Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

User - die narrenfreiheit genießen

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Diskussionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

User - die narrenfreiheit genießen

08.12.2005 um 16:41
falsch parken, geschicklichkeit, gradwanderung rofl!
wenn es um dynamik geht, was ich auch der meinung bin, habt ihr nicht mal die regeln gänzlich weggemacht was dann geschieh? vielleicht wird der krieg doch nicht ganz so schnell ausbrechen. zwar werden sie dann wieder hart "arschloch" sagen aber wen interessierts? manchmal denke ich dann dass diese schleichbeleidigungen doch schlechter sind. ich bevorzuge die barbarische art und weise

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?


Anzeige
melden

User - die narrenfreiheit genießen

08.12.2005 um 16:46
Und nun in vulgärsparache.

''
Is klar, Der threat zeigt mal widda, hier wird nur asischeisse abglassen, ala Vera Am Morgen, e.g. "Halt du doch mal deine fette Fresse du blöder Fettsack". Is doch voll klar ey, dass sich kein verficketer wix alien sie deswegennich nier bliegen lässt, Ihr Penner denkt immer ihr habt recht.
Und wenn ihr mein das mich eure laberei interesiert da fickt euch ins knie.
Die ganze klugscheisserei asi scheisse könnt ihr wixer aus mal schön sein lassen

Macht nur weita mir der scheisse, ihr lernt nochmal kumonikation.
''

So... ist im Grunde das gleiche was ich gerade schrieb. Nur auf Seifenoper. So hört ihr euch an.
Was ist besser? So zu reden oder eben anders.

Ich denke bei der ersten Version habt ihr mehr chancen.

Seht das mal ein, Gerhirnkiddies.
Ansonsten kann ich nur zu einem Rhetorikkurs raten, dann klappt es auch mit dem JOB und mit dem Nachbar.

Das Böööööööse.......

Etwas Lust auf Unterwasserdame?



melden

User - die narrenfreiheit genießen

09.12.2005 um 11:13
So, ich werde jetzt mal ein paar Aussagen des Urhebers und dessen Thread zitieren, mit dem daß ganz Tadaa hier angefangen hat:

Nummer 1:
ich seh ja wie "viel schlau" du ja bist. so ein einfallslosen nick sich aufzugabeln mso123
möse
sucht
olaf
1
2
3
ps. kein wunder das die pisa so durch ist, wenn nur spastomaten getestet werden. (man siehe krokettenfingerchen und mösesuchtolaf123)


Nummer 2:
du laug wenn ich wüste wie man denn scheiß hier schließt hätte ich das schon längst getan. allein um dein hässligen avator nicht mehr ertragen zu müssen.
also scheiß nicht so schlau du vogel.
und zum tausendsten mal ich sabbel nicht sondern schreibe. ausserdem lieber ein hamburger checka als ein
fischmuschilecker


Nummer 3:
krokettenfingerchen der schwanz; und univerzal und polyphone die verkrüppelten eier;

Nummer 4:
echt ihr seid das sinnloseste pack das je in einem forum rumgeisterte.
denk ma darüber nach oder auch nicht


Nummer 5:
Nute kann nicht akkern ----> kriegt in die fresse ------> univerzal sehr verbeult

Nummer 6:
@univerzal ich wollte nicht den namen deiner mutter benutzen

So, wie ihr alle schnell merken werdet, haben wir hier es mit einem Vertreter aus der hochintellektuellen Riege zu tun. Und dieses geistig-rollstuhlfahrende Individuum erdreistet sich nun tatsächlich hier die große Heulorgie zu starten.

Tatsache ist, daß unser Pisa - Nachwuchs in einen einzigen Thread 3 - 4 Sperrgründe geliefert hat, allerdings ist er weiterhin frei. Und nun würde er anderen Narrenfreiheit andichten? Wo bleibt hier die Logik? Achja ich vergaß, mit Logik hat es die Hamburger - Glasscherbenviertelkoryphäe nicht so. Gut, daß das damit noch klargestellt ist: Die Thread wurde von Anfang an mit einer dermaßen beschissenen Doppelmoral betrieben, die selbst die Homies von Scientology neidisch macht. Bullshit vom Feinsten.

@Disc

Wo liegt eigentlich dein Problem? Wie gesagt, entweder ergibt sich der/die Zusammenhang/Bedeutung eines Fremdwortes schon gleich im Text, oder unzählige Online -Enzyklopädien bzw. -Duden stehen dir zur Seite.

Ich bin ehrlich gesagt um jeden User froh der mir solche Begriffe um die Ohren haut, denn dann kann ich nämlich anhand meiner Neugier und seines Schreibstils meinen persönlichen Wortschatz aufbessern.

@raucher

genauso wie user, die sich neu angemeldet haben, erst einmal pauschal als lügner dargestellt werden, wenn sie etwas ungewöhnliches erlebt haben und es hier posten.. jeder der weniger als 500 beiträge hat ist grundsätzlich erst mal unglaubwürdig

Tja daß liegt wohl eindeutig daran, daß es hier sein geraumen Zeiten den fortanhaltenden Trend gibt, besonders verbreitet unter N00bs, saublöde Storys reinzustellen, und sich dann an den ernstgemeinten Antworten humoristisch aufzugeilen.

