Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Lärm krank macht...

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Stress, Lärm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Lärm krank macht...

01.07.2022 um 18:39
In meinem Haus wird das Türenschlagen immer schlimmer!
Neben mir wohnen ein paar wirklich nette,junge Studenten,
die ab und zu mal richtig Party machen.
Komischerweise stört mich das überhaupt nicht,
weil es selten ist,und nie sehr lange.
Ich war schließlich auch mal jung....
Aber sie knallen so sehr,wenn sie gehen oder kommen,
auch mitten in der Nacht,mit den Türen,als wären sie allein auf der Welt.
Mein Kater und mich reißt es regelmässig aus dem Schlaf.
Einer von Denen kommt immer sehr spät nach Hause.
So zwischen zwölf und eins,und schmettert die Tür zu,als hätte er eine
riesige Wut auf die ganze Welt.
Reden hab ich schon versucht,ändert aber nix.
Aber eigentlich wird den ganzen Tag mit den Türen geschlagen,
nicht nur von den Studenten.
DAS nervt mich ungemein,weil es einfach nicht sein muss.
Aber bei wem will man sich darüber beschweren?
Intressiert niemanden außer mich.....


melden

Wenn Lärm krank macht...

01.07.2022 um 18:48
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Wenn ich in den Wald gehe, wirst Du ein wenig suchen müssen, um eine Spur davon zu finden.
Gut, es kann eine kleine Feuerstelle geben, etwas totes Holz, das fehlt, aber das war es dann auch schon.
Wie ich schon mal sagte, brauche ich nur eine Zeltplane für schlechtes Wetter, einen ordentlichen Schlafsack, einen Feuerstein und ein Messer, um im Wald auch längere Zeit verbringen zu können.
find ich eigentlich ziemlich gut. würde ich auch gerne machen. einfach mal rauskommen, weg von menschen und dem ganzen alltagsstress. und vom lärm.

wenn ich es richtig verstanden habe, machst du im wald auch keinen lärm. verstehe daher nicht wirklich, warum dann so streng reagiert wird.


@Picassoratio

klingt nach meinen ehemaligen nachbarn, das war eine ganz ähnliche wg. (ich hoffe doch, ehemalig. sehe ehrlichgesagt nicht durch wer da überhaupt wohnt, wer hauptmieter ist etc.) seit dem letzten jahr jedenfalls wohnt da nur noch einer von denen, und der ist sehr leise. auch wenn er mal gäste hat.


melden

Wenn Lärm krank macht...

01.07.2022 um 18:53
@fluff
Sei froh!
Aber,das kann sich täglich ändern....


melden

Wenn Lärm krank macht...

01.07.2022 um 19:02
@Picassoratio

leider wahr :-(
eine wohnung hier auf der etage steht schon länger leer. wurde aber bereits gemalert etc. ich muss zugeben, dass ich mir schon etwas sorgen mache, wer da jetzt bald wieder einzieht. so vorbelastet ist man schon.

außedem scheint dieses haus merkwürdige menschen anzuziehen. (ich zähle mich dazu)
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:Manchmal ist es den Leuten gar nicht wirklich klar, was sie für einen Lärm veranstalten. Dann ist immer der springende Punkt, ob es demjenigen egal ist (wenn man ihn beispielsweise auf den Lärm hinweist) oder eben nicht.
der mann zwei etagen über mir hat (offensichtlich) eine psycho-macke. da kann man leider rein gar nichts tun. wenn man ihn drauf hinweist, winkt er ab oder behauptet, er mache ja gar nichts. zurzeit ist es vor allem am wochenende belastend. in der woche kommt er erst nachmittags / abends heim, und nervt dann nur für ein paar stunden. daran habe ich mich tatsächlich schon gewöhnt.


1x zitiertmelden

Wenn Lärm krank macht...

01.07.2022 um 19:08
Zitat von flufffluff schrieb:nervt dann nur für ein paar stunden.
Was treibt er denn?


melden

Wenn Lärm krank macht...

