Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männer, Weinen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

04.12.2005 um 15:18
Es heißt auch nicht direkt das der Mann schwach ist!
Es kommt halt drauf an wie oft, wo, und warum der Mann weint...
Wenn er einen guten Grund hat, dann kann er ruhig weinen!
Ich hab auch öfters geweint bzw. ein paar tränen vergossen, z.B. auf beerdigungen...(meist aber nur wegen starken schmerzen...)
Wenn aber ein mann öfters weint, dann ist es meiner meinung nach eine schwäche!

Anzeige
melden
zecke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

04.12.2005 um 17:40
Auch Frauen fällt es manchmal schwer zu weinen...


melden
arianka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

04.12.2005 um 18:12
@wuwei
Ich sage nicht das ich nach einen Mann der heult gezielt suche aber es würde mir nichts ausmachen. Wieso sollte ich von einen Menschen etwas Abverlangen zu dem ich selber nicht in der Lage bin. Wenn ich selber senmsibel bin fordere ich nicht andere dazu oft nicht sensibel zu sein.

@GonX
Lieber ein Weichei mit Herz als ein starker Mann ohne Herz und Leben suchen sich keine Kerle.

Am Ende der Nacht meine Seele von Raben getragen.


melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

04.12.2005 um 18:43
@arianka
ich habe gesagt das ein mann stark sein soll, nicht herzlos!
diese herzlosen menschen kann ich auch nicht ab! ich kann z.B. gut mit anderen mitfühlen etc.! trotzdem weine ich selten!


melden
arianka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

04.12.2005 um 19:07
Es stört mich einfach nicht wenn Männer weinen, Ich kann von einen Menschen nicht abverlangen was ich nicht selber nicht kann. Ich weeine oft wieso sollte ich dan von einem Partner das er es nicht darf? Wenn eine Frau von einen Mann abverlangt das er nicht weinen darf sollte sie selber nicht weinen. Und wenn ein Mann viel weint bedeutet das nicht das er sich nicht durchsetzen kann und ich muss ganz ehrlich sagen ich lege auch darauf gar keinen wert. Ich mag keine supercoolen und immer rationale Mann der das nur vor gibt weil er Angst hatt das er ohne sein Auftreten keine Freunde kriegt dann lieber einen ehrlichen Mann der auch mal Gefühl zeigt weint und seine Emotionen akzeptiert. Allgemein mag ich doch Menschen die Gefühl zeigen egal ob weinen oder lachen das ist mir wichtig. Und gerade Männer mit Gefühlen sind auch oft in der Lage andere Menschen zu verstehen und haben das meiste Herz. Und ein Weichei ist man deswegen nicht wenn man weint, den ein wirkliches Weichei traut sich das nicht zumindestens in der Öffentlichkeit und somit denke ich sogar die Männer die sich nicht getrauen zu weinen sind Weicheier weil sie viel zu viel schiss haben man könnte sie deswegen auslachen oder verachten. Jemand der davor keinen Schiss der ist wirklich mutig.

Am Ende der Nacht meine Seele von Raben getragen.


melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

04.12.2005 um 19:16
@arianka
Du bist eine Frau, deshalb kannst Du es nicht beurteilen.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

04.12.2005 um 19:18
Also wenn ich Zwiebeln schneiden muß....



No touchy.


melden
arianka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

04.12.2005 um 19:48
Dann erkläre es mir. Nur ich weiss nicht was da ran so schwach. Wovor hast du da Angst?

Am Ende der Nacht meine Seele von Raben getragen.


melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

04.12.2005 um 20:29
ich weine, wenn mir danach ist...
wer weint, verarbeitet seine erlebnisse schneller und kommt zu neuer energie.

du kannst theoretisch gesehen jeden lieben, denn jeder macht einen geistigen prozess durch und war mal so, wie diejenigen, die noch nicht so arg lieben können wie du...
...du siehst also, dass jedes gegenüber eigentlich als spiegel deiner vergangenheit, zukunft oder gar deiner gegenwart anzuschauen ist...
...und da du selber mal so warst/sein wirst/bist, kannst du verzeihen und verstehen...



melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

04.12.2005 um 20:37
*EDIT @tomgibson:
Das ist ja fies Armes mädl... Erst wird sie von der Mutter verstoßen und dann schmeißt auch du sie noch weg weil sie dir zu viel heult... tztz wie herzlos *

tja ich hab halt alles versucht um sie zu trösten,aber sie wollt sich net helfen lassen und hat nur rumgeheult.glaub ma wenn in einer beziehung 98 prozent nur so ne stimmung herrscht von anfang an macht des keinen sinn.hab ihr auch freundlicher weise geraten zum psychater zu gehn.bin ja kein unmensch.:-)

Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie. (Heinrich Heine)


melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

04.12.2005 um 21:09
@arianka
also, dann noch mal, diesmal nur für dich:
Weil Frauen keine weinenden Männer möchten. Auch wenn sie es manchmal nach außen hin vorgeben. Frauen wollen starke Männer, an die sie sich anlehen können, nicht umgekehrt.
Es fällt Männern gar nicht sooo schwer zu weinen, aber sie weinen, wenn niemand hinsieht. Und das ist auch gut so
Comprende?


Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat



melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

04.12.2005 um 22:37
ich weiß nicht ob das schon drin ist schreibs aber mal rein
alle menschen haben eine fenimine (also weibliche seite) und eine maskuline (männliche seite) bei männern ist die maskuline seite im normalfall stärker ausgeprägt die für führungsqualitäten, die starke seite halt. bei den frauen ist die fenimine seite stärker ausgeprägt, die mehr für das einfühlsame steht. im idialfall sind in einem menschen beide seiten gleich stark ausgeprägt. bei vielen männer ist die fenimine seite nicht so gut ausgeprägt, alsowollen sich immer nur als starke autoritätsperson zeigen und laufen die ganze zeit mit einer maske herum, aus verschiedenen gründen und belügen sich teilweise sogar selbst dass dann zu stress und zur starren denkweise führt. ich persönlich finde es schwach und unbeholfen wenn ein mann nicht ehrlich zu sichs elbst ist und nur deshalb nicht weint aber wie gesagt es kann viele gründe geben.

Der Mensch ist das Produkt seiner Vergangenheit

Wenn man etwas richtig macht sieht es so aus, als hätte man gar nichts gemacht



melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

04.12.2005 um 23:05
"Weil Frauen keine weinenden Männer möchten. Auch wenn sie es manchmal nach außen hin vorgeben. Frauen wollen starke Männer, an die sie sich anlehen können, nicht umgekehrt.
Es fällt Männern gar nicht sooo schwer zu weinen, aber sie weinen, wenn niemand hinsieht. Und das ist auch gut so
Comprende?"

Du scheinst ja eine ganz komische Ansicht des Lebens und der Menschen im allgemeinen zu haben.
Wer weint zeigt stärke, da Weinen ein Ausdruck von Gefühlen ist - ein Ausdruck von Vergebung, Mitgefühl oder einfach nur ein Loslassen von vergangenen Dingen. Ich habe schon in Gegenwart von mehreren Frauen geweint und noch nie hat es eine falsch verstanden. STARKE MENSCHEN WEINEN UND STEHEN DAZU!
Aber immerhin hast du begriffen, dass man füreinander da sein sollte - dass man sich gegenseitig anlehnen dürfen sollte. Also ist bei dir doch noch n klenes Flämmchen Hoffnung vorhanden. ;)

du kannst theoretisch gesehen jeden lieben, denn jeder macht einen geistigen prozess durch und war mal so, wie diejenigen, die noch nicht so arg lieben können wie du...
...du siehst also, dass jedes gegenüber eigentlich als spiegel deiner vergangenheit, zukunft oder gar deiner gegenwart anzuschauen ist...
...und da du selber mal so warst/sein wirst/bist, kannst du verzeihen und verstehen...



melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

05.12.2005 um 00:13
kann ich ovo nur zustimmen ehrlichkeit zu sich selbst
wenn dir nach weinen zumute ist dann weine^^

Der Mensch ist das Produkt seiner Vergangenheit

Wenn man etwas richtig macht sieht es so aus, als hätte man gar nichts gemacht



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

05.12.2005 um 00:28
@derdul: Weil Frauen keine weinenden Männer möchten. Auch wenn sie es manchmal nach außen hin vorgeben. Frauen wollen starke Männer, an die sie sich anlehen können, nicht umgekehrt.
Es fällt Männern gar nicht sooo schwer zu weinen, aber sie weinen, wenn niemand hinsieht. Und das ist auch gut so
Comprende?



Mir scheint, du hast in deinem Leben bislang nur Erfahrungen mit den falschen Frauen gemacht; erst die Aussage, wir wären auf Geld fixiert, und nun so etwas...
Das ist entspricht einfach nicht der Realität.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

05.12.2005 um 01:15
Ich denke, ein Mann weint, wenn er sehr tief getroffen wird, da dies, was zu wünschen ist, selten passiert, gibt dieser Umstand der Legende des ewig starken Mannes Futter.


q.


"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

05.12.2005 um 02:54
natürlich kann ein Mann weinen und wenn ein Mann nicht weint heisst es nicht, dass er nichts fühlt, man ist genau so betroffen wie auch die die weinen, man füllt genau den selben Schmerz wie alle andere. Man unterdrückt ihn nur. Es hat nichts mit Coolness oder Herzlossigkeit zu tun.

Es ist SELBSTBEHERSCHUNG.

Man muss auch, das Weihnen nach dem Grund aufteilen.

Ich meine, es gibt z.B.

