Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hund und Halter

435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Kinder, Kampfhunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hund und Halter

21.10.2008 um 13:18
...ja, ja erzähl Du mal! Man merkt deutlich woher der Wind weht und daß Du, mit Verlaub, keine Ahnung hast!

Anzeige
1x zitiertmelden

Hund und Halter

21.10.2008 um 13:19
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Nö, vorschreiben sicher nicht, aber straffere Regeln was die Haltung betrifft fände ich schon gut. Wems wirklich ernst ist sollte auch selber keine Kosten und Mühen scheuen. Dabei denke ich an theoretische und praktische Schulungen, wie einen Führerschein für Halter, daran denke ich an gewisse Rücklagen, eine private Pflichtversicherung für Hundehalter und einiges noch.
Das gibt es bereits wesenstest und haltererlaubniss !
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Du erweisst "Kampfhund"gegnern mit deinem Gesabbel wirklich einen Bärendienst. Erst schreibst Du das die Kampfhunde die Wohnung zu Kleinholz verarbeiten, wenn sie nicht ausgelastet sind, weil sie zuviel Kraft haben, deiner Meinung nach, jetzt schreibst du das andere Hunde wie Dackel, von Natur aus aggresiv wären.
Was hat das damit zu tun ob ein tier aggressiv ist oder aus langerweile schuhe zerbeisst ???
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Damit tust du weder ehrenwerten Haltern von Pittbull und co. einen Gefallen, noch zeigst Du , das du tatsächlich Ahnung hast.

Wir gehen bei einer tiergemässen Betrachtung des dieser Hunde davon aus, das das Tier unschuldig ist, quasi ein leeres Gefäss natürlich mit gewissen anlagen, und der Halter des Tieres kann das Tier formen, so dass es entweder ein zwartes Gemüt wird, oder zu einer gefährlichem, unberechenbaren Risiko wird.
Das ist total bei den haaren herbeigezogener bullshit anderes kann ich es nicht sagen !
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Ich begreifs gerade ;-) du schreibst also du bist "Mann genug" um es mit denen aufzunehmen, auch ohne Hund ;-) Trotzdem wird ziemlich ersichtlich in was für einem Gedankenkosmos du dich befindest. Das ist schon etwas Posen und angeben im Spiel gelle..
Wie meinen ? mein Hund is my Homeboy best friend gecheckt nix waffe nix posen wärsn pudel und er wär so wie mein digger in mein leben gekommen wärs nix anderes :D


melden

Hund und Halter

21.10.2008 um 13:22
Zitat von korekore schrieb:...ja, ja erzähl Du mal! Man merkt deutlich woher der Wind weht und daß Du, mit Verlaub, keine Ahnung hast!
Ach und deswegen muss sich mein hund von einem besoffnen jäger seinen hund 2 mal anfallen lassen. Niemals und wenns nochma passiert trett ich mit meinem hund in des viech rein mein hund darf auch nicht andere hunde anfallen weist du was dann los ist !!


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hund und Halter

21.10.2008 um 13:23
@DeadPoet

also hier kann ich Dir nur Recht geben!


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hund und Halter

21.10.2008 um 13:24
ich bin hier nie besoffen...:)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hund und Halter

21.10.2008 um 13:26
Interessant, wie sich hier Hundehalter als liebenswürdige, nette Zeitgenossen outen. Aggressionen bis über beide Ohren.
Da weiss ich gleich wieder, was ich an Katzen und ihren Haltern so schätze.


melden

Hund und Halter

21.10.2008 um 13:35
Wenn dein Hund den Jagthund so Prima beissen konnte, gehe ich davon aus das Du die Maulkorbpflicht nicht unbedingt beherzigst, oder?


melden

Hund und Halter

21.10.2008 um 13:37
Mein hund hat keine maulkorb pflicht worüber ich auch ganz froh bin mein hund hat den andern auch nicht so gebissen das er zum arzt must er hat ihm halt einen riffler gegeben wie es 2 mäncheen halt so machen oder glaubst du sonst hät es der hund ein 2 mal versucht ? wenn er beim 1 mal schwer verletzt wär?


melden

Hund und Halter

21.10.2008 um 13:40
Zitat von dj-illegaldj-illegal schrieb:Was ein assi verhalten mein hund hat schon 2 mal einen jagdhund zerlegt weil so tolle kerle wie du seinen super abgerichteten hund nicht ansatz weise unter kontrolle haben ...
Das klingt dann aber schon weniger nach nem "Riffler".

