Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hund und Halter

435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Kinder, Kampfhunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hund und Halter

20.10.2008 um 16:00
Da hast auch wieder recht.

Ich hatte mich auch eher darauf bezogen, wie manche Leute mit ihren Kindern umgehen und nicht dass von den Kindern eine Gefahr ausgeht. Aber darum gehts hier ja grad gar nicht. ^^

Ist es ein Vorurteil von mir, dass "Pitbulls Staffords und Bullterrier" in "bestimmten Kreisen" gehalten werden? ...


Kann schon sein dass solche Hunde größtenteils in bestimmten Kreisen gehalten werden. Ich hab zumindest noch nie eine Familie gesehn die sich nen Pittbull als Familienhund ins Haus holt.

Aber das liegt wohl auch daran dass viele das Vorurteil haben, diese Hunde wären von Grund auf bösartig. Die meisten Leute werden so sehr durch die vorgekaute Meinung der Medien geprägt.

Ich kannte mal ein Mädel die nen Staff hatte. Die wurde deswegen manchmal sogar übelst auf der Straße beschimpft.


Anzeige
melden

Hund und Halter

20.10.2008 um 16:03
Kann schon sein dass solche Hunde größtenteils in bestimmten Kreisen gehalten werden. Ich hab zumindest noch nie eine Familie gesehn die sich nen Pittbull als Familienhund ins Haus holt.

Echt sowas gibts bei uns öfter :D ....

hier ist mal was für leute die solche hunde haben und vernünftig auslasten ohne gewalt
https://www.youtube.com/watch?v=SPPsUQlQ9KE (Video: WORKING PIT BULL SHOW 2008 10/11.05.2008 KRAKÓW POLAND)


melden

Hund und Halter

20.10.2008 um 16:08
Schön dass es das bei euch schon öfters gibt.

Bei uns ist so ne spießige Gegend. Da hält fast jeder Bürger ein Leben lang an seinen Vorurteilen fest, glaub ich. :D

Die Hunde in dem Video wirken auf mich wie stinknormale Hunde. Da sieht man doch ganz schön dass das auch geht.


melden

Hund und Halter

20.10.2008 um 16:10
Bei uns ist so ne spießige Gegend. Da hält fast jeder Bürger ein Leben lang an seinen Vorurteilen fest, glaub ich.

Ich komm aus Franken hier is es genauso spiesig -.-... aber es gibt schon leute die solche hunde haben pitbulls und staffs weniger zwecks kategorie 1 kampfhund aber bullterrier rottweiler masstiffs usw.. siehste schon öfter ma einen ^^ und die sind immer besser erzogen als die tollen familien hunde -.-


melden

Hund und Halter

20.10.2008 um 16:22
den haltern der hunde aus dem video sollte man die tiere entziehen.

es spielt keine rolle,
ob die sich selbst verantwortungsbewusst nennen,
ein hund ist kein sportgerät
und beisslust und ziehstärke eines hundes war vielleicht im mittelalter noch gefragt.

dass sogenannte haushunde in der statistik der beisserei
eine höhere quote haben
rechtfertigt nicht diese art von training oder wettkampf

buddel


melden

Hund und Halter

20.10.2008 um 16:26
?... hattest du jemals so einen hund? ... weist du was da für kraft dahinter steckt .. son ein Tier muss ausgelastet sein ....oder willst du das er aus langerweile deine wohnung Zerstört?


melden

Hund und Halter

20.10.2008 um 16:26
Ausserdem die sache zum beispiel mit dem seil hunde machen das auch mit stecken darum ziehn wer ihn bekommt das is mir noch tausende mal lieber als wenn die ihre hunde aufeinander hetzen ....


1x zitiertmelden

Hund und Halter

20.10.2008 um 16:36
moin

joh,
ich sehe schon ein,
dass man so einen hund nicht auf die schmusedecke schicken kann,
zufällig habe ich am we so´nen kleinen pitbull-welpen
kennengelernt,
der halter ist mein kumpel
und den halte auch ich für verantwortungsbewusst
was erziehung und charakterbildung angeht.
das problem ist,
und das hab ich meinem kumpel auch gesagt,
es kann immer passieren,
dass der hund mal einen augenblick vergisst,
dass herrchen oder schutzbefohlener eigentlich nur spass machen
und bei der beisskraft dieser hunde
ist ein augenblick des übermutes eventuell schon zu viel

buddel


melden

Hund und Halter

20.10.2008 um 16:38
wenn 2 pitbull sich verbeissen
kann die kein herrchen trennen

buddel


melden

Hund und Halter

20.10.2008 um 17:44
wenn 2 pitbull sich verbeissen
kann die kein herrchen trennen

Des hat auch keiner Behauptet ;) ....