Meistens in dem Schema, Urheberbeitrag posten, 20 Antworten abwarten, Nochmal 1 - 2 Beiträge dazu zu schreiben, Thread im Sand verlaufen lassen.

Und dies ist kein Einzelfall. Daß Mißtrauen der Community ist also berechtigt. Falls jemand wirklich was haarsträubendes erlebt hat, und dieses auch einigermaßen plausibel darstellen kann, muss er sich von nix fürchten.

Zudem sollte man noch bedenken, daß die Welt der Ufologie, Parawissenschaften, Kryptozoologie und sämtliche anderen Themen dieses Schlags, von Fakern dominiert werden, weils entweder ein wenig Geld bringt, oder einfach Spass macht, Massen von Menschen zu verarschen. Daher ist bei der Aufarbeitung ein gesundes Mißtrauen Gang und Gäbe, ansonsten wird es von Thema zu Thema ernüchternder.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

User - die narrenfreiheit genießen

09.12.2005 um 11:30
Word, @uni!

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

User - die narrenfreiheit genießen

09.12.2005 um 11:32
Sorry, ich hätte auch lieber etwas Ausführlicheres geschrieben, habe aber momentan nicht den Kopf dazu.


Gruss!

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

User - die narrenfreiheit genießen

09.12.2005 um 11:36
Ich kann den Threadsteller verstehen.
ohne Namen zu nennen, das ist eben die klassische Arroganz des "Bildungsbürgers". Daran läßt sich nichts ändern.
Ich poste auch manchmal in Beiträgen, die an alle gerichtet sind, Fremdwörter, die vllt. nicht jedem geläufig sind, und manchmal fällt mir das erst hinerher auf. Aber ich würde nie einen User, der nicht die Möglichkeit hatte, sich eine gewählte und fehlerfrei deutsche Sprache anzueignen oder noch jung ist (gibt es ja nicht wenige bei Allmy), mit aufgeblasenen Phrasen plattmachen! Ich hoffe, dass das noch nie vorgekommen ist!
Was die bekannten "Schlaumeier" angeht, so macht es mir hingegen Spass, ihre lächerliche Arroganz auf "hohem intelleektuellem Niveau" zu entlarven...
Und prompt hagelt es dann scharfe Reaktionen, und scheinbar über den Dingen stehende Intelligenzbestien entdecken plötzlich ihre emotionale Seite...
Ich bin auch manchmal wütend, aber ich hoffe dass ich das nicht durch intellektuelles Gebrabbel zu kaschieren versuche!


handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

User - die narrenfreiheit genießen

09.12.2005 um 11:42
Aber ich würde nie einen User, der nicht die Möglichkeit hatte, sich eine gewählte und fehlerfrei deutsche Sprache anzueignen oder noch jung ist (gibt es ja nicht wenige bei Allmy), mit aufgeblasenen Phrasen plattmachen

im umkehrschluss ist es aber vertretbar, dass user mit nicht adäquatem wortschatz behaupten, man wäre arrogant, herablassend, ein schlaumeier und kaschiert damit sein unwissen?? (was du hiermit behauptest, da genau das die aussagen einiger hier sind, denen du nicht wiedersprochen hast)

unlogisch. tut mir leid.

"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."


melden

User - die narrenfreiheit genießen

09.12.2005 um 11:55
Und was der Raucher gesasgt hat, ist auch nicht unrichtig...

Bei Neuusern werden umstrittene Meinungen oder Tabuthemen genau auf die Probe gestellt und gegebenenfalls barsch weggefegt, damit man weiß, wo hier der Hammer hängt...
So ist die Gesellschaft, so ist das Arbeitsleben, und so sind auch die Jungs (vor allem User, die Mods weniger) bei Allmystery, das wundert mich eigentlich nicht! Wer dann nicht geschickt argumentieren kann, ist schnell der Prügelknabe.


Und es stimmt, dass sich manche nicht so gut ausdrücken können, und ungenaue Formulierungen werden dann gnadenlos ausgenutzt und durch den Kakao gezogen! Die Reaktion sind dann aus der Hilflosigkeit heraus oft unverblümte Beleidigungen, während sich der sprachlich veranlagte User hinter geschickten Worthülsen verstecken kann, die viel verletzender sind, z.B. "intellektueller Bodensatz" ein fürchterlicher Ausdruck!


handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

User - die narrenfreiheit genießen

09.12.2005 um 11:57
@al-chdir
z.B. "intellektueller Bodensatz" ein fürchterlicher Ausdruck!

Find ich gut gewählt ;)

Das Böööööööse.......

Etwas Lust auf Unterwasserdame?



melden

User - die narrenfreiheit genießen

09.12.2005 um 11:59
Wer dann nicht geschickt argumentieren kann, ist schnell der Prügelknabe.


das wird er dann, wenn er, aus welchem grund auch immer, beginnt, mit beleidigungen um sich zu schmeissen.

kein vernünftiger(!!) user hier wird einen user mit geringerem wortschatz zur sau machen, wenn dieser weiterhin vernünftig argumentiert und nicht ausfallend wird.