01.07.2022 um 19:28
@Picassoratio

das hatte ich an anderer stelle mal ausführlich beschrieben - musste eine weile nach dem beitrag suchen.

Lärmbelästigung - und was der Hausverwalter sagt (Seite 2) (Beitrag von fluff)


melden

Wenn Lärm krank macht...

01.07.2022 um 23:46
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Weil es ein kontanter Ton ist,
Genau das ist das Problem. Kompressoren, Staubsauger, Föhn, ein laufender Motor, Windkraftanlagen usw. nagen schon extrem an meinem Nervenkostüm. Vor allen Dingen, weil die Leute die diesen Lärm verursachen da kein Verständnis für haben. War bei meiner Frau Anfangs auch so, bis sie sich mal eingehend informiert hat was "hochsensibel" wirklich bedeutet. Eigentlich ist es sowieso nur Zivilationslärm der nicht zu ertragen ist. Jegliches Geräusch aus der Natur wirkt auf mich sehr befreiend und entspannend. Ich habe ein kleines Gartengrundstück vor einem Wald mit nem Bach hinten dran. Dort übernachten wir an den Wochenenden gerne. Mal im Zelt und mal in der kleinen Hütte. Meine Frau z.B. lieber in der Hütte, weil sie Morgens von den Vögeln wach wird. Das werde ich zwar auch aber ich setze mich dann gerne mal Morgens um 04:00 mit nem Kaffee in den Garten und höre der Natur beim wach werden zu oder ich dreh mich zufrieden um und schlaf weiter.
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Weit ab von Wegen war so gemeint, den Wald quasi so zu durchqueren, dass man nicht mehr von mir sieht oder hört,
Genau so mache ich es auch. Ich bewege mich so lautlos wie möglich durchs Dickicht allein schon aus Rücksicht vor der Fauna. Die meisten Leute wären sehr erstaunt, welche Tiere es schon in den kleinsten Wäldern gibt. Es gibt glaube ich in unseren Breiten kein Tier welches ich noch nicht gesehen habe. Das funktioniert aber nur, weil ich so leise wie möglich bin. Ich achte sogar drauf wo ich hin trete. Es gibt nichts entspannenderes als einen Wald im Sommer Morgens um 04:00.


1x zitiertmelden

Wenn Lärm krank macht...

02.07.2022 um 09:19
Zitat von KingKarmaKingKarma schrieb:Windkraftanlagen
Meinst Du diese großen Windräder? Inwiefern hast Du damit zu tun?


Zum Thema "querfeldein durch den Wald".
Ich könnte mir vorstellen, dass das die dort lebenden Tiere beeinträchtigt könnte.
Das könnte durchaus unangenehm und gefährlich sein, man denke an Wildschweine oder Rehböcke in der Brunftzeit oder einen tollwütigen Fuchs.
Vielleicht auch Anpflanzungen/Aufforstungen, die beeinträchtigt werden könnten.
Man könnte sich u.U. auch verlaufen, irgendwo abstürzen etc. Hat es alles schon gegeben.
Sicher würde einem das der JAB/Förster in einem Gespräch auch auseinandersetzen können.


melden

Wenn Lärm krank macht...

02.07.2022 um 09:52
Ich finde einen wichtigen Punkt, dass man ein störendes Geräusch nie wieder ignorieren kann, sobald man für sich quasi festgestellt hat, dass es ein störendes Geräusch oder Lärm ist.

So geht es mir jedenfalls.
Ich kann viel besser über gewissen Störquellen weghören (hier z.B. Baulärm ab Samstag früh um 7 :nerv: ), wenn ich ich schon jedem erzählt habe (oder hier geschrieben habe :lolcry: ), dass das nervt.
Irgendwie taucht dann der Lärm auf einem anderen Bewusstseinslevel auf und mich stört es viel mehr, als wenn ich versuche einfach darüber hinwegzuhören.


melden

Wenn Lärm krank macht...