Ja ich seh des auch so das solche hunde manchmal eifriger spielen als es mancher gerne hätte is bei meinem auch nich anders hat mich schon ein paar blaue flecken gekostet wiederum ist er dafür ganauso verschmust aggresionen gegenüber menschen sowieso net ... und bei anderen hunden muss man immer schaun vorallem wenn es männchen sind aber ein reines aggressions potiential in der rasse würd ich nicht sagen das es das gibt wenn der hund nach was schnappt ist sowieso schon was in der erziehung falsch gelaufen deswegen kann es auch garnicht passieren das dein hund dich "ausversehn" beist ...


melden

Hund und Halter

21.10.2008 um 07:23
wenn der hund nach was schnappt ist sowieso schon was in der erziehung falsch gelaufen deswegen kann es auch garnicht passieren das dein hund dich "ausversehn" beist ...


natürlich sind die meisten Bisse, durch Agressionen, einem Fehlverhalten...dass durch den Menschen anerzogen wurde zu verzeichnen. Trotzallem kann ein Hund aber auch in schwierigen Situation für sich, in der auch Angst entsteht genauso reagieren .. zubeissen. Solch eine Situation doch sicher auch ihm Spiel entstehen kann....Und gerade weil es Hunde mit enormer Beisskraft gibt...sollten deren Hundehalter... SOWIESO eine Ausbildung vorweisen können, Erfahrungen mitbringen. Ein Hund ist keine Waffe und auch kein Spielzeug.... Oftmals werden Kinder gebissen..klar durch Fehlverhalten...aber auch weil Kinder natürlich nicht wissen wie der richtige Umgang mit Hunden ist, zudem Kinder unberechenbar sind...eben Kinder..und dadurch es zu schwierigen Situationen für den Hund kommen kann. ..daher Maulkorbpflicht^^ es muss viel härter durchgegriffen werden...
Kein Hundehalter wird die Garantie geben können das sein Hund nicht zubeisst, das geht auch nicht......


melden

Hund und Halter

21.10.2008 um 09:04
Zitat von dj-illegaldj-illegal schrieb:Ausserdem die sache zum beispiel mit dem seil hunde machen das auch mit stecken darum ziehn wer ihn bekommt das is mir noch tausende mal lieber als wenn die ihre hunde aufeinander hetzen ....
Ich gebe Buddel da völlig Recht, solchen Hundehaltern gehören die Tiere weggenommen!


Warum werden solche Kraftproben denn mit einem "ganz normalem" Hund gemacht?

Richtig, solche Trainingsmethoden werden betrieben um die Tiere dann am Abend inner dunklen Ecke doch aufeinander zu hetzen.


melden

Hund und Halter

21.10.2008 um 09:36
ich kannte auch mal nen typen mit pitmix - der scharf auf hunde (halt nur rüden) war, man sollte einen hund nicht auf die kurze leine nehmen, wenn ein anderer hund vorbeigeht usw.

das ist wichtig! - er hat von anfang an echt viel falsch gemacht o.O

und der typ hat ihn nicht mal halten können - der pitmix war echt ein riesen tier :D, aber bei menschen saulieb, eine freundin von mir hat die zwei eine zeit lang trainiert, nachdem wir sie kennengelernt haben....

natürlich muss man eine gewisse kraft mitbringen um den riesen halten zu können, aber noch wichtiger ist es im richtigen moment zu reagiern - so hat man einen jeden hund besser unter kontrolle! (calming signals)

für mich war es nie ein problem den zu halten :D - wir haben´´s auch soweit hinbekommen, dass er nicht mal mehr auszuckt wenn er einen rüden gesehen hat :)


melden

Hund und Halter

21.10.2008 um 10:34
Jedenfalls kein gutes Gefühl diese Mastiffs, American Bulldog und Stephordterrier meist immer in der Obhut von irgendwelchen camouflagehosentragendenden Prolls zu sehen, die es toll finden wenn ihr Hund sich in irgendwas verbeisst, oder auf den Vorderbeinen steht und dabei an der Leine zeert.


... hattest du jemals so einen hund? ... weist du was da für kraft dahinter steckt .. son ein Tier muss ausgelastet sein ....oder willst du das er aus langerweile deine wohnung Zerstört?


Dj-Illegal,

Wenn Du das so siehst, dann kannst Dus kaum befürworten dass sich jeder Hinz&Kunz so ein Tier in die 2 Z.Wg. holt.


melden

Hund und Halter

21.10.2008 um 12:09
Ey eins muss ich hier schon ma sagen hier kotzt sich jeder so der massen aus obwohl er null plan von einem thema hat wenn ich sowas schon les
Wenn Du das so siehst, dann kannst Dus kaum befürworten dass sich jeder Hinz&Kunz so ein Tier in die 2 Z.Wg. holt.

Des kann sogar ne 1 zimmer wohnung sein wenn der hund ausgelastet is des ist doch dem hund wurscht wo er entspannt solang er 2-5 std sport am tag bekommt .....

