Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

User - die narrenfreiheit genießen

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Diskussionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

User - die narrenfreiheit genießen

08.12.2005 um 14:19
Jetzt könnte man das Thema wunderbar Richtung "Schwäche/Stärke ... und die Angst Schwäche zu zeigen, dank dementsprechender Erziehung" lenken! Aber das will ich nicht! ... ich wollte nur einen Ansatz zur Klärung des Problems einwerfen! ;)

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.(Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854-1900)
Alte kaukasische Weisheit: "Lesen hilft!"
Was würde Terence Hill wohl in dieser Situation machen?


Anzeige
melden

User - die narrenfreiheit genießen

08.12.2005 um 14:19
mein tip:

www.wissen.de

super nachschlagewerk für fremdwörter und vieles anderes.

"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."


melden

User - die narrenfreiheit genießen

08.12.2005 um 14:21
nicht aufregen,
freunde sonne.

bald ist weihnachten



sogar mit cd,
das buch könnt ihr also gleich wegschmeißen.


zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hat *hehe*"
-=eBai=-



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

User - die narrenfreiheit genießen

08.12.2005 um 14:23
"Mach nicht andere für deine kognitiven Defizite verantwortlich.

Genau das meinte ich. Das sind Leute die versuchen mit Fremdwörtern um sich zu schmeißen"

LOL


Versuchen???

Falsch geraten. Sie tuns! Und zwar mit Schmackes!

Wer's nicht kapiert, kaufe sich ein Fremdwörter-Lexikon oder mache seinen Sonderschulabschluss nach und frage so ganz nebenbei den Lehrer, was kognitive Defizite sind.

Leute, nehmt meinen Rat an und das Forum erfährt in nullkommanichts eine Aufwertung(@ Threadersteller u. ä. "Poster").

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

User - die narrenfreiheit genießen

08.12.2005 um 14:25
Bald ist Weihnachten - Super Beitrag!!

:D


Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

User - die narrenfreiheit genießen

08.12.2005 um 14:26
moin

eins am rande :
zur allgemeinen belustigung lass ich nen volldeppen auch schon mal ganz gerne weiter laufen....
und narrenfreiheit, naja
es wäre gelogen zu sagen ich hegte nicht für so manchen erhöhte symphatie.
aber da das konglomerat der mods durchaus auch konträrer auffassungen ist,
seh ich die sache so wie eingangs ragnarök : lasst euch nicht erwischen

buddel


melden

User - die narrenfreiheit genießen

08.12.2005 um 14:30
diese entwicklung hat aber auch gegenteiliges bewiesen.
das ein oder andere köpfchen wird dadurch geschont.

wo wären hier viele ohne "dito" ?
nicht viel nachdenken,
auf nix eingehen.

dufte.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hat *hehe*"
-=eBai=-



melden

User - die narrenfreiheit genießen

08.12.2005 um 14:36
Buddel, alter Freund und Kupferstecher! *gggg*

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.(Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854-1900)
Alte kaukasische Weisheit: "Lesen hilft!"
Was würde Terence Hill wohl in dieser Situation machen?



melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

User - die narrenfreiheit genießen

08.12.2005 um 14:36
Naja man sieht ja worauf das hier rausläuft.

Ich laß es einfach da weiter drauf einzugehen.
Macht man alle...


melden
mastakizz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

User - die narrenfreiheit genießen

08.12.2005 um 14:36
ich finde es geht nich darum ob fremdwörter oder nicht. Einfach nur, das man themen bezogen seine threads schreibt. und nicht denn user besser belehren wollen oder gar ihn platt machen wollen.