A: Freudentränen - oder Wiedersehenstränen, z.B. zwei alte Kriegskameraden oder einfach nur sehr gute Freunde treffen sich nach ein paar langen Jahren wieder. Den Beiden stehen Tränen in den Augen, diese Tränen nennt man auch richtige Männertränen. Es ist keine Schande diese Tränen zu zeigen und man schämt sich in der Regel deswegen auch nicht.

B: Verlusttränen - es hängt jeweills von dem Mann selber und von der Art des Verlusst, ich meine es gibt ein Unterschied, ein Auto oder ein Mensch, der einem wichtig war. Diese Tränen sind eigentlich auch keine Schande, aber trotzdem geht jeder Mann anders damit um. Ich z.B. hatte ein Mal nur für 1 oder 2 Sekunden feuchte Augen, die Trännen könnte ich noch zurückhalten.

C: Verrattränen - wie jemand hier schon sagte, man kann mit Tränen nichts ändern, warum also sein Schmerz zeigen. Man soll als Mann sich beherrschen lernen.

und zu letzt,

D: und E: Angst- und Schmerztränen (körperlicher Schmerz) diese Tränen würde ich eindeutig als Schwächezeichen bezeichnen. Mann zeigt damit, dass man verletzlich ist. Man verliert die Autorität, den Respekt und den Glauben an einen in den Augen anderer und was viel wichtiger ist, in seinen eigenen Augen auch. Man muss stark bleiben und eine Stütze für andere sein, ob für Frauen oder schwächere Freunde. Jemand muss die Initiative in seine Hände nehmen und dem schwacheren Geschlecht zu Seite stehen, wenn nicht du dann wer?

Natürlich kann jeder starke Mann ob Batman oder Spiderman irgend wann (z.B. nach langen Mishandlungen) brechen. Aber ein Mann der nach einem Schlag zu Heulen anfängt, ist eine Waschlappe. Er heult nicht weil er mit seinen Gefühllen im Einklang ist (was immer es heissen soll ), sonder weil er sich von den Gefühllen (ob Angst oder Schmerz) beherschen lässt, und kommt nicht dagegen an.

Mädels stellt euch vor, ihr werdet eines Nachts beraubt und geschlagen, oder noch schlimmer, irgend wo in der Dunkelheit der Nebenstrasse und ihr Freund heult wie Verückt daneben in der Ecke. Oder ein anderer Freund der eingreifft ohne zu überlegen, selbst wenn er sein Leben dort lassen wird.


melden
arianka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

05.12.2005 um 10:05
@derDULoriginal
Das was du hier schreibst entspricht einen Klischee und nichts weiter. Jede Frau hatt wie jeder Mann unterschiedliche Vorstellungen von ihren Traumpartner hatt. Deswegen kannst du gar nicht sagen ob das immer so ist.

@seryj
Jeder Mensch hatt Ängste und wenn jemand so grosse Angst das er weint dann weint er eben. Und das selbe könntest von Frauen sind Frauen Heulsusen die nach einen Schlag ins Gesicht weinen? Ich denke jeder weint zu anderen Gelegenheiten was ihm halt am nächsten geht. Angst ist auch ein Gefühl. Übrigens finde ich Kerle die sich schlagen einfach nur dumm und primitiv.
Das mit dem Überfall naja ich war bei Judo wenn ich mich einer überfällt soll er es versuchen. Und selbst wenn ich sehe das ich keine Chance dan ist es besser man gibt ihn das geld und merkt sich jedes Dateil am Täter und geht zur Polizei. Das falscheste was du in so einer Situation tun kannst ist ein unüberlegter Angriff den da kann es passieren das du dich dan im Krankenhaus mit einen Messer im Bauch wiederfindest. Übrigens mann kann Gefühle nicht beherrschen, man kann sie nur verdrängen.

Am Ende der Nacht meine Seele von Raben getragen.


melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

05.12.2005 um 21:28
Warum fällt es Männer schwer zu weinen ?

Weil sie viel zu hardcore sind.

Weil sie einen großen Stolz besitzten.

Weil sie große Ehre besitzen.

Weil sie Stärke zeigen wollen.

Weil sie sich nicht niedermachen lassen, sondern weiter kämpfen !

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

05.12.2005 um 22:13
außerdem...
ihr sagt das wenn ein mann weint das er damit echte stärke und mut beweist?
toll aber das kapieren die leute in der umgebung nicht! denen ist das scheißegal das er da viel mut etc. zeigt! denen ist das sowas von scheißegal!!! ich hab keine ahnung in was für einer umgebung ihr lebt...aber bei mir hier ist das so. die leute in meiner clique lachen ihn nicht aus, aber z.B. die leute in meiner klasse etc.!

ihr könnt mir sagen was ihr wollte aber in meiner umgebung ist das nunmal so!


Anzeige

melden