Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiedergeburt - Wer wart ihr früher?

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiedergeburt, Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wiedergeburt - Wer wart ihr früher?

27.12.2005 um 22:52
Also an das einzigste an das ih glaube (mir fallen keine anderen sachen eben ein an die ich glaube) ist wiedergeburt!...... ja ich glaube an wiedergeburt, und ich schreibe jetzt das was eigendlich zu dem thema gehört.
ich kann natürlich nicht sagen das es wirklich so ist, wer kann das schon!... also ist mir egal wie verrückt ihr mich haltet, hier wurde eine frage gestellt und ich beantowrte sie
vlt war ich mal mönch.. und wurde erhängt
oder ich war ein waisenkind in russland, das engen bezug zum vater hatte .

Vergessen...

Anzeige
melden

Wiedergeburt - Wer wart ihr früher?

28.12.2005 um 02:36
Ich war ein Cowboy............

„Ein niedrigeres Wahlergebnis ist ein Zeichen, dass weniger Leute zur Wahl gehen.“
Georgi W. Bush 2004

"Die große Mehrzahl unserer Importe kommt von außerhalb des Landes"



melden

Wiedergeburt - Wer wart ihr früher?

28.12.2005 um 02:41
Und ich ein Indianer...........

Einmal Kaarster immer Kaarster


melden

Wiedergeburt - Wer wart ihr früher?

28.12.2005 um 02:58
Verdammt,nochmal leben? Nein danke...

alive


melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt - Wer wart ihr früher?

28.12.2005 um 03:27
das ist n prekäres thema.

man kann da nichts wirklich wissen, nur annehmen. ich persönlich glaube nicht an eine wiedergeburt des menschen, ich vertrete da eher eine christliche auffassung von der immortalität.

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden

Wiedergeburt - Wer wart ihr früher?

28.12.2005 um 12:27
Wie wahrscheinlich ist es das man wiedergeboren wird?

Gehen wir mal von 3 möglichen Sichtweisen aus:

1. Man stirbt und alles ist zu Ende.
2. Man stirbt und kommt in den Himmel.
3. Man stirbt und wird wiedergeboren.

Das Problem der ersten These ist das sie gegen das Energiehaltungsgesetz und auch gegen die Logik verstösst.

Irgendetwas muss uns ja dazu veranlassen das wir existieren. Denn ohne diesem *Unbekannten* könnte man ja nicht leben.
Ist nach dem Tod alles zu Ende so stellt sich mir die Frage was mich dazu veranlasste überhaupt zu existieren und zu leben.

Der Bauplan des Lebens, die DNA- Dort ist ja im Grunde alles gespeichert.
Aber auch dieser Bauplan hat das Problem inne das es sich um ein kompliziertes Puzzle handelt welches nicht von ganz alleine wachsen kann.
Genausowenig wie sich Legosteine von ganz alleine zusammenfügen kann es ebenfalls nicht sein das sich Leben von alleine manifestiert.
Daher ist es nur logisch anzunehmen das dahinter eine Kraft stecken muss die uns ohne das wir sie als solche akzeptieren vollständig durchströmt.

Somit ist Punkt 1 am unwahrscheinlichsten.

Die beiden letzteren Punkte sind rein philosophische Sichtweisen und das Himmelreich nach dem Tode ist typisches Denken vergangener Jahrhunderte.
In Zeiten der Not und der Sklaverei klammert man sich gerne an solche Phantastereien derer sicherer Existenz man wohl niemals gewiss sein wird sofern man, kommen wir zum dritten Punkt wiedergeboren wird.

Hypnose ist vielleicht eine Methode um herauszufinden ob man schonmal gelebt hat. Warum sollte man es nicht ausprobieren? Man hat nichts zu verlieren sondern falls es stimmt eher zu gewinnen.

Die Wiedergeburt ist somit wohl die einzig mögliche These die man natürlich nur *Sich selbst* in diesem Leben beweisen kann indem man sich hypnotisieren lässt.

Mein persönlicher Glaube ist das wir alle dem selben Wesen angehören. Einer unsterblichen Einheit die im Grunde genommen alles ist was existiert und sich immer wieder neu formt (Neu erschafft).
Somit sind wir gleichzeitig alles was existiert. Erinnerungen sind Wissen und Erkenntnis aus dem Schaffen deiner Selbst.

Zumindest erscheint mir das logischer als die Tod- und Endetheorie.


melden

Wiedergeburt - Wer wart ihr früher?

28.12.2005 um 12:36
napoleon bonaparte III...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!
Legalize it...
Christen sind Mörder



melden

Wiedergeburt - Wer wart ihr früher?

28.12.2005 um 12:36
oder jesus, ich kann mich so schwer erinnern.

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!
Legalize it...
Christen sind Mörder



melden

Wiedergeburt - Wer wart ihr früher?

28.12.2005 um 20:38
also ich kann mir vorstellen das ich im 18 und 19 jahrhundert mal gelebt habe.
in europa oder amerika.
vielleicht auch mal in japan.
oder in china oder tibet als buddhistischer oder taoistischer mönch.
ich kann mir auch sehr gut vorstellen in einer anderen dimension gelebt zuhaben.
und das bei allen leben vielleicht mal als mann oder frau.

ich glaube aber nicht an die zwangs wiedergeburt wie im hindu- oder buddhismus.
weil wir verblendet sind und deshalb wieder kommen müssen.

ich für mein teil bin mir sicher hier zusein weil ich es so wollte.