Merk selber mal was Du schreibst bevor Du anfängst andere hier zu beleidigen.


melden

Hund und Halter

21.10.2008 um 13:42
Naja zerlegt isn riffler sonst hät er ihn wohl getötet..


melden

Hund und Halter

21.10.2008 um 13:45
Und wenn Du mit nem Auto einen Parkrempler hast läufst Du zur Versicherung und erzählst man hat dein Auto zerlegt?

Naja, egal.


melden

Hund und Halter

21.10.2008 um 14:14
Die gute alte Goldwaage :D ... Also der andere hund war weder verletzt noch hat er geblutet ich versteh nicht wo dabei das problem ist toll das euer problem ist das mein hund den anderen verletzt hat oder nicht obwohl der unangeleint ohne aufsicht einfach aus dem grundstück raus meinen hund angefallen hat stell dir vor ich wär ne alte frau mit ihrem jack russel oder so gewesen was wäre den dann und der jagd hund hät ihm 100 pro nicht nur nen riffler verpasst?? läuft da nicht was verkehrt?


melden

Hund und Halter

21.10.2008 um 14:18
hm, manchmal denke ich mir, dass wohl eher die Halter als die Tiere einen Wesenstest machen sollten. (unabhängig von der Hunderasse)

Statistisch gesehen, soweit ich weiß, belegen Schäferhunde den ersten Platz, wenn es um Biß"unfälle" geht, gefolgt von Dobermännern.
Beides sehr überzüchtete Rassen zudem und als Familienhunde nicht geeignet.
Dobermänner sind einfach zu wild und unbeholfen. Ich wurde schon mal (im Spiel) umgeworfen. Ein kleines Kind könnte sich möglicherweise verletzen.

Staffordshireterrier hingegen sind eigentlich ideale Familienhunde, leicht erziehbar, treudoof und vorsichtig, wenn da nicht die Gebißkraft wäre. *g*
Ein Exfreund von mir, bzw. seine Familie besaß auch so einen, ein total liebes Vieh.
Sie lebten auf dem Land und legten sich auch noch zwei Babykätzchen zu. Der Hund entwickelte sowas wie einen Mutterinstinkt, kümmerte sich um die Kätzchen und schleppte sie durch die Gegend, wobei er ihnen leider das Genick brach.
Naja, die Hunde wissen halt nicht, dass sie mehrere Tonnen Gebißkraft haben.
Von daher müssen die Halter schon geeignet sein um sich solch einen Hund zu halten.

Generell aber halte ich von Hundehaltung weniger und schon gar nicht in Städten.
Gerade solche Kraftprotze, wie es nun mal Staffordshire und Bullterrier sind müssen die Möglichkeit haben sich auszupowern. Also diese Hunde müssen auch gefordert werden.
Ich krieg auch immer zuviel, wenn ich hier in Berlin Leute mit Huskys rumrennen sehe. Die Tiere tun mir echt leid. Tja, schwieriges Thema.
Defintiv liegt es am Halter, wie der Hund drauf ist.


1x zitiertmelden

Hund und Halter

21.10.2008 um 14:23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Generell aber halte ich von Hundehaltung weniger und schon gar nicht in Städten.
Gerade solche Kraftprotze, wie es nun mal Staffordshire und Bullterrier sind müssen die Möglichkeit haben sich auszupowern. Also diese Hunde müssen auch gefordert werden.
Ich krieg auch immer zuviel, wenn ich hier in Berlin Leute mit Huskys rumrennen sehe. Die Tiere tun mir echt leid. Tja, schwieriges Thema.
Defintiv liegt es am Halter, wie der Hund drauf ist.
Das seh ich genauso ich leb in einer Kleinstadt und lauf 10 minuten dann steh ich nur auf feldern ich kann mir auch nicht vorstellen das in einer grossen stadt genug platz ist mit so einem hund ordentlich zu spielen .... wenn ich meinen hund nie von der leine lassen könnte würd mich das halten des hundes garnicht glücklich machen ...


melden

Hund und Halter

21.10.2008 um 14:26
Das gibt es bereits wesenstest und haltererlaubniss !

