Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Lärm krank macht...

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Stress, Lärm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Lärm krank macht...

22.02.2023 um 14:39
Hier ist es vergleichsweise ruhig, Traktoren und Erntemaschinen überhöre ich und nicht mal Tiefflüge der Bundesluftwaffe schrecken mich - so lange sie nicht runterfallen. Verglichen mit früher erlebten Lärmumfeldern in grossen Städten ist es hier noch paradiesisch ruhig.

Anzeige
melden

Wenn Lärm krank macht...

23.02.2023 um 08:07
Also ich kann das nicht bestätigen, dass man sich an Lärm gewöhnt.

Ich habe sechs Jahre lang direkt an der Einfahrtsschneise vom Güterbahnhof gewohnt.

Obwohl ich auf der angewandten Seite geschlafen habe, konnte ich mich nie dran gewöhnen.


melden

Wenn Lärm krank macht...

23.02.2023 um 10:23
Ich kann mich auch nicht an Lärm gewöhnen, eher im Gegenteil. Ich schätze die Ruhe und Lärm macht mich ziemlich nervös und gestresst.

Habe mal in einem Ort gelebt, wo die Bundeswehr ansässig war und 80% des Gebietes drumherum war Truppenübungsplatz. Immer wenn die Übung hatten, war ich direkt genervt, während andere meinten, sie hören das schon gar nicht mehr. Konnte mich da nie dran gewöhnen.

Oder ich musste mal wegen Hochwasser meinen Wohnort für ne Woche verlassen und war da bei einer Freundin in Berlin. Jedes kleinste Geräusch empfand ich als störend, die Nächte waren der Horror.

Da hab ich es jetzt bei mir besser, Nachts ist hier Stille und auch tagsüber ist es hier nicht allzu laut, friedliche Kleinstadt eben.


melden

Wenn Lärm krank macht...

23.02.2023 um 21:29
@behind_eyes

kannst du ein besonderes modell empfehlen?
ich habe mir welche bestellt, die scheinbar absolut nicht ihren zweck erfüllen. erstens hatte ich gehofft, das anc funktioniert auch ohne musik (so wurde es dargestellt), wenn man absolute stille möchte. scheint aber nicht so zu sein.
und wenn ich musik höre, ist der klang zwar perfekt und man spürt auch eine gewisse "abschottung" der ohren. dennoch dringen genau die geräusche hindurch, die ich eigentlich ausblenden wollte, beispielsweise verkehrslärm, schlagende türen.
ich konnte sogar vögel zwitschern hören, was zwar nicht unangenehm war, aber doch eigentlich gefiltert werden müsste?

also liegt es vielleicht am modell, oder ich bin mal wieder zu doof.


melden

Wenn Lärm krank macht...

23.02.2023 um 21:40
@fluff
ich habe die QC35 || von Bose.
Das sind Over Ears, umhüllen also komplett das Ohr im Gegensatz zu OnEar die nur auf den Ohren aufliegen.
Mit denen kann ich auch ohne Musik das ANC nutzen.
Wenn du die googelt siehst du - teuer und da sind wir auch gleich beim Thema:

Nicht sauber funktionierendes ANC kann durch eine schlechte Berechnung ausgelöst werden, durch weiterhin eindringende Störgeräusche, schlecht sitzende Kopfhörer - kurz, billig halt und billig beginnt schon im eigentlich teuren Bereich, mehr unten.

Es gibt glaube aber mittlerweile Modelle welche mit Absicht, zuschaltbar Außengeräusche einblenden was sich besonders Frauen gewünscht haben weil sie so Nachts nicht mehr hören wenn hinter ihnen jemand läuft.

Ich weiß, das Sony mit ihren over ears Topmodellen auch sehr gut sind mittlerweile.
Generell, ich habe einige 100-180Eur Modelle getestet - das ist alles nicht so pralle.


melden

Wenn Lärm krank macht...

25.02.2023 um 11:27
@behind_eyes

dann lag es wohl am preis. ich habe nun nicht die teuersten gewählt. es sind auch over ears, und die klangqualität ist wirklich top. aber ohne musik scheint das anc nicht zu funktionieren.


melden

Wenn Lärm krank macht...

25.02.2023 um 11:30
@fluff
Wenn das anc mit Musik top ist, dann ist das für preiswerte ANCs doch ein super Ergebnis.
Wenn es wider Erwarten nicht ohne Musik geht, googlen das mal, vielleicht ist es nur eine Einstellung zum Energiesparen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Stress, der zu körperlichen Beschwerden führt, oder umgekehrt...
Menschen, 33 Beiträge, am 10.11.2015 von derShimpe
Draiiipunkt0 am 14.12.2014, Seite: 1 2
33
am 10.11.2015 »
Menschen: Sollte ich kündigen?
Menschen, 126 Beiträge, am 16.01.2014 von Zerox
Siiia am 15.01.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 16.01.2014 »
von Zerox
Menschen: Was ist los mit mir?
Menschen, 80 Beiträge, am 07.06.2005 von sheielia
soe am 25.05.2005, Seite: 1 2 3 4
80
am 07.06.2005 »
Menschen: Warum mischen sich andere in fremde Angelegenheiten?
Menschen, 25 Beiträge, am 25.03.2024 von cejar
flyflower am 20.03.2024, Seite: 1 2
25
am 25.03.2024 »
von cejar
Menschen: In einer WfbM an einem Tag 20 verschiedene Aufträge schaffen?
Menschen, 17 Beiträge, am 18.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 14.03.2024
17
am 18.03.2024 »