Gedankenkraft die Welten schafft !


melden

Wiedergeburt - Wer wart ihr früher?

28.12.2005 um 21:41
Hm.. ob ich schon einmal gelebt habe weis ich nicht.. das einzige was mich immer berührt und für mich so altbekannt, so vertraut wirkt, das ist die See... bzw. die Seefahrt..

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt - Wer wart ihr früher?

28.12.2005 um 21:43
and zwangswidergeburt glaube ich auch nicht und auch nicht daran, dass man in diesem leben bereits fürs nächste "vorsorgen" kann

if he cut out his tongue, who would lick the soup? ...
www.werbeplatz.org/canan1988



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt - Wer wart ihr früher?

28.12.2005 um 22:03
An Wiedergeburt glaube ich nicht...trotzdem habe ich mir mal den Spass gemacht und nachgeforscht, ob ich nicht doch schon früher gelebt haben könnte...

Ich war Hatschepsut.

Nun erklärt sich auch, warum man meinen Leichnam noch nicht gefunden haben kann.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Wiedergeburt - Wer wart ihr früher?

28.12.2005 um 22:13
Könnte man in eine Ausserirdische Zivilisation wiedergeboren werden?
Kann man in eine solche Ausserirdische Zivilisation mit Hypnose zurückerrinern?


melden

Wiedergeburt - Wer wart ihr früher?

28.12.2005 um 22:34
@cowboyjoe:

Die erste Möglichkeit schließen wir so gern aus, weil wir immer glauben, dass nach dem Leben nicht das NICHTS, sondern ein ETWAS kommt.
Es übertrifft unser Vorstellungsvermögen.
Aber der Konstruktivismus als Werkzeug der Erkenntnistheorie macht diese Möglichkeit nicht zu einer Unmöglichkeit!

Was ist schon der Sinn?


melden

Wiedergeburt - Wer wart ihr früher?

28.12.2005 um 22:49
@redbad
klar geht das mit hypnose.

Gedankenkraft die Welten schafft !


melden

Wiedergeburt - Wer wart ihr früher?

28.12.2005 um 22:55
@spiritangel:
Das geht deshalb nicht, weil Hypnose nicht über den Erfahrungshorizont eines Leben im Diesseits, bzw. des jetzigen Lebens hinausgeht!

Was ist schon der Sinn?


melden

Wiedergeburt - Wer wart ihr früher?

28.12.2005 um 22:55
Ich habe auch davon gehört das es da eine Methode mit Hypnose gibt , kam erst was im TV darüber.
Aber ehrlich , ich glaube ich will es gar nicht wissen. Was wenn man früher ein böser mensch war - ein verbrecher oder so....
Ich könnte nicht damit leben.


melden

Wiedergeburt - Wer wart ihr früher?

28.12.2005 um 22:59
mastermind

warum soll das nicht gehen ?

Gedankenkraft die Welten schafft !


melden
re ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt - Wer wart ihr früher?

29.12.2005 um 20:51
Erst war war ich Bauer, der sein Feld mit einem Pflug, aber ohne Tiere (Pferd, Esel, Kuh) bestellt hat. Ich hab den Pflug selbst geschoben bzw. gezogen. Die Saat habe ich sehr spät in die Erde gebracht. Ich hatte auch kaum etwas zu säen, von dessen Ernte ich überleben könnte. Ich habe gekämpft ums überleben. Ich habe gelernt, daß ich nur das ernten kann, was ich säe. Und das man nie aufgeben darf. Und daß man besser spät, als nie säet.

Dann war ich reicher Händler mit einem großen Zeltladen in Ägypten oder Palästina, jedenfalls im heutigen Nahen Osten. Das war irgendwann nach Christi Geburt. Ich war fett, hatte weiße Kleider an und hatte viele Angestellte, die alles für mich machen mußten. Ich konnte faul sein, weil andere für mich arbeiteten. Aber ich hatte auch ein Herz für die Armen. Und ich erkannte, daß das Leben mehr ist, als Reichtümer anzusammeln.

Und dann war ich Soldat. Ich bin im zweiten Weltkrieg gestorben. Mich traf eine Kugel, als ich 22 Jahre alt war. Ich starb völlig sinnlos. Ich habe gelernt, daß Gewalt nicht sein darf. Und daß die Liebe zum Nächsten, Waffen verbietet.

Was ich hier und heute lerne? In meinem aktuellen weltlichen Beruf bin ich Vorgesetzter von sehr vielen Menschen. Ich wende mein Wissen als Bauer an, indem ich Liebe und Vertrauen unter meinen Mitarbeitern säe und Liebe und Vertrauen ernte. Von jedem Mitarbeiter, dem ich Vertrauen, Respekt, Verantwortung schenke und mit dem ich teile, bekomme ich alles mehrfach wieder zurück. Ich habe mehr materielle Reichtümer und Sicherheit durch meinen Beruf erlangt als ich je allein verbrauchen kann. Für mich ist die Zeit, daß ich lerne die Verbindung zu Gott herzustellen und mit ihm in mir in Kontakt zu treten.

In Liebe

Re


melden

Wiedergeburt - Wer wart ihr früher?

29.12.2005 um 22:28
Vielleicht haben wir nur dieses eine Leben. Kein vorheriges und kein späteres.
Ist diese Vorstellung trostlos?


q.



"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


Anzeige

melden