@rocketfinger
falls du dich auf das Thema Schaltjahr beziehst, ich hab dies w. f. nicht geschriebe:

sind das nicht vorschulfragen!


melden

User - die narrenfreiheit genießen

08.12.2005 um 14:36
moin

"dito" find ich angenehmer als "du mich auch"

buddel


melden
mastakizz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

User - die narrenfreiheit genießen

08.12.2005 um 14:37
ausserdem muss ich DISC eindeutig und 100% zustimmen.


melden

User - die narrenfreiheit genießen

08.12.2005 um 14:41
mhm...

ja, es war ne ganz normale frage bzw. eine aussage. denn meines wissens ist der bildungsstand so hoch, dass in der grundschule gelehrt wird, warum wir beispielweise alle vier jahre ein schaltjahr haben.

so habe ich es jedenfalls vermittelt bekommen und auch millionen anderer kinder.



"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."


melden

User - die narrenfreiheit genießen

08.12.2005 um 14:42
neee mastakizz,

klimax ist eine 3fache steigerung.

>>>
ausserdem muss ich DISC eindeutig,vollkommen und zu 100% zustimmen.
<<<



zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hat *hehe*"
-=eBai=-



melden

User - die narrenfreiheit genießen

08.12.2005 um 14:46
@masta

1. Es WAR eine Vorschulfrage. Das hier ist nun mal kein Hausaufgabenhilfe-forum. 95% aller User hier beziehen ihre teils mehr als abstrusen Ansichten aus Google-Recherchen.
Irgendwie sollte man heutzutage annehmen können, dass jemand, der in der Lage ist, sich in diesem Forum hier anzumelden, auch gleichfalls in der Lage ist, für banale Fragestellungen a la "Schaltjahr" selbige Suchmaschine zu bemühen.
Zumal es im entsprechenden Fall überhaupt gar nix zu diskutieren gibt.

2. User belehren wollen? Dies hier ist nun mal ein DISKUSSIONSFORUM. Es geht nicht um belehren oder nicht. Wenn Du schreibst, alle Insekten haben 8 Beine, dann sage ich: Das ist Quatsch, Insketen haben SECHS Beine. SPINNENTIERE haben 8 Beine. UNd wenn du diese Richtigstellung als Belehrung empfindest, solltest du dir schon mal Gedanken über die Akzeptanz von Fakten die durch Leute, die es im Einzelfall wohl besser wissen, machen!

3. Bezugnehmend auf die Vorschulfrage hast DU auf jeden Fall auf eine Art und Weise reagiert, die jeder Beschreibung spottet. Erstaunlicherweise fühlst du dich durch einen banalen Hinweis wie von Rocket so dermassen angegriffen, dass du gleich die schwere Gossen-Sprache-Geschützbatterie abfeuerst.

UNd sich hinterher über die "Narrenfreiheit" anderer mokieren. Wäre Rocket nur halb so kritisch wie diejenigen, die hier einige User der Narrenfreiheit bezichtigen, hättest DU wohl für dein "Fischmuschilecker" eine Sperre kassiert.


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden
mastakizz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

User - die narrenfreiheit genießen

08.12.2005 um 14:53
@rocket

man kann doch auch anders fragen:

Z.B.
Hat da jemand nicht aufgepasst in der Grundschule,... und dann die hilfe oder antwort u.ä.

und außerdem kann ich mich weis gott nicht erinnern was ich für themen in der grundschule hatte - nur grob. Liegt zu lange zurück.


melden

User - die narrenfreiheit genießen

08.12.2005 um 14:56
na ja, mag sein, war vielleicht etwas sarkastisch. aber trotzdem noch längst nicht beleidigend.

und wie man sieht, bist du schliesslich auch zu "normalem" umgangston fähig....

"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."


melden

User - die narrenfreiheit genießen

08.12.2005 um 14:57
www.wikipedia.de,www.google.de


und jetzt löschen!!

Ihr seid dumm geboren
Genau wie ich
Doch was ich lernte
Lernt ihr nicht!!



melden

User - die narrenfreiheit genießen

08.12.2005 um 14:59
swiss, du kannst den thread bitte auch ignorieren..

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


melden

User - die narrenfreiheit genießen

08.12.2005 um 14:59
ach der ist eh für die katzt ausser ärger und streit hat er nix gebracht!

Ihr seid dumm geboren
Genau wie ich
Doch was ich lernte
Lernt ihr nicht!!



Anzeige

melden