Trotzallem kann ein Hund aber auch in schwierigen Situation für sich, in der auch Angst entsteht genauso reagieren

Wenn du einen wesensfesten hund hast läst der sich garnet so bedrängen das er zuschnappt weil normaler weise dreht sich so ein hund um und geht weiter und wenns doch soweit kommen sollte würde sich meiner auf den rücken werfen also erziehung machsts leute ;)

Richtig, solche Trainingsmethoden werden betrieben um die Tiere dann am Abend inner dunklen Ecke doch aufeinander zu hetzen.

Das mein ich mit total planlos ihr habt sowas von keiner ahnung von solchen hunde rassen aber immer grosse klappe des wiedert mich so an mir braucht keiner was erzählen ich hab zich bücher über solche rassen gesehn und mein onkel hat die selbst gezüchtet ich weiss wie so ein hund funktioniert bevor ihr mir wieder mit bla blub kommt ....


melden

Hund und Halter

21.10.2008 um 12:24
@dj-illegal

Erstmal locker bleiben, ansonsten machst du auch nicht gerade den Eindruck dass du mit solch einem Tier umgehen solltest. Sind ziemlich cool die Viecher, oder? kleiner Rauhaardackel reicht halt nicht, muss eben so ein Monstrum sein, das locker Menschenknochen zerbeissen kann, und dessen Fangbiss sich nicht ohne starke Einwirkung auf das Tier lösen lässt.

Illegal, überleg dir mal aus was für selbstsüchtigen Gründen man so ein Tier braucht. Lebst du im Wald oder was? Musst du dich verteidigen gegen Bären? Gegen die Nachbarschaft? Willst du was zum knuddeln, oder um den Freunden zu imponieren?
:-D

Aber ich weiss schon, alle anderen ausser Du haben "Null Plan" was abgeht.. Ist schon klar..


So manchem Pfosten könnte man Einhalt gebieten, wenn wenisgtens die Verordnungen ähnlich streng wären wie die im Bereich der Exoten und Reptilien.


melden

Hund und Halter

21.10.2008 um 12:29
/dateien/mg19771,1224584945,1104609243,IMAG0021Original anzeigen (0,5 MB)
Du weißt wie ein Hund funktioniert?

Was für eine "funktion" hat ein Hund denn deiner Meinung nach?

Ich bin selber Besitzerin von einem sogenannten Kampfhund und ausserdem hab ich ganz nebenbei sechs Jahre lang Hunde ausgebildet.

Also erzähl mir nichts von keine Ahnung!

Willst Du mir wirklich erzählen das die Hunde in dem Video die braven Familienhunde sind die man gern in der Wohnung hätte?

Willst Du sehen wie ein braver Familienhund dieser Rasse aussieht?

Guck in den Link und mein Hund ist ebenso ausgelastet auch ohne das man ihn irgendwelche Bäume hochjagen muss!


melden

Hund und Halter

21.10.2008 um 12:31
Erstmal locker bleiben, ansonsten machst du auch nicht gerade den Eindruck dass du mit solch einem Tier umgehen solltest.

Bleib du ma locker nicht so schlaubihaft für jemand der keinen plan hat ach haste es auf mein profil geschafft weist du woher ich meinen hund hab kennst du mich hab ich mir meinen hund selbst gekauft hab ich ihn bekommen das er nicht ins tierheim muss hast de ne ahnung nein also halt einfach ma die klappe .....

Keine sorge bei uns gibts verordnungen ich bin aus bayern und ich habe nochnie probleme mit Ämtern oder so gehabt sonst wäre mein digger nicht auch bald 4 ....

Es gibt halt nun mal leute den gefallen bulldogen mein gott willst du mir vorschreiben was mir für ein hund zu gefallen hat hol du dir doch nen dackel wennst du so ein gestörtes aggresives viech bei dir halten willst gern ich nicht ich liebe jede art von kurzhaarigen hunden weils einfach nunmal die liebsten und schönsten hunde sind und glaub mir ich hab meinen hund nich damit ich keinen stress oder so bekomm für die würstchen wo rumspringen brauch ich noch lange keinen pitbull gecheckt ?


melden

Hund und Halter

21.10.2008 um 12:35
Du weißt wie ein Hund funktioniert?

Was für eine "funktion" hat ein Hund denn deiner Meinung nach?

Ich bin selber Besitzerin von einem sogenannten Kampfhund und ausserdem hab ich ganz nebenbei sechs Jahre lang Hunde ausgebildet.

Woah die nächste die so wichtig is ....

Für mich is mein hund mein bester freund und der bekommt jeden tag seine ladung sport und auspowern und jede menge die dreistheit von euch mir zu unterstellen ich wüsste nich wofür mein hund da ist packt euch ma an der eigenen nase ....

ach süsses bild meinste solche bilder kannste mit meinem net machen weil er dem kind sonst den kopf abbeist sagma merkt ihr noch irgendwas hat jemand die posts der letzten 4 seiten gelesen nein aber die hauptsache schnell nen satz rauskopiert und wichtig gewesen daumen hoch für all euch super user :D ....


melden

Hund und Halter

21.10.2008 um 12:37
herrgott kuscheln hab ich vergessen ich will eine edit funktion -.- ...


Anzeige

melden