"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."


melden
mastakizz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

User - die narrenfreiheit genießen

09.12.2005 um 12:00
@univerzal

1. es war so schön ohne dich, schade das das nicht für ewig war. aber naja was solls, du bist ja auch nur ein "user".

2. falls du vorher genauer gelesen hast, habe ich geschrieben, ich wiederhole mich. das solche aussage nur reaktion gewesen sind, auf die verspastete intellektuele sprache mit der du dich artikulierst.

3. wer von uns war gesperrt gewesen, war ich das etwa!

4."So, ich werde jetzt mal ein paar Aussagen des Urhebers und dessen Thread zitieren, mit dem daß ganz Tadaa hier angefangen hat:"

von welchem tadaa hier redest du denn, der thread hier ist ein ganz normaler indem ein bestimmtes thema aufgegriffen wurde.

Du bist wohl noch schlecht drauf wegen deiner sperre, kann ich verstehen!


melden

User - die narrenfreiheit genießen

09.12.2005 um 12:03
@mastakizz

Jetzt wird deine Ursprungsintention bei diesem Thread tatsächlich mehr als lächerlich!

Uni hat nur gezeigt, zu welch flachem Geprolle du neigst, wenn man dich kritisierst.
Mehr nicht.
Und was ist die antwort?

"es war so schön ohne dich"
" verspastete intellektuele sprache mit der du dich artikulierst."
"war gesperrt gewesen"

Nee, irgendwie läufst du allmählich in das Bein, dass du dir mit der Eröffnung des threads selbst gestellt hast!



Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

User - die narrenfreiheit genießen

09.12.2005 um 12:03
Nebenbei: Was ist "verspastet"????
;)


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

User - die narrenfreiheit genießen

09.12.2005 um 12:06
Rocketfinger@


DU bist nicht gemeint!

Die Bezeichnung "intellektueller Bodensatz" ist eine eindeutige Beleidigung, wäre ich Mod, würde ich die Person sperren!

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

User - die narrenfreiheit genießen

09.12.2005 um 12:09
ich argumentiere trotzdem, da ich mich selbst zu der fraktion zähle, welche gerne fremdwörter benutzt. für mich ist es zwecks der besseren darstellung meiner subjektiven äusserungen und der adäquaten wiedergabe meiner gedankengänge.

dass beleidigungen geschickt verpackt werden können, steht ausser frage.

"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

User - die narrenfreiheit genießen

09.12.2005 um 12:11
@univerzal
Wo liegt eigentlich dein Problem? Wie gesagt, entweder ergibt sich der/die Zusammenhang/Bedeutung eines Fremdwortes schon gleich im Text, oder unzählige Online -Enzyklopädien bzw. -Duden stehen dir zur Seite.

Ich bin ehrlich gesagt um jeden User froh der mir solche Begriffe um die Ohren haut, denn dann kann ich nämlich anhand meiner Neugier und seines Schreibstils meinen persönlichen Wortschatz aufbessern.


Ich hab weiter vorne schon gesagt das es nicht um Fremdwörter ging sondern um die Art und Weise des Schreibstils der zeitweise echt Beleidigend wird.


Ich bin auch manchmal wütend, aber ich hoffe dass ich das nicht durch intellektuelles Gebrabbel zu kaschieren versuche!

Und es stimmt, dass sich manche nicht so gut ausdrücken können, und ungenaue Formulierungen werden dann gnadenlos ausgenutzt und durch den Kakao gezogen! Die Reaktion sind dann aus der Hilflosigkeit heraus oft unverblümte Beleidigungen, während sich der sprachlich veranlagte User hinter geschickten Worthülsen verstecken kann, die viel verletzender sind



Das meinte ich. Gut gesagt..



melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

User - die narrenfreiheit genießen

09.12.2005 um 12:13
dass beleidigungen geschickt verpackt werden können, steht ausser frage

Nur das diese dann nicht geahndet werden weil es eben keine direkte Beleidigung zu sein scheint...


melden

User - die narrenfreiheit genießen

09.12.2005 um 12:13
Was Beleidigungen angeht, jeder hat das recht sich einen anwalt zu nehmen, und der mod ist verpflichtet zu unterstüzen.

So. :)

Das Böööööööse.......

Etwas Lust auf Unterwasserdame?



melden
mastakizz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

User - die narrenfreiheit genießen

09.12.2005 um 12:18
fass dir an die eigene nasse. alle haben zumindest hier korrekte beiträge verfasst, einschließlich mein letzter.

Aber wenn du meinst, dann mach wie du willst........

deine ansichten sind zu würdigen und wissenschaft ist einzigartig. Mensch, so ein tollen user habe ich schon die letzten 100 jahre nicht erlebt. Respekt!!!
Du hast recht und ich meine ruhe.

Tschuuuuuuusssssssss



melden
mastakizz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

User - die narrenfreiheit genießen

09.12.2005 um 12:19
ich meinete deine wissenschaft


Anzeige

melden