatisch, dass dieser Mann schwach ist? Nö.
Ich kenne auch einige, die schon mal geweint haben und die sind wirklich alles andere als "Weicheier". Ich selber habe auch schon geweint, das gebe ich auch offen zu, aber was solls. Bin ich deshalb kein Mann mehr? Nur weil man seine Gefühle zeigt?

Lautes Stöhnen und Klagen gehören heutzutage in Deutschland zum guten Ton.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



Anzeige

melden