02.07.2022 um 21:26
@fluff
Oh ja,jetzt kann ich mich erinnern....
Grauenhaft!
Ich hab einen Bekannten,der in der Hausverwaltung gearbeitet hat.
Der hatte auch solche Probleme mit einer echt verrückten Frau.
Nachts nackt schreiend und an Türen trommelnd
durch den Hausflur rennen,oder zum Balkon runterbrüllen,
welch blöden A...löcher die doch alle sind,und naturlich noch viele
viele Schimpfnamen mehr.
Und obwohl er selbst als Hausverwalter gearbeitet hat,und quasi
alles hautnah miterlebt hat,
konnte er diese "Dame" nicht loswerden,eben WEIL psychisch krank blabla.
Unsere Gesetze sind einfach so ungerecht,dass man sich als
normaler Mieter ziemlich viel bieten lassen muss. Leider.
Diese Leute hatten Glück,die Frau ist irgendwann von allein ausgezogen.
Jahre später!
Und keiner weiß in so einem Fall wirklich Rat.
Ich hab letztens von einer Familie im Fernsehen gesehen,
deren Nachbar sich paranoid-schizophren einbildet,
diese Leute haben seine Eltern getötet.
Er wirft Müll,Fäkalien,tote Tiere und was ihm sonst noch so einfällt
über den Zaun.
Und wieder kann niemand helfen.


1x zitiertmelden

Wenn Lärm krank macht...

02.07.2022 um 21:38
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Der hatte auch solche Probleme mit einer echt verrückten Frau.
Nachts nackt schreiend und an Türen trommelnd
Oh Gott, so etwas hatte meine frühere Chefin auch in einer Wohnung mal. In der Nachbarschaft wohnte eine psychisch kranke Frau, die oft nachts laut geschrieen hat. Das kann sehr belastend sein, wenn man nachts immer wieder im Schlaf gestört wird.


melden

Wenn Lärm krank macht...

02.07.2022 um 21:54
@nairobi
Ja,und ob!
Dabei geht es den psychisch Kranken ja mindestens genau so schlecht,
wie Denen,die es ertragen müssen.
Aber das Mitleid verschwindet ganz schnell im Nirgendwo,
wenn man um fünf Uhr aufstehen muss,in einen anstrengenden Job geht,
und dann frühmorgens im Weggehen noch sieht,
wie das Licht beim Verursacher dunkler Augenringe ausgeht.
Und man weiß,dass derjenige sich jetzt zur Ruhe begibt.
Er hat ja schließlich die ganze Nacht "gearbeitet".
Wenn das öfter vorkommt,kann ich schon verstehen,dass Mordgelüste aufkommen.
Aber mann echt nix machen.
Nur beten und hoffen,dass der Kranke endlich mal wegzieht,
oder in einer Klinik verschwindet.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Stress, der zu körperlichen Beschwerden führt, oder umgekehrt...
Menschen, 33 Beiträge, am 10.11.2015 von derShimpe
Draiiipunkt0 am 14.12.2014, Seite: 1 2
33
am 10.11.2015 »
Menschen: Sollte ich kündigen?
Menschen, 126 Beiträge, am 16.01.2014 von Zerox
Siiia am 15.01.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 16.01.2014 »
von Zerox
Menschen: Was ist los mit mir?
Menschen, 80 Beiträge, am 07.06.2005 von sheielia
soe am 25.05.2005, Seite: 1 2 3 4
80
am 07.06.2005 »
Menschen: Eure Ansicht zu Sadisten bzw. Sadismus
Menschen, 27 Beiträge, am 10.06.2022 von PrivateEye
Cäptn_blauhook am 22.05.2012, Seite: 1 2
27
am 10.06.2022 »
Menschen: Essstörung
Menschen, 170 Beiträge, am 27.02.2022 von MinaHarkness
DreamingAngel am 02.03.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
170
am 27.02.2022 »