Das sollte klar sein..Mir aber gehts eher um den "Wesenstest" für Menschen,
wenn du verstehst. Genauer gesagt, nicht nur eine knappe Belehrung beim Tierarzt (wenn überhaupt) um den erforderlichen Sachkundenachweis zu ergattern, sondern richtige Schuldstunden in Theorie und Praxis, die Geld kosten und eine ganz neuen Beschäftigungszweig eröffnen - ist gut für die Wirtschaft ;-)

Und eine private Hundeversicherung soll nicht den Schaden abdecken, die der Hund anrichtet - zumindest in meinem Ansinnen nicht, denn das machen private Haftpflichtversicherungen quasi nebenbei - in einer Zusatzklausel, sondern mir gehts eher darum dass der Hund selbst, abgesichert ist - da sind Operationen etc drin..


1x zitiertmelden

Hund und Halter

21.10.2008 um 14:27
Trotzallem kann ein Hund aber auch in schwierigen Situation für sich, in der auch Angst entsteht genauso reagieren

Wenn du einen wesensfesten hund hast läst der sich garnet so bedrängen das er zuschnappt weil normaler weise dreht sich so ein hund um und geht weiter und wenns doch soweit kommen sollte würde sich meiner auf den rücken werfen also erziehung machsts leute


kann schon sein:)...auch es eine andere Situtaion ist wenn der Halter daneben steht, bzw anwesend ist...daher bleibe ich trotzdem bei meiner Meinung....Maulkorbpflicht und an der Leine sowieso..., klar denke ich mir das es äusserst selten zu Übergriffen kommen kann...wenn ein Hund richtig erzogen wurde...doch trotzdem würde ich es nie ausschliessen...niemals...der Hund ein Tier ist..es genug andere Menschen gibt die nicht wissen wie sie sich gegenüber Hund zu verhalten haben und es immer wieder Augenblicke geben wird der Halter eben nicht in unmittelbarer Nähe steht. Daher auch die geforderten Massnahmen. Hm und vielleicht gibts ja auch Hunde die mit der Zeit tillen....solls ja bei Menschen auch geben^^


1x zitiertmelden

Hund und Halter

21.10.2008 um 14:30
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Das sollte klar sein..Mir aber gehts eher um den "Wesenstest" für Menschen,
wenn du verstehst. Genauer gesagt, nicht nur eine knappe Belehrung beim Tierarzt (wenn überhaupt) um den erforderlichen Sachkundenachweis zu ergattern, sondern richtige Schuldstunden in Theorie und Praxis, die Geld kosten und eine ganz neuen Beschäftigungszweig eröffnen - ist gut für die Wirtschaft ;-)
Ein Wesenstest für Menschen? Wie soll das Funktionieren?
Weist du was bei einem Wesenstest alles gemacht wird ?
So ein test ist knallhart und jemand der keine ahnung hat und seinen hund nicht unter Kontrolle hat schafft den auch sicher nicht ... und dann muss der hund sowieso weg ich sag auch das es für jeden hunde halter pflicht sein sollte ist doch kein problem wer mit seinem hund umgehn kann schafft das auch o.k die kosten aber was solls wer seinen hund liebt macht das auch ...


melden

Hund und Halter

21.10.2008 um 14:33
Zitat von hornissehornisse schrieb:kann schon sein...auch es eine andere Situtaion ist wenn der Halter daneben steht, bzw anwesend ist...daher bleibe ich trotzdem bei meiner Meinung....Maulkorbpflicht und an der Leine sowieso..., klar denke ich mir das es äusserst selten zu Übergriffen kommen kann...wenn ein Hund richtig erzogen wurde...doch trotzdem würde ich es nie ausschliessen...niemals...der Hund ein Tier ist..es genug andere Menschen gibt die nicht wissen wie sie sich gegenüber Hund zu verhalten haben und es immer wieder Augenblicke geben wird der Halter eben nicht in unmittelbarer Nähe steht. Daher auch die geforderten Massnahmen. Hm und vielleicht gibts ja auch Hunde die mit der Zeit tillen....solls ja bei Menschen auch geben^^
Aber du kannst doch nicht jedem hund pauschal einen maulkorb verpassen es gibt soviele rassen und 85% davon schätz ich mal können kinder ganz leicht verletzten willst du jetzt ein paar millionen hunden einen maul korb einen maulkorb verpassen weil ein paar aus der reihe fallen ? musst du mit einem maulkorb rumlaufen weil dein nachbar seine frau gebissen hat ;) ich hoff du weist was ich damit meine ...


melden

Hund und Halter

21.10.2008 um 14:33
Wesenstest...sollte ein muss sein...gesunder Halter...normaler Hund:)....^^


melden

Hund und Halter

21.10.2008 um 14:35
Normaler Hund?


Anzeige

melden